[RPG-Vorschlag] Götter und Dämonen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Legende aus längst vergessener Zeit berichtet von einem Krieg zwischen Göttern und Dämonen.
    Um das Land zu retten gaben die Götter ihr Leben.
    Sie übertrugen ihre Fähigkeiten auf die Völker des Lichts und bannten die Schatten.


    Grundlegendes:
    - Ich gehe davon aus, dass niemandem der Titel etwas sagt... das ist schon okay. Es existiert kein Fandom mit dem Namen. Das RPG basiert auf einer ausgedachten Fantasygeschichte, die im Mittelalter spielt. Es weist einige Gemeinsamkeiten mit Fire Emblem und anderen Fandoms auf. (Bei Fire Emblem zum Beispiel die Waffen, die Art Magie einzusetzen und die verschiedenen 'Klassen' die hierbei jedoch ignoriert werden können.)
    - Zu der Story passt alles, was nicht mit Elementen oder Pentagrammen zu tun hat (Weil das wahrscheinlich grundlegend für das RPG wird). Ansonsten könnt ihr beliebig viele Vorschläge bringen. Zum Beispiel welche Fantasyvölker vorkommen sollten (Von Zwergen und Elfen würde ich abraten, nicht weil ich sie nicht mag, ich finde die Völer toll, aber es würde irgendwie nicht passen) oder was Besonderheiten von euren Charakteren angeht. Man findet sogar Verwendung für Ideen aus dem Bleach-Fandom (Siehe die Schwerter dort o.O)


    Die Story:
    -Der Kontinent (Karte folgt, wenn das RPG genug Mitglieder zusammen bekommt) ist in Aufruhr. Die Militärmacht (Senso) hat allen kleineren Ländern den Krieg erklärt.
    -Es sind Informationen über die Legende zu suchen, sobald Taiyo (Ein NPC) den öffentlichen Verdacht äußert, dass die Aura der Dämonen zunimmt.
    -Das wird auch das Ziel des Landes Senso sein: Die Macht der Dämonen für sich zu gewinnen (Wieso wird noch entschieden, vielleicht sind es ja sogar ehrenhafte Ziele?)
    -Jeder Charakter besitzt einen Schutzgott - Für was die allerdings gut sein werden können wir uns gerne gemeinsam ausdenken, so wichtig wird es nicht sein ;)


    Die Länder:
    Inaka (Herrschaft Monarchie): Seit Anbeginn der Zeit werden in der Königsfamilie zwei Kinder zur Welt gebracht. Zuerst ein Junge, der die Kraft besitzt die Dämonen zurück zu halten und vier Jahre später ein Mädchen, das die Kraft des Lichtes in sich trägt. Ihre Herkunft verleiht ihnen ein Mal und die Fähigkeit die Aura des Gegenübers zu spüren.
    Maho: (Der Erzweise Taiyo regiert mit einem Rat aus Waisen das Land) Experten in Sachen Magie. Um den Göttern zu dienen widmen sie ihr Leben dem Studium der Magie. Eine antike Sprache, die sonst nur in Inaka gelehrt wird verleiht ihnen die Fähigkeit die Elemente zu beherrschen, zu heilen oder arkane Magie zu nutzen.
    Senso: (Monarchie) Meister in der Kriegsführung - Militärmacht, die einen Krieg plahnt, um die Macht der Götter und Dämonen in die Finger zu bekommen. Sie sind meist intollerant und machthungrig.
    Patona (Aufgeteilt an verschiedene Marquis'): Ein altes Volk, welches mit Drachen und Einhörnern zusammen lebt. Jedes Kind im Alter von 16 Jahren schließt einen Seelenpakt mit seinem Begelittier, der ihnen erlaubt telepatisch zu kommunizieren.
    Kumi (Aufgeteilt an verschiedene Gilden): Ein kleines Land, dass für seine vielfltigen Gilden bekannt ist. Diebes- Händler- sowie Asasinengilden und Andere sind dort zu finden.


