Ei bekommen?! Wie lange dauert es? ;o

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe schonwieder ne Frage :D


    Und zwar: Der Pensionsleiter sagt " Sie mögen sich nicht sehr"


    Soweit ich weiß bekommen sie trotzdem ein Ei.Wie lange dauert das?
    Vieleicht könntet ihr mir noch erklären wie lange es bei seinen anderen Sätzen dauert..


    Danke im vorraus


    MFG :=)

    Call me the Destroyer!
    Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
    Glücklicher Besitzer eines Dragoran shiny :)

  • Das variiert sehr stark; in der Regel bekommen die beiden Pokémon, die sich in der Pension befinden, allerdings recht schnell Nachwuchs, wenn der Leiter dir nicht sagt, dass sie lieber mit anderen Pokémon spielen als miteinander. Am besten wäre es, wenn du einfach ein wenig mit dem Fahrrad umher fährst, denn dann sollte es nicht allzu lange dauern, bis der Pensionsleiter dich ruft und dir das erste Ei aushändigt. Die nachfolgenden Eier kommen meist schneller als das Erste.

  • Um genauer zu sein, wie schnell ein Ei kommt, hängt von der Pokemon-Art ab und vom OT der Pokemon. Haben beide Pokemon in der Pension einen unterschiedlichen OT (stammen also von unterschiedlichen Trainern), kommt das Ei schneller, haben sie den gleichen OT, dauert es länger. Paarst du nicht mit Ditto, geht es schneller, paarst du mit Ditto, dauert es wieder etwas länger. Ein Ei entsteht auch schneller, wenn die Pokemon in der Pension der Selben Art/Spezies angehören. Paarst du beispielsweise ein Bisasam mit einem Bisaflor, wirst du schneller ein Ei erhalten, als wenn du Bisasam mit einem Meganie paarst.

  • Falls es das erste Ei, ist es Togepi, wenn du die Story normal durchspielst wird es ungefähr in Dukatia City sein.


    Ofmals brauchen Pokemon Eier etwas mehr als 5000 Schritte. Nimm dein Fahrrad und fahr eine möglichst lange Strecke auf und ab, das geht relativ schnell.
    Auf Bisafans kannst du ausserdem auch die Schritte der einzelenen Pokemon nachschlagen die du brauchst damit das Ei des jeweiligen Pokemon schlüpft ;)

  • flug815


    Ich züchte oft mit Ditto (Gen 5 und höher aktuell), aber selbst da kann es unterschiedlich dauern, spielen dann auch hier wieder die Faktoren eine Rolle? Bzw ich hatte gestern ein Jurob mit Ditto und da dauerte das erste Ei sehr lange, aber das nächste kam ganz kurz danach und ich habe nichts geändert.

  • Ja, auch in späteren Generationen spielt das eine Rolle. Das "wie schnell ein Ei kommt" kann man auch eher mit "wie wahrscheinlich ein Ei kommt" ersetzen. Je mehr genannte Faktoren passen (sie obigen Post von mir), desto wahrscheinlicher kommt nach einer gewisse Schrittzahl (ich meine 256) ein Ei. Kann also auch mal schneller ein Ei kommen oder doch länger auf sich warten lassen.