Aoi´s Gimp Play

  • Hallo und Willekommen in meinen GFX Topic







    ~*Aoi´s Gimp Play*~



    Vorwort:
    Ich GFXe schon seit einiger Zeit.Aber ich kann nicht wirklich behaupten das ich äußerst gut bin.Eigentlich eher schlecht aber ich gebe mir mit Jeder Siggi mühe.Ich mach natürlich auch avas aber Siggis sind sind mir lieber weil ich da mehr Fläche habe.Ich danke jeden der mir ein wenig Kretik da lässt.Aber mehr zu dem Punkt später.




    Kritik:
    Ich nehm sehr gerne Kritik an.Das ist ja der Grund wieso ich das Topic eröffnet habe.Ich möchte besser werden.Momentan werdet ihr die Gestalltung meiner Siggis bestimmt eintönig und langweilig finden.Das soll sich ändern.Aber noch einen Hinweis.Ich denke nicht das ich mit vielen Fachwörtern ein Problem habe.Aber wenn ihr mir anweisungen erteilt wie genau ich das besser machen kann dann erklärt das bitte genau.Ich habe Gimp 2.6



    Backrate:
    Wenn ihr schreibt das ihr Backrate haben wollt dann kann ich es euch auch gerne geben.Aber ich bin eine Anfängerin und für mich sieht jede siggi die nicht von mir ist aus wie die eines Profies.Bitte erhofft euch dann nicht zu viel von mir.




    Aufträge
    Ich denke ich kann ruhig ein paar Aufträge annehmen.Bitte nur einen Pro Person.Gebt mir wenn möglich noch einen Render der Tranzparent ist.Und nehmt diese Vorlage:


    Was soll drauf? (wenn möglich Render Posten,ich ackzeptir kein Bild wo ich ihn rausschneiden soll)
    Soll Text auf der Siggi/Ava sein? (wenn ja was)
    Farbe? (Bestimmte Farbwünsche?Textfarbe?)
    Sonst noch etwas? (bestimmte Efekte o.ä.?)


    Regeln:
    Ein paar Regeln.Bitte haltet euch dran.
    -kein Spam
    -kein Unnötiger Doppelpost
    -Keine Beleidigungen
    -schreibt nichts was nicht zum Thema gehöhrt
    -nicht hetzen





    Das waren die Vorbereitungen.Ich hoffe ihr werdet mich unterstützen.

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

    7 Mal editiert, zuletzt von Aoi ()

  • Hey :3
    Ich bin zwar blutige anfängerin *aufmeinprofilzeig* aber werde mal versuchen etwas Kritik zu geben:
    http://i40.tinypic.com/5ttg69.png


    Ich finde die Sig generell ganz schön. Die Renderduplikation ist gut gemacht und es sieht aus als würde die Person durch eine Eishalle laufen. Es gibt aber 2 Punkte die nicht Allzu toll sind:


    1. Schau dir bitte mal das Gesicht an. Ist dieses Blaue da zufall oder war das schon so?
    2. Der Spruch. Den kann ich beim besten willen nur halb entziffern, weil die Farbe der schrift der Farbe der Sig zu ähnlich ist. Bei den nächsten Sigs solltest du darauf achten, die Schrift so zu colorieren, dass man sie lesen kann.


    Das wars von meiner Seite


    Mfg
    Ahsoka

  • @Ahosoka
    Vielen dank für deine Kritik.Ich dachte schon es meldet sich niemand mehr.Durch eine Eishalle?Ich habe es eher mit Wasser im verbindung gesetzt aber irgentwie eine nette Idee.
    Das blau am Render liegt wohl daran das ich den 2.Nicht so schön drübergestzt habe.Beim nächsten mal sollte ich aufpassen.


    http://s14.directupload.net/images/120214/xmx3o2rz.png
    Sollte eigentlich eine siggi werden aber der Render war zu klein


    http://s14.directupload.net/images/120214/uioao2gu.jpg


    Mal was buntes.Für meine Signatur.


    http://s14.directupload.net/images/120214/2nigfbj7.jpg


    Zum 1.Mal Kontrast verwendet.Ohne sah sie schrecklich aus.



