Vote der Woche (19.02.-26.02.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube das Keldeo frühestens am Pkmn-day im Herbst kommt. Keldeo, Anführer des Musketier Trios, ist ein Filmpkmn und damit vermutlich recht spät erhältlich. Daher befürchte ich, dass das Keldeo-Event nicht als Download kommt sondern als Pkmnday-Pkmn.
    Zum Glück kommt Keldeo als Erstes, das mag ich nämlich am meisten :love: War zwar irgendwie klar, schließlich kommen die anderen im Pokedex danach und wenn du dann Nr.648 als entdeckt dastehen hast und Keldeo alias Nr.647 unentdeckt sähe das ziemlich dämlich aus! ?(

  • Ich glaube kaum, dass es bei uns vor 2013 erscheint. Schön wäre es zwar, aber bei und gibt es ja noch nicht einmal das Victini vom 14. Kinofilm.
    Da Keldeo in Japan ja voraussichtlich zum 15. Kinofilm erscheint, dürfte es bei uns noch länger dauern... :(


    Noch etwas Allgemeines zu den Pokémon-Downloads:
    Ich würde mir wünschen, dass es viel öfter zu einem Download auch noch eine kleine Zusatzstory gibt bwz. dass man sich das Pokémon selber fangen
    muss, so wie bei dem Victini, das letzten Frühling angeboten wurde... (wenn ihr wisst, was ich meine)

  • Die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste wohl eher lauten: "Wann wird Keldeo 'offiziell' verteilt?"
    Und auf diese Frage würde ich dann mit "irgendwann in diesem Jahr" antworten. Auf die eigentliche Frage kann man nur antworten, dass Keldeo seit dem Verkaufsstart von SW erhältlich war...

  • Schwierig... Im 15. Pokémonfilm dreht sich viel um Keldeo, daher wird es auch verteilt, sobald der Film hier in Deutschland rausgekommen ist, dessen bin ich mir bewusst. Da aber traurigerweise nichtmal Pokémon 14 in Deutschland erschienen ist, wird das noch eine Weile dauern. Ich rechne mal mit 2013, hoffentlich etwas früher.

  • War zwar irgendwie klar, schließlich kommen die anderen im Pokedex danach und wenn du dann Nr.648 als entdeckt dastehen hast und Keldeo alias Nr.647 unentdeckt sähe das ziemlich dämlich aus! ?(

    Ach ja, und was ist wenn du gerade Schwarz/Weiß spielst und einfach vor einem Bissbark ein Felilou siehst, sieht das dann auch "dämlich" aus? ;) Das kann ziemlich oft passieren, siehe in meinem Beispiel, da man Felilou ganz sicher vor einem Bissbark bekommt/sieht. Deinem Satz nach sieht der Pokedex dauernd dämlich aus. Genau so sieht der Pokedex der Weißen Edition dämlich aus, da man Zekrom vor Reshiram bekommt und vor Zekrom eine Lücke ist.

  • Es wird garantiert beim Pokémon Day verteilt, weil es einfach wie immer passend ist und es keinen besseren Zeitpunkt gäbe. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

  • denke 2013
    was mich aber viel eher interessiert, wie sich Keldeo ins CP intikrieren wird. Ich sehe es jetzt als spezielles Terakium, Hydropumpe, Müstoschwert (denke das wird es dann bei der Eventverteilung können, der Filmtitel lässt drauf schließen) und glaube Gedankengut kanns lernen - mit einer passenden Kraftreserve wird Keldeo lustig. Aber physisch mit Schwerttanz wäre es auch spielbar. Denke es wird OU, da es nicht wie Darkrai über zB Schlummerort verfügt und doch von vielem (Voltolos zum Beispiel) problemlos gecountert wird, da es meines Wissens nach über keine Prioritätsattacke verfügt

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Es wird garantiert beim Pokémon Day verteilt, weil es einfach wie immer passend ist und es keinen besseren Zeitpunkt gäbe. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Wie immer? Meines Wissens nach wurde bisher kein unbekanntes Legendäres Pokemon auf einem Pokemon Day verteilt, da kann man keineswegs von "wie immer" sprechen. Das unbekannte Pokemon Arceus kam sogar erst 2010, 3 Jahre nach Diamant und Perl und 1 Jahr nach Platin. 2009 zu der Spezialedition wurde Regigigas veröffentlicht. Auf den Pokemon Days werden eigentlich immer bekannte Pokemon zum Download angeboten, für die unbekannten und manche seltene Pokemon, siehe Arceus und auch Celebi, werden immer extra Downloads gestartet.
    So wie du das beschreibst sind alle Downloads zu einem schlechten Zeitpunkt gemacht, weil nicht zu der Zeit der jeweiligen Edition. Ich habe es hier schon einmal gesagt, Events sollten zum Hervorholen der Editionen auffordern, nach einem Jahr hat die fast noch niemand weggelegt.

