Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja,Bin wohl anscheinend genauso blöd.Als Kleines Kind hab ich nie ein Spiel verloren,das kam irgendwie später...o.o Jedenfalls hab ich 2008 meine Smaragd verloren.War halt noch der orig. Spielstand von 2005 drauf (Kampfzone,X Mal Liga etc. ) War zwar schon größtenteils ausgeschlachtet,aber trozdem.Dann hat mich 2009 wieder das Glück getroffen.Hab auf einen Mc Trip nach der Shaymin Tour meinen DS samt Platin verloren.130 Euro samt 3 Shaymins weg...Seitdem hab ich mir auch angewöhnt die OVPs mit zu nehmen.Alles andere ist unsinn.;)

  • Ich habe noch nie ein Spiel verloren, die sind bei mir alle in einer DS-Tasche untergebracht( fast alle, einige auch in einer Extratasche). Da sind sie gut aufgehoben, vor allem vor Fressfeinden wie Hunden oder Katzen, da mein Hund mal fast meine Spielkarte von ArtAcademy gefressen hätte. Ich bin bei soetwas generell sehr ordentlich, ich sehe jeden Abend nach, ob alle Spiele da sind, und wenn nicht, suche ich so lange, bis ich es gefunden habe. Beim ersten Mal habe ich allerdings vergessen, in den DS- Slot zu gucken^^

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Generell weiß ich wo sich meine Editionen befinden, mit Außnahme meiner Blattgrün.
    Ich habe sie schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr wiedergefunden... Bin in der Vergangenheit umgezogen,
    wahrscheinlich ist sie dabei verschwunden. Schade, aber vielleicht taucht sie irgendwann wieder auf.

  • Ich habe Pokémon SoulSilver vor einem Jahr oder so verloren und dazu meinen alten DS (ich habe jetzt einen 3DS). Und das, obwohl ich normalerweise eher ordentlich bin... :/ Ich musste mir SoulSilver deswegen vor kurzem neu kaufen, weil ich diese Edition einfach brauche, um meinen W2-Pokédex vollzukriegen. Mein Bruder hatte Pokémon HeartGold und die hat er AUCH verloren. :x

  • Bei mir war es nicht direkt eine Edition, sondern PMD2. Sie war auf einmal nicht mehr in ihrer Hülle, ich hab sie bis heute nicht wieder gefunden. Echt schade drum :(

  • Ich hab mal meine Smaragd verloren, die war plötzlich nicht mehr da. Damals hab ich da das ganze Haus auf den Kopf gestellt und sie gesucht, aber ich habe sie nirgendwo gefunden. Das Schlimme war, dass es meine Lieblingsedition ist/ war und ich mir zu dieser Zeit nichts schlimmeres hätte vorstellen können, als die Smaragd Edition zu verlieren. Als ich mich nach ein paar Wochen langsam mit dem Gedanken abgefunden hatte, kam n Kumpel zu mir und meinte, ich hätt die Edition bei ihm vergessen. Yeah.

  • Ich bin super froh das ich noch nie eine Edition verloren habe!!
    Als ich etwa... 8 Jahre alt war wurde mir, in einer Tagesbetreuung, von einem Jungen die Gelbe Edition geklaut...
    ich war aber so feige und ängstlich, dass ich es niemanden gesagt habe. Habe 10 Jahre später eine neue bekommen, haha. ^__^
    Kann mich aber nicht wirklich daran erinnern ob ich arg darum getrauert hatte.

  • Ich hab eigendlich garkeine Edi bisher verloren , da ich eig überhaupt nicht schlampig bin :D
    Aber ich 4 angekreuzt .... Wieso?
    Naja ganz einfach:
    Ich habe irgendwie schon 4 edis verloren ... aber nicht direkt
    Naja wenn ich mein DS zb bei meiner mutter vergesse (jaja Getrennte eltern) dann spielen meine kleinen geschwister damit ... und daa ist klar das da spiele verloren gehen :D
    Bis jetzt waren es nur 4 spiele ... und zum glück nie meine Hauptedi , auch wenn ich es schade finde das ich die spiele nicht mehr habe D:

  • Ne Pokemon Edi hab ich bisher noch nicht verloren, dafür aber ein anderes Spiel für GBA....
    Ich hab überall danach gesucht und nie wieder gefunden. Kann auch sein, dass ich es verliehen hatte, aber ich bin mir ziemlich es wiederbekommen zu haben....
    Meine Mutter hatte es dann für mich neu besorgt. Seitdem achte ich darauf, dass das nicht wieder passiert, vorallem nicht bei Pokemon, denn einige sind mir echt heilig :D

  • Ich habe noch nie in meinen leben eine Edition verloren, da ich sehr gut darauf aufpasse. Ich habe aber früher mal
    draußen eine Blaue Edition gefunden. Die hab ich dann einen Mädchen geschenkt die ich ganz süß fand. Sie hat sich darüber gefreut :thumbsup:

  • Ich habe bisher auch noch keine Edition verloren - glücklicherweise. Im absoluten Gegensatz zu meinem Bruder bin ich
    nämlich ordentlich und gehe sorgsam mit meinen Sachen um. Im Regelfall sind alle DS Spiele in einer Box in dem Regal
    verstaut, in dem ich auch diverse Tierknochen, alte Pokémonsammelkarten und meine PC Spiele aufbewahre.