    Dazugelernt:
    Speichere Siggis und Avas unter JPEG wenn du sie in deine Signatur bekommen möchtest.
    Kontraste lassen selbst die danebengeratenste Siggi gut aussehen


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Hab noch Zeit bevor ich zur Schule muss :D~



    Also, hier erstmal zum Render überhaupt: der ist nicht ordentlich ausgeschnitten. Keine Ahnung, ob du den selbst ausgeschnitten hast, aber du solltest dir auf jeden Fall Render suchen, die keinen weissen Rand mehr haben. ^^
    Ausserdem ist der total verpixelt, hast dus als png. abgespeichert? Wenn nicht, dann tus xD~ Auf jeden Fall fehlt hier eine anständige Lichtquelle und auch der Bg ist recht langweilig und passt imo auch vom Flow her überhaupt nicht zu den c4ds, die im Vordergrund sind, da die entgegengesetzt laufen x:
    Schau dir am besten gerade mal zum Lichtquelle-setzen ein paar Tutorials an, und ich empfehle dir noch, am Schluss deine Avas/Sigs ein bisschen zu schärfen :) Falls du nicht weisst wo, mach Rechtsklick>Filter>Verbessern>Schärfen.
    Allerdings solltest du aufpassen, dass es nicht oversharped wird O:


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen
    Lg :3

  • Zelerea  
    Danke,mir kann jede Kritik helfen und diese hat mir geholfen ^^.Auch wenn der Ava leider nicht mehr zu retten war wenn man ihn einmal unter PNG abspeichert...


    Sou neues und ab Heute eine Ankündigung:


    Ich werde Aufträger annehmen!


    http://s14.directupload.net/images/120216/lfm6c8ii.jpg


    Diese hab ich für Redeem gemacht.Er hat mich von den Vorschlag überzeugt Aufträge anzunehmen.Ist ja auch eine möglichkeit mich zu steigern.


    http://s14.directupload.net/images/120216/iqu7wofd.jpg


    ...sieht gemalt aus.Hab mit schärfe gearbeitet aber....nicht meine besste siggi -.-


    [spoiler]http://s14.directupload.net/images/120216/35wq3ybr.jpg


    ein kleines Experiment xD[/=Experiment]

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Huhu. :)
    Erstmal will ich dich recht herzlich im GFX Bereich begrüßen, ich hoffe du hast dich hier gut zurecht gefunden.
    Dann will ich doch gleich mal etwas genauer auf deine Werke eingehen.


    http://s14.directupload.net/images/120216/iqu7wofd.jpg


    Okay, bitte benutze keine Supernova.Das mag zwar verlockend wirken, aber am Ende sieht es doch fast nie gut aus. Ansonsten finde ich diese Sig gar nicht so schlecht, Zwar hast du einiges an Effekten wild durcheinander geworfen, aber im Endeffekt sieht es doch ganz gut aus. Die Kombination der Farben Blau und Grün gefällt mir, ergibt Türkis. *.*
    Was nicht so toll ist, ist der Render. Er ist nicht wirklich eingearbeitet und einige stellen werden von dem wilden rumgemale des BG's überlagert. Das sollte nicht so sein... Vielleicht hättest du es hier noch etwas besser gestalten können, indem du einen türkisen Lichtschwall statt einer Supernova gemacht hättest, um das alles in die richtige Atmosphäre zu tauchen.
    Aber wie gesagt, im gesamten ist die Sig gar nicht so schlecht, die Farben sind auf jeden Fall, ziemlich gut. <3


    http://s14.directupload.net/images/120209/rgecwtlo.png


    Auch diese Sig ist im Ansatz schon ganz gut, Man kann schöne Effekte erkennen, ich meine sogar zu wissen welche, aber das ist ja auch egal, Der Render ist hier schön eingearbeitet, was das ganze zwar etwas "gewagter" aber auch gleichzeitig seltsamer aussehen lässt, ist, dass du den Render dupliziert hast und als Schatten verwendest. Ich mache das auch ab und zu, aber dann sollte man nicht durch den richtigen Render durchsehen.
    Was an der Sig ein großes Minus ist, ist die Typo. Ich kann kaum ein Wort lesen, außerdem ist sie falsch gesetzt und stört nur. Wenn du nicht weiß, was und wo du etwas schreiben sollst, lass es lieber ganz weg. Und noch ein Tipp: Blau auf Blau ist schwer. Hier hättest du eigentlich in einem gedämpften Weiß-Ton schreiben können. Naja, wie auch immer...


