Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bis jetzt noch keine Edition verloren. Für unsere Gameboyspiele hatten wir immer so eine Box und die großen Karten, konnte man ja nicht wirklich verlieren :D .. und die Kiste haben wir halt bis jetzt immer noch, die liegt noch bei mir aufm Regal, wie sie es auch schon vor 10 Jahren tat :D Wir haben aber schon öfters überlegt unsere Gameboyspiele zu verkaufen, aber mittlwerweile bekommt man dafür ja nur weniger als 5 € .. wenn müsste man die an wirkliche Sammler verkaufen und nicht irgendwie an so Computer-Spiele-Läden.

  • öhm öhm öhm es waren glaube 3 oder so:
    Silber, Kristall und Saphir ach und Rubin, aber das war kaputt XD
    Die Saphir edition hab ich bei meiner Oma verloren und Silber und Kristall waren auf einem Tag zum nächsten nciht mehr da <___<
    Und Rubin keine ahnung


    Und keine wiedergefunden :<

  • Was die Leute davon haben, in diesen Thread zu schreiben, wenn sie nix verloren haben?
    Richtig verloren habe ich es nicht, aber ich hatte anfangs Soulsilver und Heartgold, aber ich hab mir zuerst eine abschwatzen lassen, er wollte ja immer die Heartgold, aber da ich Soulsilver grad durch hatte, habe ich Heartgold genommen, wo ich sowieso damals die Goldene Edition hatte. Konnte diese aber irgendwie auch nicht genießen, weil mich der Gedanke irgendwie ankotzte meine Soulsilver an meinen damaligen Freund verloren zu haben. Als er sie durch hatte, konnte ich sie zwar wieder haben, aber der DS Schacht, von dem DS womit er die durchspielte war so schmutzig, dass die Kontakte von dem Spiel arg verdreckt waren und ich das Gefühl hatte, dass die Spielstände eh nur noch gelöscht würden, habe ich die Edition dann irgendwo hingelegt, wo sie dann verloren ging. Der Pokewalker der zu der Edition gehörte, den hab ich noch. Ich erfuhr dann, dass meine Schwester sich die Edition angeeignet hatte und ich daraufhin eine neue Soulsilver bekam, aber dann unglücklicherweise der neue Pokéwalker auf "mysteriöse" Weise verschwunden war. Ich glaube meiner kleinen Schwester bis heute nicht, dass sie den nicht genommen hat. <.<


    Nächstes betrifft nicht direkt mich, aber meiner anderen Schwester, die ebenfalls jünger als ich ist, aber älter als meine vorhin erwähnte Schwester. Wir waren in Bremen, weil ich einen wichtigen "Arzt"-Termin dort hatte und auf dem Bahnhof wurde dann der Gameboy Color inklusive die Blaue Edition meiner Schwester aus die Tasche gezogen, von irgendso einem Gangsterpenner. Ich hasse solche Leute, vor allem wenn es so gewaltbereite Jugendliche sind, die ihr Geld über Diebstähle finanzieren, damit sie an ihren "Stoff" kommen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich habe meine Editionen alle in meiner Ds Tasche.
    Ich werde sie auch nie verlieren, weil sie für mich wertvoll sind.
    Ich habe jedes Pokemon Spiel in einer Box, deshalb kann ich sie nie verlieren. Ich will sie auch nicht verlieren, mein Ds ist auch seit 5Monaten kaputt, trotzdem bewahre ich sie auf, weil ich mir einen neuen kaufen werde. Wenn ich keinen neuen habe bzw. kriege, behalte ich sie als "Sammeleditionen". :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Nagut, noch ein Versuch..hoffentlich ist der Beitrag lang genug xD
    Verloren habe ich noch nie was, weil ich auf meine Sachen extrem gut aufpasse, bzw es grenzt schon an Kontrollzwang...O_o
    Richtig schlimm wurde es, nachdem ich beklaut wurde, dadurch sind leider Editionen weggekommen...
    Diamant, Perl, PMD Zeit / Dunkelheit...weg. Meine damalige Mitbewohnerin hat´s für nötig gehalten, ihre Freunde in mein Zimmer zu lassen und mich auszuräumen. Wenn ich zu der Zeit nicht in der Klinik gewesen wäre und alle anderen Editionen zu Hause gewesen wären, wären die nun auch Geschichte. So hab´ ich zumindest noch Platin, HeartGold und Soulsilver...Schwarz und Weiß kamen ja eh erst später....seitdem checke ich jeden Tag mein Zimmer durch...

