Das ganze Team des Pokémon-RPG-Bereichs heißt dich herzlich in unserem Anmeldetopic willkommen und freut sich über dein Interesse =)
Falls du neu hier bist, solltest du dich erst einmal mit einigen Dingen vertraut machen:
Hier *klick* findest du eine Erläuterung zu Foren-RPGs und wie das alles hier funktioniert.
Das *klick * sind die Regeln des Pokémon-RPG-Bereichs, an die sich jeder User/Spieler halten muss, damit wir ein angenehmes Miteinander erleben können.
Der nächste Schritt ist dann die Erstellung eines Charakters bzw. dessen Steckbrief. Allgemeine Tipps dazu (nicht auf Pokémon bezogen) findest du hier *klick *
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[tab=Übersicht]
Insgesamt gibt es momentan sieben Pokémon-RPGs in unserem Bereich. Wenn du dich anmeldest, kannst du dich für eine der "Regionen" entscheiden.
Übersicht:
Kanto - Leitung: drsnake und Sheewa
Johto - Leitung: Noel und Sheewa
Hoenn - Leitung: Destiny Moon und Feuerdrache Kapazität/Freie 13/1
Sinnoh 1 - Leitung: Impergator Kapazität/Freie 15/11
Sinnoh 2 - Leitung: Impergator
Sinnoh 3 - Leitung: Impergator
Isshu - Leitung: Dragonfire
Wenn du offen für alle Optionen bist, umso besser, du musst nicht zwingend angeben wo du hinwillst und wirst im Falle eines Falles von Leitern gefragt, ob du Lust hast mit ihnen zu spielen.
[tab=Steckbriefschablone]
Für eine Anmeldung braucht ihr einen Charaktersteckbrief. Diese Schablone solltest du gewissenhaft und kreativ ausfüllen:
Name: (entweder nur Vorname oder Vor- und Nachname)
Geschlecht: (männlich oder weiblich)
Alter: (mindestens 10 Jahre)
Aussehen: (Bild und/ oder Beschreibung)
Eigenschaften:
(Charaktereigenschaften und Besonderheiten)
Beschreibung/Geschichte:
(Text mit einigen wissenswerten Informationen über den Charakter und seine Herkunft, wobei natürlich nicht alle Geheimnisse gleich am Anfang verraten werden müssen)
Pokémon:
Grundsätzlich bis LV. 15, bei Wunschregion am besten Level erfragen.
(bis zu drei nicht entwickelte Pokémon, keine legendären! Hinweis: Bitte fragt bei den Leitern direkt an, wie viele Taschenmonster inzwischen erlaubt sind)
Da die Story in Kanto bereits so weit fortgeschritten ist, dürfen die Pokémon natürlich auch etwas stärker sein. So sind für diese Gruppe Pokémon bis Level 26 erlaubt. Zudem können hier die Spieler bei der Anmeldung direkt bis zu 4 Startpokémon angeben, oder statt des vierten ein Entwickeltes im Team haben. (Achtet bitte darauf, dass das Entwickelte, falls ihr eines nehmt, auch wirklich bis Level 26 sich entwickeln kann.)
Da jetzt die Einleitung vorbei ist, bitte auch in Johto ein Startpokémon angeben, welches maximal Level 6 haben sollte.(der Rest der Gruppe hat frisch geschlüpfte Pokémon)
Für Isshu gibt es eine kleine Ausnahme – ihr müsst euch vier Attacken pro Pokémon aussuchen, die es bis Level 15 erlernt hat. Von den vier Attacken dürfen maximal nur zwei Angriffsattacken sein.
Beispiel:
Toxiped
~ Einigler [Keine Angriffsattacke]
~ Kreideschrei [Keine Angriffsattacke]
~ Giftstachel [Angriffsattacke]
~ Verfolgung [Angriffsattacke]
Spezialisierung:
(eine besondere Fähigkeit eures Charakters - mehr dazu im nächsten Tab)
[tab=Spezialisierungen]
-> Archäologe
Trainer mit dieser Spezialisierung finden die verborgenen Schätze des Landes an entsprechenden Orten. Zwar sind diese nicht überall so reichlich vorhanden wie im berühmten Untergrund von Sinnoh, allerdings kann auch an anderen Stellen mal so etwas wie ein Entwicklungsstein oder ein Fossil herausspringen.
