[Johto] Klang der Legenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Uschaurischuum wieder bei dem Pokemoncenter ankam, sah er, wie gerade eine Person darin verschwand. Und obwohl Kyle gesagt hatte, dass die Gruppenmitglieder sich vor dem Gebäude versammeln wollten, war noch niemand da. „Na ja, vielleicht dauert es nur noch ein Bisschen bis Schwester Joy mit den Behandlungen fertig ist“, überlegte er sich und betrat kurzerhand erneut das Center. Genau wie erwartet befanden sich Kyle, Noah und das Mädchen noch im Inneren. Die junge Frau, die er eben flüchtig gesehen hatte, hatte sich anscheinend erst einmal etwas umgesehen, nun ging sie gerade auf Kyle zu und fragte: „Hi es kommt dir vielleicht seltsam vor aber ist dein Name Kyle? Eine Frau namens Serena hatte mir einen Mann beschrieben und du passt darauf.“


    „Ja, das ist er“, meinte Uschaurischuum daraufhin, „zumindest wenn er mir vorhin nicht den Namen von jemand Anderem genannt hat - aber wieso sollte er so etwas tun?“

    Anschließend wandte er sich nun auch einmal an den Jungen: „„Also ich bin dann wieder da.“ Kurzerhand hob er seine drei kleinen Schildkröten wieder auf den Tisch. „Dauert es noch lange, bis wir uns auf den Weg machen?“, fragte er dann - und blieb erst einmal stehen. Wenn es sowieso gleich weiter ging, konnte er seinen Rucksack in der Form eines Schildkrötenpanzers auch gleich auf dem Rücken lassen.



    Off Topic:

    Ich hoffe, es macht nichts, dass ich mich kurzerhand in das Gespräch einmische.

  • Nachdem der Schildnöck ging und Noah sich ebenfalls gerade mit jemand anderem beschäftigte war der Kundschafter vorerst wieder allein. Da er grad nichts besseres zu tun hatte setzte er sein Radar, noch während des Ladevorgangs, wieder auf und begann an ein paar der Knöpfen herumzuspielen damit er sich ins lokale W-Lan einklinken und nach Updates suchen konnte.

    Erstaunlicherweise gab es sogar eines. "Hmm, das -Spiffing- Update", dachte sich Kyle nur und fing neugierig an sich durch die Menüoptionen zum Changelog zu klicken. "Yadda yadda, Bugfixes hier, Performance Updates da, Überarbeitung von etwas über 100 Datenbankeinträgen, der übliche Quatsch halt bisher. Nanu, neues QoL Feature: Optional zuschaltbarer Digital Chronometer." Jetzt war er wirklich Baff, sie haben es endlich mal hinbekommen eine Zeitanzeige einzubauen. Den Tumult um Noah oder den Hubschrauber draußen bekam der Technopirat nicht wirklich mit, so vertieft war er in sein Gadget nachdem das Update durch war. Erst als eine Grauhaarige junge Frau vor ihm stand und sowohl seinen als auch Renis Namen erwähnte wurde der Blauhaarige aus seine Trance gerissen. "Wie was? Serena? Was ist mit ihr? Geht es schon weiter?" Bevor das junge Frau ihm antworten konnte reagierte aber schon der Nobody der wohl ebenfalls wieder da war und seine Vorbereitungen abgeschlossen hatte. "Ich werd wohl gleich erfahren obs schon los geht."

  • Noah, so hiess er doch, schien von Joyce Lassokünsten beeindruckt zu sein. Dass sie ihr Lasso nur als Ablenkung nutzte, um von der Frage, ob sie sich der Gruppe anschliessen möchte, verriet sie aber nicht.


    Plötzlich nahm Joanna immer mehr und mehr Menschen im Center war, neben dem namenlosen Schildkrötenmensch Nick und einem Maschinenfreak mindestens zwei Personen in Erscheinung getreten, die irgendwie mir der Gruppe vernetzt zu sen schienen. Noahs Frage lies Joanna nicht los. "Was wäre dann unser Reiseziel, wenn ich fragen darf? Du musst wissen, ich befinde mich momentan auf meiner ersten Reise ausserhalb von Teak-, Oliviana- oder Dukatia-City, ich wäre aber grundsätzlich nicht uninteressiert." Das Farmergirl spürte ein Kribbeln im Hals, sie wusste, je nach Antwort wird sich das Kribbeln durch ein bejahendes Zunicken oder ein verneinenes Kopfschütteln lösen. Doch konnte sie überhaupt in diesem Moment einfach so noch kopfschüttelnd absagen?


