Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mal Pokémon Saphir, Schwarz 2 und Blattgrün verloren. Schwarz 2 habe ich mir dann einen Monat später neu gekauft und wo ich mein Zimmer aufgeräumt habe, hab ich Saphir und Blattgrün wieder gefunden. Habe mir davor noch Smaragd geholt und habe dann Saphir umso mehr vermisst vorallem wegen dem Shiny Voltobal ^^.

  • Ich habe meine Platin-Edition auf einer Klassenfahrt 2009 verloren >.< Ich weiß nicht wie das passieren konnte, denn eigentlich hatte ich das Spiel im DS gehabt..aber irgendwie war es dann weg.. :/
    EIN FALL FÜR GALILEO MYSTERY! ... ok nein. :D

  • Wie schafft man es, Editionen zu verlieren? Ich habe damals überall gezockt, Garten, Wald, Spielplatz, unterwegs und bei Freunden, und nie ist was passiert. Ich hatte aber zu Gen 1 und Gen 2 Zeiten so 'ne Gameboy Tasche :D Dennoch. Und ich kenne auch niemanden, der bei selbiger Lage was verloren hat.
    Wobei ich zu Hause dagegen eher einen Verlust anrechnen würde, weil man einfach unordentlich ist/sein könnte und dann weiß man mal plötzlich nicht, wo ein Spiel abgeblieben ist.

  • Ich habe schon zwei Editionen verloren, allerdings beide wiedergefunden, haha. SoulSilver war mal circa ein halbes Jahr verschollen, woraufhin ich mir Gold geholt habe. Hat mich damals mit 9/10 ziemlich fertig gemacht, weil es meine erste Edition gewesen ist und ich sie vergöttert hab. Glücklicherweise hat meine Mum sie dann aber wieder gefunden.
    Meine Perl war 3-4 Jahre komplett verschwunden, hab die damals überall gesucht und konnte sie einfach nicht finden, weswegen ich mir Platin gekauft habe. Zwei Umzüge später ist die dann plötzlich wieder aufgetaucht, obwohl ich schon gedacht hatte, dass ich die nie wider finden würde x). Laufen tun beide auch noch problemlos :'D.
    Meine einzige kaputte Edition ist Weiß 2, wobei ich mir da imo nicht erklären kann, wie das passiert ist. Von einem Tag auf den anderen waren meine Speicherdaten plötzlich beschädigt und nichts hat geholfen :x. Na ja, ist ja auch nicht so wichtig.

  • verloren kann man es nicht nennen, aber ich habe vor jahren meine Kristall Edi im Bus vergessen. inklusive gameboy.
    daher habe ich als einziges die 2. gen niemals wirklich gespielt ausser halt HGSS.
    Ich weiss noch, ich kam gerade mal bis zum Labor von Prof Lind und habe Silver "??????????" genannt xD
    Naives kind....wenn man seinen Trainer Pass aufhebt stehen ja da diese Fragezeichen, da dachte ich das wäre wirklich sein Name hahahaha

  • Ich muss leider zugeben, ich habe seeeehr viele verloren.
    Ich spielte Pokémon schon bevor ich lesen konnte... und als Kind verliert man leider sehr schnell Sachen.
    Meine rote, blaue, gelbe, silberne, feuerrote und Diamant - Edition sind bis Heute einfach nur verschollen... ^^"


    Ich meine, ja klar, mit erscheinen der Editionen wurde ich natürlich älter.
    Doch irgendwann zogen wir um und ich hab eigentlich kaum noch Editionen wieder gefunden.
    Inzwischen bewahre ich alle meine DS - Spiele in einer kleinen schwarzen Box auf und wenn sie dort nicht drin sind, dann weiß ich, sie stecken in einen von meinen DS oder aber in einer Spielhülle.


