[Johto] Klang der Legenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die anderen zwei hatten ihrem Vorschlag zugestimmt und ließen sich die Waffeln gemeinsam schmecken. Amelia war auch froh dass Allie ihr ein Stückchen von ihrer Waffel zum probieren gegeben hatte. Es hatte einen interessanten Geschmack. Die Eipfelbeere verlieh der Waffel einen intensiven Geschmack. Sie würde es zwar nicht für sich selbst bestellen aber so dass sie es nie wieder essen wollte war es auch nicht. Es war aber immer interessant neue Geschmäcker auszuprobieren. Stets das gleiche zu machen und oder zu essen war war doch langweilig.


    Es freute sie auch dass Kyle die von ihr ausgesuchte Waffel schmeckte. Sie kannte diese Kombination von Galar her und mochte diese auch. Aber ihr absolute Lieblingssorte war die Minzpokusanwaffel. Es passte einfach hervorragend zusammen und zerging förmlich auf der Zunge.


    Als sie zu Ende gegessen hatte, bemerkte sie dass Allie Kyle ein rosarotes Stück Stoff zeigte mit der Frage ob Kyle das verloren hatte. Dieser verneinte dies erstaunt. Er schlug darauf hin vor, dass sie am besten zurück ins Center gingen und dort mit den anderen besprechen sollten wie sie die Situation handhaben sollten. Amelia nickte. Sie entsorgte den Müll in den Mülleimern und begab sich in das Center. Sie fragte:" Was nun? Sollen wir uns alle an einen Tisch setzen und uns beratschlagen? Der Hinweis kann ja von jeder Person kommen die die dir Kyle zu nahe gekommen war. Ich denke mir als du die erste Waffel gekauft hast oder es war schon länger her."


    OT: Hoffe das ist okay

  • Tatsächlich passierte auf dem Weg zum Pokecenter nicht mehr viel, so dass die beiden Trainer und ihre Pokemon recht zügig voran kamen und schon bald das Pokecenter erreicht hatten. Nachdem sie das Gebäude betreten hatten, ergriff A’Turin das Wort: „Chelast chel chelast?“, erkundigte er sich.

    „Keine Sorge, ich habe das nicht vergessen“, antwortete der Mentalist daraufhin und nahm nun erst einmal seinen Rucksack ab, um dort das Pokemonfutter und die Näpfe für seine drei kleinen Freunde heraus zu nehmen. Dabei merkte er allerdings, dass statt der Futternäpfe ein paar Sachen von Joyce darin waren, und ihm fiel auch wieder ein, dass sie die Sachen umgepackt hatten, nachdem der Rucksack des Mädchens auf der Überfahrt vollkommen durchnässt worden war. Um seinen kleinen Freunden aber doch noch etwas Futter zu geben, nahm er den Deckel von der Pokemonfutterdose und packte dort etwas Futter drauf. „Ich denke, ihr müsst euch jetzt erst einmal das Futter teilen. Eure Näpfe muss ich mir nachher erst wieder zurück holen“, erklärte er dabei seinen kleinen Freunden.

    „Schiggy“, „Chelast“ und „Qurtel“, bekam er als Antwort, und die drei Schildkröten begannen auch gleich, sich gemeinsam das Futter schmecken zu lassen.

    Nachdem diese fertig waren, setzte der Schildkrötentrainer wieder den Deckel auf die Futterdose und packte diese dann auch wieder zurück in seinen Rucksack.


    Eine Weile später tauchten Kyle, Amelia und ein weiteres Mädchen auf, das Uschaurischuum zuvor schon bei der Gruppe gesehen, aber dessen Name er bis jetzt noch nicht mitbekommen hatte. Kyle bat die Anwesenden, sich im Pokecenter zu versammeln, weil es wohl etwas zu besprechen gab.

