RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokemon! (Diamant, Perl, Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo^^
    Ich bin gerade dabei meinen Delay zu bestimmen, was an für sich auch klappt aber nachdem ich die Daten des Pokemon (in diesem Fall Roselia) eingegeben habe und dann auf 'find' geklickt habe kam da die Meldung das ich das Datum und die Zeit überprüfen soll, aber es hat alles gestimmt desshalb habe ich einfach bei der Stunde (12) eine Stunde abgezogen dann war ich logischerweise bei 11 und dann hat es geklappt, also wollte ich einfach gerne wissen warum diese Meldung überhaupt kommt und das schon beim zweitem Mal.
    Der Delay war nach Änderung der Stunde 639 und die Sekunden 15 was überhaupt nicht sein kann. normalerweise lieg ich nämlich bei ~30.
    Obwohl der Delay doch recht nahe meiner 'richtigen' Delaydingens kommen.^^



    Lg. Glacy~
    und danke im Vorraus!


    Ps: Spinn ich oder gibt's im porter kein 'Kann Treffer gut ab.' Dv Spruch?! Ich finde nur 'kann Treffer gut verkaften'...


  • Erstmal zum letzten: Ja, das ist der richtige, wurde in Gen V umbenannt und im Reporter halt auch ;)
    Sekunden 15 hört sich, wenn du mich fragst sinnvoll an, 30 kann eigentlich nicht sein, ich liege bei 14/604. Es sei denn du resettest nicht zur vollen Minute.
    Wenn er mal nix findest, mach dir nix draus, einfach nochmal probieren, beim nächsten mal klappt's meist, warum das mit den stunden verschoben sein soll, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, entweder hast du dich verguckt oder der reporter spinnt (bei mir funktioniert er meist), vielleicht hast du ein falsches jahr drin, das wäre meine einzige erklärung.

  • Hi nochmal^^
    Ich habe nun meinen Delay und bin gerade dabei zu RNG.
    Nun wollte ich mir ein Shiny-DV (10 und höher) fangen mithilfe des Programmes und habe alles nach der Anleitung gemacht, nur wenn ich dann auf Genarate gehe dann kommt gar kein Ergebnis ?(
    Ich hab schon an den Jahren und Frame rumgebastelt aber das bringt irgendwie nix...
    Hat da wer ne Ahnung was ich falsch mache oder so etwas?


    Lg Glacy~

  • In der 4.Generation ist es (leider) noch so, dass man sich nicht wie in der 5.Gen für seine ID+SID einen Wunschseed sucht, sondern sich für einen bestimmten
    Wunschseed, den man auch öfters verwenden kann, sich seine ID+SID mithilfe der Pandora's Box RNG't.


    Ergo: Um dir Shiny DVs RNG'en zu können (ausgenommen der Zucht), musst du dir eine passende ID+SID RNG'en, die dir das oben genannte Tool berechnet.


    Grund: In der 4.Generation hängen die DVs noch von der PID des Pokemon ab, sodass eine Kombination aus "gutem" Wesen und 5/6*31 DVs relativ häufig ausbleibt.
    (Mit einer ungeRNG'ten ID+SID hatte ich dasselbe Problem damals, ich bekam nur Mäßig mit 6*31 DVs Non-Shiny vom 4.Gen TimeFinder berechnet) Jetzt nimmst du
    diese Stückzahl mal 1/8192 und du wirst merken, das du fast sogar darauf angewiesen bist, solltest du zb. ein 5/6*31 DV Hartes Groudon in Shiny RNG'en wollen,
    denn die Wahrscheinlichkeit, eine passende ID+SID zu haben, geht gegen 0.

  • Ist es dann möglich, sich einen Synchro-Seed für ein 6*31-Shiny zu suchen, damit man eigentlich alles, wofür man ein Synchro-Pokemon hat, als Shiny RNGen kann? Oder war das in der 4. Generation anders? Ich hab mal gehört, dass man z.B. in der deutschen Version von HG/SS kein 6*31 naives Rayquaza erhalten kann, deshalb frag ich jetzt nach :D

  • Ist es dann möglich, sich einen Synchro-Seed für ein 6*31-Shiny zu suchen, damit man eigentlich alles, wofür man ein Synchro-Pokemon hat, als Shiny RNGen kann? Oder war das in der 4. Generation anders? Ich hab mal gehört, dass man z.B. in der deutschen Version von HG/SS kein 6*31 naives Rayquaza erhalten kann, deshalb frag ich jetzt nach :D