    OT: So, kurz und schmerzlos, meine nächste Aktion wird ein stillschweigendes Kopfschütteln sein, ausser Noah schafft es irgendwie, snachdem er sie schon praktisch angeworben hat, sie noch kurzfristig abzuwerben xD

  • Offenbar hatte Kiana den Blauhaarigen überrascht. Statt einer Antwort auf ihre Fragen, kamen stattdessen Gegenfragen. Zumindest aber schien der Name der jungen Frau von zuvor am Helikopter ihm geläufig zu sein. Eine andere Stimme löste dann jedoch auf, dass der Mann mit der Augenklappe tatsächlich Kyle hies. Die Grauhaarige sah zu dem Trainer, welcher ihr geantwortet hatte. Er hatte eine spezielle Erscheinung. Vor allem sein Rucksack stach heraus. Dieser wirkte wie der Panzer einer Schildkröte. "Danke" sagte die Blauäugige. Dann wandte sich ihr Blick wieder zu Kyle. Aus dem was die beiden Männer sagten, schloss die Stylistin, das sie wohl kurz vor dem Aufbruch standen. Die junge Frau sagte "Vorhin war ein Hubschrauber in der Stadt. Dort habe ich Serena getroffen Ein Mann hatte mit ihr gesprochen und nachdem sie fertig waren sprach sie mich an." Kiana nahm das Glöckchen und die Medizin aus ihrer Tasche und fuhr fort "Sie hat mich gebeten dir dieses Glöckchen und diese Medizin zu geben. Danach stieg sie in den Helikopter und flog mit ihm weg. Genaueres sagte sie nicht aber es schien als ob sie es eilig hätte." Nachdem die Grauhaarige fertig gesprochen hatte, schwieg sie zunächst. Dann sah die Blauäugige zwischen den Männern hin und her. "Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Ich heiße Kiana. Seid ihr so eine Art Reisegruppe wo Serena dazugehörte?" sprach sie.

  • Bei dem Wort Helikopter wären manche eventuell stutzig geworden, aber da es um Serena ging konnte man sich schnell denken das es etwas mit dem Filmteam zu tun hatte für das sie Stunts erledigt hatte. Er verstaute nebenbei wieder sein Ladekabel und dachte sich: "Hatte Reni etwa ihre Kontakte spielen lassen um die Medizin schneller zu... ", weiter kam der Kundschafter mit seinem Gedankengang aber nicht da die Grauhaarige ein Kleines Päckchen mit dem Logo der Kräuterapotheke und ein gewisses anderes Kleinod hervorholte das Kyle nur allzu vertraut vorkam. Instinktiv nahm er die beiden Sachen an sich als er hörte das Serena diese Sachen an ihn übergeben wollte und weg musste. Bei der Medizin gab es kein Problem als er diese nahm und in seinem Rucksack verstaute, aber als er das Glöckchen in die Hand nahm fühlte er plötzlich eine gewaltige Last auf seinen Schultern und ihm wurde etwas klar. *Er* war jetzt der Anführer dieser Gruppe, er war das älteste Mitglied und wusste doch so gut wir überhaupt nichts über das größere Ganze, außer dem was Suicune und Celebi in der Höhle erwähnt hatten. Der Kundschafter schwieg für eine weile und hätte dies wohl auch weiter so getan wenn nicht Schwester Joy mit seinem Iscalar gekommen wäre. Dankend nahm er den Pokéball an sich und wandte sich an die Personen um ihn herum. "Entschuldigt mich kurz ich muss mal raus an die Luft. Nöck in ein paar Minuten geht’s los. Danke Kiana, richtig erkannt nur mit dem Unterschied das Serena eigentlich sowas wie unsere Leiterin war." Mit diesen Worten und noch immer das Glöckchen auf seiner Hand betrachtend, verließ der Technopirat, mit seinen 2 Begleitern im Schlepptau, das Center. Man musste kein Genie sein um zu erkennen oder zu hören das der Blauhaarige gerade massiv neben sich stand und von der Gesamtsituation überfordert wirkte.


    Draußen angekommen lehnte er sich an das Schild des Pokécenter und betrachtete weiterhin die Glocke. So ein kleines Teil, soviel Kraft, soviel Verantwortung. Ging es Reni genauso oder war sie von ihrer Arbeit her schon mehr gewöhnt? Warum genau hatte sie ihn ausgewählt? Nur weil er mit am längsten dabei war oder hatte sie etwas ihn ihm gesehen das nach Anführer aussah? Er selbst fühlte sich nicht so als hätte er das Potential dazu und wenn Suicune genau jetzt vor ihm stehen würde, er würde das Glöckchen wohl lieber zurückgeben und sagen das es ihm selbst zu viel Verantwortung ist diese Last auf seinen eigenen Schultern zu tragen. Selbst jetzt hatte er tief in seinem inneren den langsam aufkeimenden Wunsch das Glöckchen und die Medizin einfach hier zu lassen und sich allein aus dem Staub zu machen. Auf einmal überkam ihn ein unnatürlich wirkender kalter Windzug der einsetzte kurv bevor die Glocke sich wieder wie von selbst aktivierte. Wie damals am Strand kam ein klarer, weitreichender und für die Größe dieses Glöckchens immer noch ungewöhnlich laut wirkender Ton aus diesem silbernen Meisterstück. Dieses Angenehme und wohltuende Geräusch schien sich für einen kurzen Moment im gesamten Ort auszubreiten und brachte eine regelrechte Welle der Erleichterung und Klarheit mit sich und hinterließ ein sehr angenehmes Gefühl bei jedem der es hörte. Auch Kyles zweifel waren für den Moment wie Weggeblasen und er schöpfte neuen Mut.