    Die Götter
    Yuuki (Element Feuer) - Göttin des Mutes und der Kriegsführung. Man bewundert sie für ihre Entschlossenheit und strategische Fähigkeit
    Seimei (Element- Licht) - Gott des Lichtes und des Lebens. Man sagt er hätte den entscheidenden Schlag gegen die Dämonen geführt und könne mächtige Heilung vollbringen
    Kibo (Element: Wasser) - Gott der Hoffnung und der Liebe. Ihre Großzügigkeit ist legendär.
    Shriu (Element: Erde) - Göttin der Magie und des Wissens. Man sagt, sie wüsste alles, was in der Welt vor sich geht.
    Setto (Element: Dunkelheit) - Gott des Handels und der Diebe. Mit seiner Fähigkeit sich als Schatten zu tarnen wird seine Fingerfertigkeit nur gestärkt.
    Tanomi (Element: Luft) - Göttin des Wandels, der Freiheit und des Vertrauens. Sie wird von vielen bewundert.


    Nicht spielbare Charaktere:
    -Taiyo
    -Inakas Königsfamilie
    -der ominöse Schatten


    Gesuchte Charaktere:
    -König von Senso (Motive für das Suchen der dämonischen Macht sind frei wählbar - Alles, was er zum Beispiel durch Spionage rausfindet bekommt ihr dann von mir als PN xD)
    -Eine Assasine in dessen Dienst (NPC)
    -jeweils ein Magier (Elementare Magie, Heilung, Nekromatie)
    -Händler (NPC)
    -Drachenmeister
    -was euch noch so einfällt ;)


    Generell gilt, es wäre praktisch 6 gute kampffähige Charaktere zu haben. Mehr als 10 sollten es allerdings nicht werden. Wie viel jeder übernimmt hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. NPCs sind generell beliebig viele zu spielen.


    -So, das wars erstmal von mir... Ich bitte um Zusagen und Kommentare! :D (Denn ich hab mir viel Mühe dabei gegeben, meine Fantasy ist fast ganz ausgelaugt D:)

  • Hallo Fiara, danke für deinen Vorschlag^^


    Grundsätzlich würde ich dich aber bitten zuerst einmal die Schabole einzuhalten. Schau sie dir einfach hier *klick * an und fülle sie entsprechend deiner Idee aus. Außerdem muss ich dich darauf hinweisen, dass wir hier ein freies Chara-System haben. Das heißt, dass wir eigentlich nicht möchten, dass du spielbare Charaktere vorgibst, sondern jeder User völlig frei einen Charakter erstellen kann.


    Zudem sehe ich ein Problem darin, dass du etwas schwammige Vorgaben hast. Ich erwarte nicht zwingend eine Karte von dir, aber sie in Abhängigkeit von Interessenten zu setzen, finde ich nicht fair. Entweder du machst dir die Mühe, auch wenn nur ein einziger User deine Idee gut findet, oder du lässt es bleiben, soviel Unabhängigkeit ist wichtig.


    Insgesamt würde ich mir zudem viel mehr Informationen wünschen. Versuch einfach ausführlicher etwas zu beschreiben und baue mehr Details ein. Mit ein bisschen Kreativität - und dass du die hast, hast du ja schon bewiesen - sollte das kein Problem sein.


    Momentan ist dein Vorschlag noch ein wenig unausgereift und deswegen ist es leider nicht sehr sinnvoll ihn offen stehen zu lassen. Ich schließe ihn hiermit vorerst. Es steht dir frei einen neuen Versuch zu starten oder aber dieses Thema hier zu überarbeiten. Schreib mir einfach eine PN, wenn du der Meinung bist all meine Hinweise umsetzen zu können und ich öffne/verschiebe ihn für dich so schnell ich kann =)


    Viel Erfolg
    Karasu