Kaiba's nooby GFX versuche...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen :)
    hier findet ihr eine kleine liste meiner aktuellen arbeiten, mir macht das designen unheimlich viel spaß und daher könnt ich tagelang vor gimp sitzen und weiter kreieren aber man muss auch zeit haben ^^ naja am anfang war bzw bin ich immer noch ein noob, aber ich lerne schnell und mitlerweile find ich meine werke doch ganz passable. nun aber die werke:


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/dqmvz64a/nurse1234.jpg][Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/mew8jzr3/codegeascc22.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/2tynk0ro/saphirevers378746.jpg][Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/rjnorfg2/inuyasha.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/jtxzg1yw/twilightashcvfg345.jpg][Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/onkt4ciw/pikachuvers23.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/b46okvpo/oceandream1.jpg][Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/wgf5wmun/mikuversuch1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/nxxvvxta/shanaversuch1.jpg][Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/6dw4wwvb/kayaversuch1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/xocipe1r/reimiblubb.jpg][Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/4h6g068g/nagisa.png]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/j1v3xkl1/konnoobyfinal.png]
    _______________________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/7am8crty/doremivers2.jpg] [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/vaihldt0/aikovers1.jpg] [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/bxun4e7y/milivers1.jpg]



    Über jede/n feedback und konstruktive kritik, freue ich mich :)

  • Moin.
    Ampharos das nennt isch GFXen und nicht zeichen, praktiziert mit dem Programm Gimp oder in seltenen Fällen Photoshop.
    Also gut, da dein Topic noch ziemlich neu ist, werde ich dir gleich mal etwas Feedback da lassen. :>


    Allgemeines~
    Deine Sigs sind überladen mit Effekten und anderem Zeugs. An manchen Stellen mag ein Effekt ja ganz gut aussehen, aber an manchen Stellen ist das einfach nur wild durcheinander geworfen. Ich würde dir raten, nicht zu viele Sachen in ein Bild zu schmeißen, sondern etwas zu planen bevor du beginnst, damit du schon ungefähr weißt, was du machen willst.
    Und bitte lass das By Kaiba weg, das stört nur, nimmt Platz weg und wir wissen alle, dass die Bilder von dir sind. c:



    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/xocipe1r/reimiblubb.jpg
    Das Sieht aus, wie ein Film/Buch Banner, aber trotzdem ist es nicht wirklich gut...
    Der Render wird überall von Blasen etc bedeckt, das sollte so nicht sein. Außerdem ist er nicht sehr gut aufgelöst, hat imo eine schlechte Grafik. Die Typo sieht ziemlich benutzt aus, also wie gesagt, als gäbe es sie schon für einen Film, aber ich hoffe mal, dass du sowas nicht klaust. Die Farben passen so in etwa zum Render, allerdings eher das blau als das Pink...
    Im Großen und Ganzen finde ich die Sig nicht so toll. :s



    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/4h6g068g/nagisa.png
    Copyright, Typo und weißen Rand weg! :<
    Hehe, also mit Copyright meine ich das oben schon angesprochene by... Das brauchst du nicht. Typo ist die Schrift, die passt nicht so gut, ist etwas schwer lesbar, aufgrund der weißen "Lücken" im BG und eine andere Schriftart wäre auch nicht schlecht gewesen... :s
    Den weißem Rand sieht man in den meisten Bisaboard Stiles eh nicht und sowieso, selbst wenn er schwarz wäre, wäre er viel zu dick. Der dünne schwarze Rand ist cool, viele sagen, Ränder sind doof, aber ich finde oft dass sie einfach nötig sind...
    Der Render hingegen ist ganz gut eingearbeitet, allerdings wird er wieder von Blasen etc. bedeckt....



