Vote der Woche (05.02.-12.02.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will ja nicht böse sein aber wer im Jahr 2012 noch kein Wi-Fi (Wlan) hat der ist selbst schuld. Und selbst wenn ihr kein Wi-Fi habt müsst ihr euch keinen neuen Router kaufen nen Wi-Fi USB-Stick tut es auch. Einen funktionierenden PC und Internetzugang habt ihr ja wohl!


    Zum Thema: Ich find die Dreamworld eigentlich ganz in Ordnung. Ist gibt hier und da Verbesserungsmöglichkeiten und man könnte das ganze auch etwas besser und abwechslungreicher präsentieren denn der Einzige Grund warum die DreamWorld intressant ist sind die Pokemon mit dennen man sich befreunden kann und dann auch fangen kann!

  • Ich habe der Dreamworld eine 3 gegeben, vieles sollte man noch besser machen
    Z.B: nervt es mich, dass wenn ich einem Pokemon begene nie weiß ob ich es bereits runtergeladen habe, sodass ich manchmal das gleiche Pokemon mitnehme
    Am Anfang habe ich sie noch täglich genutzt, aber inzwischen pflanze ich zum großteil nur noch Beeren an und hole mir selten ein Pokemon
    Insgesamt war es eine sehr nette Idee, aber das ganze hat für mich keine Langzeitmotivation
    Ich fülle meinen Pokedex lieber auf die altmodische Art, sammeln und tauschen.
    Bei den nächsten Edtionen muss, finde ich, keine DW dabei sein ^^

  • Ich hab der DW eine 4 gegeben, jawohl eine 4!!
    Da:
    -es wie schon gesagt schnell langweilig wird!
    -man die Gebiete nicht selbst auswählen kann sondern sie sind zu Random und meist landet mann immer im gleichen Gebiet bzw. in den Gebieten die man schon abgeerntet hat
    -max. 5 mal Dream Island zu besuchen ist zu begrenzt, grund siehe oben!
    - die Events/Aktionen aus Japan auch im rest der Welt dank I-net eigentlich kein Problem sein sollten
    -es gibt zu viele C-gear BG´s aber kaum Musical Themes, selbiges mit dem Pokedex-Theme!
    -dämlicher Vote (Arceus suckt, die hätten diesen sowie andere Event-Monster die schonmal verteilt wurden in USA;EUR und JPN aus dem programm nehmen sollen, die Only in - Land XY Monster hätten se drinne lassen können, so wär mein Glumanda vlt. als sieger hervorgegangen!)
    -teilweise recht wenig Deko für die Traumhütte!


    Ich hoffe die ändern da was, dass man zumindest die Gebiete mal selbst auswählen kann!

  • Wir geben eine 4. Es ist umständlich und zeitraubend und dafür bekommt man meistens nichtmal was Gutes. Sie hätten's so machen sollen, dass man da iwie Punkte sammeln kann und sich mit denen dann aussuchen kann, was man kauft, oder so. Dass es nur Randomzeug gibt, ist eher dumm, wo es nur auf sechs Inselbesuche pro 24 Stunden beschränkt ist, und sowas. Da kann man teils Wochen warten, bis man das bekommt, was man gerade sucht... Ein derartiges Feature hätte man guten Gewissens auch ins normale Spiel einbauen können statt dafür unbedingt den Computer hernehmen zu müssen.

