Zane's Pokemonabenteuer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OW90par.png]






    [tabmenu][tab=Channel]Mein Channel: Tonyavala's Channel[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YkCsHkm.gif]
    [tab=Charaktere (Kanto)]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PkkepdQ.png]
    Name: Zane
    Alter: 14
    Wohnort: Alabastia
    Zane wollte schon immer der beste Pokemontrainer aller zeiten sein. Mit 10 Jahren hat er sich
    zum ersten mal mit Pokemon beschäftigt. Anstatt in die Trainerschule in Vertania City zu
    gehen, hat Proffesor Eich ihm alles beigebracht, genauger gesagt: Er war Zane's Leher. Seit er 10 Jahre alt ist, will er der Stärkste Pokemon Trainer sein.
    Er sucht dauernd nach neuen Herausforderungen, Abenteuern und Rivalen. Mit 14 beschloss er endlich, Die Region Kanto zu erforschen, Orden zu sammeln und an der Pokemon Liga teilzunehmen.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5aLJZyX.png]
    Name: Maxi
    Alter: 14
    Wohnort: Vertania City
    Maxi' hat schon immer geträumt, der grösste Drachenmeister zu werden. mit 11 Jahren besuchte er die 3 Jährige
    Trainerschule in Vertania City. Nachdem er die Trainerschule absolviert hat, gab ihm Prof Eich ein Pokemon.



    Name: Sandro
    Alter: 14
    Wohnort: Prismania City
    Sandro hat das gleiche Ziel wie Zane: Der beste Pokemontrainer aller zeiten werden. Durch seine ältere
    Schwester (Erika die arenaleiterin von Prismania City) konnte er viel über Pokemon lernen und auch seinen Abenteuer
    Starten.


    [tab=Charaktere (Johto)]


    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/n154zo.jpg]
    Name: Beck
    Alter: 15
    Seit Beck 12 Jahre ist, ist sein Ziel, die ganze Pokemonwelt zu erkunden, die verschiedensten Pokemon/Menschen kennen zu lernen, natürlich auch selbst Pokemon zu erziehen und an der grossen Pokemon LIga in Johto teilzunehmen


    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/23tnyv4.jpg]
    Name: Andrea
    Alter: 14
    Seit Andrea ihr erstes Pokemon namens Endivie von ihrem Vater zum Geburtstag bekommen hat, wurde ihr interesse als Pokemonzüchter erweckt. [tab=Charaktere (Hoenn)] - [tab=Die Pokemon der Charaktere]
    Zane: (Kanto)

    Zane: (Johto)


    SchiggySchillokTurtokKarnimani


    TaubsiTaubogaTauboss


    DigdaDigdri


    EvoliFlamara


    Relaxo


    Gengar


    Maxi:

    Beck:


    GlumandaGlutexoFeurigel


    DratiniDragonir


    Seeper


    Sandro:

    Andrea:


    BisasamBisaknospBisaflorEndivie


    AbraKadabraSimsala


    EvoliAquana


    PikachuRaichu


    FukanoArkani


    SandanSandamer[/tabmenu]



    [tabmenu][tab=Info]Die Videos/Charaktere/Pokemon der Charaktere (Hoenn) Kommen erst, wenn Zane die Region besucht. [tab=Zane's PKMNAB Folgen (Kanto) (ENDE) EPISOSE 30!]


    [tab=Zane's Pokemonabenteuer in der Johto Region (EPISODE 4!)




    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XuiRIQM.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QjTyOTX.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yn459v6.png]

  • Neu! Folge 28 und 29!



  • NEU! FOLGE 30 & Ende der Kanto Region!