    (Einmal habe ich noch Weiß 1 und kurz danach Weiß 2 verloren, allerdings relativ schnell wieder gefunden. :3)

  • Irgendwie erstaunt es mich, wie viele hier einen Teil ihrer Spiele verloren haben. Sei es nun, weil sie diese irgendwo haben liegen gelassen und dann schlichtweg vergessen haben, oder weil diese in irgendeiner Zimmerecke verschollen und bisher nie wieder aufgetaucht sind.
    Ich kann mich jedenfalls zu hundert Prozent daran erinnern, dass mir wirklich nie ein Spiel abhanden gekommen ist. Als mein Bruder und ich damals als Pimpfe unsere erste Konsolen bekamen, war ich schon sehr penibel auf meine Spiele fixiert und sie wurden entsprechend liebevoll behandelt. Sie waren damals halt noch weitaus wertvoller für mich, was vollkommen besonderes und ich achtete immer darauf, dass sie stets da waren, wo ich sie immer lagerte. Daher ist mir nie was abhanden gekommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe ebenfalls noch keine Editionen oder Spiele verloren. Ich habe zwar noch einige Spiele von damals, aber eben nicht mehr alle. Entweder habe ich sie veschenkt oder sie wurden verkauft. Verloren habe ich eben noch keins meiner Spiele, da ich eine Menge Geld für sie investiert hatte und dementsprechend wurden sie auch so sorgsam behandelt und aufbewahrt.

  • Ich selbst habe meine Spiele nie verloren, meine Schwester aber gleich zwei. Davon war eine aber nur Pokémon, nämlich Pokémon Diamant. Weiß bis heute nicht, wo die ist und meine Schwester hatte auch nie eine Ahnung. Grundsätzlich war mir das relativ egal, weil ich zu der Zeit noch nicht den Bezug zu Geld hatte, den ich heute habe, aber auch mit Diamant nicht meine Hauptedition verloren hatte. Für mich war das nämlich immer Perl.
    Nach Jahren des Verlusts glaube ich aber auch gar nicht mehr, dass das hier ist, dafür wurde schon zu häufig komplett umgeräumt.

  • Das einzige was ich bisher verloren habe war der PokéWalker meiner HeartGold Edition. Beim Umzug wahrscheinlich aus der Ritze eines Kartons gefallen, zusammen mit meinem Latias ;(


    Ich hoffe es wird mir jemals verzeihen... :assi:

    Dann sind wir schon zwei. :D Mein Pokewalker ist auch das einzigste was irgendwie von meinen ganzen Editionen verschollen ist. Der Rest liegt zwar auch ziemlich unsortiert irgendwo in einer Box, aber ich weiß dass alle Editionen die ich mir gekauft habe (jede seit Smaragd) vorhanden ist. :D

  • Wow ihr seid nicht schlecht. Ich weiss nur ich hatte als ich klein war. die rote blaue und gelbe, und danach Silber und gold. Seit ner weile frage ich mich was wohl aus denen geworden ist. Ich habe lediglich die silberne noch. Ich weiss garnicht ob ich die verloren hab oder was sonst war.
    Welche Edition ich wirklich verloren hab war meine Saphir. Hatte zwar Rubin damals auch und auch lieber darauf gespielt, aber trotzdem. Als Tribut an meine saphir spiele heute mit alpha saphir.


    achja hab auch irgendwie im jahreswechsel entweder schwarz1 oder 2 verloren und die jeweils andere wieder gefunden. weiss garnicht welche ich zurzeit habe haha

  • Ich habe mal eine Edition verloren...aber eher auf eine andere Art verloren...die wurde mir geklaut :( .
    Die lag mal in einer Schublade im Flur und da war mal Besuch da...ich konnte es zwar nie wirklich Beweisen oder so aber anders konnte Sie nicht weggekommen sein. Meine Eltern werfen keine Spiele von mir weg (damals war das so, mittlerweile wohne ich in meinem eigenen Haushalt mit meiner Freundin), da kommen wenigstens die Sachen nicht einfach so weg :).
    In meiner Kindheit hat meine Mutter immer meinen Spitznamen auf die Rückseite der Gameboy Spiele eingeritzt sodass man auch nicht verdecken konnte xD, fand ich gut! Da wurde nie daran gedacht die zu verkaufen oder zu verleihen.

    Freundescode: 2466-5677-5650
    IGN: Kio


    Aktuelle Edition: Pokemon Alpha Saphir Proto-Kyogre
    Reserve Edition: Pokemon Y Yveltal

  • Ich suche bis heute noch nach meiner X-Version... seit dem Umzug ist es weg, hatte es aber definitiv noch tage später in der hand gehabt, ist bestimmt geklaut worden :(