"Gefällt mir" Button

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!


    Ich denke, ich werde nicht der Erste sein, der diesen Vorschlag schonmal gebracht hat, jedoch bin ich gerade zu faul die Suchfunktion zu benutzen, weshalb ich einfach dieses Topic eröffne.
    Gerade erst habe ich wieder einen Post gelesen, der meine Meinung vollkommen wiedergespiegelt hat und ich habe einfach diesen Drang gehabt, "Gefällt mir" zu posten, jedoch entspricht dies nicht den Regeln. Kurzer Hand entschloss ich mich, dieses Topic zu öffnen, damit ich so eine Möglichkeit vielleicht nun bekommen kann und nicht gegen die Regeln verstoßen muss.


    Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Ich würde mich sowohl über positive, als auch über negative Rückmeldungen freuen! Falls dieser Vorschlag abgelehnt wird würde ich mich außerdem über eine sinnvolle BEGRÜNDETE Ablehnung freuen!


    Kleine Zusammenfassung.

  • sorry wenn ich da was einwerfe, aber hat facebook nich iwie die rechte an dem gefällt mir Mist, so dass man gegens Urheberrecht verstoßen müsste ums zu übernehmen? :P
    das sollte man jedenfalls vorher ausschließen, nicht das plötzlich das BB down ist wegen sowas, das wäre eindeutig "gefällt mir nicht" :3

  • Es gab mal einen sogenannten Bedankomat; der läuft vom Sinn her wohl aufs Ähnliche hinaus.


    Wie dem auch sei; ein Facebook 2.0 brauchen wir sicher nicht, aber ich fände es schon ganz nett, wenn man tatsächlich Beiträge positiv bewerten könnte. Da geht die Frage dann unsere Technikleute, inwiefern das machbar/empfehlenswert/whatever ist, offensichtlich...

  • Die Idee mit dem "Like Button" finde ich schon recht gut, nur würde ich sagen, dann sollte man auch einen "Dislike Button"
    machen. Es besteht dann natürlich ein großes Trollpotential (Nach Aussagen einiger User), aber man könnte sich das ja
    eine Zeit lang anschauen. Sollte das gut laufen, kann man es dabei belassen, wird aber dann tatsächlich rumgetrollt,
    könnte man den "Dislike Button" auch wieder abschaffen. Würde bei dem "Like Button" ganz genau das gleiche sein.

  • Wenn man den Gefällt-mir-Button nicht kopieren darf, wirds halt ein Bisasam-Button für "Gefällt mir" und ein Schiggy-Button für "Gefällt mir nicht" ;D [/CastformCast]


    Die Idee find ich aber schon gut :3
    Wobei ich nicht weiß wie gut das mit nem Dislike-Button funktionieren würde.. wahrscheinlich nicht so gut.

  • Es reicht auch einfach ein "me gusta" Button oder so :ugly:


    Gefällt mir. ;o


    Aber nein, solch ein Button hätt' ich mir hier auch schon öfters gewünscht, dann aber bitte ohne, ein "Gefällt mir nicht" und ohne, dass die Klicks irgendwelche Auswirkungen auf den Rang haben, sonst würde es halt wieder in einer bloßen Trollaktion enden.


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.


    Naja wie gesagt, ich würde ein Dislike weniger gut finden.


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.


    Ernsthaft verarscht mich nicht. :<

  • Fragt sich nur, ob die Button richtig genutzt werden. Mit hilfe dieser sollen hilfreiche Kommemtare herausstechen, was schön und gut ist. Aber was ist mit "Sympathiklicks"?


    Im Endeffekt hat das Programmieren nur Zeit geraubt und garnichts gebracht.

  • Fragt sich nur, ob die Button richtig genutzt werden. Mit hilfe dieser sollen hilfreiche Kommemtare herausstechen, was schön und gut ist. Aber was ist mit "Sympathiklicks"?


    Und genau das frage ich mich auch. Wenn jemandem ein Post nicht gefällt, dann möchte ich das auch in einem Post von ihm begründet wissen.


    deswegen: :thumbdown: gefällt mir nicht

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man könnte natürlich auch noch die Funktion einbauen, dass man nur "liken", oder "disliken kann wenn man eine
    vernünftige Begründung gepostet hat. Dass allerdings würde wieder den Programmierern noch einen größeren
    Aufwand bereiten, als sie ohnehin schon haben. Ausserdem stellt sich die Frage, wie man überprüfen soll, ob die
    ganzen Begründungen sinnvoll sind.

  • Ich find' son Ding eigentlich auch recht super, denn dann muss man z.B. im Bereich der Editionen nur noch auf "Thanks" klicken, wenn einem geholfen wurde und muss nicht extra einen beitrag schreiben (:

  • am liebsten würde ich jetzt auf den nichtvorhandenen like Button beim Startpost drücken, denn ich finde es schon nervig, wenn bei Diskussionen jeder das selbe schreibt... so kann man sich schnell und einfach der Meinung eines anderen anschließen.


    gefällt-mir-nicht Button würde ich allerdings weglassen, um mobbing und trolling zu verhindern

  • So ists wohl
    So ein "gefällt mir nicht" button sorgt höchstens dafür, dass sich irgend ein User persönlich angegriffen fühlt oder eben gewisse Trolle (:3 ) es nutzen
    um andere zu ärgern.


