Kurze Internet-Speed Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • theoretisch hieße das, dass du 54 Megabit Daten innerhalb einer Sekunde aus dem Internet auf deinen Computer überträgst, was ca. 1 Gigabit Daten innerhalb von 18 Sekunden entspräche, also schnell. Allerdings muss die gegebene Hardware existieren, um überhaupt auf diese Geschwindigkeit zu kommen, die des Herstellers wäre vermutlich ausreichend, allerdings könnte die, die bei dir zu Hause vorhanden ist, nicht darauf ausgelegt sein und nur ihr gegebenes Maximum liefern.


    e\: Tatsächlich ein fataler Fehler, der Unterschied von Megabyte zu Megabit. 1 Byte = 8 bit => 54 Megabit < 54 Megabyte. Da dem gemeinen Bürger der Unterschied nicht so geläufig ist, wird oftmals eine höhere Bandbreite suggeriert, als es tatsächlich der Fall ist. Teuflisch!

  • nicht zu vergessen den Wohnort, die eigene "infrastructur", und natürlich die tatsache dass alles über glasfaserkabel bis zu einem Verteiler an der Strasse bzw. der Wohnsiedlung kommt, danach wird gesplittet auf "herkömmliche" Kupferdrähte! ;)