-> Battler (nicht für Isshu)
Battler kennen sich bestens mit Pokémon-Kämpfen aus, sie wissen nicht nur über viele Strategien bescheid, sondern trainieren ihr Team auch mit besonderer Effektivität. Dadurch werden die Stärken der einzelnen Pokémon besser betont und sie schlagen sich im Kampf auch etwas besser als die Pokémon der meisten anderen Trainer.
(Bitte angeben, auf was man sich spezialisiert --> Taktik, Combos, Schnelligkeit etc.)
-> Botaniker
Botaniker kennen sich bestens mit Pflanzen aus und sind in der Lage, nützliche Beeren zu finden. Außerdem können sie aus den Extrakten von Pokémon und aus Pflanzen Heiltränke und Medizin herstellen.
-> Händler (nicht für Isshu)
Einem Händler gelingt es viel leichter, fremde Menschen vom einem Pokémon-Tausch oder Item-Handel zu überzeugen. Die meisten Händler verfügen zudem über etwas mehr Geld als ein durchschnittlicher Trainer.
-> Koordinator
Koordinatoren bringen ihren Pokémon mit besonderem Geschick auch andere Dinge als Kämpfe bei. Dadurch erfreuen sich ihrer Pokémon bei anderen Bewohnern besonderer Beliebtheit und haben bei möglicherweise auftretenden Wettbewerben bessere Chancen.
-> Kundschafter
Jeder mit dieser Spezialisierung verfügt über einen PokéRadar und kann damit auch versteckte und seltene wilde Pokémon aufspüren.
-> Mentalist
Während normale Trainer dies nur nach einer langjährigen emotionalen Bindung tun können, fällt es Mentalisten vergleichsweise leicht, die Gedanken ihrer Pokémon zu lesen oder sogar telepathisch mit ihnen zu kommunizieren. Fortgeschrittene Mentalisten sind außerdem später in der Lage, einige der Gedanken von fremden Pokémon zu erfahren und somit zu erahnen, was sie vorhaben.
-> Ranger
Ein Ranger besitzt einen FangKom vorübergehend die Hilfe eines wilden Pokémon erlangen. Dieses unterstützt ihn zwar nicht im Kampf, aber hilft bei anderen Schwierigkeiten, die während des Abenteuers auftreten können.
-> Tutor
Tutoren können den Pokémon in ihrer Gruppe besondere Attacken beibringen, allerdings nur wenn sie die Kenntnisse dafür zuvor selbst erworben haben. Jeder Tutor hat zu Beginn nur eine eher schwache Attacke, die er den Pokémon beibringen kann.
-> Multibattler (nur für Isshu)
Multibattler haben ein weitaus größeres taktisches Gefühl als normale Trainer. Bei Doppel- und Dreifachkämpfen behalten sie den Überblick und können ihre Pokemon perfekt koordinieren, wodurch sie einen kleinen Vorteil gegenüber Trainern haben, die nur den Einzelkampf kennen. [Gilt nur für Doppel- und Dreifachkämpfe.]
-> Züchter (nur für Sinnoh)
Pokémon-Züchter haben Talent dabei, die Pokémon aus ihrer Trainergruppe dazu zu bewegen, sich sich zu paaren. Dadurch springen nicht nur weitere seltene Pokémon bei heraus, sondern auch besondere Zucht-Attacken.
Erfahrene RPG-ler können auch eigene Spezialisierungen vorschlagen, solange sie Sinn machen.
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Erwähnt einfach am Ende, wo ihr bevorzugt mitspielen wollt. Solltet ihr nicht gleich angenommen werden, kommt eure Anmeldung auf die Warteliste, von der sich die Leiter Spieler suchen, wenn sie wieder Plätze frei haben.
Eine Bitte noch an alle: Verzichtet bitte auf herausstechende Formatierungen, Farben und Größen. Auch eine zu kleine Schrift soll hier nicht für die komplette Anmeldung verwendet werden, einzelne kleine Anmerkungen, die kleiner geschrieben sind, gehen aber in Ordnung.