    Ich glaube ich wusste bisher wirklich so gut wie immer, wo meine Pokémonspiele waren, und das wird auch so bleiben. :P

  • Meine Saphir Version finde ich bis heute nicht mehr. Leider! :( Mein Bruder hatte seine Rubin Version zwar auch verloren, aber er hat sie wenigstens wiedergefunden. Sie lag zwischen den Sofarinnen. Da habe ich mir natürlich wieder sofort Hoffnungen gemacht und auch weiter gesucht, aber vergebens. Sie bleibt wohl für immer spurlos verschwunden. Meine Silberne Version habe ich auch für verloren gehalten, aber sie lag bloß in der Spielzeugkiste auf dem Speicher. Nur leider lässt sich das überhaupt nicht mehr spielen.

  • Ich hab zwar noch nie eine Pokeon Edition verloren aber erst kürzlich (19.05.2013) eine Pokemon Schwarze Edition in einem Kino gefunden. Ich würde sie gern der Person zurück geben, die sie verloren hat. Also wer eine Schwarze Edition vermisst oder jemanden kennt der sie gestern verloren hat bitte bei mir melden!
    PS bitte meine Sig lesen, da die Person die Fragen beantworten muss bevor ich ihm/ihr glaube :D

  • Ich hab zwar noch keine Edition verloren, aber ich habe schon etliche Editionen verkauft/ertauscht, was ich bis heute bereue.
    Wenn ich daran denke, dass ich meine Rubin gegen ein paar olle, nichtssagende GameboyColor-Titel umgetauscht hab, denk ich echt ich wäre total bescheuert. ;(

  • Ich habe bisher keine Edition verloren. Bin auch ziemlich froh darüber, so dürfte meine Sammlung wenigstens vollständig bleiben.


    Habe mal die silberne Edition von einem Freund aus meiner Klasse geschenkt bekommen und hatte dadurch eben zwei. Eine hab ich dann einem Freund geschenkt, weil ich diese sowieso nicht gebraucht habe und er gerne mal die zocken wollte.

  • Ich habe bis jetzt 3 Spiele verloren und 2 wiedergefunden...Das erste War auch meine erste eigens gekaufte Feuerrot als mal der Junge meines Nachbars bei uns war hatten wir gerade bissel gezockt er hatte die Blattgrün und naja ich war halt viel stärker als er und naja deshalb war er immer sauer ich war kurz aus mein Zimmer und wir hatten auch aufgehört zu spielen und als er ging war die Edition weg und seit dem habe ich sie nie wieder gefunden meine wunderschönen Pokemon ;( er hatte sie geklaut das sah mein kleiner Bruder aber er beteuerte die Edition nicht zu haben und was ist am nächsten Tag kommt er zur Grundschule mit einer Feuerrot Edition mit exakt die gleichen Pokemon auf gleichen Level wie ich hatte :cursing: und hatte angegeben aber meine Mom glaubte ja ihn und seiner Muter mehr :dos:
    Die 2. war die Perl die ich einfach bei mein Vater vergass XD und die letzte war vor kurzen meine Weiße edition ich suchte sie wegen den Keldeo Event der bei Toy's R us war aber fand sie nicht so ging mein kleiner bruder alleine hin und holte es sich und ich fand meine Edi wann wieder? genau ein tag nach dem die Aktion vorbei war :thumbdown:

  • so also ich habe noch nie ein game verloren und das gilt nicht nur für pokemon. ich habe meine games immer in meiner schublade das richtige game ist auch in der richtigen verpackung natürlich kann es mal verloren gehen wenn man es beim fahhrad fahren aus der tasche geflogen ist also nur die karte oder beim cumpel vergessen oder wegen umzug irgendwo liegt wo man garnicht weiß wo es liegt. sowas kann halt jeden menschen passieren außer die achten richtig darauf auf wo die spiele sich zur zeit befinden.

  • Ich habe meine Silberne Edition verloren, weil ich mal umgezogen bin. Ich war noch so jung, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe, wo ich was verstaue um es wiederzufinden. Als meine Eltern dann entrümpelt haben für den Umzug ist wohl versehentlich das Spiel dazwischen geraten :(


    Aber ich bin auch auf andere Arten meine Spiele "losgeworden":
    Die Rote Edition hatte ich eigentlich geschenkt bekommen, aber der "Schenker" wollte sie nach einem Jahr wieder unbedingt zurück. Da war ich noch klein und er auch und weil er so viel rumgeheult hat musste ich das Spiel wieder abgeben. Dabei sagt man doch so schön "geschenkt ist geschenkt und wieder holen ist gestohlen."


    Und alle meine Mystery Dungeons und Ranger hab ich meinem Cousin geschenkt weil ich die mir keinen Spaß mehr machen...


    Aber über meine verlorene Silberne ärger ich mich immer noch total!

  • Ich habe noch nie eine Pokemon Edition verloren, weil ich die immer Ordentlich weglege. Entweder in der DS-Tasche, oder in der Spiel Verpackungen, da kann ich immer die Pokemon Spiele wiederfinden. Ich habe aber schon ein anderes Spiel verloren, war
    aber bei Game Boy Advance, das war nur die Blattgrün.