Acta!!(Am Ende einfach interpretiert!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltest du von ACTA? 34

    1. OMG! Wie dumm kann man nur sein...Das dümmste Gesetz womöglich (29) 85%
    2. Echt Dumm wirklich, aber was sollen wir jetzt tun? (4) 12%
    3. Ich weiß nicht...ich kenn mich da nicht so aus (1) 3%
    4. Klasse Idee mit dem ACTA! (0) 0%

    ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) ist ein Übereinkommen, dass die Fälschung von Produkten und den Missbrauch von bekannten Marken verhindern und die internationalen Copyright-Gesetze harmonisieren soll. Allerdings wurde geistiges Eigentum in ACTA nicht definiert, sodass man auch das unlizenzierte / unentgeltliche Teilen einer Idee kriminalisiert werden kann - auf das Internet, respektive Foren sowie soziale Netzwerke und generell Plattformen zum Meinungsaustausch hätte dies große Auswirkungen.


    Um möglichen Verletzungen von Marken- oder Urheberrechten auf die Spur kommen zu können sieht ACTA außerdem eine strenge Überwachung des Internets und der Kommunikation über das Internet vor. Internet-Provider müssen alle ein- und ausgehenden Datenpakete öffnen und kontrollieren, sollte bei einem Benutzer öfters urheberrechtlich geschütztes Material entdeckt werden, kann der Internetzugang blockiert und der Nutzer verklagt werden. Außerdem werde die Information über den Verstoß automatisch an den Rechteinhaber weitergeleitet, der ebenfalls rechtliche Schritte einleiten kann.