Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine natürlich. Es macht mich echt wundern, wie das überhaupt so vielen Leuten passieren kann (und dann auch noch häufig inmitten von Turnieren, wtf)... Na ja, die Beiträge hier erklären's wohl recht gut, würd ich meinen. Mal so als Tipp an all die Unglücklichen: bewahrt Eure Spiele stets in der Konsole selbst oder in der dafür vorgesehenen Verpackung auf -- also bevorzugt nicht in der DS-Tasche (solang es nur wenige sind, sollte es aber im Zweifel doch noch gehen) und schon gleich gar nicht irgendwo rumliegen lassen. So kleine Objekte verschwinden schnell mal, aber wenn sie in so einer klobigen Schachtel gesichert sind, muss man schon richtig doof sein, wenn man die immer noch verliert. Da wird se dann eher aktiv geklaut, aber dagegen schützt man sich halt ganz einfach, indem man sein Zeug immer bei sich behält...

  • Ich habe sage und schreibe 3 Edis mitsamt Konsole verloren :patsch:
    Das wären die Gelbe die Rote und die Silberne Edi.
    Alle drei sind während eines Umzugs in irgendeiner Kiste verschwunden, jedoch später wieder aufgetaucht als ich zufällig noch eine noch volle Kiste vom Umzug gefunden hatte. Die Freude war da natürlich groß und ich wollte wieder spielen jedoch waren die Batterien alle und wir mussten erst neue kaufen. Also hab ich den GBC mitsamt den 3 Spielen gut auffindbar im Schrank plaziert und als ich die Batterien ein paar Tage später hatte, konnte ich weder GBC noch die Spiele irgendwo finden. War irgendwie seltsam, da ich das genau an diese Stelle getan hatte und dass irgendwer mein Zeug genommen hat kann ich auch ausschließen. Ich frage mich bis heute wie die Edis & mein GBC verschwunden sind. ?(


    Aber dafür passe ich jetzt umso besser auf mein Zeug auf :pika:

  • Also,
    Ich hab eher einen Spielstand verloren und keine Edi an sich.
    So,
    ich hab meine kleine Schwester mit meiner Smaragd Edi spielen lasse. Und was mach sie?
    SIE LÖSCHT MEINEN SPIELSTAND!!!
    Und dabei war ich voll der Pro.
    Ich hatte ca. 10 Rayquaza, 10 Groudon und 10 Kyogre. Das waren aber noch nicht alle meine geklonten Pokemon!
    Außerdem hatte ich alle meine Pokemon über Lv. 90 !
    DAS IST SCHEIßE!!!!!
    Na ja, sie war erst drei. Und ich war sechs. ;(
    Lgl

  • Naja, ich habe mal vor 3 Jahren meine Platin-Edition mit einer SD-Card verwechselt und in den kaputten Kartenschlitz meines Rechners geschoben. Das Ergebnis war, dass die Platin-Edition durch den Schlitz durchgerutscht ist (fragt mich nicht wie ?( ) und ein halbes Jahr im Rechner verbracht hat, bis mein Vater ihn zur Reinigung geöffnet hat.

  • maze121: Sind SD-Cards nicht eigentlich dünner als DS-Karten? oô


    Um mal meine eigene Geschichte zu erzählen: Meine Gelbe Edition hat schon Einiges hinter sich. Das erste Mal verloren habe ich sie vor vielen Jahren, verstand jedoch nie, wie ich das schaffen konnte. (Wie bei so vielen anderen Sachen auch.)
    Eine Weile später, als meine Mutter irgendwo den Ring ihrer Mutter verloren hat, habe ich den in meinem Zimmer gesucht, warum auch immer. Meine Mutter war dabei, hebt mein Bett hoch, ich schaue nach und rufe "Gefunden!". Enttäuscht war meine Mutter schon ein bisschen, als sie bemerkte, dass mein Freudensschrei eher daher kam, dass ich mein Spiel gefunden habe statt des Ringes. (Der ist aber auch wieder da, wo er hingehört)
    Eine lange Zeit später, etwa letztes Jahr Spätsommer, ist das Spiel schon wieder spurlos verschwunden. Die erste Suche war vergebens und ich hatte nach kurzer Zeit keine Lust mehr, weiter zu suchen.
    Als ich dann jedoch aus Zufall, um meine alte, ungebrauchte PSP loszuwerden, Anfang dieses Jahres in einen An- und Verkauf hineinging, erkannte ich meine Gelbe Edition sofort in der Vitrine. Es stellte sich heraus, dass mein Bruder sie verkaufte und zwar an diesen einen Laden. Darauf kaufte jemand das Spiel und gab es eine Weile später wieder dort ab. Dann war ich da und konnte für vier Euros mein allererstes Spiel (überhaupt, also auch von Pokémon) wieder in die Arme schließen. xD
    Nun steckt sie für alle Zeit in meinem Gameboy und darf nicht mehr raus. Der Gameboy ist mit Kamera und DS (außer dem 3DS, weil der eh immer bei mir irgendwo ist) sowie allen Spielen mit Ausnahme von zwei oder drei in einem Koffer eingesperrt.