  • Hi ~ ,
    also ich habe die DreamWorld mit einer 1 benotet :D Klar ist das Geschmackssache, ob jemand die DreamWorld für nötig hält oder Spaß macht. Für mich zählt einfach die Idee, das Pokémon-Spiel auch auf den Computer mit Mini-Games zu erweitern. Natürlich gibts so Tage wo auch ich mal sage : "Schon wieder Eiscreme-auftürmen? Nein, danke", aber im Großen und Ganzen finde ich die DreamWorld mit den gratis Pokémon super cool xD Und es macht so viel Spaß sie alle zu sammeln :D Dass das nur einmal pro Tag verfügbar ist, und man auch nur 5 mal verschiedene Insel treffen kann, macht für mich gerade den Reiz aus :) Dann hockt man nicht ständig vorm Computer rum, und es wird einem nicht die Pokémon nur so hinterhergeworfen. Außerdem ist die Idee sich mit dem Pokémon "anzufreunden" iwie kitschig-süß <3
    Zu den Beeren und Items in der DW: Klar ist das für die Wi-fi-Losen nicht die beste Lösung, aber man bekommt ja auch täglich eine Beere im Spiel, so gesehen ist die DW nur eine Anbau-Farm für Beeren ;)
    Zum Haus: Ehrlich gesagt macht es mir Spaß mein Haus zu dekorieren, ist ja eig wie eine Geheimbasis ^.^ Und Leute aus der ganzen Welt zu treffen find ich ja eh so cool (bin mit der Generation 1 aufgewachsen; da wusste ich nich mal, dass es noch andere Länder gibt, die Pokémon verkaufen xD) Jo, Global Link ftw!
    Und noch zu den Events: Also ich fand bisher alle Events nett (Banette zu Halloween und so) und auch das Abstimm-Event war (für mich) eine nette Idee. Das da natürlich gemeckert wird, ist ja klar bei so´ner Abstimmung *hust* Muss man einfach mal hinehmen wie´s is ^.^
    Das die Japaner schon immer mehr hatten, wie der Rest der Welt stört mich überhaupt nich xD Zwar hätte auch ich gern dieses extrem-zuckersüßes Cafe-Häuschen, aber was nicht gibt, gibt´s nich :P
    Also im Großen und Ganzen bin ich ein DreamWorld-Fan von der ersten Stunde an :D

  • Ich habe BW, einen DSi, einen Pokemon Account, Wlan, aber ich will es nicht, denn es ist daran volgendes für mich blöd:


    • Ich muss das stark geschütze Wlan entschützen
    • Ich will keinen USB WiFi Connector
    • Das hinzufügen eines 2. Acess-Points ist schwer und blöd weil:


    • Es dauert lange
    • Ich gebe alle meine Daten auf der Festplatte frei
    • Das Wlan ist noch langsamer


    Ich sag dazu: Aller guten dinge sind 3! :pika:

  • Ich bin kaum in der DW, was aber auch einen Grund hat: Die Verbindung ist meist so unglaublich langsam, von der täglichen Stunde bleiben zum Spielen somit höchstens 20 Minuten. Dazu das Problem, dass ich dann nicht einmal auf ein Pokémon, das ich brauchen könnte, stoße. Und durch meine stark ausgeprägte Ungeduld wird es somit sehr schnell langweilig und nervtötend, die DW zu benutzen und darum bin ich da so gut wie nie drin. Höchstens, wenn es irgendwelche Downloads gibt. x)
    Es liegt aber auch lediglich an der Umsetzung, die Idee ist ganz schön, weswegen ich mal vielleicht etwas großzügig war und eine 2 vergab.

  • Ich würde der Dreamworld eine 3 geben, die Goldene Mitte. Die DW ist nicht schlecht aber auch nicht unglaublich gut. Ein paar mal ist es wirklich nett, aber nach einiger Zeit ist es dann doch zu eintönig geworden. Die DW fesselt mich einfach nicht, ich habe nicht das Gefühl unbedingt wieder die DW besuchen zu müssen, außer es gibt mal wieder ein gutes Special im Sinne von einem Pokémon mit toller Fähigkeit wie z.B. Arceus im Moment, wenn mich nicht alles täuscht. Ich könnte an der Stelle aber leider auch keinen Tipp geben, was genau ich denn besser machen würde, es ist ganz schön knifflig. Ich denke man kann die DW nicht so gestalten dass man einfach total zufrieden damit sein muss. Einige haben ja auch eine 5 gegeben und sie werden schon ihre (guten) Gründe für diese Entscheidung haben. ~