  • Also ich denke, wir in Deutschland müssen noch froh sein, wenn wir es überhaupt irgendwann kriegen. Da darf man außerhalb Japans oder den USA nicht so anspruchsvoll sein.
    Aber wenn, dann bestimmt nicht vor Herbst, und ja - wahrscheinlich dem Pokemon Day (is ja klar...)
    Außerdem finde ich die Frage (genau wie die letztens zum Thema "Was wird es für Starter geben?") wieder ziemlich unpassend gestellt - als ob wir das so genau wissen
    können :D ja, wir können schätzen, okay. Aber passender fände ich zB. eine Frage wie: "Wie findest du das neue Pkmn Keldeo? Süß oder eher einfallslos?"
    Da kommt am Ende wenigstens was dabei raus, wenn ihr versteht, was ich meine :D

  • Ich denke mal dass die Japaner es zum Film bekommen, können es dann wahrscheinlich im Kino runterladen. Oder per Wi-Fi, kann auch sein. Auf einen Download Termin hier in DE glaube ich erst nächstes Jahr, frühestens im Frühling. Vielleicht auch beim PokéDay 2013, dieses Jahr kommt wahrscheinlich erst was anderes ran in Deutschland. In Sachen Downloads brauchen wir eh noch Victini und Mewtu, also würde ich noch nicht so voreilig sein.

  • Ich würde ebenfalls auf 2013 tippen. Man muss bedenken, dass die Pokémon meistens zu ihren Filmen verteilt werden. Victini wurde zu Film 14, Keldeo wird definitiv zu Film 15 verteilt. Da Film 14 in Deutschland noch nicht lief und nicht einmal angekündigt wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass dieses Jahr sogar zwei Movie's gezeigt werden. Gerade im deutschen Sprachraum, in welchem alle Event's zuletzt verteilt werden. Vor Frühjahr 2013 mache ich mir keine Hoffnungen.

  • Ik hoffe dass das Ding erst 2013 rauskommt und dafür habe ik auch zwei gute (persönliche) Gründe:
    -Ik wohne in Luxemburg und von der Pokémon Welt sozusagen ausgesperrt, da all diese Touren in Deutschland u.s.w. sind
    -Mein WiFi für DS grad net funktioniert, dann hab ik länger Zeit das in Ordnung zu bringen ;)

  • Ich habe für den Zeitpunkt gestimmt, an dem auch die Tour ist. Es ist für mich wahscheinlicher, dass zu dieser Zeit Keldeo kommen wird, weil bei diesen Touren immer Pokémon verteilt werden, dieses Mal könnte es dann Keldeo sein. Aber ich befürchte schon, dass es doch erst nächstes Jahr, also 2013 kommen könnte, da der nächste Film noch nicht einmal draußen ist und Keldeo erst einen Fim später auftaucht, wie es die meisten hier schon sagten. Eigentlich ist es mir auch egal, ich habe kein Wi-Fi und zu der Tour kann ich auch nicht gehen, obwohl ich so nah an einem Tourort wohne. Also ist es egal, wie man es downloaden kann und wann auch, ich werde es so oder so nicht bekommen.

  • Habe eigentlich keine Ahnung und um erhlich zu sein interessiert mich das recht wenig.
    Ich habe mal auf Herbst getippt da ich doch glaube das es "bald" rauskommt.
    Natürlich ist es für mich nicht erreichbar wenn es auf ner Tour angeboten wird.... als Download wird es nicht kommen da es eher zu Wertvoll dafür ist.

  • Naja, mir wird es bestimmt sowieso egal sein dürfen, weil ich es nie bekomme, aber ich denke und hoffe (für alle Fans) mal, dass es zu den Pokemon Day Touren kommt. Weil ich bin nicht gerade der Meinung, dass man es wirklich früher erwarten kann, so schnell wird Nintendo nicht sein, schließlich ist es gerade erst da. Jetzt sollen erst einmal noch viele Neuankömmlige sich die Spiele kaufen, dann veröffentlichen wir das!, denken sich die Typen wahrscheinlich. Später ist eher unrealistisch, weil der PokemonDay wirklich das Event schlechthin ist und daher ausgenutzt werden sollte.

  • Wäre ja am intelligentesten, wenn man das auf der Tour bekommen würde. Dann hätte man nicht wieder so einen doppelten Download wie damals mit Zoroark. (Celebi und einmal Tour) Aber eigentlich ist es mir ziemlich egal, wann genau es erscheinen wird/erhältlich sein wird. Hauptsache ist dabei doch, dass man es überhaupt bekommt.

  • Ich bin mehr relativ sicher, dass es zur Pokemon Day Tour verteilt wird. Bis dahin ist noch ordentlich Ziet für Nintendo sich zu organisieren, während ein Download im Sommer recht kurzfristig wäre.
    Außerdem ist es ja schon lange Tradition, dass auf Pokemon Days seltene Pokemon zum Download angeboten werden

  • Da kann man jetzt eigentlich nur spekulieren, von daher hab ich mal geschätzt, dass Keldeo bei den Pokedays Tour, im Herbst, verteilt wird. Einfach weil es gut passt und vom zeitlichen her auch passen würde. Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre, dass es bei einer Game Stop und all den Läden Aktion verteilt wird, wobei ich eher zu ersterem tendiere. Die restlichen Möglichkeiten hab ich ausgeschlossen.