    Die Kristall Edition hatte ich auch mal, ist ebenfalls verschwunden. Wahrscheinlich hat mein Bruder sie zusammen mit der Blauen Edition (die übrigens mit Soulsilver, welches ich mal bei einem Wettbewerb gewann und meinem Bruder schenkte) und vielen anderen seiner Spiele verkauft. Nur die Rubin Edition von ihm konnte ich retten, weil die die ganze Zeit in meinem (jetzt alten) DS steckte. Jetzt ist sie mein. :P

  • Hallo
    Also verloren habe ich noch nei eine Edition von mir aber
    gestohlen wurde mir einmal eine Edition aber dann musste er sie mir ersetzen da er sie zerstört hatte
    und als Entschuldigung hatte ich damals noch einen großen Pokemonstit geschenkt bekommen
    das war toll das einzigst blöde war dann das alle mein Pokemons wege waren
    aber das ist ja eigentlich nicht schlimm oder ???

  • Hey,


    also ich würde es kein verloren nennen, aber verschollen.
    Da sie noch i-wo im Haus oder in der Garage sein muss.
    Also meine verschollenen Edi's sind :
    Diamant (mit einem S-Ponita ;( )
    und ( zählt es mit? ) Pokemon Battle Revolution.
    Ich habbe keine Ahnung woh die sind, aber ich suche die schon seit
    sicher 3 Wochen.
    Und ich werde sie finden! Auch wenn es das letzte is was ich tu'


    Mlg ShinySnivy

  • Ich hab meine Platin pokemon edditon verloren, dies war bessonders blöd, da ichz sie verkaufen wollte gegen die smaragt eddition und 5 euro. Hinterher hab ich die eddition von jemand anderen genommen. Somit konnte ich mir die Smaragt leihen.

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • Oh Gott, ich vermisse meine Pokémon Schwarz Edition jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr lang. Ich bin wirklich fabulös drin Spiele zu verlieren, im wiederfinden bin ich dann aber leider nicht so arg begabt. Dasselbe Spiel hatte ich auch schon mal mit meiner Platin Edition, allerdings hab ich die dann wiedergefunden, wieder verloren (warum krieg ich das eigentlich nicht geschissen die ordentlich wegzulegen? D:!) und dann hab ich sie in der Spalte von unserer Couch gefunden. 8-) Oh man, also ich glaub ich bin wirklich grandios im Pokémon Editionen verlegen.

  • Ich hab leider viele Editionen von früher nicht mehr, da ich viele Spiele verschenkt habe :( Aber ich hab auch 2 Editionen verloren und zwar einmal Pokemon Blau und Pokemon Platin.
    Pokemon Blau hab ich mal einem Freund abgekauft und ja keine Ahnung irgendwann hab ich das Spiel nicht mehr gespielt und dann war es auf einmal weg :huh:
    Vielleicht hab ich es auch verschenkt aber das glaube ich nicht :dos: Hm naja und Pokemon Platin hab ich mal verliehen und ich weiß garnicht so genau, ob die Edition überhaupt wiederbekommen habe,
    aber ich bin der Meinung, dass mein Freund mir sie zurückgegeben hat. Trotzdem kann ich sie nicht finden....tja da hilft nichts verloren ist verloren, ich hab jedenfalls keine der beiden Editionen wiedergesehen^^"
    In Zukunft gebe ich dafür um so mehr Acht auf meine Spiele ;)

  • Ich musste so lachen als ich den Threadtitel gelesen hab :-D Bin ich also nicht die einzige, gut.


    Also ich weiß so genau gar nicht mehr, welche ich verloren und welche ich verkauft habe, aber ich habe mal für drei abgestimmt - soweit ich mich erinnern kann, gingen mir meine Gelbe, Blaue und Silberne Edition verloren. Das ist schon einige Zeit her, da war ich auch noch jünger und natürlich entsprechend "unorganisierter" und hab gern mal was liegen gelassen und nicht mehr wiedergefunden. In den vergangenen zehn Jahren ist mir sowas aber zum Glück nicht mehr passiert.
    edit: Achja, und meinen ersten GBC hab ich auch verloren, hab mir dann noch einen neuen in schickem Hellgrün kaufen müssen.