    Ob es nun der Klang des Glöckchen oder purer Zufall war, nach und nach sammelten sich nun sogar ein paar der alten und auch ein paar der neuen Gesichter vor dem Center. Als er das Gefühl hatte alle oder zumindest die meisten alten Gesichter vor sich zu haben wandte sich der Kundschafter an die versammelten. "Schön das ihr euch nach und nach hier eingefunden habt und ein Hallo auch an die neuen Leuten. Wer es noch nicht wusste, wir sind ein loser Verbund zusammen reisender Trainer die zumindest momentan die Aufgabe hatte etwas Medizin aus der hiesigen Apotheke zu holen und zurück nach Oliviana zu bringen. Der erste Teil davon wurde kürzlich erledigt und es ist jetzt an der Zeit das wir uns wieder zurück ans Festland begeben. Es ist euch wie immer freigestellt ob ihr hierbleiben oder uns weiter begleiten wollt. Etwaige Vorstellungsrunden, Fragen und so weiter würde ich allerdings auf die Überfahrt nach Oliviana verschieben da die Fähre wohl bald losfährt. Danke für eure Aufmerksamkeit und bitte mir nach."


    Der Weg zur Fähre war, nicht besonders weit und auch das betreten selbiger ging überaus schnell voran, da der Kassenwart erwähnte das bereits eine Frau in einem Kimono alles für die überfahrt, inklusive einer groben Beschreibung der Teilnehmer, arrangiert hatte. Als Kyle dies hörte wurde er stutzig und schaute sich um konnte aber nichts erkennen. Als die Fähre sich in Bewegung setzte schaute er ein letztes mal auf die kleine Stadt, für einen kurzen Moment blickte er auf die Klippen über der Stadt und entdeckte einen Umriss der sich von einer Aufrechten in eine Gebückte Position veränderte und mit einem hohen Satz verschwand. "Danke Sui", flüsterte der Kundschafter leise.


    OT: Endlich kommen wir mal von der doofen Insel weg. Ihr könnte gern noch in euren nächsten oder später kommenden Posts erwähnen was ihr alles noch gemacht habt vor dem zusammentreffen. Dann halt als eine Art Rückblende aber für den Moment betrachte ich alle Leute die noch mitspielen für zukünftige Storyentwicklungen als bereits auf der Fähre. Ich habe mir auch die Freiheit erlaubt unser Glöckchen mal als Rufzeichen zu missbrauchen und den Ladezustand auf 0 zu resetten. Seit fast 5 Jahren blieb es unbenutzt und war ja nun mit deutlich mehr als 10 Posts geladen worden. Wer verletzte/besiegte Pokis bei sich hatte: diese sind wie beim letzten Einsatz praktisch mit so grob 5-10% ihrer Max Gesundheit wieder auf den Beinen und befreit von Verwirrungen und sowas. Jeder sollte für den Moment auch ein Gefühl der Ruhe und Entspannung empfinden.

  • Noah war wie immer überwältigt von der tosenden See, die jede einzelne Sekunde ihr Gesicht verändert. Er roch die salzige Luft und war sofort zuhause. Der frische Wind fuhr durch seine strubbelige Mähne und er genoss es. Er stand an der Reling der Fähre und spürte wie die vertraute Witterung ihn wie einen schützenden Kokon umgab. Auch wenn die Reise nur kurz andauern würde, aber er war glücklich dass er dabei sein würde bei dieser überwältigenden Reise. Sein Gepäck stand zwischen seinen Füßen und der Reling.


    Der Tutor schweifte mit seinen Gedanken ein paar Stunden zurück. Soviel war passiert. Er hatte einen neuen Pokémonpartner gefunden und gleichzeitig waren auch treue Freunde zurückgeblieben. Entscheidungen waren getroffen worden, die nicht allen aus den Herzen sprachen, Erstaunlich. Es war jede Menge passiert da hatte man noch keine Zeit gehabt gründlich über alles nachzudenken und zu verarbeiten. Bevor er dies jedoch in Angriff nehmen konnte, blieben seine Gedanken an das Gespräch mit Joyce hängen. Diese war von seinem Angebot angetan was ihn sehr freute. Sie hatte ihn auch gefragt was denn ihr Reiseziel wäre und Noah hatte sie erstmal auf Oliviana City verwiesen. Auch aufgrund dass die Fähre quasi nur zwischen den zwei Punkten hin und her fuhr. Zumindest seines Wissens nach. Sie müssten irgendwem Medizin bringen mehr wüsste er auch nicht. Er erinnerte sich noch wie er zu ihr gesagt hatte: " Es würde mich und auch uns freuen wenn du mitkämst. Zu verlieren hast du nichts und wenn es dir nicht gefällt könntest du immer noch gehen." Er hatte eine Pause gemacht und hatte dann hinzugefügt:" Ich hoffe wir sehen uns gleich auf der Fähre."


    Dann hatte er sich an einen wohligen Klang eine Glocke erinnert, deren Ton ihn einfach nur glücklich machte. Er hatte wie auch ein paar andere den Drang verspürt sich vor den Center zu versammeln und den Worten Kyles zu lauschen. Er war ihm danach gefolgt, denn auf der Insel hatte ihm nichts mehr gehalten.


