Random ECC Report

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yo auch wenn ich nicht Tops war, muss hier doch mal ein Report sein, da der ECC schon nen sehr großes Turnier war. Wir hatten im Team Restructure ein Deck rund um Eelektrik vorbereitet mit Zebstrika als Spezialwaffe, und das auch fast alle dann gespielt. Ich fuhr zusammen mit Richard zum Turnier, und es waren schon ne Menge Leute in der Halle. Nach der Anmeldung erstmal etwas labern, dann gings auch irgendwann los.


    Runde 1 vs ? (NO) - Terrakion/Electrode
    Typischerweise mal gleich erste Runde das Anti-Matchup. Er fängt an und startet mit Terrakion, gibt gleich Eviolite dran, catchert T2 nen Babyaal und fängt an zu sweepen. Ich versuch dagegen anzukommen und hau erstmal mit Thundurus bisschen Schaden drauf, zieh dann aber ewig die Prism Energy für mein eigenes Terrakion nicht. Als sein erstes Terrakion endlich tot ist versuch ich ihn mit N und Catcher auszubremsen, aber er hat halt noch zwei Electrodes und Shaymin am Start um weiterzumachen.
    0-1


    Runde 2 vs ? (FR) - MagnEel
    Ich muss mit Mewtwo starten und mein Gegner darf anfangen, er hat aber nur den Mini-Aal, baut auf der Bank Zekrom ex auf und damaged mich etwas, da er ansonsten nichts zieht. Ich kann mich dank PokeGear halbwegs aufbauen, dann catchert er Mewtwo ex und finished es mit seinem Zekrom ex. Ich lege Terrakion auf die Bank und spiele N, ziehe aber keine Prism Energy nach, dann snipe ich stattdessen mit Zebstrika seinen kleinen Aal weg. Nächste Runde mache ich 120 mit Zekrom, während langsam Magnezone und Eelektrik ins Spiel bringt. Ich finishe dann sein Aktives für zwei Preise, er catchert Terrakion und zerstört es mit Magnezone, aber ab dem Moment kann ich dank dem Zebra und genügend Catcher jede Runde einen Preis ziehen um in Vorsprung zu bleiben.
    1-1


    Runde 3 vs ? (FI) - Durant
    Ein weiters Mal muss ich Mewtwo aktiv legen, meine Gegnerin fängt natürlich an. Sie findet aber trotz zwei PokeGear nur Draw-Supporter und keinen Collector, kann daher erstmal nur eine millen. Ich spiele Switch und mache Eek, nächste Runde fehlt mir dann die PlusPower für den Donk, ich mach ihr mit Mewtwo 40 und bereite mit Dynamotor solange ein Zekrom vor. Sie spielt Lost Remover so dass ich ne Runde nur rumgammeln kann während sie ihre Durants ins Spiel bekommt, dann kann ich jedoch danach mit Zebstrika und Disconnect das angeschlagene Durant fniishen. Es folgt ein recht durchgängier Sweep mit Zekrom, da sie keine Catcher ausspielt (wobei ich ohnehin immer Switch parat habe) und die meisten ihrer Crushing Hammer verfehlen.
    2-1


    Runde 4 vs Steffen F. (DK) - Yanmega/Zoroak/Cinccino/Vileplume
    Wär hätte es gedacht, mein Gegner fängt an, und gammelt erstmal T2 mit Yanmega einen Aal. Ich verbrate alle meine Junk Arms für Level Balls da ich ohnehin bald Vileplume befürchte und mich irgendwie aufbauen muss, aber leider sind beide Zebrstrika prized. Mein Zekrom kann seine Yanmegas ordentlich in Schach halten, als es KO geht ist sofort das zweite mit Eviolite am Start und catchert sein Zoroak als einzige wirkliche Bedrohung, danach sweept es, da er im ganzen Spiel kein Vileplume rausbekommt, sorry. =/
    3-1


    Runde 5 vs Ross G. (UK) - Mewtwo/Regigigas
    Achtung - ich darf mal starten! Da Cleffa prized ist gehe ich auf T1 Charge, er holt sich Regigigas, bereitet das mit Jirachi und Energy Switch etwas vor und lässt Mewtwo vorne gammeln. Ich mach 80 Damage während ich mich hinten weiter aufbaue, er DCE und Lost Remover auf meine Prism, 60 Schaden. Dann retreate ich Thundurus um die Lightning in den Discard zu bekommen, evolve den zweiten Aal, zweimal Dynamotor an Zekrom und eine Energie von Hand, Switch, Mewtwo KO. Nächste Runde gammel ich noch sein Jirachi und er holt sich mit Regigigas und PlusPower einen Aal von mir. Ich disconnecte mit Zebstrika um ihn in KO Range zu bringen gleichzeitig seine Trainer wie SSU und Switch zu blocken, er kann mir nur 80 machen und ich Bolt Strike ihn dann. Das letzte Regigigas übernimmt am Ende Terrakion.
    4-1


    Runde 6 vs Corentin G. (FR) - Zekrom/Eelektrik
    Nochmal ist es mir vergönnt anzufangen und ich geh wieder auf Charge, wir gammeln uns dann wie in dem Matchup üblich erstmal Aale und hauen uns die Zekroms um die Ohren, bis er später mit Mewtwo ankommt. Ich geb ihm mit Terrakion 90, er holt Zapdos und snipet noch nen Mini-Aal von mir, ich catcher Mewtwo und finishe es mit nem zweiten Retaliate. Er schlägt mit Zekrom und PlusPower KO, aber ich kann mir dann mit Zebstrika den letzten Preis ersnipen.
    5-1