    Was mir nun aufgefallen ist, bei so ziemlich allen deiner Bilder ist, dass sie auf den ersten Blick schon ganz gut aussehen, aber im Detail ziemlich fehlerhaft sind. Da heißt es einfach nur etwas genauer sein und sich etwas mehr Zeit lassen, beim GFXen.
    So, das wars von mir, man liest sich sicher irgendwann noch mal. :>
    Liebe Grüße,
    Chess


  • na das nenn ich doch mal kritik, vielen dank dafür :)
    also diese art des designen ist für mich neu und daher bedanke ich mich wirklich für die hinweise, werde versuchen mich zu bessern und das von dir angesprochene genauer studiren :)
    wegen dem ideen diebstahl also nein hab ich nicht ich habs selbst so erstellt ohne vorlage.

  • Dann nehm ich das gold-gelbe.


    Rand weg. Du hast ja schon die Ecken links und rechts und weitere Ränder brauchst du dann auch garnicht, sonst sieht das schnell zu unordentlich aus. Die Effekte wirken hier so aufeinander geschmissen. Als ob du ohne Ahnung welche gesetzt hättest. Nimm den Schmetterlung und dann noch Blasen. Das harmoniert imo nicht. Suche dir Effekte, C4Ds oder whatever aus die auch mit den Render passen und schon sieht das ganze hier viel besser aus.
    Die Typo beim pinken sieht tausend mal besser aus! Warum nicht die nehmen? Die Schrift sieht so lahm aus. Das finde ich wirklich schade, die hätte dann viel besser ausgesehen. Farbig ist diese Signatur weniger gelungen. Du hättest Orange und Pink vom Render einbauen sollen und nicht nur bei gelb bleiben sollen. Experimentier ruhig mit Farben, dann wirst du immer besser sie gescheit anzubringen.
    Viel zu viel Licht, muss ich auch noch sagen. Ein wenig Dunkelheit hätte hier nicht geschadet und mehr den Fokus auf das Licht & den Render gelegt. Render finde ich gut gesetzt. Die Einarbeitung ist dir auch recht gut gelungen und ansonsten noch ein kleiner Tipp. Speicher deine Werke als .png ab, damit die Qualität nicht ruiniert wird. ;D

  • Dann nehm ich das gold-gelbe.


    Rand weg. Du hast ja schon die Ecken links und rechts und weitere Ränder brauchst du dann auch garnicht, sonst sieht das schnell zu unordentlich aus. Die Effekte wirken hier so aufeinander geschmissen. Als ob du ohne Ahnung welche gesetzt hättest. Nimm den Schmetterlung und dann noch Blasen. Das harmoniert imo nicht. Suche dir Effekte, C4Ds oder whatever aus die auch mit den Render passen und schon sieht das ganze hier viel besser aus.
    Die Typo beim pinken sieht tausend mal besser aus! Warum nicht die nehmen? Die Schrift sieht so lahm aus. Das finde ich wirklich schade, die hätte dann viel besser ausgesehen. Farbig ist diese Signatur weniger gelungen. Du hättest Orange und Pink vom Render einbauen sollen und nicht nur bei gelb bleiben sollen. Experimentier ruhig mit Farben, dann wirst du immer besser sie gescheit anzubringen.
    Viel zu viel Licht, muss ich auch noch sagen. Ein wenig Dunkelheit hätte hier nicht geschadet und mehr den Fokus auf das Licht & den Render gelegt. Render finde ich gut gesetzt. Die Einarbeitung ist dir auch recht gut gelungen und ansonsten noch ein kleiner Tipp. Speicher deine Werke als .png ab, damit die Qualität nicht ruiniert wird. ;D

    also ich finde gerade das es nen rand braucht mind 1px dicken weil ansonsten siehts für ich irgendwie unordentlich aus xD
    was die effekte angeht hab ich gar kein genutzt, der hintergrund war schon so, ich habe lediglich den render eingebaut und ich finde auch das das gelb am bessten ohne irgendwelche farbspielereien a bessten passt ^^"
    die font passte ganz gut zu den ecken dachte ich daher hab ich die genommen, hab nun aber wieder die vom ersten (roten)drinn.
    ich hab es mal mit dunkelheit probiert fand aber irgendwie das der ohne darkness supi auskommt ^^
    als png ist es nun auch gespeichert aufm pc^^


    wieder mal danke für kritik :)

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.