Final Fantasy XIII-2 / zwei Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend, meine lieben Genossen!


    Wie ihr sicherlich der Überschrift entnehmen könnt, habe ich zwei kleine Fragen zu dem neuen Spiel "Final Fantasy 13-2". Die erste wäre, dass ich die Karte von Akademia nie vollständig gefüllt bekomme, bzw. erkundet bekomme. Immer nur zu 99% - wie kann das sein? Ich weiß, dass ich noch eine klitzekleine Stelle brauche, aber wie komme ich da hin? Ich stand schon davor und es müsste so ein kleiner "Laden" gewesen sein, der aber seine Türen geschlossen hat. Wie komme ich denn nun dahin? Hab mal versucht, das im Bild zu markieren. Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen und vielleicht könnt ihr mir auch sagen in welchem Jahr (JS) ich dahin komme?



    Meine zweite Frage wäre, wie ich die Portale nun wieder schließen kann, so dass ich die End Paradoxe sehen kann und absolvieren kann? Geht das erst, wenn ich alle Fragmente, außer die End Paradoxe, gesammelt hab, oder geht das schon vorher? Wäre nämlich wichtig, derweil mir diese 6 (müssten es sein) Fragmente sonst fehlen und das wäre wirklich jammerschade.


    An alle schon einmal ein riesiges Danke, die mir nur ansatzweise Hilfe anbieten. :)

  • Zu 1: Du gelangst dort ganz normal in Akademia JS 4XX hin. Wenn du bei diesem "kleinen Laden" bist, dann bist du zwei Ebenen oberhalb der besagten Stelle.


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2psowas.jpg]


    Du meinst wahrscheinlich diesen Laden. Wenn du dort bist, geh zu den blauen Pfeilen (wie nennt man eigentlich diese "Fliessband-Rolltreppe"? Ich sag einfach Rolltreppe dazu) gleich neben dir. Wenn du runter von der "Rolltreppe" bist -> links abiegen -> nach ein paar Schritten siehst du eine weitere "Rolltreppe" die nach unten führt, die nimmst du. Wenn du unten bist, siehst du links von dir zwei lila "Säulen". Geh zu ihnen und du hast deine 100%


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/205qbfc.jpg]


    Noch eine kleine Anmerkung: Für das Reiseführer-Fragment benöigst du die 100% in Akademia JS 500.


    Zu 2: Du brauchst Kontra-Artefakte um die Portale zu schließen, es spielt keine Rolle wie viele Fragmente du hast. Die meisten Kontra-Artefakte bekommst du im Verlauf der Story, musst sie also normalerweise nicht suchen (gibt ein paar Ausnahmen). Einfach in der Chronosphäre die Taste für das Schließen des Portals drücken. Bei der Xbox-Version ist es "RB", bei der PS3-Version weiß ich es nicht, wird aber eh angezeigt (sofern du das entsprechende Kontra-Artefakt hast).


    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/14xzecm.jpg]


  • Zu 2: Du brauchst Kontra-Artefakte um die Portale zu schließen, es spielt keine Rolle wie viele Fragmente du hast. Die meisten Kontra-Artefakte bekommst du im Verlauf der Story, musst sie also normalerweise nicht suchen (gibt ein paar Ausnahmen). Einfach in der Chronosphäre die Taste für das Schließen des Portals drücken. Bei der Xbox-Version ist es "RB", bei der PS3-Version weiß ich es nicht, wird aber eh angezeigt (sofern du das entsprechende Kontra-Artefakt hast).



    Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, werde es in Kürze mal ausprobieren. Und das mit den Kontra-Artefakten ist mir schon bekannt, ein Portal hab ich ja auch schon geschlossen, aber was ist dann? Wenn ich das Portal, gehen wir mal von den Bresha-Ruinen JS 005 aus, schließe und wieder öffne kann ich noch immer nicht gegen Atlas antreten. Das soll ja eines der End Paradoxe sein, dass man gegen Atlas mit der gesamten Energie antreten kann. Und ich schließe es halt und dann öffne ich das wieder und nichts passiert. Liegt der Fehler einfach nur an mir oder versteh ich da was falsch?

  • Achso. Der Fehler ist, dass du das Portal wieder öffnest. Schließ das Portal und geh dann in das geschlossene Portal. Wenn du ein Portal schließt, wird die Welt/Ära wieder so, wie sie ursprünglich war. Du kannst dann alles wiederholen, als hättest du das Portal zum ersten Mal geöffnet (Portal öffnen macht das ganze wieder rückgängig).

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.