    Natürlich wird ein Like-Button auch sympatie-geklickt werden, auf diese weise werden garantiert auch besonders witzige beiträge ziemlich rausstechen x)
    das ist meiner meinung nach aber kein gegenpunkt, da die beiträge in den themen ja nicht irgendwie umsortiert werden sollen.


    ein "nützliche beiträge" wo dann alle beiträge mit vielen likes wären empfehle ich NICHT, weil eben zwangsweise überwiegend witzige beiträge von beliebten Leuten viel geklickt werden ;)


    aber dennoch: Pro Like-Button, weils einem dann erspart, sich noch schnell irgendwas dazu zu dichten, wenn man eigentlich nur "word" oder "danke" sagen will
    bei einem "dislike" dagegen hat man ja eine andere meinung, und die sollte man dann auch voll ausformuliert äußern

  • würde mir nicht gefallen, ich glaub es gab hier mal eine karhma-funktion die ausgenutzt wurde. jeder beitrag sollte neutral behandelt werden. wenn einer mist schreibt, kann man ihm ne pn schicken oder im thread drauf aufmerksam machen

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Mmh, es gibt in vielen Foren die Möglichkeit, sich für Beiträge "zu bedanken" usw, oder sie anders zu kennzeichnen, sprich, dass mehrere Leute auf ein kleines "+" drücken, was dann erst ab 3-7 Stimmen, je nach Bereichsgröße, zu einer Anzeige des richtigen Ups führt (sichtbare Kennzeichnung), wenn nur einer klickt, wird unten klein der Name angezeigt, aber das wars, nach solchen Beiträgen kann man auch nicht suchen, etc. Auch habe ich schon gesehen, dass man eine knappe Begründung einbringen muss (Kein Roman, nur ein vernünftiger Stichpunkt).
    Sowas könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, ein klassischer "Gefällt mir"-Button, naja...
    Zumal Themen sowieso schon bewertbar sind und ich halte es jetzt nicht unbedingt für zwingend nötig, wir sind immer noch ein Forum und kein soziales Netzwerk..


    Absolut abgelehnt wird von mir aber der "Gefällt mir nicht"-Button, es hat schon einen Sinn, dass es diesen auf fb nicht gibt.


    ~ Plaudagei

  • Um jetzt nicht einen ellen-langen Text zu schreiben (der bei mir eh nicht zustande gekommen wäre)


    Bin für einen "Gefällt mir!" Button
    Bin gegen einen "Gefällt mir nicht!" Button

  • Also, das mit dem "Liken" wäre srysly ganz lustig, allerdings gibt es dazu auch eine WBB Funktion, Name ist mir nicht bekannt, hab das allerdings in anderen Foren schon gesehen.
    Was mir nicht so gefällt ist der Gefällt mir nicht Button...
    Aber alles in allem, das wäre unnötig, bedank dich per PN oder GB bei dem User, wenn du's brauchst.
    Chess

  • Die Idee hast du von Facebook geklaut ....

    Ich denke, ich kann behaupten, dass das hier allen Anwesenden bekannt ist und nicht extra erwähnt werden muss.^^ Als geklaut würde ich es nicht gerade bezeichnen, es geht halt darum dass so etwas manche sehr nützlich finden.

    Aber alles in allem, das wäre unnötig, bedank dich per PN oder GB bei dem User, wenn du's brauchst.

    Und was wenn das Profil des User nicht zugänglich ist? :P


    Ich persönlich bin sehr gegen einen "Gefällt mir"-Button, würde für mich zu sehr Facebook gleichen. Wenn einem der Post gefällt, kann man genau so gut ebenfalls einen Beitrag verfassen und noch andere Ideen dazu geben, macht man ja auch wenn man den Post eines User nicht mag, nur eben ins Negative.
    Und ich denke, dass nicht nur ein "Gefällt mir nicht"-Button zum Trollen benutzt werden würde, sondern eben auch die "Gefällt mir"-Button! Wenn sich da ein paar Leute einen Spaß erlauben kommen immer andere dazu, so kann auch ein Like zu einer riesigen Trollaktion führen.

  • Ehrlich gesagt, wäre so ein "Like-Button zwar ganz nett und doch finde ich, wäre er einfach ohne viel Sinn. Da freut man sich eben das einigen dein Beitrag gefällt und doch hat es eben nicht viel Sinn oder praktisches. Ein "Dislike-Button" wäre wohl keine Gute Idee. Endet in Trollerei und unnötigen Dislikes und würde keinen positiven Nutzen, meist, hervorbringen. Es gibt viele tolle Beiträge und es ist nett wenn man dem Autor von ihnen, dafür danken kann oder whatever sagen will, dass der toll ist, aber das kann man zum einen Privat und zum anderen behält man es eben im Hinterkopf.
    Man muss ja nicht alles was man auf anderen Internet Seiten lustig findet gleich kopieren oder in ähnlicher Weise selbst anwenden. Von daher ist es zwar lustig, aber dennoch bin ich dagegen.

  • Diese Idee ist zwar ganz nett und ich kenne ein Forum, wo es das sogar gibt, aber da gibt es auch das Problem, was hier sicherlich auch entstehen würde. Dort werden zum Beispiel ganz oft Forenspielbeiträge geliked, und wenn das hier schon beim Hurt&Heal gewesen wäre, würden sicherlich massenhafte Likes entstehen, weil irgendjemand ein Pokémon gekillt hat, welches man nicht möchte. Dort wird wirklich fast jeder Beitrag von irgendjemanden geliked, auch wenn der überhaupt nichts hat, was man eigentlich liken kann. Hier wäre das echt sinnlos - generell ja überall -, da man sowas nicht braucht, man kann sich auch per PN oder GB bedanken, dass einem geholfen wurde oder einfach auf ein Tutorial nochmal ansprechen. Ich würde das nicht haben wollen, überhaupt nicht.