    http://s14.directupload.net/images/120214/uioao2gu.jpg


    Normal bin ich gegen dieses "Anfänger = KEINE Typo" Geschwätzt aber hier muss ich mal einen Punkt machen, Die Typo kann man zwar entziffern, aber nur mit viel Anstrengung, und das sollte definitiv nicht so sein. Hier sind kam Effekte drin, du hast einfach nur etwas gemalt... Der Render ist kaum eingearbeitet, was auch schwer ist, wenn man keine Effekte hat. Naja, ansonsten...
    Die Farben passen teils, teils aber auch nicht. Damit will ich sagen, dass das rot imo ziemlich gut passt, die anderen Farben im BG dagegen gar nicht. Dort hättest du lieber eine Mischung aus rot und weiß verwenden sollen.


    Naja, von mir wirst du sicherlich noch mal hören. :)
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Chess
    Oh das Hoffe ich.Natürlich bedanke ich mich ert einmal für die gute Kritik.Ich arbeite Hauptsächlich mit Flammen.Ich hab leider keinen Plan wie ich anständige C4ds finden kann.Ich habe bei den nächsten beiden siggis etwas experimentiert.


    http://s7.directupload.net/images/120219/2sj2s6mk.jpg


    Der Hintergrund ist aus dem Inet.Der Rest sind wie üblich flammen.Ich habe versucht es mehr nach Sternenhimmel aussehen zu lassen.diesmal kein Typo


    http://s14.directupload.net/images/120219/rt3an7ud.jpg


    Einfach nochmal eingefärbt



    Mal ehrlich.Wie machen Profis das das alles so toll aussieht ;(

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Moin.
    Hiermit bin ich wieder da. Es ist spät, ich hab nix zu tun, also werde ich gerade noch mal feedbacken, wenn du nix dagegen hast. xD


    http://s7.directupload.net/images/120219/2sj2s6mk.jpg
    Sorry, aber nach Sternenhimmel sieht das nicht aus... Du verwendest hier mal wieder nur einen Effekt, dsa sind die Flammen... Der Render sit eigentlich ganz schön, aber er ist kaum eingearbeitet. Außerdem ist die Größe der Sig eher unvorteilhaft. Etwas dünner, etwas höher, am besten gleich eine Vert draus machen... Typo ist keine da, ist zwar sehr schwer, aber ne fette große, 3D Typo käme da jetzt links schon ganz gut. Außerdem musst du mal etwas mehr mit Licht und Schatten spielen... Was auch ein schöner Effekt ist, ist der so geannnte Linsenreflex.
    Probier einfach ein bisschen was aus. :)



    http://s14.directupload.net/images/120219/rt3an7ud.jpg
    Render auf Nachbelichten oder Mulitpliaktion stellen und dann in schwarz weiß und grau Tönen färben, das sähe affengeil aus. (lol) Hier hast du etwas mit den Farben gespielt, sieht eigentlich schon ganz gut aus. Allerdings sollte der Render etwas hervorstechen, eben durch dieses Schwarz weiß... Was hier gut gepasst hätte wäre imo etwas Licht von links oben, am besten weiß-pinkes.. Da gibts relativ gute Übergänge. Auch hier musst du einfach mal ein bisschen experimentieren...


    Bis zum nächsten Mal
    Chess.


    Edit/

    Zitat

    Chess
    Nachbelichten und multiplikation stellen? Wie geht das?

    Der Ebenenmodus? o.o

  • Chess
    Nachbelichten und multiplikation stellen? Wie geht das?


    [IMG:http://s7.directupload.net/images/120304/temp/pu8flle8.jpg]


    Irgentetwas ist schieß gegangen D=


    http://s7.directupload.net/images/120304/2vy5a7un.jpg


    Hier habe ich mit viel Glitzer und Licht gearbeitet.Etwas hell aber...


    http://s1.directupload.net/images/120208/oueni7ib.png


    Meine siggi für die 1.SoTM.Ich wurde 10.

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Mal ehrlich.Wie machen Profis das das alles so toll aussieht ;(


    Die sind erfahrener & haben bereits viel mehr Übung.
    GFXsen tuen die ja schließlich nicht erst seit vorgestern ;D
    Wenn du Spaß dran hast, bleib am Ball es kann nur besser werden & vllt fragen dich irgendwann andere, wie DU das so gut hinbekommst.