    Leider funktioniert das mit den synchro seeds etwas anders, die dvs hängen mit dem wesen zusammen. es gibt einen 6x31 mäßigen/scheuen seed, aber sonst keinen anderen ;)

  • Dazu kommt, dass der RNG der 4. Generation schlichtweg nicht in der Lage ist ausreichend Zustände anzunehmen, um alle möglichen Kombinationen zu erzeugen, deshalb gibt es manches einfach nicht, wie z.B. einige Wesen mit 6*31.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ich hab jetzt angefangen, auch auf meiner Diamant zu RNG'n, weil ich ein gutes Dialga haben will. Leider scheitere ich bereits bei der Delay-Kalibrierung, da man, bevor man zur Speersäule kommt, nur Pokemon bis ungefähr Level 37 begegnet und das zu niedrig ist. Der RNG-Reporter sagt mir immer, ich soll es mit Pokemon in höheren Leveln versuchen, aber dazu müsste ich zur Speersäule hoch und Dialga fangen oder besiegen, damit ich in neue Gebiete mit höheren Pokemon komme. Da ich aber Dialga RNG'en will, kann ich das nicht machen. Wie kann ich mit niedrigen Pokemon die Delay kalibrieren?


    Edit: Kurz vor der Speersäule im Kraterberg sind die Pokemon stark genug für die Kalibirerung. Jetzt funktioniert alles.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()

  • hallo leute..


    ich wollte mal das RNGen auf meiner platin ausprobieren.. leider scheitert es daran, dass ich einfach nicht den delay treffe.. habe es jetzt 4 stunden probiert und ne strichliste gemacht welchen delay ich denn statt des zieldelay getroffen hab und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn mein ziel delav ungrade ist, ich nur gerade delays treffe, und wenn ich dann auf eine gerade zieldelay umstelle nur bei ungeraden lande.. was mache ich flasch? habe auch schon den selben seed in nem anderem jahr ausprobiert aber da kommt es auch zu dem oben beschriebenen problem.. auch habe ich die refferenzuhr mehrmals neugetimet. hat aber auch nicht geholfen..


    ist das jetzt einfach nur ein krasser zufall oder mache ich was falsch? in platin funktioniert rngen aber oder?

    Pokemon D/P/P: Platinum 3481-7276-4150 Fresh D!


    Aktuelles Projekt: s-Glumanda nach Masuda-Methode
    Ausgebrütete Eier: 612, Glumandas mit 'herausragendem Potential': 4

  • Kleine Framefragen..
    Ist der Starting Frame in Diamant 0 oder 1? Bei Cresselia habe ich erst mit 1 rngt und da war es falsch, eben bei Heatran bin ich also auch von 0 ausgegangen und da ist etwas völlig schief gelaufen.
    Erhöhen das Blättern im Beutel oder das (ausversehene) Steigen aufs Fahrrad irgendwie den Frame? Wenn nicht, kann ich mir unmöglich erklären, wie ich verfehlt habe bzw. warum mein gefangenes Heatran auf einem ungeraden Frame war, obwohl ich zu Beginn mit der 128-Schritte-Methode auf 5 gekommen bin und so weiter gearbeitet habe (und ja, ich habe einem Frame vor dem Zielframe [2380] aufgehört).


    Wäre klasse, wenn jemand hierzu was wüsste (Koko? Floschi?). Danke schonmal..

  • Nichts ist Starting Frame 0, weil schon die Begegnung des Pokemons die Frame mindestens um 1 erhöht. Bei Cresselias Fall beträgt die Starting Frame jedoch 5.
    Bei Heatran ist die Starting Frame 1. Das kann man auch im Guide nachlesen ;)
    Soweit ich weiß, erhöht das Blättern im Beuteln oder Aufsteigen des Rades nicht die Frame.
    Ich würde dir btw einen Timer empfehlen, um einen Seed mit einer niedrigeren Frame treffen zu können. Alles, was über 1000 geht, ist eindeutig zu viel. Das geht auch bequemer ;)

  • Ich hab mal hier gelesen, wenn man einen Timer hat muss man nicht Kalibrieren, wie ist das genau gemeint? Wie genau ist das gemeint mit der Delay, welche Werte muss ich eingeben? Ich hab das Kalibrieren auf der Diamant ca. 10 mal gemacht und Werte zwischen 623 und 631 bekommen wobei ich die 629 drei mal getroffen habe.