    Runde 7 vs Esa J. (FI) - Celebi/Mewtwo
    Wieder mal darf mein Gegner anfangen, ich hab nur Cleffa, er Mewtwo DCE Donk.
    5-2


    Runde 8 vs Joshua G. (DE) - MagnEel
    Er fängt natürlich an und spielt Collector und eekt dann, ich ebenfalls Collector, hole mir meine Vorentwicklungen und will auch Cleffa suchen, falls die 3% eintreten dass PokeGear zweimal daneben geht, aber es ist prized. Er hat dann T2 gleich Magnezone, ich versuche PokeGear, nichts, Junk Arm drauf, wieder nichts. Nya er baut sich dann weiter sehr schnell auf, zwei Aale, zweites Magnezone, mit Sage oft Lightnings getroffen usw und fängt dann an Preise zu ziehen während ich nichts habe. Dann irgendwann bekomme ich PONT um wieder ins Spiel zu kommen, und da er ziemlich verschwenderisch spielt habe ich noch etwas Hoffnung. Ich gehe auf Charge und lege Terrakion auf die Bank was zumindest mal was ist wo er drauf reagieren muss, er catchert und KOt es mit Lost Burn. Ich mach ihm dann 80 mit Thundurus, er verbrennt wieder drei Energien, ich finishe ihn mit Zekrom. Er bringt Terrakion, Fighting Energy und nen Junk Arm für um ne Lightning in den Discard zu bekommen. Spielt dann Magnetic Draw und ich frag ihn was für nen Trainer er sich zurückgeholt hat. Dann stellt sich heraus dass er noch gar keinen hat und es kommt zu ner langen Judge-Entscheidung die nicht schlimmer hätte enden können - dass er noch weiß welche Karten er vorher auf der Hand hatte hab ich ihm netterweise mal geglaubt, er bekommt für den erlangten Vorteil ein Prize Loss (was aber irrelevant ist da meine einzige Win-Option ist ihn ausbluten zu lassen), darf sich aber dann trotz des zusätzlichen Wissens noch ne Karte frei auswählen und wir bekommen viel weniger Time Extension als die Entscheidung gedauert hat. Nya die Judges hatten nicht viel Spielraum anders zu rulen, von daher ok... er dann natürlich Zekrom KO mit Terrakion, ich hab nix mit free Retreat auf der Bank um ein eigenes Terrakion mit Catcher zu bringen und kann nur random was fettes vorcatchern und passen. Er passt ebenfalls, ich kann dann mit PlusPower, Catcher und Zekrom sein Terrakion abrüsten aber er antwortet gleich mit nem weiteren Lost Burn für drei Energien, Magnezone vorne hat noch eine übrig. Wenn kein Timeout wäre hätte ich ihn ab diesem Punkt problemlos mit meinen zwei übrigen Catchern bis zum Deckout disconnecten können da er keine Lightning Energy mehr im Deck hat, aber so muss ich was vorcatchern und mit dem Zebra nen Preis ersnipen, aber er hat dann noch nen Junk Arm auf Switch und ne DCE zum verbrennen.
    5-3


    Nya, was soll man sagen, sieben Runden lang kein einziges mal ins Timeout gekommen und dann wieder nur wegen Zeit auf solch ärgerliche Weise verloren - und Richard hatte in den letzten beiden Runden ähnlich viel Pech.


    Damit war ich als drittbester 5-3er auf Platz 38 und natürlich nicht Tops, und scheinbar hat mein Fluch auch auf meine Gegner abgefärbt, denn alle drei 6-2er, die nicht in den Tops waren, hatten gegen mich gespielt. Sehr schade auch für Ross und Corentin dass ihr TieBreaker wegen meiner letzten beiden Niederlagen nicht hoch genug war, fühl mich da irgendwie mit schuldig aber da konnte ich echt nichts machen. =(


    Da weder Richard noch seine Kinder Tops waren, fuhren wir wieder nach Hause und ich beschloss am zweiten Tag nicht mehr zu kommen, da es sich einfach nicht mehr für mich lohnte.


    Trotzdem insgesamt nen ganz nettes Turnier, viele Gegner aus verschiedenen Ländern gehabt, und das Deck hat zumindest vom Prinzip her funktioniert.


    Tops:
    + über 200 Masters, Riesenturnier
    + Organisation
    + Robin, Miguel, Björn und Leander Tops
    + Richard weil er mich mitgenommen hat und sich auch super geschlagen hat
    + die Schulzes die einfach in allem was sie über das Deck gesagt haben Recht hatten
    + Zebstrika und unser Deck generell
    + abwechslungsreiche Spiele von Matchups und Nationen her


    Flops:
    - gedonkt worden
    - sehr lächerliche letzte Runde
    - nur 2 von 8 Spielen durfte ich anfangen
    - infolge dessen wieder knapp keine Tops für mich
    - ich weil ich zu ehrlich bin und deshalb letztes Spiel verloren hab =(
    - die Startregel
    - Mewtwo
    - random Luck
    - mein ECC Würfel wurde letzte Runde abgesteckt -.-
    - keine Coverage
    - Articuno, Mewtwo ex und Zekrom ex nie gebraucht
    - Nico und Philip ebenfalls nicht Tops
    - kein Deutscher mehr Top 8

  • Schöner Bericht, freue mich immer, sowas zu lesen! =)


    Aber hey... Nimm Pkmn nicht so ernst. Nicht in diesem Format. Das bringts nicht. Und überleg mal, wie viele Gegner DU vll weggeluckt hast. Das gleicht sich aus.
    Ich hab in Acht Runden genau einmal mit Collector gestartet. Who cares, es hat Spass gemacht ;)