weightless.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=tahoma]Vorwort.
    Hi und willkommen in meinem Topic. Ich dachte mir, ich zeig hier mal meine MMVs und AMVs. Ich denke mal, ich brauch ein bisschen konstruktives Feedback, damit ich mich verbessern kann. Ich will also Kritik, die mir sagt, was ich falsch mache, beziehungsweise, was ich besser machen könnte. Lob ist natürlich auch immer schön, da das ein Ansporn ist, jedoch kann ich mit Kritik die mir meine Fehler deutlich macht viel besser was anfangen. Aber gut, wie dem auch sei. Vor allem arbeite ich mit Animes/Mangas wie Fairy Tail und One Piece, aber auch andere nehme ich hin und wieder. MMVs mache ich erst seit kurzem, AMVs schon etwas länger, jedoch habe ich mehr Spaß daran, MMVs zu erstellen, weswegen ich mich darauf spezialisieren werde und nur gelegentlich AMVs hier poste.


    AMVs & MMVs.
    In erster Linie mache ich MMVs, da mir dieses etwas leichter fällt, als AMVs zu machen. Mit Bildern zu arbeiten ist ein wenig leichter für mich, als Videoclips zu editieren, jedoch will ich mich an beidem versuchen. Ich mache das ganze erst seit Dezember 2011, ich bin also noch totaler Anfänger in diesen Sachen. Daher sollte man bitte nichts Profimäßiges von mir erwarten sondern wirklich nur etwas, was nicht so besonders toll bin. Aber gut, ich mach das ja, damit ich Kritik bekomme und mich verbessern kann, also kann das Ganze noch so schlimm sein.
    Also Programm nutze ich in erster Linie Sony Vegas Pro 10.0 und gegebenenfalls für Hintergründe etc.pp. auch mal Photoshop CS5. Die Bilder der MMVs suche ich mir immer bei Google. Viel mehr brauch ich auch gar nicht dazu sagen, denke ich.


  • Hallo Raiu~
    Erst einmal herzlich Willkommen im Fanvideo-Bereich
    Ich hoffe, noch öfter was von dir sehen zu können (:


    Zum Startpost kann ich nicht viel sagen, aber er sagt alles notwendigste aus. (: ~



    Zitat von Raiu

    ..da ich manchmal vergessen habe die Bildschirmgröße anzupassen


    Okay, ich hab mir dein MMV angeschaut & dann erst alles durchgelesen. & dabei dachte ich nur, ob du nicht weißt, wie man die Bilder/Clips auf Bildschirmgröße anpasst, aber gut ist nicht so. Ich bin mir aber jetzt echt nicht bewusst, wie man das vergessen kann - Sprich in der Videovorschau kann man ja sehen, ob die Clips verzerrt oder abgeschnitten sind, was bei dir der fall war.
    Achte also viel mehr darauf, deine Bilder anzupassen.


    So ansich finde ich das MMV nicht schlecht, für dein erstes ist es dir ganz gut gelungen.
    Du hast versucht so gut wie möglichst die Bilder der Musik anzupassen, wobei du bei dem "Smile" das lachende Bild von Lucy eher bringen müsstest. Dann würde es um einiges besser sein.
    Du hast ja auch Text gebracht - Wenn ich richtig höre singt sie "since every day and everything has felt this right" - Wieso also der Punkt? Punkte brauchst du in Texten eigentlich nicht einfügen (Wobei das vermutlich auch nicht mit Absicht war, denke ich).
    Achte mehr darauf die Bilder auf die Musik 'abzustimmen'.


    Nun, du hast ja gesagt, man soll nichts Profimäßiges von dir erwarten. Tu/Will/Werde ich nicht. Von daher rede ich jetzt auch nicht von 'Zusatzeffekten'.
    Ich kann nur sagen: Übung macht den Meister.
    Spiele mit den Effekten, aber nicht zu viele verschiedene Übergänge. Du hast immer einen anderen Übergang gebracht & für mich ist das eher so überladen. Ich will jetzt nicht sagen, das es schlecht ist, jedes Bild mit einem Übergang zu bringen & verschwinden zu lassen, im Gegenteil. Nur sollten es dann nicht x Übergänge sein, die vll gar nicht passen. Es gibt viel schlichtere und nicht so aufdringliche wie zB 'Pageroll'. Ein einfaches verblassen wäre auch schön - was auch mein persönlicher lieblingsübergang ist.


