Vote der Woche (12.02.-19.02.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon auf Blu-ray finde ich... 163

    1. ...absolut super! Mehr Pokémon Blu-rays wären noch besser ;) (31) 19%
    2. ...ok für diejenigen, die die Filme noch nicht haben. (43) 26%
    3. ...unnötig, da erst die neueren Kinofilme überhaupt Blu-ray-Funktionen ausschöpfen können. (18) 11%
    4. ...gar nicht gut, da ich keinen Blu-ray-Player habe und auch keinen kaufe. (71) 44%

    Am 05.04.2012 erscheint in Deutschland erstmalig die Blu-ray "Pokémon Forever" mit den Pokémon Kinofilmen 4 und 5 (hier bei Amazon vorbestellbar ). Der Preis liegt zum Zeitpunkt des Starts des Vote bei 17.99 €. Passend dazu sind wir nun gespannt, wie viele Fans mit dem Gedanken spielen sich die Blu-ray zu kaufen und ob die Fans die Idee von Pokémon Blu-rays von Filmen, die gar nicht in Blu-ray Qualität erstellt wurden und bereits auf DVD erschienen sind generell gut finden. Nutzt die Kommentarfunktion um eure Meinung zu schreiben. Wäre gerade auf Blu-ray nicht eine Sammlung aller Pokémon-Filme in einer "Kinofilm-Box" so richtig interessant? Ähnliches gibt es ja auch bei anderen Serien. Auch bietet die Blul-ray generell die Möglichkeit sehr viele Episoden auf einer Disk unterzubringen...


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich finde das nicht besonders gut. Wr haben keinen Bluray-Player, sondern nur einen DVD Spieler, und werden uns auch keinen Bluray-Player kaufen. Ich fände es besser, wenn noch mehr Episoden/Filme für DVD rauskämen, da es dafür eh ziemlich wenig gibt. Es sollte einfach zuerst mal viele Episoden/Filme zur Auswahl geben und dann noch einige auf Bluray, dann könnte man sich aussuchen, ob man sie für Bluray oder DVD kauft.

  • Kommt meiner Meinung nach ganz auf die Situation an. Wenn ich einen Pokemonfilm schon besitze, allerdings nicht auf Blu-Ray, dann würde ich ihn mir auch nicht auf Blu-Ray kaufen, schlussendlich wäre das ganze nur Geldverschwendung. Das Geld wäre mir für eine zweite Disk des gleichen Filmes zu schade, vorausgesetzt, die Filme können die Blu-Ray Funktionen überhaupt gut ausschöpfen.
    Wenn ich allerdings den Kinofilm noch nicht besitze, kaufe ich ihn mir selbstverständlich als Blu-Ray, wieso auch nicht? Nur doppelt will ich einen Film eben nicht besitzen, auch wenn der eine Blu-Ray ist..

  • Finde ich okay. Für Leute die die Filme nicht haben ist das natürlich eine tolle Neuigkeit, vorausgesetzt man besitzt einen Blu-ray Player. Und wenn ich richtig verstanden habe schöpfen die Filme das Potential der Disk gar nicht aus? Dann verstehe ich leider nicht warum die Filme auf Blu-ray kommen. Schließlich spielen die meisten Blu-ray Player auch DVD´s ab.
    Also ich habe die Filme nicht gekauft und werde es auch in Zukunft nicht tun. Ich habe bisher ein paar Filme gesehen, aber kaufen muss ich sie mir dann doch nicht mehr. (;

  • Ich kann mich nicht wirklich auf eine Antwort festlegen, aber natürlich ist es erstmal für die gut, die noch keine Filme von Pokémon haben, da ich es nicht einsehen würde, mir eine Blue-Ray zu kaufen, obwohl ich den Film schon habe. Andererseits braucht man ja auch erstmal einen Blue-Ray Player, was, denke ich, jetzt auch nicht jeder hat. Ob es sich von der Optik her lohnt, kann ich bei Pokémon jetzt nicht wirklich sagen, da die Filme ja auch nie wirklich schlecht ausgehen haben (es sind ja eher neuere, ich denke bei z.B. dem ersten würde es sich ganz sicher lohnen). Aber ich finde Blue-Ray schon um einiges besser als eine DVD (was mir erst seit kurzem wirklich bewusst geworden ist, als ich eine Sendung einmal in Blue-Ray und danach sofort eine Folge in, ich sage mal, "normal" gesehen habe. ich war wirklich über den Unterschied erstaunt). Letzten Endes würde ich sage, dass es einfach ganz nett ist, ob man das jetzt wirklich braucht oder nicht, ist bei jedem wahrscheinlich anders. Ich würde mir aber z.B. den ersten bestimmt irgendwann auf Blue-Ray kaufen (aber nur für ca. 10€ oder so) da ich diesen nur auf Kassette habe allerdings keinen Rekorder mehr. ~