    Zurück in der Gegenwart öffnete er seine Augen und ließ sie suchend umher wandern. Ob das Cowgirl wohl seinem Rat gefolgt war?


    OT: Noah auf der Fähre, teilweise in Gedanken und Vergangenheit versunken. Wird sich die Hoffnung erfüllen Webu Johnson ?

  • Im Gegensatz zur letzten Überfahrt konnte man diesmal wenigstens die Aussicht genießen und nebenbei auch ganz gut sehen wie man vorankommt. Kyle blickte über das Deck auf diese bunte Zirkustruppe, *seine* Zirkustruppe. Soweit er es beurteilen konnte waren neben den Angestellten der Fähre nur Personen an Board die mit dem Kundschafter zusammen vom Pokécenter aus losmarschiert waren. Der Hauptgrund für die fast täglichen, zumindest sofern das Wetter mitspielte, Überfahrten der Fähre lag wohl wirklich nur im Gütertransport zwischen Anemonia und Oliviana. Immerhin wurde gut ein Drittel der Ladefläche in beschlag genommen von diversen Kisten, Päckchen oder Säcken. Einer der Säcke, mit einem Galarischen Logo, wirkte so als wäre er an einer Stelle aufgeplatzt oder aufgerissen worden und war wohl gefüllt mit Post. Von den Kisten gab es welche mit den Symbolen für zerbrechliche oder Verderbliche Ware. Da der Technopirat nun allerdings eine Art Anführer war konnte er aber schlecht rumstehen und dabei nur die Fracht oder den Horizont beobachten. Er verspürte die Notwendigkeit sich zumindest schon mal ein wenig mit den Niegelnagelneuen oder auch schon etwas älteren Neuankömmlingen zu unterhalten. Kyle ging drehte sich von der Ladung weg um das nächstbeste Mitglied seiner Truppe anzusteuern, wodurch er auch den Schatten verpasste der zwischen den Kisten herumtobte. "Hi, hoffe ich stör dich nicht. Ich bin Kyle und soweit ich das richtig sehe bist du wohl sowas wie einer der Neuzugänge unserer Gruppe. Hast du eventuell vor uns längerfristig zu begleiten oder teilen wir uns nur zufällig für eine kurze Zeit die selbe Zielrichtung?"


    OT: einer von den Neuzugängen (neuer als Feuerdraches Nöck) darf sich gern angesprochen fühlen. Sorry alte Hasen und Feuerdrache, aber ihr könnt gern ins Gespräch mit einsteigen.

  • „Hey, Kiana! Ich bin hier!“, rief Laetitia und schmiss sich von hinten auf ihre Schwester. „Lange nicht gesehen, Schwesterherz! Warum stehst du hier in dem Pokémon-Center herum? Unsere Fähre geht gleich! Oder willst du sie verpassen?“, fragte sie ihre Zwillingsschwester, ein silberhaariges Mädchen, neckisch und nahm Chérie, welches sich auf dem Boden aufhielt, auf die Arme. „Sag auch mal Hallo, Cherry, immerhin hast du meine Schwester schon lange nicht mehr gesehen!“. „Mi-Mimigma“, rief dieses aus und salutierte mittels einer schattigen Hand, die von unten aus dem schlampig zusammengenähten Kostüm rausschaute. „Wie geht es dir, Kiana? Was hast du erlebt? Was hast du gesehen? Und wer war dieser Mann, dem du vorhin dieses Päckchen gegeben hast? Hast du etwa einen Freuheund?“, bohrte sie etwas nach.


    OT: Dieser Post soll erst mal vor dem Betreten der Fähre spielen. Ich habe soweit nichts gelesen, dass sich Kiana bereits auf der Fähre befindet, also hoffe ich, das ist so ok, @Nessi ?

  • Nicht nur im Center, sondern auch ausserhalb des Centers herrschte immer mehr und mehr Betrieb. Ein blauhaariger Möchtegern-Pirat begrüsste die neuen Mitglieder und erwähnte, dass sie lediglich 'ein loser Verbund zusammen reisender Trainer' seien. Auf Joanna wirkte das ganze etwas sektenmässig, jedoch wurde sie hellhörig, als der blauhaarige Pirat Medizin der hiesigen Apotheke erwähnte. "Hm, diese Medizin würde ich gerne untersuchen", dachte sich das Farmergirl.


    So folgte die junge Farmerin und eigenständige Biologie-Studentin den Aufruf nach einem kurzen Zögern. Noah war da schon weg, sie hatten sich direkt bei der Versammlung aus den Augen verloren, vielleicht hätte Joyce nicht gleich aus dem Center stürzen sollen. "Bestimmt ist er irgendwo auf dem Schiff". Trotz seiner Aufmache traute Joy bisher nur dem heranwachsenden Punk oder was auch er immer zu sein schien, andere Personen, besonders dem Sektenführer, möchte sie vorerst meiden und aus der Ferne her betrachten. Sie spürte eine angenehme Brise im Wind. Joanna geniesst die Stille auf hoher See bis jemand mit dem Namen Kai die Stille unterbrach. Die Stimme war ihr nicht einmal gänzlich unbekannt aber Noelle war es nicht, sonst hätte sich dieser Kai ja nicht als Kai vorgestellt. Sie drehte sich um und erstarte. Es war der Sektenführer höchstpersönlich! Soviel zum "aus der Ferne beobachten. Die Giratinisten hatten sie schon überführt. Nervös antwortete das Cowgirl, dass sie nicht wisse, wie lange sie diesem Pfad folgen möchte.