    Da ich nicht umsonst posten will.. Sag ich auch was zu nem Werk.
    http://s7.directupload.net/images/120304/2vy5a7un.jpg
    Auch wenn ich Render & Farbe passend finde hat diese Signatur definitiv zu viel weiß.
    Dadurch geht der Effekt und der Background unter.
    Ich bin ehrlich, es gefällt mir leider nicht so, was vorwiegend an dem massigem Weiß liegt.

  • Ruminia
    Das stimmt allerdings.Es ist auf alle fälle zu viel Glitzer drauf =(


    So,nach einer kurzen Pause habe ich euch was mitgebracht.


    http://s14.directupload.net/images/120323/hyfhzp7p.png


    Meine besste Siggi bisher.Zum ersten mal mit Rahmen.


    http://s14.directupload.net/images/120324/b7m9eizy.png


    Der Ava dazu


    http://s7.directupload.net/images/120323/5lxbyjlk.jpg


    Ist die Typo lesbar?


    http://s1.directupload.net/images/120323/2wfphugu.png


    Hab ich für jemanden aus einem anderen Forum gemacht.Deshalb der ungewöhnliche Spruch ^^

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • http://s14.directupload.net/images/120323/hyfhzp7p.png


    Kann dir da nur zustimmen.
    Ich finde es auch gut, dass du hier keinen Typo verwendet hast, da man dies erst tun sollte, wenn man genau weiß, wie und wo man sie einzusetzen hat ( Ich kann das auch noch nicht so sonderlich gut ;) )
    Vielleicht ist es nur, weil ich verschlafen bin und meine Augen gleich wieder zufallen, aber i-wie kommt mir der Render ein wenig unscharf vor, was natürlich so nicht sein dürfte.
    Diese Roten Punkte stechen ein klein wenig zu sehr aus, weil sie nicht in die Umgebung passen.
    Doch trotz alle dem finde ich, dass dir die Sig besser gelungen ist, als deine vorherigen Werke =)


    #Edit:
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Du solltest versuchen, die Render mit deinen Effekten nicht so zu verstecken. Es soll ja schließlich um sie gehen =)
    So jetzt bin ich aber mal ruhig :D
    Würde mich über Kritik an meinen Werken auch freuen =)


    MfG


    XxVentusxX

  • Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Zur neuesten Sig:

    Ich finde es auch gut, dass du hier keinen Typo verwendet hast, da man dies erst tun sollte, wenn man genau weiß, wie und wo man sie einzusetzen hat ( Ich kann das auch noch nicht so sonderlich gut ;) )

    Das hätte man beachten sollen, sonst meine Bewertung:
    + Farbwahl
    + Smudge im BG
    - Typo, die mir nicht gefallen tuten tun ^^
    - Diesma sind mir diese Sterne hinter Absol ZU grell



    Das Ava-Set finde ich schon ganz in Ordnung meine Pro's (Contra wirds noch viel geben, also nur mal Pro):
    + BG
    + Farbwahl
    + Passend zum Namen ^^


    BR pls


    Ahsoka

  • Jetzt erstmal was allgemein zu deinen werken:
    in vielen Signaturen sehe ich, dass du einfach komische striche verwendest. Dies aber wirklich nur in einer echt gut aussieht.
    ( http://s1.directupload.net/images/120208/oueni7ib.png ) Sonst, sind diese striche einfach nur überflüssig. Deine Farbwahl ist auch noch nicht so Hervorragend. Entweder die Farben passen alle nicht wirklich zusammen, oder deine werke sind zu einfarbig :|. Daran könntest du auch noch arbeiten ^-^. Das Einarbeiten fällt dir auch noch etwas schwer. Das kann man deutlich erkennen. versuch doch mal über den RAND des Renders zu smudgen, und den dann auch ordentlich weiter einzuarbeiten. vllt. hilft dir es ja etwas ^^.


