Vote der Woche (12.02.-19.02.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin einmal dafür, dass es nicht gut ist, da es viele gibt, die noch keinen Blu-Ray Player haben, aber abgestimmt habe ich für's dritte.
    Ich finde es einfach unnötig, Pokemon auf Blu-Ray raus zu bringen, da ich denke, wenn man sich die Filme auf DVD anschauen würde und ein Blu-Ray Player oder Fernseher das Bild auf Full HD hochskalieren würde, würde man nicht wirklich einen großen Unterschied zur Blu-Ray sehen, da es ein Anime ist. Es ist nur gezeichnet, da gibt es keine großartigen Details.
    Natürlich kann ein Computerprogramm ein Video besser hochskalieren, als ein ein Fernseher, der das im Bruchteil von ner Sekunde schaffen muss, aber da würde man doch sowieso nur einen Unterschied merken, wenn es viele Details gibt, wie es bei Real-Filmen der Fall ist (Nasenhaare oder so - sowas was keiner sehen will xD) Aber wie gesagt, es is nur gezeichnet, da gibt es einfach keine großartigen Details, die ein Fernseher nicht so gut hochskalieren könnte. Und vor allem jetzt bei den älteren Filmen gibt es das nicht.
    Bei den neueren sind es vielleicht die Computer-Effeckte, die auf Blu-Ray eventuell n bisschen besser aussehen, aber nur deswegen dann auch ne Blu-Ray?
    Ich finde es im Moment einfach unnötig, ne DVD hätte es auch getan.
    Den einzigen Vorteil, den eine Blu-Ray gegenüber einer DVD hätte, wäre der, dass man die Filme in der Original geschwindigkeit sehen kann, aber das wäre auch nur dann der Fall, wenn direkt die Filme im NTSC Format für die Blu-Ray konvertiert werden würden, und ich bezweifle irgendwie, dass das so gemacht wurde/wird.
    Wenn es jedoch so ist, dann wär das ein kleiner Grund, der eine Blu-Ray eventuell rechtfertigen würde, aber bei den vielen, die eben keinen Blu-Ray Player haben, wäre es doch einfach am besten, die Filme auf Blu-Ray UND DVD zu veröffentlichen.
    Ich bin mir sicher, dass das möglich wäre und es würde bestimmt auch noch mehr Geld einbringen, als die reine Veröffentlichung auf Blu-Ray.
    Aber bei Animes sind halt leider Gottes Idioten am Werk, die keine Ahnung haben und einfach nur auf schnelles Geld aus sind und dann kommt dann sowas bei raus.
    Uhhh - Blu-Ray - neue Technik, kommt an, verkauft sich gut, blabla... Naja, ich will mich jetzt nich aufregen^^
    Was mich nur mal interessieren würde ist, ab die Filme auch Komplett drauf sind und nicht auch da irgendwas rausgeschnitten ist.


    So, das war jetzt mal meine Meinung :pika:

  • Jeder ist anderer Meinung, weil die einen keinen Bluray-Player haben und die anderen die Filme schon haben. Ich find man sollte erst einmal die ältesten Filme auf Bluray bringen bevor man mittendrin anfängt. Aber die, die die Filme noch nicht haben, können zugreifen.

  • Ich find man sollte erst einmal die ältesten Filme auf Bluray bringen bevor man mittendrin anfängt.

    Ich denke mal, die ersten drei Filme wurden wegen des Alters nicht auf Blu Ray genommen. Zudem waren sie die einzigen, die hier in den Kinos gezeigt wurden, ab dem vierten Film wurden auch erstmal nur DVDs herausgegeben, demnach jetzt auch Blu Rays. Was auch immer der genauer Grund dazu war, die ersten drei Filme auszulassen: Es wird ihn gegeben haben. ;)

  • Habe keinen Blu-Ray-Player, finde ich absolut unnötig, zumal ich sowieso nie DVDs ansehe oder überhaupt Fernseh schaue.
    Und die Pokémonfilme kaufe ich mir auch nicht, aus dem obigen Grund und weil sie als seltene Besonderheit im TV toll sind,
    aber auf DVD nur verstauben...
    Und die PS3 muss halt mit anderen Funktionen aufwarten, um sich gegen die Wii durchzusetzen, wobei ich sowieso nicht auf Konsolen stehe :/


    ~ Plaudagei

  • Mir ist es eigentlich völlig egal, da ich nicht glaube bei Pokémon einen großen qualitativen Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray erkennen zu können.


    Ich persönlich mach es derzetig vom Preis abhängig, was ich kaufe.
    Gibt ja oft genug Blu-Ray im Angebot, die dann nicht teurer sind als die DVD. Da greif ich dann lieber zur Blu-Ray.


    Ich würde aber niemals Pokémon-Filme die ich bereits besitze nochmals auf Blu-Ray kaufen.