Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Gelbe und Saphir sind abhanden gekommen,was eigentlich schade ist weil die gelbe ziemlich nice war :pika:
    Wenigstens hab ich meine allererste noch und das ist die Blaue Edition, man erkennt sie zwar nur noch an der Farbe, da das drauf geklebte ab ist aber das ist ja nicht schlimm

  • Meine HeartGold ist momentan verschwunden bzw. verloren gegangen.
    Ich glaub das hatte ich irgendwo in meinen kleinen Schrank rein geräumt... da müsste ich mal schauen.
    Dann hab ich noch die alten Spiele Gelbe- Feuerrot und Blau verloren, aber das seit dem Umzug, das war so ungefähr vor 5 oder 6 Jahren, wenn nicht sogar länger her. Wenn ich die noch in meine Kisten finde kann ich die eh nicht mehr Spielen da ich den richtigen DS/Gameboy nicht mehr habe. xD

  • ich habe noch alle meine gekauften editionen bei mir spielen kann und werde ich nicht mehr alle sondern nur Pokemon Y denn die anderen editionen kann ich nicht mehr spielen den Nintendi hat mein Bruder die spielen wil ich dann nicht benutzen die Gamboy Spiele können genau so wenig gespielt werden denn den Gameboy habe ich nicht mehr.

  • Also ich hab noch alle meine Editionen und noch nie eine verloren! Nur einmal hatte ich eine ausgeliehen, meine rote und die Person meinte sie hätte die verloren und das fast ein halbes Jahr. Und wunder was, als meine Mutter meinte sie müsse mir dann das Geld oder die Edi neu kaufen, da tauchte die wieder auf!

  • Verloren hatte ich bisher noch nie eine meiner Editionen, aber bewusst getrennt habe ich mich schon (Gelb, Silber, Gold, Rubin, Smaragd),
    was ich mal für eine gewisse Zeit verlegt hatte war der Pokewalker, der zu Heartgold gehört. Aber den habe ich auch irgendwann wieder gefunden.


    Ich habe aber auch mal eine Spielkasette verloren nicht von Pokemon; Dr. Lautrec und die vergessenen Ritter - das fiese ist ich weiss das es irgendwie ins sofa gerutsch sein muss und das habe ich auch schon auseinander genommen aber aufgetaucht ist sie dadurch auch nicht. ;(
    dieses böse sofa...

  • 'Verloren' ist das falsche Wort. Mir Wurden bisher 3 Editionen geklaut -.- angefangen bei meiner gelben über meine Saphir bis zu meiner perl :( alle vom gleichen Typen weil er neidisch auf meine Pokémon war :cursing:


    Du Armer. Wie asozial kann man nur sein ._.


    Verloren hab ich bis jetzt auch noch keine Pokemon Edition oder generell ein Spiel, allerdings hat mir damals ein Freund meines großen Bruders meine glitzernde Suicune Pokemon Karte gestohlen, weil sie mega selten war und er sie nicht hatte -.-
    Ich hab allerdings schon meine 3. Kristall, weil der interne Batteriespeicher der Editionen immer kaputt geht ._.

  • Ich hab allerdings schon meine 3. Kristall, weil der interne Batteriespeicher der Editionen immer kaputt geht ._.


    Geschickte Hände und das Tutorial-Video auf YouTube helfen dir, die Batterie zu wechseln...ich habe es bei meiner Silbernen Edition auch hinbekommen!


    @Topic:


    Ich habe keine Haupt -Editionen verloren, sondern damals Pokemon Pinball. Ich habe es bis heute nicht gefunden, bin aber davon überzeugt, dass das Spiel beim damaligen Umzug verloren gegangen ist.
    Ja....schade - Aber ich habe mir das Spiel natürlich nochmal gekauft :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Jetzt habe ich es wieder

  • Ich hatte vor ca. 3-4 Jahren mal meine Diamant verloren und hab sie dann eher zufällig in der Sofaritze gefunden nachdem ich das ganze Haus einen Monat lang sehr gut abgesucht habe, das war einer der Momente an denen ich mich so sehr gefreut hab und mich für sehr lange Zeit nur noch mit dem Spiel beschäftigt habe ( es waren Sommerferien.. glaub ich zumindest) :D

  • Meine Pokémon Rot, Blau und Gelb waren mal verschollen, nachdem ich sie wieder fand, sind Rot und Gelb wieder verschollen und unauffindbar.


    Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd und Feuerrot habe ich verkauft, Blattgrün hat mein Cousin aus der Türkei, ansonsten sind mir keine Pokémon Editionen abhanden gekommen.

  • Ich hab mal meine Feuerrote Edition verlegt gehabt. Ich dachte anfangs ich hätte sie irgendwo vergessen oder sie wäre geklaut worden oder so weil ich sie nach ein paar Stunden Suche nicht gefunden habe. Ein paar Tage später hab ich sie dann gefunden, als ich schon garnicht mehr danach gesucht habe :D Sonst war eigentlich keine meiner Editionen "verschollen", ich bin nämlich schon immer ziemlich vorsichtig und sorgfältig mit meinen Sachen umgegangen.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Verloren habe ich keine bis auf "Crystal" für den Game Boy Color. Weiß ich noch ziemlich genau, mir haben weniger als 5 Pokemon zur Vervollständigung des Pokedexes gefehlt, als meine Schwester mein Spiel einfach an einen ihrer Freunde verlieh - ich habe es dann einen Monat später kaputt wiederbekommen, das Gehäuse war komplett zerbrochen usw. Hat sehr, sehr weh getan.


    Nun, ich hatte auch mal eine rote Edition in der Hosentasche, meine Mutti hat sie damals mit gewaschen :D die funktioniert heute noch einwandfrei. ^^

  • Ich hab vor 10 Jahren beim Umzug meine alte Rote Edition verloren. Als ich aber in den Urlaub gefahren bin, hab ich meine Edition komischerweise bei der Wohnung meiner Großeltern wieder gefunden nur komischerweise war der Spielstand nicht mehr der gleiche und auf deutsch war die auch noch, da ich in Italien Urlaub gemacht habe.

  • Selber verlegt/verloren habe ich noch kein einziges meiner Spiele. Allerdings sind mir vor einigen Jahren mal Gold, Rubin und noch ein anderes Spiel abhanden gekommen. Diese wurden mir aber von der Tochter einer Bekannten geklaut und ich dachte damals ich hätte sie verlegt oder sie wären beim Umzug verschwunden. Am Ende hatte sie eine Menge Ärger am Hals und ich bekam meine Spiele zurück. ^^

  • Ich habe bisher nur eine Edition verloren und zwar meine Platin.
    2 Wochen später habe ich mir nochmal Platin gekauft, weil es einfach so ein tolles Spiel gewesen ist. Jetzt habe ich sie nochmal "verlegt"^^


    Einmal hab ich aber fast meine SoulSilver verloren, hab aber vergessen, dass ein Freund von mir sie ausgeliehen hat und es seit über einem 1 Jahr hatte XD

  • Verloren nicht direkt, aber ich habe meine PMD Zeit Edition, schon zwei mal verloren und sie immer wieder gefunden. Einmal bin ich zu einem Nachbarn gegangen und wir haben da gezockt [da war ich noch richtig jung xD]. Jedenfalls habe ich meine ganzen Spiele + DS und Aufladekabel in eine Hosentasche gesteckt [Ja das passt} und habe unterwegs mal kurz den DS rausgeholt wobei das Spiel irgendwie raus gefallen sein muss. Ich habe es am nächsten Tag dann total durchnässt im Matsch gefunden, denn natürlich hatte es die beiden Tage geregnet.
    Das zweite mal, war ich in Holland und wir haben die DS'e mit an den Strand genommen, so geschah es, das wir beim Ausschokeln der Handtücher, das Spiel irgendwie im Sand vergruben, an diesem Tag ist mir das noch nicht aufgefallen, aber am nächsten Tag bin ich sofort zum Strand gerannt und habe es sogar wiedergefunden xD
    Und das beste an der Sache ist, das Spiel funzt nach wie vor, nur beim 3DS hat es manchmal Ladeprobleme, aber das ist auch alles xD Nintendospiele sind robuster als man meinen mag.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Zum Glück habe ich meine Spiele noch nie verloren! xD
    Das einzige Mal, dass ich dachte, das ich eine Edition verlegt habe, war, als mein Bruder mir meine Rubin gemopst hat!
    Der kleine Floh hatte damals schon einen DS während ich immer noch mit dem GBA gezockt habe.
    Eines Tages war die Rubin einfach aus meiner Tasche verschwunden! Ich habe natürlich überall gesucht und habe sie dann schlussendlich im GBA-Slot des DS meines Bruders entdeckt. Der hat dann erst mal Ärger bekommen!