Aktualisierungen im RPG-Bereich


  • Liebe User,


    nach intensiven Bemühungen eures RPG-Komitees gibt es jetzt ein paar Änderungen, die wir gerne mit euch teilen würden.


    Unser Bereich hat jetzt einen offiziellen Bisafans-News-Account.

    • Das bedeutet, dass ab jetzt neue RPG-Eröffnungen auch auf der Hauptseite angekündigt werden. Dadurch werden hoffentlich noch mehr User auf uns aufmerksam.
    • Natürlich werden auch die aktuell bereits laufenden RPGs in der allerersten Newsankündigung erwähnt.
    • Zudem besteht ab nun die Möglichkeit - nicht als Hauptmeldung, aber in Begleitung mit einer anderen Information -, bekannt zu machen, wenn ein RPG stark unterbesetzt ist / nach Spielern sucht. Meldet euch in diesem Falle einfach bei uns.
    • Hier *klick * gehts zu unserer allerersten News-Meldung


    Eigene Bereiche für RPGs im allgemeinen Bereich:

    • Ab jetzt können Leiter, deren RPGs schon mind. 6 Monate gut laufen, bei uns einen eigenen Bereich beantragen.
    • Eine Schablone für diesen Antrag findet ihr hier *klick *
    • PN an uns (Ein eigenes Topic lohnt sich dafür nicht)

    Sollte es bei der Leitung eines RPGs Probleme geben (Inaktivität, Spielermangel oder Konflikte) scheut euch nicht, euch bei uns zu melden!



    Der Pokémon-RPG-Bereich ist ebenfalls von Veränderungen betroffen.

    • Jotho, das bisher von Eldéen und Justice geleitet wurde, geht jetzt übergangsweise an Sheewa über. Sie wird mit Unterstützung der Spieler einen Neustart angehen um das RPG wieder in Schwung zu bringen.
    • Hoenn, das von Destiny Moon und Feuerdrache geleitet wird, wird ebenfalls neustarten.
    • In beiden Fällen sind natürlich auch neue Spieler gerne gesehen. Anmelden könnt ihr euch hier *klick *, im allgemeinen Anmeldetopic. Einfach schriftlich darauf hinweisen, wo ihr hinmöchtet.


    Feedback:
    Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, der Feedbackbereich wurde umstrukturiert. Hier *klick * findet ihr Atropaias Meldung dazu. Im Zuge dieser Veränderung haben wir uns dazu entschieden, unseren Rückmeldebereich direkt hier *klick * bei uns zu verlinken. Die Moderation und das Komitee freut sich über euer direktes - ab jetzt auch personenbezogenes - Feedback.



    Unser Turnier startet endlich! Für alle, die jetzt schon lange darauf warten:
    Starttermin ist Montag, der 06.02.2012

  • Anlässlich des Neustarts von Jotho und Hoenn gibt es auch ein neues Anmeldetopic .
    Es ist übersichtlicher als das Alte und soll auch völligen Neueinsteigern helfen. Keine Angst, wer seine Anmeldung noch im alten Topic hier *klick * hat, möge mich anschreiben und ich verschiebe den Beitrag bei Bedarf. Die Leiter werden auch weiterhin ein Auge auf das alte Topic haben, aber nicht unbegrenzt.


    Viel Spaß beim Schreiben, bei Fragen oder Problemen einfach PN =)

  • Aufgrund der mangelnden Übersicht des bisherigen Anmeldetopics, wurde dies geschlossen und ein neues eröffnet. Dieses befindet sich hier.


    Passend dazu haben wir vom Komitee die Spezialisierungen überarbeitet und auf der gleichen Seite befindet sich nun auch die Übersicht über die verschiedenen RPGs. So kann man nun besser sich entscheiden, welches am besten zu einem passt und in welchem Stadium es sich befindet. Hier dürftet ihr fündig werden. Das Komitee wünscht viel Vergnügen beim Stöbern.


    Desweiteren wird in Kanto RPG demnächst ein das zweite Kapitel eröffnet mit dem Titel "Beginn der Dämmerung" . Dieses schließt sich den Geschehnissen aus Kapitel 1 an. Das RPG sucht deswegen noch nach neuen Mitspielern.

    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Sheewa

    Hat das Thema geschlossen