  • Es dauerte nicht mehr lang, bis Kyle das Zeichen zum Aufbruch gab - wobei er die neuen Kameraden in der Gruppe willkommen hieß und anmerkte, dass man Vorstellungsrunden auch auf der Überfahrt machen könne. Uschaurischuum ging nun also zusammen mit seinen neuen Kameraden zur Bootsanlegestelle, wo auch tatsächlich das Boot gerade darauf wartete, die letzten Passagiere an Bord zu nehmen.

    Als der Schildkrötentrainer gerade auf der Gangway war, geriet er irgendwie ins Rutschen, und einen Moment lang hatte er das Gefühl, dass die Planke unter ihm nachgeben und er durch sie hindurch ins Wasser fallen würde, aber dann rief Morla „Schi schiggy!“, und er konnte sich am Geländer festhalten und so wieder zu einem sicheren Stand kommen. „Was war das denn gerade?“, fragte er sich. Tatsächlich hatte er schon ein paar Reisen mit Booten und Schiffen erlebt, und dass er beim Einsteigen ins Rutschen geriet, war ihm bisher noch nie passiert.

    Morla, Kassiopeia und A’Turin hatten jedenfalls keine Probleme an der rutschigen Stelle - falls das überhaupt eine solche war und ihn irgend etwas anderes für den kurzen Schwächeanfall gesorgt hatte.


    Als das Boot einige Minuten später schon unterwegs war und Kyle gerade mit einem der Mädchen aus der Gruppe ins Gespräch kam, wandte sich auch der Trainer mit dem Schildkrötenrucksack an einen seiner neuen Kameraden. „Hallo, ich heiße Uschaurischuum, aber du kannst mich auch ‚Schildnöck‘ nennen - oder wenn es noch kürzer sein muss, von mir aus auch ‚Nöck‘. Ich denke, ich werde einige Zeit mit euch zusammen unterwegs sein.“ Er schwieg einen Moment und fügte dann hinzu; „Bist du schon lange bei der Gruppe?“


    Off Topic:

    Ich lasse erst einmal offen, wen mein Chara angesprochen hat. Das könnte sicher der Chara von HoppouChan sein oder auch ein Neuzugang, falls Uschaurischuum noch nicht bemerkt hat, dass der auch neu dabei ist.

    Das Ausrutschen bei Einsteigen in das Boot ist übrigens genau der Zeitpunkt, an dem eine Kopie meines Trainers ins PMD-Event geholt wurde.

  • "Achso, du hast wohl noch andere Ziele. Kein Problem, ich weiß ja selbst auch noch nicht wo es als nächstes hingeht nachdem wir die Medizin abgeliefert haben", antwortete der Kundschafter dem Farmermädel und kratzte sich verlegen am Kopf aufgrund seiner Planlosigkeit was die weiteren Reiseziele anging, dabei fiel im auf das da etwas oder besser gesagt jemand fehlte. "Nanu", entfuhr es ihm als er kurz seinen Kopf zweimal mit der flachen Hand abtastete so als würde er etwas auf seinen Haaren suchen, dann schaute er sich um und rief: "Citrin? Wo steckst du denn schon wieder? Hat hier irgendjemand mein Wattzapf gesehen? Klein, Gelb, krabbelt gern überall herum."


    OT: Nur der erste Satz war mir zu wenig also etwas mehr interaktionen für interessierte Leute. Die kleine läuft irgendwo an Deck abseits der Kisten herum oder klebt jemanden eventuell auf dem Rücken/Rucksack und genießt den Ausblick. Wer sie gesehen haben will oder sie an sich trägt kann gern noch mit mir in kontakt treten vor dem posten falls fragen offen sind. Die aktuelle woche hab ich frühschicht also rechnet nicht vor 13:30 Uhr oder nach 20/21 Uhr mit anworten von mir.

  • "Zur Medizin hätte ich da gleich ein Anliegen. Weisst du, ich interessiere mich sehr für Kräuter, Beeren und sonstige Heilpflanzen und würde gern davon eine Probe nehmen, wenn ich das dürfte?." Doch bevor das gesagte den blauhaarigen Sektenführer zu erreichen schien, sah sich der Piratentyp plötzlich suchend um. "Wattzapf?" Also diese Webarak aus der Einall Region mit dem Typen Elektro? Nein, leider keines hier an Board gesehen aber vielleicht reicht das statisch geladene Fell meines Voltilamm aus, um das Interesse der kleinen Spinne zu erregen." Im hohen Bogen warf das blondhaarige Mädchen den Pokéball in die Höhe. Ein fröhliches 'Määäh' erklang auf dem Schiff. "Darf ich vorstellen? 'Glöckchen' oder kurz 'Gloggä', mein kleines süsses Voltilamm. Hör mal kleines, dieser piratähnliche Typ sucht ein kleines Elektro-Webarak, kannst du ihm behilflich sein?" Mit einem motivierten "Määhää" machte sich das kleine Schaf auf die Suche nach der Elektro-Spinne.