    Nun was zu ein paar einzelnen werken ^^.
    http://s14.directupload.net/images/120504/rx33yuid.png
    Hier passt leider garnichts zu irgendwas >-<. Das ist leider ein durcheinander. Die Sterne passen weder zu Absol noch zu Rayquaza. Die Farbwahl ist auch nicht so toll. Es passt auch nicht zu den beiden. Das Rayquaza wirkt noch nicht gut, eher schlecht. Es geht in den Farben unter. Der Smudge ist auch noch nicht so toll. Ich würde aber erstmal das Rayquaza verkleinern, und die sichtbarkeit nicht sooo runterdrehen. Die Sterne auch nicht so aufdringlich machen, denn das passt nun garnicht herein, und das Absol auch etwas zu verkleinern. Dann würde ich das rot im BG weglassen, und schwarz einzufügen. An der Typo müsstest du auch noch arbeiten. versuch erstmal ein paar schönere schriftarten zu suchen, und wenn du keine schöne findest, schreib mir eine Pn und ich kann dir ein paar gute suchen, die zur sig passen C:.


    http://s14.directupload.net/images/120517/temp/jophr9sr.jpg http://s14.directupload.net/images/120517/temp/xrqido2b.jpg http://s14.directupload.net/images/120517/temp/w4qgv4h3.jpg
    erstmal was, das alle 3 betrifft:
    Die Farbwahl ist Fürchterlich. Der Render ist nicht gut eingearbeitet, und die Striche nerven. Arbeitest du mit Flammen? wen ja, lass die weg. Wenn du die nicht einarbeiten kannst, dann lieber weglassen. Das ist das selbe wie bei einem c4d render oder einem Effect stock. Einen avatar kriegt man zwar schneller voll, aber er ist um einiges schwieriger als eine Signatur. Eine Sgnatur finde ich jetzt selber zwar leichter, aber ich muss mir selbst auch immer einfallen lassen, wie ich sie vollkrieg. jetzt nochmal genauer was zu der Farbwahl: Um Gotteswillen, wie bist du denn auf diese bunten Farben gekommen? entweder die avas sind zu grell, oder zu einfarbig, aber Harmonischer. Ich stehe persönlich eher auf diese Harmonischen farben, aber einfarbig ist nicht gut (;. Zu Flemmli passt irgendwie kein gelb, weil das Pokemon selbst schon recht helle farben benutzt. Eher eine dunklere farbe, das würde auch nicht so in den Augen wehtun. Wie wärs eigentlich, wenn du mal die Flammen etwas überdeckst mit smudge? Mit einem leicht grau/orangenen Smudge? Das sähe vllt. schön aus C:.


    So. Jetzt zu den einzelen ava's:
    1. Der Ava sieht meiner meinung am besten aus. Er ist nicht zu grell/nicht zu einfarbig aber trotzdem noch weit entfernt von gut. Er hat keinen richtigen Flow, und der Render ist schonmal garnicht gut eingearbeitet. Aber das ist echt schwer, und braucht viel erfahrung/übung, also nehme ich dir das jetzt nicht allzu übel. versuch mal die Flammen durch smudge zu ersetzen, mir persönlich fällt das einarbeiten dann auch viel leichter. ich würde an deiner stelle eventuell auch etwas mit Farbebenen zu arbeiten. aber von denen max. die sichtbarkeit auf 20 stellen, sonst haben wir
    wieder das Problem, dass sie zu einfarbig ist.


    2. Der Ava ist viel zu grell. Ich würde die Natur Farbe des renders echt lassen, daraus kann nichts gutes werden. Wenn du die farben demnächst so lässt, dann hast du auch viel mehr im spiel, und dadurch wirds nicht so langweilig. ansonsten ist der rest genau so wie oben, und ich will nicht alles wiederholen.


    3. Der ava ist nun wieder viel zu einfarbig. Etwas grelles würde aber auch hier nicht reinpassen. der rest ist wie bei 1.


    ich hoffe ich kann dir damit helfen. Lg ^^

  • Lucky Star *


    Bei diesen beiden siggis habe ich keine Flammen benutzt.


    [IMG:http://s14.directupload.net/images/120602/fo97ouh9.png]
    Zum ersten mal mit Farbabgleich. Ich mag den render <3


    [IMG:http://s1.directupload.net/images/120602/hqeqjpcp.png]
    Neonsiggi. Ich finde das ergebnis sehr......interessant..... :genau:

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Nach Ewigkeiten...melde ich mich zurück =)


    [IMG:http://s1.directupload.net/images/130125/bob9xaqm.png]
    Für die GFX-WM....bin in der ersten Runde rausgefligen ^^°


    [IMG:http://s7.directupload.net/images/130125/jcfg9n82.png]
    ....*seufz*


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~