Ich brauch bitte Hilfe bei einer merkwürdigen edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich bin neu hir und habe eine Frage die mir schon seit ewigkeiten auf der Sele brennt.
    Ich habe immerwieder und überall mal gelesen und gesehen das es eine Pokemon edition gibt die sich Chaos Black edition nennt.
    Ich habe einige Bilder Beispiele bei Google gefunden. Hier ist der Link dafür:


    http://www.google.de/search?q=…0CDgQsAQ&biw=1600&bih=778


    Und jetzt würde ich gerne mal wissen was es mit dieser Edition auf sich hat. Gibt es die in Deutsch, was ist anders, warumm ist Chaos aus den Sonic Spielen darauf zu sehen?
    Wo bekommt man das Spiel.
    In erster Linie ist es mir egal ob ich das Spiel in Deutsch auf den Game Boy Advance bekomme oder in Englisch auf dem PC.
    Ich Spiele beides, Pokemon über game Boy oder über Emulator auf dem PC.
    ch danke euch schon mal im voraus

  • OK danke,
    und was ist jetzt anders abgesehen davon das es eine hackversion ist. sehen die Pokemon völlig anders aus, hat man eine ganz andere Spielfigur oder wie darf ich das verstehen.
    kann man unter umständen mit dieser einen Edition alle Pokemon sehen und oder Fangen?

  • OK danke,
    und was ist jetzt anders abgesehen davon das es eine hackversion ist. sehen die Pokemon völlig anders aus, hat man eine ganz andere Spielfigur oder wie darf ich das verstehen.
    kann man unter umständen mit dieser einen Edition alle Pokemon sehen und oder Fangen?

    Auf der Verpackung ist „Chaos“ abgebildet (daher wohl auch der Name),
    der aus der Serie und den Spielen von Sonic stammt. Es ist ein
    komplettes „Pokémon Feuerrot“-Spiel, jedoch mit veränderten Pokémon und zum Teil veränderten Routen. Oft wird fälschlicherweise behauptet, am Mondberg wäre das Spiel zuende, weil man dort ohne Surfer nicht weiterkommt, allerdings kann man dort entlang, wenn man als Starter-Pokémon das Wasser-Pokémon Bliqu nimmt, welches auf Level
    20 Surfer erlernt. Wenn man ein anderes Pokémon nimmt bleibt nur die
    Möglichkeit, einen Gameshark Code oder ein Cheatmodul zu nehmen, sodass
    man per Cheat durch die Wand laufen kann.



    Quelle: http://www.pokewiki.de/Pokemon…#Pok.C3.A9mon_Chaos_Black

  • Cool, Danke für die Information laut deiner aussagen könnt es sich lohnen das Spiel zu holen^^


    Also nochmals danke^^

  • Na, ja ich würde jetzt nicht direkt sagen das es sich "lohnen" würde, da bei Hack Versionen viele Fehler enthalten sein könnten. Dennoch ist es dir selber überlassen, auf YouTube gibt es Videos zu der "Edititon". Schau sie dir am besten an, und überleg noch einmal gründlich ob du dir die "Version" zulegst.
    Es ist jeden selber überlassen ob er sich nun eine Hack Version zulegt, oder nicht.

  • Lass lieber die Finger von solchen Games, das hat doch überhaupt nichts mehr mit Pokemon zu tun.
    Außerdem ist es illegal solche spiele zu besitzen und meistens sind diese voller Fehler und du kommst an einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter und dann war deine ganze Mühe umsonst!
    Investiere deine Zeit und dein Geld lieber in die original Feuerrote Edition dann kannst du deine trainierten Pokemon auch auf die DS Editionen übertragen!

  • um erlich zu sein möchte ich sie mir für den PC holen.
    Weil ich der seite die du hinzugefügt hast recht gebe, dass man sich nicht in die Nessel setzen sollt und das Geld zu fenster raus schmeist bzw. die Zeit die man in den Spielstand investiert.
    Ich würde auch Spasses halber nach den anderen schauen um sie ml zu testen aber auch nur als PC Spiel (Emulator Spiel).
    Wenn ich die Spiele über den Emulator spiele kann ich Kampfzeit Sparen was mich wiederum herausfinden lässt ob sich das Spiel lohnt, damit ist nicht Cheaten in dem sinne gemeint ich beschleunige nur die Spielgeschwindigkeit von 100% auf 600% - 1000%, alles andere bleibt wie es ist.