  • Zum Glück habe ich noch nie eine meiner Editionen verloren. Ich kann mich nur daran erinnern, dass damals ein Freund damals dachte, seine Goldene Edition verloren zu haben, wo sich dann aber hinterher herausgestellt hat, dass diese sich unter sein Bett geschlichen hat! :assi:
    Die stundenlange sorgenreiche Suche draußen, wo wir sonst immer gezockt haben, war unnötig :patsch: Aber immerhin war die Freude nach dem Fund dann groß =)


    Ich hatte dann aber selbst das Glück, bei uns auf einer Wiese eine Blaue Edition zu finden! :thumbsup: Es war sogar noch ein Spielstand auf ihr gespeichert. Ohne den Fund wäre ich damals wohl nie in den Genuss der 1. Generation gekommen^^

    Lust auf ne chillige Runde über Pokemon, andere Videospiele oder Animes etc. zu unterhalten? Es ist sicherlich eine ganz nette Ergänzung zu dem tollen Forum hier :)
    Wer Lust drauf hat und Skype besitzt, kann sich einfach mal melden =)
    Grüße! Ninxoh

  • Ich hab meine Feuerrot damals vor 6-7 Jahren in irgendeinem Hotel verloren, zu meinem Leidwesen mit vielen starken Pokemon von meiner Rubin (>.<) und dem Glurak LvL 100 von meinem Nachbar. Nachdem wir heute noch oft zusammen Pokemon zocken weist er mich heute noch scherzhaft darauf hin ;(
    Sonst hab ich noch alle meine anderen Editionen hier, bis auf die Feuerrot ohne Verluste :D

  • Ich habe bis jetzt eine Edition verloren, Naja nicht direkt Ich sondern meine Freundin, die umbedingt mal Pokemon Spielen wollte. Sie hat sie in ihren Ds vergessen, ist Heimgelaufen, am nächsten Tag wiedergekommen, und wollte mir die Edition bringen. Erst hat sie sie mir gegeben, und dann ist sie Gegangen. Meine Edition lag nicht mehr da. Ich fragte sie ob sie sie wieder Mitgenommen hat, sie so: "Ja, ich finde die Edition so Toll... Sorry." Naja, als sie Wiederkam Sagte sie so Heulend: "Ich finde deine Edition nicht mehr! ;(" Ich dachte mir so, sicher. Aber ich hatte die edi noch 2mal, also fande ich es nicht so schlimm c:
    Lg♥

  • Ich hatte auch mal so ein Problem mit meiner Soul Silver.Ich legte mein Spiel(Es war in der Hülle) hinter das Sofa.Als ich es am nächsten Tag zocken wollte war es weg inklusive Pokewalker! ;( Ich hab angefangen zu Heulen.Meine Geschwister haben dann alles auf den Kopf gestellt.nix. ;( Eines Tages kauften mir meine Eltern eine neue plus Pokewalker.freu.Da fand ich meinen Pokewalker von der alten edi wieder!Da durfte ich mir mein Zubat ankucken,was ich niemals auf meine Soul Silver laden werde da das ja nit geht.Ich vermute mal das mein ältester Bruder die hat.

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Ich habe bis jetzt eine Edidtion verloren. Als ich vor ein paar Jahren im Urlaub war hab ich sie dort irgendwo liegen gelasen und habe es dann erst daheim bemerkt eigneltich dachte ich ja ich hätte sie eingepackt. Am Anfang hab ich mich ständig aufgeregt, wiel ich sie dort liegen gelasen habe, aber jetzt finde ich es gar nicht mehr so schlim wie früher, ich war sowieso nicht wierklich weit und hatte auch keine seltenen Pokemon oder so auf der Edition.

  • Ich hab noch nie eine Edition verloren.
    Meine Spiele tu ich immer in meine Ds Tasche rein, so geht keines verloren wenn ich den Ds mal irgendwo hinnehme.
    Ich passe allgemein gut auf meine Sachen auf, besonders wenn sie viel gekostet hatten wie eine Pokemon Edition.