    OT: Weder Joanna noch Voltilamm haben jemals ein Wattzapf gesehen, weshalb Voltilamm mit der Erklärung 'Elektro-Webarak' mehr anzufangen weiss, Joanna kennt es nur aus dem Elektrolehre-Unterricht, da diese Dinger gerne für Kurzschlüsse in anderen Regionen bekannt sind, so zumindest dem ehemaligen Lehrer zu Folge.

  • Elektro Webarak war auch mal eine interessante Art und weise Wattzapfs zu bezeichnen und gar nicht mal so unpassend, auch die Idee ein anderes Elektropokemon als Köder zu nutzen, da Citrin gerade wohl nicht wirklich für Geräusche empfänglich war, hielt der Kundschafter für sehr gut. Die Tatsache mal wieder als Pirat bezeichnet worden zu sein störte ihn auch nicht, immerhin konnte er nicht abstreiten das sein Look deutlich in solche Richtungen ausgelegt werden konnte. "Danke für die Hilfe beim suchen. Elektrizität als Köder zu verwenden dürfte gut funktionieren wenn die kleine grad nicht zuhört."


    "Gerne, man hilft sich, wo man kann.", sprach das Farmermädchen und zückte schon ihren Pokéball. Jedoch bemerkte die junge Dame nicht, dass sie ausversehen den Ball mit ihrem Mähikel "Gitzi" zückte. "Ohje, mein Fehler, warte kurz, ich wechsle nur kurz mein Pokémon aus". Die blonde Farmerin wollte schon ihr Ziegen-Pokémon zurückrufen als es nervös schnaubte. Das Pflanzenpokémon war bekannt dafür, innere wie auch äußere Einflüsse mit den Hörnern wahrzunehmen. Am stärksten kommen jene Reize zur Geltung, wenn man die Hörner direkt berührt aber auch so schien die kleine Ziege die Präsens eines Pokémon wahrzunehmen. "Irgendetwas ist hier ganz in der Nähe", sprach das Mädel, welches Mähikel gut genug kannte und auf dessen Wahrnehmung vertraute, "Ich kann noch nicht sagen, ob es sich um das gesuchte Spinnen-Pokémon handelt, aber wir sollten uns hier auf der Fracht wohl etwas genauer umsehen".


    "Die Fracht? Halte ich eigentlich eher für unwahrscheinlich das sie sich da aufhält, ich hatte eben aus Langeweile mal kurz rüber geschaut aber außer alltäglichen Gütern nix entdeckt. Können aber gerne mal nachsehen." Während Kundschafter und Cowgirl sich unterhielten lies es sich die gesuchte Spinne schon mal an der Schiffsaußenwand in der Sonne gutgehen. Da sie außer auf dem Boot sonst nirgendwo hinkonnte suchte sie ich ein gemütliches warmes Plätzchen für die überfahrt, bereit zu ihrem Trainer spätestens dann zurück zukommen wenn dieser sie suchen würde. Das sie dabei, sich mit einem Faden sichernd festklebend einschlafen würde war allerdings nicht teil ihres Planes.


    OT: Part 1 von 2 mit Webu Johnson

  • "Wie gesagt, ich weiß nicht, was sich hinter den Kisten und Gütern verbirgt aber ich kenne mein Pokémon gut genug, um zu wissen, dass da IRGENDETWAS sein muss. Ich werde nun noch mein Voltilamm zur Unterstützung rufen." Ein weiterer Pokéball flog in einem hohen Bogen, es erschien das flauschige Schaf, welches zuvor schon für einige auf dem Schiff Anwesenden im Pokécenter zu sehen war. "Hör mal kleines, der blauhaarige Mann mit der Augenklappe sucht sein Spinnenpokémon, anders als Webarak gehört die Spinne dem Elektrotypen an und da dachte ich mir, vielleicht kannst du es irgendwo wahrnehmen. Wirst du uns helfen, Glöckchen?" Das kleine Schaf schüttelte bejahend den Kopf und zottelte gemütlich dem Mähikel und den beiden Trainern Richtung Fracht nach, irgendwelche Anzeichen, dass sich das Wattzapf in der Nähe befand, gab es seitens Voltilamm keine.


    "Ich glaub am ehesten könnten wir meine kleine aus der Reserve locken wenn dein Voltilamm etwas Elektrizität in seinem Fell sammeln könnte", sagte der Kundschafter und verfluchte sich langsam dafür das er das vorhin heruntergeladene Datenbankupdate erst auf der Fähre aktiviert hatte und damit die Radarfunktion für eine weile außer Kraft setzte. "Wir sollten aber besser nichts anfassen ohne vorher jemanden Bescheid zu geben der für die Fähre verantwortlich ist."


