[I] Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Normalerweise wirst du nur beanchrichtigt , in PN-Form , wenn du etwas bei deinem Gesuch vergessen oder nicht angegeben hast ( sowie die Pflichtangaben zum Beispiel ).
    Sonst wird das einfach freigeschaltet und du musst eben mal schauen ob dein Thema schon frei oder nicht ist.


    Gruß Kouji

  • @ Diego


    Es geht eben darum das die Cheat Gefahr bei solchen "DV-Events" ziemlich hoch ist. Ich mag dir zwar glauben das du das ehrlich geRNGt hast aber leider müssen wir weiterhin so verbleiben das diese verboten sind.


    Gruß Kouji

  • @ Diego


    Ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest aber den Grund dafür haben ich und Clio dir doch schon bereits gesagt. Das Tauschbasar-Komitee hat sich eindeutig gegen DV-Events entschieden eben wegen der hohen Cheatgefahr. Bei Normalen Pokémon ( Normalos und Legendäre bis Shinys) sind erlaubt, auch wenn da ebenfalls eine Gefahr besteht die aber nicht so hoch ist wie die von Events.


    Wenn du dich überzeugen möchtest, bzw. wenn du nicht weiß wovon wir sprechen kann ich dich mal auf eine Liste verweisen die anzeigt was in den letzten Jahren alles so an Cheats bei uns so aufgetaucht ist, darunter auch 'ne Menge Dv-Cheats. [4.+5. Gen] BisaBoard-Blacklist


    Ich möchte daher auch erstmal so verbleiben weil einfach alles gesagt wurde was es dazu zu sagen gibt. Falls Fragen bestehen kannst du mir oder eines des TBK-Mitgliedes eine Private Nachricht schreiben.


    Mit freundlichen Gruß
    Kouji

  • Außerdem ist es halt nicht wie "jedes andere". Jedes andere (außer Legis) kannst du so oft RNGn wie du willst, Wondercard-Mons nur ein Mal. Und dadurch, dass Wondercard-Mons immer denselben OT und dieselbe ID haben, kann man sich die munter z.B. per AR-Klonen und sagen "hab ich alle genau gleich rngt", und man kann nichts nachweisen.

  • Moin, ich weiß hier habt euch gegen den Tausch von DV Events entschieden, aber eure Argumentation dagegen, hinkt gewaltig.
    1. zuviele Cheats, btw. was ist mit der ellenlangen Liste von illgegal geklonten Einall Shinys? diese müßten schon viel eher verboten werden.
    2.lol, nur weil sie den gleichen OT und ID haben, kann man sie illegal klonen und behaupten man habe es immer gleich rng? das kannst du mit jedem DV Poki machen, wenn du es mit demselben seed rng, wird es fast immer dasselbe sein. Nachweis hier?
    3. In Gen.5 ist das rng nicht schwer, da kann man sich mehrere DV Events rng in dem man neu startet.
    Leider überzeugt mich eure Argumentation nicht wirklich sry, aber ich akzeptiere sehr wohl eure Entscheidung.

  • Ich denke umbrella hat alles gesagt. Seed raussuchen Spiel genau zur angegebenen Zeit starten paar mal auf Plaudagei's Bericht klicken und man hat sein event mit 6*31 genau wie jedes andere Viech.


    Das die Cheat gefahr höher ist als wie z.b bei einen ganz normalen Kobalium ok mag sein aber wenn jemand z.b einen Basar im Battling Shop eröffnet hat zeigt er doch das er rng*n kann oder? Warum sollte so einer ein gts Event cheaten?


    Ich habe nicht vor hier irgendjemanden anzugreifen ich will nur verstehen warum ausgerechnet solche wertvollen viecher verboten sind und natürlich akzeptiere ich eure entscheidung genauso :)

  • 1. zuviele Cheats, btw. was ist mit der ellenlangen Liste von illgegal geklonten Einall Shinys? diese müßten schon viel eher verboten werden.