  • Ich hatte mal meine Edition Perl verloren. ich ahbe den ganzen Tag gesucht aber nicht gefunden. Irgendwann habe ich aufgegeben. Plötzlich 1 Jahr später (Ich mach kein Scherz) Kam meine Mutter und sagte: Ist das deine Edition? Und dann sagte ich Ja. Ich war so froh die Edition wiederzuhaben. Das schlechte ist, jetzt habe ich zwei Perl editionen ^.^

  • Also bis jetzt hab ich noch keine Editionen verloren. Aber einige (2x Blau, 1xGelb und 1xSilber) verschenkt bzw. eine blaue Edition habe ich für 20-40 CHF verkauft.
    Mir ist aber schon einige Male passiert, dass ich Editionen lange nicht mehr gefunden hab, aber irgendwann sind sie zum Glück wieder aufgetaucht. Meistens sind sie hinter einem Schrank gefallen oder ich habs jemanden ausgelehnt und total vergessen '^^

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Naja verloren habe ich nicht wirklich eie ich hab meine Perl bloss vor zwei Jahren den jüngeren Brüder zweier Kolleginnen ausgeliehen, damit sie im Game Stop damals das Event für mich holen konnten, weil ich damals keine Zeit hatte. Tja die Edition habe ich bis heut nicht mehr wiederbekommen. Ich hab mehrals nachgefragt, der eine sagt, dass es der andere habe, doch der sagt genau das selbe, die haben sie irgendwohin verräumt und haben blos keine Ahnung meh wohin. Selber verloren habe ich noch keine Editione, wenn ich sie nicht brauch, lege ich sie zurück in die Hüllen oder verstaue sie dorthin, wo ich all die anderen Games habe^^

  • Ich muss zugeben, ich habe bereits ein bis zwei, vielleicht auch drei Editionen verloren, aber sie alle wiedergefunden, da sich herausstellte, dass ich sie zur Aufbeahrung in ihre Hüllen gepackt hatte, welche ich unter meinem Bett lagere. Solche Sachen halt. Eine Edition, ich glaube das war meine zweite Platin, die habe ich mal bei einem Kumpel vergessen und ein halbes Jahr später wieder gefunden. Ja, die hat schon viel mitgemacht, die kleine.


    Gallopa

  • also ich habe schon drei verloren :(


    einmal:
    -ich hab einen meiner freunde pokemon saphir ausgeliehen(schlechte idee) der hat es dann weil sein cousin es unbedingt haben wollte... dann hat mein freund in es für 2 tage ausgeliehen...und was macht der cousin....er schenkt es seinen besten freund der nach bayern zieht-.-


    zweites:
    -ich bin zu einer freundinn gegangen...meine hosentasche hatte ein kleines loch..ich habs vergessen,packe meine pokemon diamant edition rein und renne zu der freundinn...auf den weg ist sie dann durch das loch gefallen-.-


    und drittens:
    - meine goldene,rote,blaue und gelbe edition sind beim umzug irgentwie verloren gegangen.....


    Edot: hab die Rote,Blaue und Gelbe wiedrgefunden...sie waren in einer kiste mit babyspielsachen bei meinen Vater im Keller ^^

  • Also verloren habe ich bislang 3 Editionen.
    Zuerst meine Silberne Edition, die habe ich nach ein paar Jahren wiedergefunden, und dann wieder verloren Dx
    Danach meien Feuerrote Edition, die habe ich dann aber nach ein paar Jahren wiedergefunden, und zwar in Polen, bei meiner Oma xDDD
    Und zu guter letzt noch meine Smaragd Edition, sie ist ebenfalls bis heute verschollen :'(

  • Also ich hate das Problem nur ein mal (soweit ich mich erinnern kann :) ).
    Ich hatte damals schon lange kein Pokemon gezockt (hatte öters eine Pause von Pokemon genommen) und ich wollte mal wieder spielen. Aber ich habe meine derzeitige Hauptedition verloren, es war Soul Silver.
    Aber ich habe sie wieder gefunden nach einem knappen Monat wo weiß ich nicht mehr intressiert euch warscheinlich auch nicht. Also hat es noch ein happy End.

  • Ich habe vor kurzem meine Schwarze Edition, Pokémon Ranger Finsternis über Almia, Platin Edition und Pokémon Diamant verloren.
    Poémon Diamant und Platin habe ich zum Glück bald wieder gefunden, lagen auf meiner Komode unter einigen Blättern .-.
    Die schwarze Edition hatte ich eine Weile lang nicht mehr gefunden, bis ich dann Nachmittags zur Schule ging (Eig. habe ich ein Schulsack nachmittags jedoch nur eine Tasche) und meine Tischnachbarin mal wieder Freude hatte, meine Tasche zu durchwühlen. Da fand sie zu meiner Überraschung meine Schwarze Edition wieder.
    Pokémon Ranger Finsternis über Almia finde ich leider nicht mehr ;( vermutlich habe ich sie irgendwo liegen gelassen...