    "Verstanden", meinte das Mädchen mit ihren, momentan zu zwei Zöpfchen gebundenen blonden Haaren und befahl dem Voltilamm, es solle sich doch hin- und herwalzen. Langsam sammelte sich, deutlich durch ein knistern hörbar, Strom im Fell des Lammes. Doch Glöckchen übertrieb es mit dem herumgewalze so dass ein kleiner Stromstoß erzeugte, der sich richtig Fracht entlud. Aufgeschreckt durch den Einschlag erschien ein kleines rosanes Pokémon das minimal an eine aufrecht gehende Maus erinnert. Scheinbar aufgebracht über diese Frechheit eines Angriffes streckte es dem Voltilamm die Zunge entgegen und rannte zum anderen Ende der Fähre, nur um zu merken das es keinen Fluchtweg mitten auf dem Meer gab. Nervös drehte es sich um und sah wie viele Menschen um es herum standen.


    OT: von Cy-Res: so wir haben ein neues Bonuspoki, es kommt aus der Galarregion. Hat es schon wer erkannt? Es gibt zeitnah noch ein paar Hinweise dazu im Diskusstopic. Man muss es nicht fangen und kann es auch ignorieren, bedenkt aber das jeder den gleichen Anspruch an das poki hat und es solange von der Leitung gesteuert wird.

  • Irgendwie war das Chelast nicht so glücklich darüber, jetzt auf einem kleinen Schiff mit doch so einigen fremden Menschen an Bord mitfahren zu müssen. Aber Uschaurischuum hatte sich nun einmal entschieden, dass sie gemeinsam eine Reise unternehmen würden, und gegen das Reisen und das stärker Werden hatte die kleine, männliche Pflanzenschildkröte auch nichts einzuwenden. Na ja, vielleicht konnte er sich ja erst einmal auf dem Boot umsehen und sich zunächst einmal mit ein paar der Pokemon der Reisegruppe anfreunden.

    Als sein Trainer gerade ein Gespräch mit einem anderen Trainer begann und so einen Moment lang nicht auf seine Pokemon achtete, ergriff A’Turin daher die Gelegenheit und machte sich auf, um das Schiff nun seinerseits zu erkunden. Na ja, wahrscheinlich hätte der Schildkrötentrainer ihm auch so erlaubt, sich an Bord etwas umzusehen, aber er wollte ihn jetzt gerade nicht in dem Gespräch stören - zumal er so vielleicht noch dessen Gesprächspartner auf sich aufmerksam machte.

    Allerdings war es nicht leicht, den herum stehenden Menschen auszuweichen. Am einfachsten wäre das wohl gegangen, wenn er sich zwischen die Fracht gezwängt und sich dort versteckt hätte, aber inmitten der Fracht würde er wohl kaum ein Pokemon finden. Also lief er erst einmal etwas unschlüssig auf dem Deck herum, bis er aus den Augenwinkeln die Blitze eines kleinen Stromstoß bemerkte. Wenig später rannte ein rosanes Pokemon geradewegs an ihm vorbei. Das wäre doch sicher ein Kandidat für ein erstes Gespräch. Das Chelast ging nun also seinerseits in die Richtung, in die das Bähmon gerannt war. Natürlich würde es nicht leicht sein, ein vollkommen aufgeschrecktes Pokemon zu beruhigen, aber A’Turin konnte die Reaktion gut verstehen. Er hätte es auch nicht gut gefunden, wenn ihn jemand aus heiterem Himmel heraus angriff. Genau das war ja auch mit ein Grund für seine Abneigung gegenüber fremden Menschen - vor Allem, wenn das Trainer waren.

    Nach einem kurzen Marsch erreichte die er schließlich das andere Ende der Fähre, und wie erwartet befand sich sein potentieller Gesprächspartner dort. Das Chelast ignorierte einmal die in der Nähe stehenden Leute, trat ein paar Schritte auf das Bähmon zu und fragte: „Chelast. Chelast last chel chelast. Chel chel chelast?“ [Hallo. Ganz schön unhöflich, einfach so anzugreifen. Meinst du nicht auch?]



    Off Topic:

    Wenn ich mit meinem Trainer abwarten muss, bis irgend jemand sich angesprochen fühlt, kann ich ja immerhin mit einem der Pokemon weiter machen.

    Ob ich mir das Bähmon am Ende holen werde, weiß ich noch nicht. Einerseits ist es keine Schildkröte und außerdem bin ich gerade eben erst in das RPG eingestiegen, aber andererseits gibt es - wenn ich das richtig sehe - nicht viele Mitspieler, bei denen Letzteres nicht ebenso der Fall ist.

  • Aufgeregt pochte das Herz des kleinen Wechselbalges in Erwartung dessen was als nächstes passieren würde. Würden die Menschen und Pokémon es weiter angreifen? Wenn ja was würde dann als nächstes passieren? Wollten sie ihn von Board schaffen oder gar wieder in einem dieser komischen Bälle einsperren? Das Bähmon schüttelte den Kopf um diese Gedanken aus seinem Kopf zu vertreiben da ein anderes Pokemon auf es zukam und es ansprach. "Unhöflich? Ich habe gar nichts getan, mir nur einen Platz gesucht an den mich niemand stört", antwortete es etwas verärgert und bissig.