    Die kann man wenigstens durch vergleichen der Statuswerte leicht herausfinden und durch OT/ID leicht zurückverfolgen.


    2.lol, nur weil sie den gleichen OT und ID haben, kann man sie illegal klonen und behaupten man habe es immer gleich rng? das kannst du mit jedem DV Poki machen, wenn du es mit demselben seed rng, wird es fast immer dasselbe sein. Nachweis hier?

    Gibt es keinen Nachweis für. Allerdings sind die, weil die quasi unendlich oft verfügbar sind, kaum was wert, weshalb es "nicht so schlimm ist" wenn jemand die per AR klont o.Ä.. Was nicht heißt, dass es nicht sanktioniert wird, falls es herausgefunden wird.


    3. In Gen.5 ist das rng nicht schwer, da kann man sich mehrere DV Events rng in dem man neu startet.

    Ich denke umbrella hat alles gesagt. Seed raussuchen Spiel genau zur angegebenen Zeit starten paar mal auf Plaudagei's Bericht klicken und man hat sein event mit 6*31 genau wie jedes andere Viech.

    Neu starten ist halt auch wieder aufwendig und das geht auch nur über einen bestimmten Zeitraum, in dem das Event vorhanden ist.


    Das die Cheat gefahr höher ist als wie z.b bei einen ganz normalen Kobalium ok mag sein aber wenn jemand z.b einen Basar im Battling Shop eröffnet hat zeigt er doch das er rng*n kann oder? Warum sollte so einer ein gts Event cheaten?

    Nicht unbedingt. Hatten schon Fälle, wo alle Pokémon von nem Basar im Battling-Shop SAV'd waren.^^ Und wieso er sich das cheaten sollte? Ganz einfach, warum man überhaupt cheatet: Zeitersparnis. Hat er keine Lust Spiel neuzustarten, läd' er sich immer ne Wondercard aus dem Inet und RNGt die und/oder klont das Vieh per AR. Solche Mons sind hier genau so wenig erlaubt, wie ganz gecheatete Pokémon.


    Desweiteren kann man mit (GTS) Events ganz einfach die Redi-Regel aushebeln und so Cheats hier im Basar verbreiten, indem man sagt, dass man es selbst RNGt hat, obwohl es in Wahrheit nur ein billiger Klon aus einem Trade-Thread oder Giveaway von Smogon ist.



    Und diskutiert wird hier jetzt auch nicht mehr, danke.

  • hi
    ich war jetzt ne weile nicht mehr hier und hab auch nimme gespielt
    so jetzt wollt ich wissen wieso der transfer service weg ist und hab diese antwort gefunden:

    Zitat

    Weil jeder diesen Dienst nun selbst anbieten kann.


    was ist damit gemeint ??

  • So.


    Ich hab mir das Rayquaza Shiny Event geholt. Ich hab dort und hier gehört , dass die Japanischen Events gecheatet sein sollen :S Hört sich für mich komisch an. Jetzt habe ich ein Freund gebeten dieses mal durch den Legal.exe durchchecken zu lassen.


    Es sagt " Hacked or unknown pokemon "


    Kann ich dieses Rayquaza jetzt anbieten oder nicht ?

  • Hast du dir das Rayquaza persönlich geholt, von einem Freund getauscht bekommen oder übers Internet getauscht (WiFi) ?
    Ich weiß leider nicht ob sein Legal.exe auf den neusten Stand ist, was 5Th Gen Events betrifft, wäre daher besser es nochmal hier [4.+5. Gen] Real or Cheat (Startpost lesen!) mit allen möglichen Daten anzugeben.


    Gruß Kouji

  • Auf die Ergebnisse von Legal.exe darf man sich sowieso nicht mehr stützen. Das Programm ist seit knapp 1,5 Jahren nicht upgedated worden und somit vollkommen nutzlos. Vor allem Events können aus diesem Grund noch nicht geprüft werden. Daher hast du auch das Ergebnis "Hacked or unknown" erhalten.