  • ich finde es auch supper aber ich mach mhr keine ilosonen. die waschilickeit das alle filme auf BR aushalb japans komen ist relativ gereing. deweietern finde ich es persönlch nicht wiklich gutt das gelch 2 filme auf eine BR komen. ( zumindest ihn allen andren länderen daher ist die wacheinlickeiet geross das bei uhns beide filme auch auf eine br komen werden. ich persönlich hab einen BR plyer und die filme auf dvd aber ichw erde sie mihr tossdem holen, da sie wacheienlch meher exsters alls die eiegenlcihen feilme haben und dei alls HD ausgbe geben wiert. desweietern weiert der tot um einen feilfches besser sien. ich ben eh dafüer das animes meher auf BR ansat auf dvd rauskomen. wir sollten mit der zeit gehn und mall ghns erlich, dvd wiertes ihn eine par jaheren wascheielich eh nicht meher geben. das ist das gestzt der digitalen natrur. ( klasse begrif den ich egebn erfunden habe.) daher ist es sinfolla lansam aner sicher nachzrüsten. ist gau wei mit den analogen fernsen. gebs ja auch bal nicht meher. und wer köenen stoll saein das poekmon so feile jeher (mher oder weniger) unbschdet üebersnden hatt. und aus desen gerud werde ich meher die dvd holen um so ankubelen das es weietre Pokemon filme auf BR geben wiert. ( hat meiet den 13 film geklgp. des weieren galube ich auch das weier es der DP saga zu ferdanken haben das die erst auf dei ideh gekoemn sind. und was das mit dem "nur bei nunen feilen komt es besser an " angeht, solte man feilcht wissen das der 4 und der 5 film die ersten waheren ihn der 3d animzonen ( nicht 3d ihnd en sine mit berille also) angewendet woerden ist und desweghn werden die eine feiel besser feiegur auf BR alls auf dvd den diese weiderum haben eien weklich schlchte quwaliteät. ( wen man es gnau nimd heben eiegnlich die filme 4-7 eine weiklich schlechte feigur auf der DVD heiengelegt, weil eiefch der datetereger nicht veolenstz augereitzt wodredn ist. was sie weidereum aber ab den 10 besser gemacht haben.) und wer weis wen weier klüg haben koemen felicht dan acuh der 8 und 9 auf BR raus. das wüerde sich aber dan soereichtig lohnen! :thumbsup:

  • Wir haben leider keinen Blu-Ray Player. :| Dennoch hab ich mir irwann mal 2 oder 3 Pokemon Filme angesehen und irgendwann würde ich mich bestimmt mal entschließen mir einen dieser Filme zu holen, aber im Moment hätte ich, auch wenn der Preis Ok ist, keine Lust mir einen dieser Filme zu holen, weder auf Bluy-Ray noch auf DVD. Immerhin gehen sie mit Blu-Ray mal einen Schritt nach vorn, mit der Zeit und doch dauert es relativ lange und ich vermute auch, dass es nicht alle Filme auf Blu-Ray nach Deutschland kommen. Von daher ganz nett, aber dennoch nichts für mich.

