Internet = Büchse der Pandora

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werfe das hier mal so in den Raum, um eine kleine Diskussion zu starten. Wem die Büchse der Pandora völlig fremd ist, der sollte sich vorher mal den Wikipedia Artikel dazu ansehen.


    Im Internet findet man wirklich eine Menge, teils sehr gute und wichtige Dinge, die einem helfen können, zum Beispiel bei Problemen, aber auch gibt es dort eine Menge schlechter Dinge. So nimmt die Anzahl an Illegalen Aktivitäten im Netz stark zu und ander Medien, wie Musik, Zeitungen, Filme und Fernsehen leiden stark darunter, weil man alles kostenlos im Netz finden kann. Dann gibt es dort Anleitungen zu einer Menge Dinge, die verboten sind, wie das Bauen einer Bombe oder ähnlichem. Man kann nicht alles im Web beobachten und so kann man auch nicht wissen welche Terrorakte da in Foren noch diskutiert werden, weil die Kommunikation so wesentlich einfacher geworden ist für die Terroristen. Der Gesetzgeber hat den Einfluss doch schon längst verloren und hinkt hinterher.
    Dann gibt es noch andere negativen Aspekte wie kinderpornographische Inhalte, die wesentlich einfacher zu finden sind, Onlinesucht, Anonymität hindert die Hemmschwelle, Internet wird zunehmend einflussreicher auf die Außenwelt, u.v.m.


    Was meint ihr dazu, bringt das Internet, neben seinen guten Dingen, einfach zu viele negativen Aspekte? Versetzt euch mal in eine Lage, als es noch kein Internet gab. War es da besser?
    Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören ;)

  • Wenn es kein Internet geben würde gäbe ja auch kein Bisafans ;(
    Aber ich denke das man im Internet viele positive sber auch sehr viele Negative sachen.
    Zum Beispiel(positiv):Man findet Informationen die man sonst (wenn man kein Lexikon hat nicht findet.)Das ist vorallen für die Schule sehr Gut :thumbsup:
    Zum Beispiel(negativ):Viele Werbung:kaufen sie jetzt I-Pod für nur 3,99 euro. :thumbdown: oder Sie sind der 1000000 Klicker Sie haben ein Autogewonnen.dass viele Sachen umsonst angegeben werden aber in echt vieeeel mer kosten als umsonst.das nerft. :cursing::thumbdown::thumbdown:
    ciao zuckerstange

  • Ich finde das Internet hat viele positive Aspekte, zum Beispiel ist es ein Instrument zur Äußerung seiner Meinung und es gibt viele nützliche Seiten wie Wikipedia. Doch da gibt es noch die andere Seite der Medaille spontan fällt mir ein dass es im Internet viel Kriminalität gibt und die Typen die sich von Werbung genervt fühlen sollen sich doch einen gottverdammten Adblocker holen :patsch:
    Und dass viele versuchen mithilfe des Internets irgendwelche kriminelle Scheisse abzuziehen war doch wohl vorhersehbar, man hätte sich genau so gut ein Messer in den Bauch stecken können und sich wundern warum man stirbt.

  • Cassandra

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.