  • Also ich verlege prinzipiell erst einmal alles und suche verzweifelt nach Dingen, die ich in meiner Hand halte!
    PEINLICH!


    Daher habe ich so manches Mal schon Tage oder Wochen lang nach einem meiner PKMN-Spiele gesucht. Habe sie aber such immer wieder gefunden und verleihe sie aus Prinzip schon nur an meine kleine Schwester.... Die mit den Spielen sorgsamer umgeht als ich!


    Meine Spiele packe ich immer nach dem Spielen wieder ordnungsgemäß in ihre Packungen und die in meinen Nachtschrank und da bleiben die auch. Und wenn ich sie zu einer Freundin mitnehme, dann denken wir beide daran, dass ich sie wieder mitnehme und neidisch ist sie nicht und suchtet eh mehr als ich.


    Und verliere ich doch einmal ein Game, kehrt es auf wundersamste Weise zu mir zurück! ..... Wenn ich nur außerhalb meines Nachtschranks Ordnung halten könnte...

  • ich zum glück noch keine :)
    ich bin normalerweise sehr unordentlich aber in solchen dingen passe ich
    auf wie ein luchs,meine freundin verlegt dauernd irgendwelche editionen
    und ich kann dazu nur den kopf schütteln
    sie hat sogar hg und weiss auf einmal verlegt
    aber zum glück habe ICH sie in IHRER hülle von mario kart wiedergefunden

  • Ich habe zum glück auch noch keine verloren ich hoffe auch das es mir sowas nie passiert
    ich passe immer gut auf meine Spiele auf ich würde sie jetzt nicht einfach irgendwo rumschmeißen auch wenn ich eigentlich ein unordentlicher Mensch bin ist mir sowas noch nie passiert xD

  • Ich muss leider sagen JA ich habe schonmal eine meiner Pokemon Editionen verschlampt -.-
    Aber nicht absichtlich oder weil ich unordetlich bin sondern aus reinen Pech, denn als wir umzogen vor ca. 6-7 Monaten da habe ich mein Soul Silver verloren !
    Wie genau das kann ich nur Spekulieren aber es muss mir wohl kurz vor dem Umzug aus meiner Tasche gefallen sein ( denn ich habe eine DS Tasche da bewahre ich immer die Spiele auf die ich im moment Spiele ) und dann leider ist es mir erst eine ganze Weile Später aufgefallen als ich nach mehren Stunden Schwarz Spielen mal wieder lust auf Soul Silver hatte, aber entsetzt feststellen musste das mein SS irgendwie verloren gegangen war und bis Heute verschollen geblieben ist ;(

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Verloren eigentlich nicht (Weltwunder Nr.8 endeckt!)
    "gestohlen" schon eher.
    Meine Diamant und Paltin wurde von einer meiner Freunde genommen. Er dachte das wäre seine v_v.
    Ich geriet in Panik. Begann sie aber Dienstag ( nur bekam ich sein Diamant o3o.Musste also noch ein Tag warten...)
    Und verlegt habe ich einmal meine Schwarz. War aber nur in mein Ds lite :>
    Wie auch immer , jemand der was verliert wird mal passieren. So oder so wird man es "finden" ob es zerstört oder heil ist :>(Naja dieser Satz konnte ich nie bestätigen :c)

  • Ich habe schon 3 Editionen verloren, Feuerrot,Diamant und Platin, wobei ich Platin zum Glück wiedergefunden habe,und zwar,als ich ein Plüschtier vom Regal geholt hatte..mein Bruder hatte sie wohl dorthin gelegt und es anschließend vergessen.^^
    Feuerrot und Diamant sind spurlos verschwunden und werden wohl auch nie wieder auftauchen,da wir seit dem Zeitpunkt des Verschwindens umgezogen sind und wir sie auch beim Umzug nicht wiedergefunden haben. ;(
    Das ist sehr ärgerlich,aber leider lässt sich daran nichts ändern.

  • Ich hab bislang "nur" eine Edition verloren und es war leider die Gelbe. Mir ist auch bis heute nicht klar wo und wie ich das Spiel verloren habe, da ich mir zu 100% sicher war sie damals in meine Spiele Tasche gepackt zu haben. Aber als ich rein geschaut hatte war sie weg. Das ist aber jetzt auch schon bestimmt 8-9 Jahre her, trotzdem ist es heute noch bitter da ich das Spiel gerne nochmal zocken würde. Bis heute ist das aber auch das einzige Spiel das ich jemals verloren habe. Ich bin sonst ein ziemlich unordentlicher Zeitgenosse aber was meine Games angeht... die sind mir heilig und werden besonders gehegt und gepflegt. ;D

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo