Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir kam es früher öfters vor, dass ich meine Pokemon Spiele immer verschlampert hatte, z.b. hatte ich meine Diamant Edition 2 Monate lang verloren gehabt und habs unter meinem Bett gefunden. nicht nur meine Pokemon Spiele sind verloren gegangen, sondern auch die meisten Gameboy Spiele von mir, die ich heute nicht wiedergefunden habe. Guter Kandidat war meine Pokemon Kristall Edition, die hatte ich wochen lang gesucht und hab die nicht wiedergefunden, nach 5 Jahren lag die, vor kurzem, verstaubt im Keller. Heutzutage passe ich besser auf die Spiele auf, somit keine Spiele verloren gehen.

  • Ich hab meine Diamant Edi verloren vor Jahren meine Schwarze Edi ka ob die noch meine Schwester hat oder ob sie vor 2 Jahren beim Umzug verloren gegangen ist oder ich finde einfach nicht mehr, außerdem habe ich meinen Pokewalker verloren da weiß wie auch bei Diamant das es für immer weg ist^^

  • Ich habe meine Saphir Edition, die ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe verloren...
    Das ist auf jedenfall schon einige Jahre her, aber wie viele genau weiß ich nicht. Die 3.Generation hält es, abgesehen von meiner Smaragd Edition, nicht lange bei uns aus. Mein Bruder hat nämlich auch seine Rubin Edition verloren. Eigentlich sollten die Spiele irgendwo in meinem Zimmer sein, aber wir haben sie bis heute nicht gefunden. :huh:

  • Vor einigen Jahren hatte ich mal meine Diamant-Edition verloren. Sie war von einem Tag auf dem nächsten
    spurlos verschwunden gewesen und ich weiß noch, wie ich die ganze Wohnung auf dem Kopf gestellt hatte. Die
    ganze Zeit lang überlegte ich, wo sie nur sein kann und dachte sogar, dass ich sie irgendwo unterwegs verloren
    hätte oder sie mir vielleicht gestohlen wurde. Nach ein paar Tagen gab ich dann die Suche auf. Etwa ein Jahr
    später tauchte meine Diamant-Edition dann plötzlich wieder auf, als meine Eltern das Sofa im Wohnzimmer
    umgestellt hatten. Anscheinend rutschte das Spiel in eine Ritze des Sofas und dort hatte ich wohl (leider)
    nicht richtig gesucht. Ich war echt sehr überrascht gewesen, als meine Eltern mir das Spiel in die Hand
    gedrückt haben, weil ich nicht mehr damit gerechnet habe, es wiederzusehen. Seitdem passe ich extrem
    darauf auf, wo ich meine Spiele hinlege, um nicht noch einmal so einen Verlust zu haben. :S


    Ansonsten habe ich bisher direkt noch keine Editionen verloren... Zum Glück!

  • Verloren kann man's nicht nennen, jedoch wurde mir damals vor 7 Jahren meine "Pokémon Feuerrot"-Edition von einem "Kumpel" geklaut, würde ich diese Edition noch besitzen, hätte ich aus jeder Generation + von jedem Rework jeweils 1 Edition.


    Karma is a B....

  • Leider schon zu viele. Die meisten habe ich nach Jahren wiedergefunden, manche blieben komplett weg.


    Meine Englische Silber ging verloren, tauchte nach 2 Jahren wieder auf, kaputt. Einmal mit Tesa zusammengeklebt und es ging wieder :D
    Dasselbe passierte mit meiner deutschen Gold, aber die blieb heile.


    Am schlimmsten war der Verlust von meiner Feuerroten Edition, die ich nichtmal ein Jahr davor zu Weihnachten bekam. Ich weiß bis heute nicht wo die verschwunden sein soll, da ich damit nie ausser haus ging und eigentlich nur im Zimmer war wenn ich die gespielt hab..ich hab sie auch nach 2 Umzügen nicht gefunden also wird sie wohl weg sein.


    Meine Perl Edition blieb auch für ein paar Monate verschollen, die fand ich dann aber wieder in irgend einer Tasche. :D


    Mittlerweile hüte ich meine Editionen wie sonst was aber als Kind war ich ziemlich verpeilt was das anging. ^^'

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Manche Geschichten sind schon echt lustig hier. Zu meinem Glück, habe ich bis jetzt noch keine meiner Editionen verloren. Meine Perl Edition hatte ich schon einmal gesucht und damals fast das ganze Haus auf den Kopf gestellt. Irgendwann hat mir meine Mutter sie mir in die Hand gedrückt und meinte, sie in der Waschmaschine gefunden zu haben :verwirrt: . Ich dachte schon sie sei kaputt aber wieder zu meinem Glück funktioniert sie einwandfrei, ohne Macken, als wäre nichts gewesen. Ich habe sie bestimmt in einer Hosentasche oder Jackentasche vergessen. Naja jetzt ist sie sauber xD


    Das gleiche ist auch mit meiner Platin passiert, seit dem hat sie ein paar Macken :( Das Spiel will nicht richtig starten und sie hängt sich auch gern mal mitten im Spiel auf. Was auch der Grund ist, dass ich meine Spiele heute immer regelmäßig speichere. Was natürlich nicht schadet.


    LG Rehabed

  • Meine Goldene Edition, der trauer ich immer noch nach. Emulator ist ja schön und gut, aber auf nem Handheld ists doch schöner. Und dabei hat die mit Sicherheit NIE das Haus verlassen, ist aber auch nichtmehr aufgetaucht.
    Immerhin meine blaue Edition hab ich noch, die hüt ich wie meinen Augapfel :love:

  • Glücklicherweise kann ich von mir behaupten, noch nie eine Pokemonedition verloren zu haben, andere Spiele leider schon.
    Allerdings war ich als Kind sehr schusselig und habe mindestens drei Mal meine Diamantedition verschusselt, doch wiedergefunden.


    Das erste Mal, als mir das passiert ist, hatte ich in meinem Zimmer einen riesigen Sessel stehen. Dieser Sessel war dafür bekannt, alle meiner kleinen Dinge, sei es Bausteine oder DS-Stifte, zu verschlingen; auch meine Diamantedition. Die ist jedoch so weit in den Spalt hereingerutscht, dass ich nicht mehr heran kam und wir den Sessel auseinander bauen mussten.
    Ein paar Monate später ist mir erneut aufgefallen, dass mein Spiel fehlt. Ich habe das Zimmer auf den Kopf gestellt, den Sessel abgetastet und bin panisch im Wohnzimmer rumgerannt, doch von der Edition gab es keine Spur; bis ein paar Tage später, meine Nachbarn zu mir kamen und meinten, dass ihre Tochter ein Spiel gefunden haben, wo hinten in kleiner Schrift meine Initialien draufstanden. Es hat sich herausgestellt, dass es meine Diamantedition war, die draußen bei Wind und Wetter rumlag und heute noch gut funktioniert c:

  • Ich habe allgemein das Talent Sachen kaputt gehen zu lassen bzw sie verschwinden zu lassen.
    Daher habe ich auch schon eine Menge Pokémon Editionen verloren.
    Die erste war meine Smaragt die ich vor 8 Jahren verloren habe und sie seitdem nie wieder gesehen habe.
    Das wohl unglücklichste was mir passiert ist, dass ich ganze 4 Editionen aufeinmal verloren habe.Ich war bei einem Freund und als ich wieder nach Hause bin habe ich bemerkt, dass meine SoulSilver,HeartGold,Weiß2 und meine Schwarz2 weg waren.
    Ich hab meine Tasche gefühlt 100000 mal ausgeräumt und dann bei dem besagten Freund angerufen.Da waren sie auch nicht.
    Somit waren zusammen 900h weg und ich war super angefressen.Danach hab ich erstmal eine Freizeit von Pokémon genommen.

  • Ich kann mich noch genau erinnern dass meine Mutter meine Heartgold-Edition "ausversehen" weggeschmissen hat. Hab davon noch nichts gewusst und fragte meine Mutter ob sie meine Edition gesehen hat, und sie antwortete daraufhin, es "wahrscheinlich" weggeschmissen zu haben... Ich, als Pokémonfreak bin ausgerastet und hab für 2 Stunden in der Zimmerecke geheult... (Es war einfach meine Lieblingsedition ;( ). Bin schon so besessen davon, dass ich sogar schon zahlreiche Träume hatte sie wieder gefunden zu haben :D


    Und die 2. Edition die ich verschlampert habe war Weiß 2. Mir war's irgendwie egal sie verloren zu haben, weil ich sie eh irgendwann verschenken wollte und nach einem Jahr ist es plötzlich hinter meinen Regal aufgetaucht... Tja, hab's sie dann auch verschenkt :D

  • Weiße 2 und AS habe ich beide schonmal verschlunzt. Aber AS habe ich drei Monate später wiedergefunden... XD Weiße 2 is nie wieder aufgetaucht. Schade wegen dem Shiny viech welches ich drauf hatte.


    LG

    "Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Dieses Pokémon war ursprünglich eine mitleiderregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde."


    Banette


    ! Neuer Freundescode !
    Währe nett wenn mir jemand meinen Safarityp sagen würde. :/ [Spiel habe ich leider noch nicht durch.]

  • LOL, ich habe es geschafft, sehr lange meine Pokemon Kristall Edition zu verlieren, letztes Jahr im September habe ich meine Kristall nach 5 Jahren, voll verstaubt im Keller wiedergefunden. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, aber hatte Glück gehabt.


    Wie auch immer man es schafft seine Games zu verlieren X'D
    Ich hab 'ne Schublade neben meinem Bett wo meine ganzen Editionen drin sind.


    Seit dem an passe ich sehr gut auf die Spiele auf.

  • Ich habe mal meine Smaragd-Edition verloren. Sie blieb 3 Jahre lang verschollen, bis ich sie wieder gefunden habe. Die Edition war heldenhaft in einen Gameboy-Color eingesteckt ... auf die Idee dort zu suchen bin ich nicht gekommen (zumal der Gameboy nicht für GBA-Editionen gedacht ist) xD

  • Also verloren kann man es nicht nennen, mir wurden mal welche geklaut o.O
    Von meiner ersten Mitbewohnerin (habe damals in einer betreuten WG gelebt). Nachdem ich also 2 mal beklaut wurde, wurden Schlösser an den Zimmertüren angebracht, meine Sachen sah ich nie wieder -.-


    Verlieren tu´ ich nur selten was, dazu ist mein 'Kontrollzwang' zu groß xDDD
    Nein ernsthaft, ich achte gut auf meine Sachen. Da geht selten was weg.

  • Ähm, wie schafft man es denn seine Editionen zu verlieren? ?( Ich habe noch alle beisammen. Hab mir für meine Spiele einfach mal ne Kiste genommen und die da alle reingeworfen und dann kann ich drin wühlen, wenn ich eine spielen will. Gut, ich muss dazu sagen, dass ich meine Konsole ach nirgendwohin mit schleppe, so dass alles schön Zuhause bleibt. Aber selbst wenn, ist mir das ein Rätsel wie man es dann verlieren könnte. Mhm.

  • Naja, ich habe noch keine Edition verloren, einfach weil ich darauf aufpasse. Eine Pokémon Silber ist jedoch kaputtgegangen, weil ein gewisser kleiner Bruder Milch darauf verschüttet hat. Schade darum eigentlich.


    Obwohl, ich habe mal eine Pokémon Saphir bei einem Freund liegen lassen, der dann meinen Spielstand gelöscht hat, fand ich nicht so witzig. >~> Zum Glück war da nichts wichtiges drauf, weil ich gerade erst vier Orden hatte.