Vote der Woche (05.02.-12.02.2012)

  • Bewerte die DreamWorld mit einer Schulnote! 244

    1. Note 1 - Besser geht es einfach nicht ;) (11) 5%
    2. Note 2 - Gut, nur kleiner Optimierungsbedarf (74) 30%
    3. Note 3 - Befriedigend, einiges sollte besser sein... (57) 23%
    4. Note 4 - Ausreichend, vieles ist nicht ok... (17) 7%
    5. Note 5 - Mangelhaft, zu viel ist nicht ok :( (15) 6%
    6. Ich habe die DreamWorld nicht ausprobiert (70) 29%

    Die Pokémon DreamWorld (bei Global Link) gibt es nun schon rund ein Jahr. Ein guter Zeitpunkt, um einmal zu schauen, wie das quasi erste offizielle Pokémon-Browserspiel bei den Fans angekommen ist. Updates gab es ja so einige, angefangen bei großen Updates mit neuen Gebieten und neuen Gegenständen sowie Minispielen bis hin zu kleinen Updates mit neuen C-Gear-Hintergrundbildern oder seltenen Pokémon-Downloads wie dem aktuellen Arceus.


    Kam die DreamWorld bei den Fans gut an und nutzt ihr sie täglich? Was haltet ihr vom täglichen Spiellimit von einer Stunde pro Tag und gefällt euch die Entwicklung seit dem Erscheinen der DreamWorld? Nutzt die Kommentarfunktion für eure ausführlichen Antworten. Ganz spannend wären sicher auch Ideen für eine DreamWorld 2, die ja theoretisch irgendwann kommen könnte. Was sollte diese besser machen?


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...


    Update (13:36 Uhr):
    Diejenigen Fans, die die DreamWorld noch nicht kennen finden im DreamWorld-Bereich im Schwarz/Weiß-Bereich von Bisafans.de weitere Informationen und viele Bilder dazu. Ein Blick hinein lohnt auf jeden Fall, da wir dort sowohl alle Gebiete, Bilder aus schön gestalteten Häusern als auch Minispiele und das Spielprinzip erklären.

  • Die DreamWorld ist natürlich super, um Pokémon mit besonderen Attacken/Fähigkeiten und auch besondere Items zu bekommen. Auch die Events sind bisher nicht schlecht. Allerdings finde ich, dass man das 1h-pro-Tag-Prinzip ein wenig erhöhen könnte. Außerdem sollte man mehr als nur ein Pokémon von der DW mitnehmen können.
    Von daher gibt's von mir eine 2.


    Edit: Yay, erster.

  • Ich hab leider kein WiFi und so weiß ich nicht, wie die DW so ist.
    Wenn ich WiFi hätte, dann würde ich da bestimmt mal hingehn.
    Aber ich denk, dass es da schon viel Spaß macht, denn da gehn viele hin.
    Außerdem kann man ja glaub ich Pokemon fangen und sowas.

  • Ich habe die Dreamworld noch nicht ausprobiert, weil ich kein Wifi zur Verfügung habe. Trotzdem, nach allem, was ich gehört habe, soll sie ziemlich gut sein. Ich war dort auch einmal ganz kurz bei einem Freund und es hat mir riesigen Spaß gemacht. Aber das begrenzte Zeitlimit ist irgendwie doof. Ich finde, man sollte unbegrenzt die Dreamworld nutzen können, da man dort so noch länger Spaß haben kann. So könnte man dort noch mehr Pokémon mit Spezialfähigkeiten usw. fangen. Aber im Großen und Ganzen ist die Dreamworld schon ziemlich gut.

  • Von mir hat die Dreamworld die Note 2 bekommen, einfach aus den Gründen, dass sie wirklich sehr viel Spaß macht - zu anfangs. Meiner Meinung nach macht die Dreamworld nur die ersten paar Wochen Spaß, eben so lange, wie man auch S/W spielt, sobald man allerdings das Interesse an S/W verliert, ist die Dreamworld auch langweilig. Außerdem ging es mir zu Ende immer mehr auf die Nerven, dauernd mit den Pokemon spiele zu müssen, liegt aber sicher nicht am Spiel, sondern eher an meinem Desinteresse.
    Mittlerweile benutze ich die Dreamworld auch nicht mehr, nur Arceus muss ich irgendwann holen.

  • Also die Dreamworld an sich ist eigentlich recht gut, nur mit der Zeit wird sie ja schon irgendwie langweilig...
    Ein paar mehr Extras würden ihr sicherlich nicht schaden, oder mehrere Trauminsel. Wenn man schon mehr als die Hälfte der dort anzutreffenden Pokémon mit der DW - Fähigkeit hat, dann wird es natürlich sehr langweilig, zumal man sehr lange braucht, um ein spezielles Pokémon anzutreffen, obei die Freude dann umso größer ist, wenn man es endlich angetroffen hat.