  • [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/5707/damphyr.gifHuhu Zane =)
    Ich gebe dir nach langem auch mal etwas Kritik x3
    Beim Startpost kann ich nicht wirklich was aussetzen - Ist übersichtlich & lange Romane und Vorgeschichten erwarte ich nicht xd
    Eigentlich bin ich nicht so wirklich der Fan von so selbstgeschnittene Abenteuergeschichten aus Animes/Spielen etc. ;
    doch ich muss jetzt echt anmerken, dass du das ja schon seit 2 (?) Jahren jetzt machst & nach der Zeit immernoch so einen 'Spaß' dran hast. :] (nehm ich mal an xp)
    Zu deinen Videos.. was soll ich groß sagen. Ich hab mir jetzt einfach mal dein allererstes & deine letzte Folge angeschaut.
    Da hab ich schon gemerkt, dass du erfahrener & besser geworden bist. ^^'
    Beim ersten störts mich zB extremst, dass du so lange verpixelte Bilder einblendest. Okay, das sind die Charaktere, aber du hättest bestimmt noch deren Namen einblenden können.
    Musik wahl find ich auch ganz süß, bzw besser als würde das ganz normale Pokemon-Sfx Gedudel kommen! :-D


    Da du jetzt fertig bist.. denke ich machst du mit Johto weiter? Wenn ja, werde ich das auf jeden Fall mitverfolgen ;3

  • Zitat

    Eigentlich bin ich nicht so wirklich der Fan von so selbstgeschnittene Abenteuergeschichten aus Animes/Spielen etc. ;
    doch ich muss jetzt echt anmerken, dass du das ja schon seit 2 (?) Jahren jetzt machst & nach der Zeit immernoch so einen 'Spaß' dran hast. :] (nehm ich mal an xp)


    Jo Klar :D



    Zitat

    Zu deinen Videos.. was soll ich groß sagen. Ich hab mir jetzt einfach mal dein allererstes & deine letzte Folge angeschaut.
    Da hab ich schon gemerkt, dass du erfahrener & besser geworden bist. ^^'
    Beim ersten störts mich zB extremst, dass du so lange verpixelte Bilder einblendest.


    Jo, am anfang wusste ich nicht so genau, wie es ging mit dem Technikkram, doch nach ein paar Tutorials & mehr,
    hab ich mich dann verbessert :D



    Zitat

    Da du jetzt fertig bist.. denke ich machst du mit Johto weiter? Wenn ja, werde ich das auf jeden Fall mitverfolgen ;3


    Yes :D Echt cool, das du mitverfolgst :D Danke dir!

  • Nach einer langen Pause, geht es weiter mit Zane's Pokemonabenteuer! Diesmal in der Johto region!


  • Endlich geht es weiter, mit Zane's Pokemonabenteuer in der Johto Region!
    (Die Charaktere der Johto Region werden gleich oben im Startpost editiert)

    Episode 2!


  • Hey ZaNe ♥


    Jetzt bin ich bei deinem ultrasüßen Topic angekommen :D Ehrlich gesagt dachte ich zuerst, mich erwartet ein Let's Play XD Aber das ist ja mal voll süß. Schön wäre es aber trotzdem, wenn du im Starterpsot vielleicht kurz erwähnst, dass du hier deine Geschichten selber zusammenschneidest und was du dabei alles machst (also Musik, Dialoge etc.). Nicht viel, aber so einen kurzen Einblick zu haben, wäre echt schön.
    Ansonsten finde ich den Starterpost ziemlich übersichtlich und man findet schnell, was man braucht.


    Angeschaut habe ich mir mal Episode 1 Johto!, wollte mir auch gleich Episode 2 reinziehen, aber da reicht mir die Zeit nicht. Nächstes Mal dann :3
    Eine schöne Einleitung, auch wenn ich manche Sprites etwas stark verpixelt finde. Trotzdem kriegt man anscheinend alle wichtigen Personen und Pokémon zu sehen und "Intros" finde ich eh immer toll. Mag es nicht so, wenn man sofort mit dem eigentlichen Teil beginnt.


    Also erst einmal zu den Einzelheiten, die meiner Ansicht nach verbessert werden könnten. Grad am Anfang und beim Gespräch mit den Polizisten, ist mir aufgefallen, dass der Text etwas zu langsam weiterschreitet. Manchmal wird das anstrengend beim Lesen, weil man sich nicht so lang konzentrieren kann. Später bei der Suche nach dem Dieb und im PokémonCenter geht das etwas schneller und ich persönlich fand es auch angenehmer.
    Auffällig sind auch einige grammatikalische Fehler. Manchmal wird Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet und andere Male stimmt die grammatikalische Form nicht ("Plötzlich Kam ein Rauch in mein Zimmer"=> kam muss klein sein, ansonsten "kommt" Rauch nicht plötzlich ins Zimmer. Eleganter ist "stieg Rauch im Zimmer auf" / "mit meiner 3 Pokémon"=> "mit meinen" usw.). Jedenfalls kann man das gut umgehen, wenn man die Dialoge vorher durch eine Online-Korrektur schickt ^^
    Die Schrift bei Nacht ist auch etwas schwer zu lesen, aber es geht noch. Vielleicht die Sprechblase etwas heller machen.


