Suspect-Turnier Diskussionstopic (RU)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso soll ich "beleidigt" sein, wenn ich vorher gar nichts zu der Tierlist geäußert habe? Ich hab das Topic zuvor einfach nicht bemerkt lol (obw ich hier jeden Tag in dem Unterforum vorbeischaue). Gerade aus dem Grund, dass sie nur subjektiv "besser" sein kann und die Liste auf Smogon den Spielspaß nicht einschränkt sondern ihn in gleichen Maßen hergibt wie unsere zu erwartende Liste, gibst du mir damit ein Argument für meine These. Zumal glaube ich nur extrem wenig Leute überhaupt den Modus derzeit spielen, die Resonanz in BW liegt ja primär im Uber, OU und UU, wodurch der Modus dann eben auch ausschließlich auf Turnieren gespielt wird - Laddermöglichkeit gäbe es nur mit identischer Tierlist.
    Mir ist es relativ egal, welche Liste im BB erstellt wird, auf PF werd ich mich mehr für mein Anliegen einsetzen - ich wollt euch damit nur meine Meinung kundtun, die ja genauso wichtig ist wie jede andere Meinung eines aktiven oder semiaktiven Mitglieds des Battlerbereichs hier.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Möchte meine Meinung zu 2 Sachen ändern.


    Zitat

    Evolith:
    Ich finde nicht, dass man dieses Item bannen sollte; die gefährlichsten Evolith-Träger (namentlich Zwirklopp und Chaneira) sind ja bereits im UU und auch im RU sind z.T nur Tangela, Skorgla und Magneton wirklich omnipräsent. Dazu ist ein 50% Boost auch nicht unaufhaltsam, mir z.B kam bis jetzt nur Skorgla im RU vor und den kann man mit seinen zahlreichen Schwächen trozdem schnell ausschalten. Also bin ich ganz klar auf jeden Fall gegen einen Evolith Ban, weil es sich einfach nicht lohnen würde. Jetzt habe ich noch Strepoli und Rizeros gesehen, trotzdem bin ich für RU.

    Zitat

    [list]Kramshef
    Kramshef hat mit Schwerttanz eine gute Möglichkeit, seinen Angriff stark zu erhöhen. Mit Sturzflug und Tiefschlag hat es zudem noch tolle STABs, mit dehnen es hart zuschlagen kann. Mit Hochmut hat es nochmal eine tolle Möglichkeit, seinen Angriff pro besiegtem Gegner nochmal extra zu erhöhen, um noch ein egrößere Gefahr für den Gegner zu werden. Leider ist seine Initiative ziemlich schlecht, weswegen es von vielen Pokemon überholt und oft, durch die schlechten Defensivwerte, besiegt wird. Deswegen würde ich zu RU tendiren, obwohl ich mir da nur zu 60% sicher bin, da ein +2 Kramshef selbst mit Tiefschlag viele Gegner besiegen kann. Ich habe es jetzt oft genug gesehen; nach einem Sub kann man dieses Vieh nur noch schwer aufhalten, vorallem wenn es durch Hochmut schon einen Boost bekommen hat. Defenitiv ist es für mich jetzt ein Kandidat fürs UU!

  • Auch wenn es mir schwer fällt, so muss ich doch zu grossen Teilen Michilele Recht geben. Die UU-Suspect Diskussion hat allein aus dem Grund Sinn gemacht, weil das Metagame den meisten Spielern nicht mehr unbekannt war und man sich auch nicht auf soviele Monster konzentrieren sondern lediglich die paar Suspect-Viecher im Auge behalten musste.
    Ich persönlich bin auch dafür, das Smogon RU und damit das auch das Smogon NU zu übernehmen. Das UU soll aber selbstverständlich so bleiben, wie wir es gestaltet haben.


    Dennoch gebe ich noch ein kleines Statement zu den Suspects ab.


    Bis auf Xatu und Amoroso finde ich keines der Viecher zu Stark fürs RU.


    Xatu - Klar kann es offensiv nichts. Aber das muss es auch nicht können. Denn trotz mangelnder offensiver Durchschlagskraft kann man es problemlos in jedem offensiven Team als Screener spielen. Versucht mal ein Nasty Plot Porygon-Z unter einem Sub kleinzukriegen, wenn die Screens draussen sind. Das ist schwieriger, als man denkt. Selbiges gilt auch für Sub Gallade, Sub Toxicroak, Sub Drapion usw. Xatu kriegt gegen so vieles die Screens raus. Deshalb wäre ich dafür, es ins UU zu beordern.


    Amoroso - Nicht das defensive Set ist das Problem, sondern das offensive. Es gibt einfach viel zu wenig, was Amoroso sicher countern kann. Und wenn man dann mit Tempohieb ankommt, und das Viech trägt einen Sash (z.B. zusammen mit Xatu im Team und auch noch Screens draussen), dann wird auch der potentielle Check ausgelöscht und womöglich steht das Team dann ohne irgendeine weitere Absicherung gegen Amoroso da und es geht durch. Wenn man Amoroso geschickt unterstützt (Spikes, Fighting-Resistenz, etc), dann gibt es kaum etwas, das es aufhalten kann.

  • Ich finde Kramshef ist wirklich zu stark für das RU. Es hat mit Tiefschlag einen Prio-Move und mit Sturzflug einen super STAB. Besonders mit Delegator und Ruheort ist es sehr schwer den Vogel abzuschießen. Zudem muss man bei Kramshef immer Angst haben, dass es durch einen Death-Holder stärker wird. :S