  • Ich bin der Meinung, Pokemon sollte wieder mehr auf das Spielen mit Freunden und Events mit solchen Pokemon wie man sie in der Dreamworld erhalten kann ausgelegt werden. Da Spieler ohne Wifi dann gleich ausgeschlossen und gar nicht erst die Chance haben an solche Pokemon
    zu gelangen. Anderseits ist die Dreamworld ein weiterer notwendiger Schritt von Game Freak da, Pokemon ohne jegliche Online-Modi schnell von der Konkurrenz abgehängt werden würde.

  • Ist super doof, wenn man es nicht schafft seinen DS mit dem Internet zu verbinden =_= Ich kann die Dreamworld leider nicht genießen

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~

  • An sich eine super Sache, allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn auch ALLE Events der DW nach Deutschland gekommen wären, zB. das Pokemon Café o.ä.
    Mit der Zeit wirds ohne Neuerungen nämlich langweilig... -> Note 2

  • Ich habe für die 2 gestimmt, ich finde eigentlich die Dreamworld sehr toll ich mein es gibt:Pokémon mit besonderen Fähigkeiten, Man kann einen Beeren-Garten machen, man kann sein Haus gestalten, man kann C-Gear hintergründe holen, und noch Pokis Downloaden :D, aber da ich nicht immer zur Dreamworld kann, weil meine Wifi meistens nicht klappt gebe ich der Dreamworld trotzdem eine 2, und ich hoffe es wird noch irgendwann eine Dreamworld2 geben, darauf würde ich mich schon sehr freuen^^


    @über mir: wer weiß vielleicht kommen ja noch die Events

  • Ich kann aufgrund von fehlender Wi-Fi nicht ins Internet/DW. Leider :-(
    Aber das was ich darüber gelesen habe klingt toll!



    Edit: irgendwann komm ich ins Internet und dann kriege ich dich, Arceus...

  • Ich hab auch keinen Zugang zur DW und kann aus dem Grund nur etwas zu den Nachteilen sagen. Das mit den Beeren finde ich auch ziemlich blöd, was soll das, dass man im normalen Spiel keine mehr pflanzen und ernten kann? Die neuen pkmn Fähigkeiten sind eine gute Idee, hätte aber ohne DW genauso gut möglich sein können, genau, wie die die dort erhältlich pkmn auch ganz normale Downloads hätten sein können, also sind das zwar nette Erweiterungen, aber noch lange kein Berechtigungsgrund.
    Was bleibt, jedenfalls soviel ich darüber gelesen habe (und das Evoli Spiel habe ich zu Beginnn auch mal mitgemacht), ist eine nette Erweiterung, die Spass macht bzw. einiges an zusätzlichem Spielspass bringt, aber für diejenigen, die es nicht nutzen können, nur Nachteile bringt, darum habe ich mal mit einer 3 bewertet, weil die DW an sich ja keine schlechte Idee ist.

  • Tja, ich kann mich nicht wirklich dazu äußern, da ich kein Wifi hab :dos:
    Aber so, wie ichs gehört hab, soll die Dream World echt gut sein, aber es klingt für mich andererseits auch ziemlich kompliziert mit dem ganzen Kram um das Haus (?), die Beeren (?) und das Pokémon-erhalten-oder-in-die-DW-schicken (?) :D

  • Ich habe die DreamWorld noch nicht ausprobiert und habe auch nicht vor sie in der nächsten Zeit auszuprobieren.
    Wichtig ist sie mir nicht, eher finde ich sie unnötig... Ich hoffe nicht dass später mehr von diesen Spielen auf der Dreamworld oder so etwas in der Art basieren. Das würde ich wirklich nicht schön finden.

  • Ich würde der DW eine 3 geben, eine 1 ist viel zu übertriebend, finde ich :/
    Ich finde die DW eigentlich ganz interessant aber die langen Ladezeiten und dass es nur selten was neues gibt machen daraus nur eine 3. Ich gehe jz auch nur in die DW wenn es eine Aktion oder so gibt. Sonst ist alles immer das gleiche, eine 2 wäre auch etwas übertriebend, finde ich. Na ja es ist immernoch verbesserungsfähig.

  • Ich habe die DreamWorld erstmal mit einer 2 bewertet. Bis jetzt war ich noch nicht oft in der DreamWorld, ungefähr 4-mal. Doch das, was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich sehr begeistert. Man kann zwischendurch Spiele spielen und auch die Grafik gefällt mir. Sie ist ganz anders, als in den Pokémon spielen. Es ist ganz nett, manche Stellen kann man wirklich ausbessern, aber es gibt natürlich einen großen Bonus durch die Pokémon mit besonderen Fähigkeiten, die man in der DreamWorld fangen kann. :)

  • Ich finde die DW sehr gut nur ist es blöd wenn mann eine langsame Verbindung hat dann ist das ganze nicht so gut mit der 1 stunde einige spiele könnte mann noch etwas verbessern und mehr spezielle Pokemon machen(zum beispiel irgendwelche legis).