  • Mal jetzt abgesehen davon, dass ich mir generell keine Pokemon Filme kaufe...
    Ist eigentlich nur logisch, dass sie in dieser Form erscheinen und das sollten und werden sie auch in der Zukunft tun. Die DVD ist nun mal ein Medium der Vergangenheit. Natürlich werden auch in den nächsten Jahren noch zahlreiche Filme auf DVD erscheinen, einfach weil viele Player in den Haushalten stehen und ein Umstieg nur langsam vonstatten geht. Trotzdem muss man eben mit der Zeit gehen und da gehört das jetzt einfach dazu. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich selbstverständlich zur BR greifen. Aber sicherlich sinken die Preise in der nächsten Zeit noch, also würde ich nicht vorschnell kaufen. Hätte ich schon die DVD, wäre für mich natürlich kein Grund vorhanden, den Film nochmal zu holen, sowas macht nur in Ausnahmen einen Sinn.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde das richtig unnötig. Ich habe zwar einen Blue Ray Player, aber ich finde das lohnt sich voll nicht, denn die Filme sind ziemlich alt und es wird wohl kaum 'Spitzenqualität' bei so alten Filmen erkennbar sein. Zudem schätze ich, dawss das ein Versuch um viel Geld mit wenig Mühe einzusacken. Es ist nicht so sonderlich kostspielig einen alten Film ein wenig abzuändern, um ihn als Blue Ray gelten zu lassen, aber es wird viele geben die sich die FIlme dennoch kaufen.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Da ich nicht in Besitz irgendwelcher Pokémon Filme bin, würde ich sie mir in Blu Ray holen und nicht mehr auf einer 'normalen' DVD. Wir besitzen zwar einen Blu Ray Player und einen normalem Player, aber dennoch bevorzuge ich Blu Ray. Die Videoqualität ist viel besser und lohnt sich auch mehr, als eine DVD. Wenn ich ihn mir holen würde dann erst wenn die Preise unter 15€ sind, da mir die 17,99 doch etwas zu teuer ist. Wenn man jetzt aber schon alle Filme auf DVD hat, dann sehe ich keinen Sinn dahinter ihn sich nocheinmal in Blu Ray zu holen~

  • Generell gilt bei mir, Bluray vor DVD. Das Bild einer Bluray gibt einfach viel mehr her Hinsichtlicher dieser 2 Filme hoffe ich aber, dass bei der Umsetzung nicht geschlampt wurde. Man muss sich nur einmal die Blurayversion von König der Löwen, Die Schöne und das Biest und was weiß ich ich welche Disney-Streifen schon in diesem Format erhältlich sind, angucken. Da merkt man es richtig, was bei einer anständigen Umsetzung gewonnen werden kann. In ihrer Blurayversion sind gerade die ersten von mir genannten Filme angucken, das Bild ist erstklassig. Ich denke, ich werde später noch einen Screenshot nachreichen.


    Für mich steht es so gut wie fest, dass ich mir diese Version hole, wenn ich weiß, was sie taugt. Und ich hoffe sehr, dass auch die Filme 1-3 noch so herausgebracht werden.


    edit: jetzt kommen die Screens, die ich eben gemacht hab. (am Besten in voller Auflösung angucken)


    Jetzt soll nochmal jemand sagen, dass Blurays nichts taugen oder dass alte Filme auf Bluray nicht überzeugen. König der Löwen kam ja einiges vor den 2 Pokemonfilmen raus, die jetzt auf die Blaue Disc sollen und auch etwas vor dem allerersten Film.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

    3 Mal editiert, zuletzt von RockingScorpion ()

  • Meiner Meinung nach ist Bluray einfach unnötig. Man könnte sich genauso gut auch die DVDs kaufen, ohne einen wirklichen Unterschied zu merken. Eigentlich geht es doch nur darum, dass mit den Blurays nur noch mehr Geld gemacht werden soll - Mit Erfolg, wie ich das bislang bei manchen hier lesen konnte. Die meisten Pokemonfilme kann man auch auf DVD im Internet (und in manchen Geschäften) finden. Wer sich jetzt jedoch lieber die Bluray kaufen möchte, soll das tun. Ich persönlich bin aber auch schon im Besitz der Filme, weswegen das keinen Sinn machen würde.


    ~étoile filante

  • Ich finde die könnten ruhig die ersten Movies wiedermal auf DVD oder Blu-Ray bringen
    Die haben die meisten sicher nichtmal mehr oder nur auf Video
    ich würde es mir Wünschen, denn dann kann ich sie mir auch endlich wieder anschauen ^^
    Relaxo

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!