  • Wiebitte?
    Warum sind sie unerwünsch? die gibt es schon seit ewigkeiten und ich finde sie ganz gut alle alten Spiele sind jetzt noch im gutem zustand spielbar, Platzsparend weil sie auf dem PC gespeichert sind und das was ich mache ist regelrecht den Emulator zu beschleunigen schlieslich will ich mir das gute Spielfeeling nicht nehmen lassen.
    Schert doch nicht immer alle über einen Kamm.
    Außerdem schädigt man mit Emulatoren keine anderen Spieler.
    In übrigen gibt es auch so tolle ausergewöhnliche Spiele die einst in Englisch waren und durch den Emulator Deutsch wurden wie z.B. das in Deutschland nie erschienene Mario RPG oder ein zusammengestelltes Spiel das sich Super Mario Kitiku oder Brutal Mario World Siehe auch trailer das ist einfach Fantastisch das zusammen geschnipselte Spiel und ein muss meiner meinung nach für jeden Mario fan. Es schädigt keinen PC (esseiden die Datei hat Vieren(sehr unwarscheinlich)). Es gibt da das ein oder andere Spiel was auch eine Meisterhafte herausforderung für alle ist die Jump´n Run Spiele lieben.


    http://www.youtube.com/watch?v=INa41RSwiCc


    Also was ich damit sagen möchte es ist nicht immer negativ, es kommt immer darauf an was die Menschen daraus machen. Und ich gebe dir auch recht das es leider viel zu viele Menschen gibt die beseisen :D
    Aber ich gehöre nicht zu Leuten die sich für eine Konsolle ein Cheat oder schummelmodul kaufen würde. Und wenn ich doch mal schummeln sollte (über emulator), dann auch erst wenn ich das Spiel zw. 5 und 10x durchgespielt habe und Pokemon hat man nie durch gespielt solange man nicht alle Pkmn hat.
    Also nehmt es mir bitte nicht gleich übel wenn ich von Emulator spreche.

  • Emulatoren an sich sind nicht illegal, wohl aber ROMs von offiziellen, urheberrechtlich geschützten Spielen, die zumeist auf ihnen gespielt werden. Fanspiele (wie sie im Fanspiele und -editionen-Bereich diskutiert und programmiert werden) hingegen sind, da sie nicht geschützt sind, legal (das Problem ist halt, dass man zum Erstellen bzw. Spielen einen ROM braucht). Wegen der Illegalität von ROMs sind aber Fragen zu Emulatoren eher ungern gesehen, da sie eben auch die Verwendung von ROMs fördern.

  • Ja das verstehe ich. Die Emulatoren bzw. auch die dazugehörigen roms sollte man sich nicht holen für die neuen Konsolen wie PS3, XBox 360 oder Wii
    Es gibt allerdings einen Emulator der von einigen die ich kenne durchaus der Legalste ist und zwar ist das der PS2 Emulator pcsx2 0.9.6. Der Emulator an sich ist Legal aber es fehlt etwas und das ist das BIOS der PS2 man kann das BIS unter umständen von seiner eigenen PS2 Konsole auf den PC übertragen man muss allerdings davon was verstehen sonst geht noch was kaputt. d.h. wer sich irgendwoher eine BIS Datei downloadet macht sich straffbar. Das selbe gilt für die ROM´s. Allerdings gibt es da wiederum etwas was ich nur von PS1 Emulator bereits kannte, wenn man die Spiele CD´s selbst hat ist es nicht Straffbar weil man die Spiele ehrlich erworben hat und somit keine Urheberechte verletzt. Also kann man alles unter umständen ganz legal Spielen und auch Cheaten wenn man darauf besteht.
    Wie schon gesagt es ist alles relativ, man muss sich eben damit auseinander setzen, um heraus zu finden mit was man sich eben nicht Straffbar macht. Davon abgesehen sind Emulatoren ab der PS 1 nicht richtig ausgereift darumm kommen immer wieder neue Versionen raus.
    Was Alte Emulatoren betrifft wie SNES (Super Nintendo) So kann man die Urheberrechte kaum noch brechen weil Die Spiele nicht mehr hergestellt werden. Die, die jetzt noch schäden davon tragen sind die, die die Spiele bei Platformen wie ebay oder Amazon z.B. verkaufen wollen.
    Aber ich möchte mich da auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.
    Im internet ging vor einigen jahren auch das gerücht um das die Spiele von Gameboy, Nintendo, Super nintendo, Sega Atari usw. legalisiert wurden, dass sind aber wie schon gesagt nur gerüchte man sollte sich nicht darauf verlassen wenn man nix genaues rausbekommt.

  • ROMs können legal sowie illegal sein.
    Legal ist, dass Spiel zu dumpen. Dann darf man es benutzen und Hacks wie Chaos Black spielen, die dann einfach gepatcht werden.
    Sich aber ROMs runterzuladen ist strengstens verboten und illegal.
    Und nein, wenn man das Spiel besitzt, darf man es auch nicht herunterladen, der einzige legale Weg an ROMs zu kommen ist dumpen.
    Wobei, das weicht jetzt aber zu sehr vom Thema ab.
    War jetzt nur zur Klarheit, nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt.
    BlacknYellowHD
    P.S: Der Begriff für die illegalen ROMs, Wii Isos oder was auch immer ist "Warez"
    @oben: Warez sind dann nicht mehr Warez, wenn die Plattform, in diesem Fall Nintendo nicht mehr produziert

  • Das mit dem besitzen des Spiels hast du falsch verstanden. Mit besitzen meine ich du legst deine Eigene PS 2 CD/DVD in das CD/DVD romlaufwerk deines PC und wälst über den Emulator das jeweilige CD/DVD Rom laufwerk an und das Spiel wird so auf dem PC über den Emulator gestartet, also ist es so Legal.
    Ich weis das hätte ich noch genauer dazu schreiben sollen, sorry.