    OT: Da man die Aussage des Chelast auch so verstehen kann das Bähmon eventuell jemanden angegriffen haben könnte hab ich ne Münze geworfen auf welche Bedeutung es reagiert.

  • „Unhöflich?“, erwiderte das fremde Pokemon bissig und offensichtlich auch leicht verärgert. „Ich habe gar nichts getan, mir nur einen Platz gesucht an den mich niemand stört.“


    „Ja, das dachte ich mir schon“, versuchte A’Turin das fremdartige Wesen zu beruhigen und blieb vorsichtshalber erst einmal an seiner Position stehen. „Aber genau deswegen war es ja unhöflich von dem Menschen, dass er dich einfach so angreifen lässt. Oder hat dich ein Pokemon von sich aus angegriffen? Ich habe das leider nicht so genau gesehen, aber du siehst mir nicht unbedingt so aus, als ob du Elektroattacken einsetzen könntest.“


    Off Topic:

    Nur ein kurzer Beitrag, aber ich wollte zumindest einmal mit dem Gespräch zwischen den Pokemon weiter machen.

  • "Hast du das gesehen?", rief Joanna ihrem aktuellen Gesprächspartner zu, "da war ein schlankes Snubbull, welches meinem Voltilamm die Zunge rausstreckte, komm das sehen wir uns an". Keine Reaktion Kyles abwartend, rannte das Goldlöcken zu Glöckchen, hob es auf, und machte sich in Richtung Bootsende auf, auch wenn sie das Feen-Pokémon schon lange aus den Augen verloren hatte. Dafür bemerkte die Trainerin eine grüne Schildkröte, die anscheinend ebenso in die gleiche Richtung sich in Bewegung gesetzt hatte. Sie folgte mit etwas Abstand dem kleinen Panzertier, bis es auf das aufgeschreckte Feen-Pokémon gestossen ist, welches panisch-gereizt wirkte. Sie setzte ihr Voltilamm an den Boden und beobachte die zwei Pokémon, da sie das kleine Ding, welches der Schildkröte mit "Bähmon" zu antworten schien, nicht weiter reizen wollte.

  • "Ich wollte nur meine ruhe haben und dann kam dieses Ausilfswolly für arme und griff mich einfach an", rechtfertigte sich das Bähmon nur um zu sehen das besagtes Pokemon gerade mitsamt seines Trainers näher kam. Der Wechselbalg schaute vom Chelast weg, blickte grimmig die beiden an und fing sogar leicht an zu fauchen als das Voltilamm abgesetzt wurde. "Lass mich ja in ruhe und bleib gefälligst da stehen wo du bist oder geh weg sonst setzt es was", fuhr es jetzt sogar das Elektroschaf an.


    -----


    Der Funke des Voltilamms schreckte nicht nur ein wildes Pokemon auf, sondern triggerte auch Citrins Gespühr für Elektrizität wodurch die Spinne schlaftrunken die Schiffswand entlang krabbelte um die Quelle ausfindig zu machen. Es dauerte nich lange um die Quelle, ein wolliges Elektropokemon ausfindig zu machen und sich diesem von der Seite zu nähern und auf die noch minimal statisch geladene Wolle zu klettern.


    -----


    Voltilamms versuch Strom zu erzeugen zum Wattzapf ködern wirkte eventuell etwas zu gut da es sich etwas zu sehr auflud und mit einer art Funkenflug ein Pokemon aufschreckte welches das Cowgirl als schlankes Snubull bezeichnete. Zumindest Typentechnisch hatte sie damit halbwegs richtig gelegen, der Kundschafter jedoch erkannte sofort was es in Wirklichkeit war, auch wenn er bisherige Exemplare nur in seinen Lehrbüchern sah und erstaunt war ein wildes hier in dieser Gegend zu treffen. Bevor er das Mädel korrigieren konnte war diese auch schon abgelenkt vom Bähmon auf einer neuen Verfolgungstour. Da sie ihren elektrisch geladenen Köder dabei mitnahm folgte Kyle ihr in der Hoffnung das Citrin ebenfalls auf den Funken und seinem Verursacher aufmerksam wurde. Zu seinem Glück war sie das auch und wollte es sich im Fell des Voltilamms gemütlich machen.


    OT: War doch etwas komplexer plötzlich 3 getrennte Chars zu steuern XD

  • Das fremde Pokemon schien sich wieder rechtfertigen zu müssen, aber dann bemerkte es, dass sich ein Trainer mit einem Elektroschaf den beiden Pokemon näherte. Während das Bähmon die beiden aufforderte, stehen zu bleiben und es in Ruhe zu lassen, merkte A‘Turin doch irgendwie, dass ihm die Situation irgendwie zu unübersichtlich wurde. Wenn der Trainer davon ausging, dass er nicht nur das Bähmon, sondern auch die Pflanzenschildkröte einfangen könnte - nein, so einen Gedanken wollte das Chelast lieber nicht zu Ende denken. „Also, hier wird es mir zu unübersichtlich“, wandte es sich an seinen Gesprächspartner. „Ich gehe jetzt wieder zurück zu meinem Trainer. Der würde mich und meine Kameraden sicher nicht so einfach aus heiterem Himmel heraus ein unschuldiges Pokemon angreifen lassen.“