    Was mir gut gefallen hat, war vor allem der Musikeinsatz. Ganz besonders als Zane den Dieb entdeckt hat! Die Dialoge haben mir auch ziemlich gut gefallen, wurden nie langweilig. Ganz charmant ist das "hehe" als Lachen :D Und das beste war ja wohl das Telefon mit "TUUUUUUT", haha. Die Episode war auch nicht zu lang gezogen und recht spannend. Hab auch Lust bekommen zu sehen, wie es weitergeht.



    .: Cassandra :.

  • Episode 3!


  • Heyho Zane!
    Hatte dir ja Kririk versprochen und jetzt komme ich auch endlich mal dazu.


    Vorab möchte ich schon mal sagen, dass ich die Idee unglaublich originell finde aus Spielen/Hacks wirklich fast schon eigene Filme zu machen. Als ich mir mal das Video angeschaut habe war ich erstaunt, dass da kein Let's Play oder Gameplay kam, im positiven Sinne natürlich. Es ist für mich einfach mal was anderes und sticht von all den Topics hier im Let's Play-Bereich am meisten heraus.


    Der Kanal sieht soweit ein bisschen mager aus, was wohl davon kommt, dass du gerade Mal drei Videos von deinem Projekt hast. Ich kann mir vorstellen, dass diese Videos viel Zeit erfordern und man nicht wie ein Let's Player regelmässig zum Upload kommt. Schon mal überlegt was anderes in der Art zu machen? Spontan fällt mir jetzt gerade nicht ein, was ähnlich sein könnte, aber ich finde es doch sehr schade, dass da so selten was kommt. Jedenfalls würde ich gerne mehr Videos von dir sehen, weshalb mir gerade dieser Gedanke kam. Im Tab Über Uns könntest du bspw. auch angeben wie du zu den Videos gekommen bist, welche Programme du verwendest etc., solche Angaben schaden eigentlich nie.


    Als ich mir die dritte Episode angeschaut habe dachte ich mir erst mal so: Ach Gott, was hat der Junge mit dem Format angestellt. Ich bin jetzt nicht so der Fan davon, wenn man Videos im 4:3 Format hochlädt und man dann schwarze Ränder an der Seite hat. Ich kann natürlich verstehen, wenn du das Bild nicht verzerren willst oder so, aber ich würde dir empfehlen da einen Rahmen zu gestalten und das Video dann im Format 16:9 zu rendern. Ich denke, dass das Format immer eine subjektive Sache ist und da jeder eine verschiedene Meinung hat, aber für mich würde es im 16:9 Format mit einem schönen Rahmen von der Optik her einfach schöner aussehen. Vom Sound her kann ich dir da eigentlich nicht viel sagen, ausser dass ich es lustiger gefunden hätte, wenn du die Texte wirklich selbst gesprochen hättest, das wäre mega genial gewesen. Romhacking scheinst du schon gut zu beherschen kommt mir vor, aber deine Mapping-Künste brauchen wohl noch Übung. Vereinzelt sind mir jetzt Fehler in den Maps aufgefallen, ist jetzt aber nicht so wichtig. Finde es sehr interessant, dass du dir selbst eine Story überlegst und diese dann wirklich mithilfe von Romhacking in ein Video umsetzt. Die Musik hast du wohl teils von Ace Attourney geklaut, wa? Finde sie passend gewählt, nur wäre für mich immer ein passender Übergang cool gewesen und nicht der abrupte Wechsel. Insgesamt bist du hier wirklich einer der User, der heraussticht, weshalb ich gerne mehr von dir sehen würde und dich auch verhauen werde, wenn du deine Videos hinschmeisst! Mach weiter so :3

  • Und weiter gehts mit Zane's abenteuer in der Johto Region!



  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.