    Zum Masking kann ich nur eines sagen: Ist dir doch gelungen - wieso also unzufrieden damit?



    Zusammengefasst;



    • Bilder/Text dem Video anpassen

    • Timing verbessern - sprich Bilder dem Liedtext anpassen

    • Weniger 'überladene' x-beliebige Übergänge, sondern schlichtere und vereinfachtere. - Wobei ich jetzt anmerken muss, dass das geschmackssache ist.

    • Üüüüüben


    Falls noch irgendwelche Unklarheiten bestehen, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich hoffe doch, ich konnte dir etwas helfen ^^'


  • Hallo Raiu :3
    ich geb dir mal ein bisschen Kritik!! (dafür ist das hier ja auch da^^)

    Okay erstmal zum Lied. Nunja ist ein bisschen Mainstream ich mag es schon, aber das benutzt jeder 3. D: Außerdem kann ich zu Lautstärke nur sagen, wie du schon angedeutet hast, dass sie sehr leise ist! Hör dir das Lied erstmal an, ob die Lautstärke passt, bevor du es dir downloadest! =)
    Dann mal zur Videogestaltung. Nunja ich finde den blauen Hintergrund zwar hübsch, aber du kannst das noch viel schöner ausschauen lassen! z.B.: gibt es bei SV eine Schublade, die Mediengeneratoren heißt. (Müsstest du kennen, da du ja mit Text gearbeitet hast und sich der Texteditor dort befindet.) Dann gibts ne Unterschublade die Checkerboard heißt,da finden sich Karomuster, Linienmuster, etc.. Du kannst bei denen die Farben ändern oder sie auch bewegen lassen! Das sieht ziemlich gut aus. Vorallem wenn die Farben auch zum Lied passen. (Bunt: Fröhlich, Schwarz/Dunkelblau: Traurig, usw..) Außerdem gibt es da auch noch Sparkles die man schön benutzen kann für den Hintergrund, oder auch für MMVs, ich habe z.B. in einem meiner Videos einen Sparkle benutzt, der so rot-gelb ist und dann immer über die Mangabilder schaut. Ich kann dir auch ein paar Sparkles schicken, wenn du willst! :>
    Dann zu den Bildern. Erstmal zum masking: Ich finde das das ziemlich gut gemaskt ist, weiß gar nicht was du hast! o: Für dein erstes Video ist das super! :)
    Wegen der Verzerrung, du weißt doch bestimmt wie man das richtig "zerrt" oder? Wenn nicht kannst du ja Tüpfelblatt oder mich fragen! c:
    Die Videoqualität ist super, schön das du das Video auf 720p gerendert hast, und auch Widescreen, denn wenn es kein HD hat, schaut es manchmal so verpixelt aus. >3<
    Dann mal zum Verhätnis von Lyrics und Bildern. Naja, also ehrlich gesagt, auch wenn's jetzt hart klingt: Die Bilder passen wirklich nicht zum Text, daran musst du auf jeden Fall noch arbeiten!! Lass den Text doch einfach ganz normal einblenden, wenn's manchmal so special ausschaut, dann schaut es auch ein bisschen blöd aus! Du hättest auch noch viel mehr Bilder mit einbauen können! Schön ist es aber, dass du nur eine Schriftart verwendest hast, das ist meistens am besten, wenn so viele verschiedene sind, dann schaut das ein bisschen komisch aus! :3
    Nun denn zu den Übergängen. Naja, schön und gut, aber manchmal bringen's einfache Übergänge auch. Schau immer, dass sie vlt. zur Liedstelle passen!
    Nunja mehr gibts jetzt auch nicht zu sagen, allgemein ist es schon gut für dein 1. Video, aber du musst noch viel üben und manche Geheimnisse von SV entdecken :)
    Du kannst ja auch mal bei den verschiedenen Video Tutorials reinschauen, nicht nur im BB, sondern auch auf Youtube!
    lg Shika ;D

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.