  • So nach langem ausprobieren gebe ich mal meinen Senf dazu.
    Ich gebe dem Ding mal die Note 4, ist zwar ein nettes Feature, was mir jedoch die Anmeldung nich wert ist.
    Für die Jüngeren unter den Pokemonfans ist es sicherlich ein nettes Feature, womit sie sich auch eine Weile beschäftigen können.
    Mir fallen aber einige Sachen besonders negativ auf:

    • Die Dauer bis man überhaupt das erste mal in der DW ist, ist doch ziemlich lang. Ich bin nun nicht blöd, was solche Sachen angeht, aber die Anmeldung bis man die DW doch letzendlich betreten dauerte mir schon zulange, weil man stellenweise schauen musste, was man denn nun wie macht und wenn ich mir vorstelle, dass die dies auch Kinder machen sollen, die noch nicht so gut lesen können und vom PC keine Ahnung haben, dann find ich das schon zu schwer.
    • Die Ladezeiten sind mir dann trotz DSL 6000 ziemlich lange, dafür, dass eigentlich nur ein Bild mit kaum Animation geladen wird, dass sollte schneller gehen, denn wenn man so einen Service nur eine Stunde am Tag nutzen kann, dann sollte man davon nicht 2/3 mit warten verbringen
    • Die Gebietsauswahl stößt mir auch negativ auf, weil man sich hier das Gebiet nicht aussuchen kann, sondern irgendwo reingesteckt wird, dasselbe ist mit den Minigames, die nach einmaligen spielen nicht viel Spaß machen und wenn von 5 Minispielen, weil man sich mit dem Pokemon anfreunden muss, viermal dasselbe kommt, dann ist da die Motivation weg.
    • Die Events, die derzeit angeboten werden find ich auch nicht so pralle, das Arceus war doch nur eine dreingabe für den Pokedex, oder was will man mit einem Pokemon was Level 100 ist? Dann sollten die doch auch Pokemon anbieten, die man in Schwarz nicht so leicht bekommt, wie die Starter aus den vorherigen Editionen.
  • Von mir gibts die 3


    Ich finde die Minispiele einfach zu kindisch, das Outcome erinnert auch nicht wirklich an Pokemon, viel zu lasch, die Aktionen sind der Hamma, sollten bloß alle auch für uns rauskommen (Ich sag nur V-Generator) Das mit den Beeren is auch ned schlecht, da der Ertrag um einiges höher is als in den Spielen. Also es gibt viel zu tun aber im großen und ganzen ist die DW akzeptabel.

  • Die Events, die derzeit angeboten werden find ich auch nicht so pralle, das Arceus war doch nur eine dreingabe für den Pokedex, oder was will man mit einem Pokemon was Level 100 ist? Dann sollten die doch auch Pokemon anbieten, die man in Schwarz nicht so leicht bekommt, wie die Starter aus den vorherigen Editionen.

    Das Arceus ist ja nicht von den Herausgebern selbst ausgewählt worden, sondern es gab eine Umfrage, die das Pokémon ergab. Da hätten nämlich durchaus noch Starter oder jedes andere Taschenmonster kommen können, aber die Mehrheit entschied sich eben für dieses eine. Dass es unvorteilhaft ist, ist da eine andere Sache. :P
    Und doch, an die anderen Starter kann man via HG/SS sowie D/P/P kommen und wer noch R/S/S und/oder FR/BG (so viele Slashs '_') hat, der kommt an sie alle problemlos heran. Und da es die Spiele für den DS auch noch in Müller und Co. gibt, ist es auch kein so großes Problem, an diese selbst zu gelangen.

  • Von mir gibt es eine 2,
    Ich finde die DW einfach toll, nur es ist nicht möglich ein Pokemon zu bekommen, dass man sich wünscht, es kommt immer eines durch zufall, und die Garantie es zu bekommen ist auch nicht hundert% aber ich finde die Minispiele Cool.
    Auch darüber mit freunden zu treffen ist toll


    LG Zekromkenner