GFX-WM Halbfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Dieses Mal haben vier User ihre Signaturen zum Thema "Stock" abgegeben. Dadurch ergibt sich eine Gruppe:


    Gruppe 1: Link


    In diesem Posts werdet ihr einen einzelständigen Vote vorfinden. Votet dort bitte jeweils für eure beiden Favoriten. Aus jeder Gruppe werden die zwei User mit den meisten Stimmen weiterkommen und ins Finale vorrücken.
    Der Vote geht bis zum 20.02. um 20 Uhr. Danach werden dann die Ergebnisse dieser Runde bekanntgegeben und das nächste Thema veröffentlicht.


    Viel Glück :)

  • Welche beiden Signaturen sind die besten? 32

    1. 2. (16) 50%
    2. 3. (14) 44%
    3. 4. (13) 41%
    4. 1. (6) 19%
  • 1. Farblich ist das ganze etwas monoton und die man kann das Gesicht des Mädchens nicht mehr erkennen, weil es ein bisschen overlighted ist. Der Effekt sieht etwas random aus, man hätte ihn an manchen Stellen wegradieren sollen und ihn nicht so extrem "einnehment" machen sollen, da er das Bild fast komplett verdeckt. Aber irgendwie mag ich das Werk trotzdem :D


    2. Hier wurde ein wenig unsauber gearbeitet -was man am Kopf des Mädchens erkennt - wobei mir hier die Farbgebung sehr gut gefällt. Bisschen messy ist das ganze meiner Meinung nach auch, aber dennoch gefällt mir das hier auch :)


    3. Hier wurde, so sieht es für mich zumindest aus, nicht allzuviel gemacht. Das ganze ist etwas zu blurry, bisschen Schärfe würde der Sache noch gut tun. Dieser Effekt mit den Ranken sagt mir nicht wirklich zu und links unten sieht das da irgendwie komisch aus, als ob man da einfach über das Bild drübergemalt hätte. Farblich passt das ganze auch hier eigentlich ganz gut. :)


    4. Bei diesem Werk soll es wohl so aussehen als ob die Laterne die Lichquelle ist, aber über der Laterne wird es auf einmal abrupt dunkel, was natürlich etwas unlogisch ist. Und warum steigen da Blubberblasen auf? :D
    Der Effekt sieht zwar ganz gut aus, passt da aber eher nicht rein, da hätte man sich vllt noch etwas anderes überlegen können.Farblich passt das hier auch, obwol es etwas unsauber wirkt.

  • 1) Die Farben mag ich schon, aber da fehlen einige Sachen.
    Sieht insgesamt etwas zu hell aus, deswegen erkennt man den Mund gar nicht mehr und sonst ist der Effekt auch zu groß.
    Man könnte den bisschen radieren und anstatt dem dann andere Effekte einsetzen.
    Die Lampen erkennt man kaum, die kann man mit einem Brush heller machen, damit die besser aussehn.

    2) Jaor, oben wurde i-wie schlecht gerendert :D
    Da erkennt man voll den Stock, denn da sieht man das dunkelblaue vom Stock.
    Toll, dass der Umhang die selbe Farbe wie der BG hat, aber i-wie passt die Farbe nicht.
    Außerdem sieht der BG nach einer jpg Datei aus, bisschen unscharf.

    3) Muchacho: Ich kapier grad gar nicht, was du mit "rübermalen" meinst.
    Sieht doch normal aus, vielleicht schaut es so aus, weil da Schatten ist?
    Ich finds gut, dass die Lampen verhellert wurden, aber wie Muchacho schon sagte, müsste man die Signatur schärfen.
    Die "Ranken" find ich schon gut, da ist sogar eine Schnittmaske dran :D

    4) Die Signatur sieht ok aus, es wär aber besser, wenn man den Stock mehr skaliert hätte.
    Hier finde ich die Lampen gut, die wurden schön heller gemacht.
    Lichtquelle ist soweit auch gut, die Lampe ist vielleicht nicht die Lichtquelle, aber es sieht so aus.
    Schick ^-^
    Gute Quali, wenigstens die Beste (Quali) von allen Signaturen.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.