    Amelia schlug daraufhin vor, dass man sich an einen Tisch setzen und sich beratschlagen könnte. „Der Hinweis kann ja von jeder Person kommen die die dir, Kyle, zu nahe gekommen war“, wandte sich sich anschließend an den Gruppenleiter. „Ich denke mir als du die erste Waffel gekauft hast oder es war schon länger her.“

    „Darf ich fragen, um was für einen Hinweis ihr da überhaupt sprecht und in was für einem Zusammenhang der steht?“, mischte sich der Schildkrötentrainer an dieser Stelle in das Gespräch ein. Nach kurzem Zögern fügte er noch hinzu: „Ich kann nur schlecht etwas beitragen, wenn ich gar nicht weiß, worum es überhaupt geht.“


    Off Topic:

    Ich hoffe, es ist OK, wenn ich annehme, dass Kyle erst einmal noch nicht genauer gesagt hat, worum es überhaupt geht. Mit der Sache bei den Futternäpfen beziehe ich mich auf Beitrag #892 und die darauf folgenden Beiträge. Ich hoffe, dass Webu Johnson nicht komplett aus dem RPG ausgestiegen ist und wir die Sachen bei Gelegenheit wieder zurück tauschen können. Vielleicht ist dafür aber der Abend geeigneter - also dann, wenn wir für die Nacht einchecken.

  • "Keine Sorge wir kommen sofort dazu", sagte Kyle zum Schildkrötentrainer und begab sich zum nächstgelegenen Tisch, setzte sich aber noch nicht hin. "Also wer genau jetzt als Ursprünglicher Finder gilt ist noch nicht ganz klar aber Allie hier", dabei deutete er auf die Junge Dame, "ist in den Besitz eines eigentlich unscheinbaren Stück Stoffes gekommen auf dem sich wohl, sofern das kein schlechter Scherz ist, eine Art Hilferuf befindet. Allen Anschein nach trug ich den Fetzen wohl temporär irgendwo an mir, wie lange schon ist mir dann aber nicht bekannt."


    OT: Stoffetzen ist immer noch bei Allie, hab ihn ihr nicht weggenommen. Wenn ihr nett seid packt sie ihn vlt auf den Tisch oder so. keine Ahnung

  • Die Reaktion von Kyle war eigentlich mehr oder weniger zu erwarten gewesen. Zumindest wenn man die Aufschrift bedachte, war das jetzt nicht unbedingt etwas, das man wissentlich bei sich hatte. Aber einen Versuch war die Frage dennoch wert. Wenn auch mit zu erwartendem Ergebnis. Sie nickte leicht auf die Gegenfrage. "Außer der hat sich plötzlich zwischen uns beiden beim Hergehen materialisiert ist der von deinem Rucksack gekommen." Sie ließ den Stofffetzen eben los, damit die anderen Beiden ihn betrachten konnten, nahm ihn nachher aber direkt wieder an sich. Nicht dass sie das Stück Stoff jetzt großartig wertschätzte, aber irgendwer sollte es wohl schon dabei haben. Zur Sicherheit. "Naja ich denke zumindest nicht dass der Teil auf dem Fetzen irgendwie abgeschnitten ist. Eher dass nicht mehr genug Platz für die Postadresse des Absenders war." Dabei deutete sie noch auf den Punkt nach dem J. Für sie zumindest sah das aus als hätte es jemand entweder eilig gehabt oder keinen Platz mehr, wahrscheinlich letzteres. Der Rest ihrer Waffel wurde dann viel zu schnell, aber dennoch restlos vernichtet, die Utensilien im nächstgelegenen Mülleimer entsorgt und der Weg zurück zum Pokemoncenter eingeschlagen. Positiv gesehen würde sie da auch ihre Partner wieder fit zurückbekommen. Was auch schon ein Plus war, selbst wenn nichts daraus wurde.



    Im Center angekommen wurde das auch direkt erledigt, bevor es an den eigentlichen Grund der Zusammenkunft ging. Sobald ein Teil der Gruppe versammelt war gesellte sie sich dazu, auch wenn sie Kyle vorerst sprechen ließ. Nachdem die Frage nach der Art des Hinweises kam packte sie schlichtweg den Fetzen Stoff auf den Tisch, damit der Rest ihn auch ansehen konnte. Und feststellen dass es sich um ein normales pinkes Stück Stoff mit Schrift handelte. "Also aufgeschnappt hab ich den auf dem Weg zum Waffelstand. Mehr Kontext hab ich aber leider auch nicht." Sie überlegte kurz, legte dabei den Kopf schief und brachte kurz später noch eine Theorie in die Runde: "Ich mein ich bin jetzt nicht lang genug dabei aber ich glaube die Gruppe sollte doch für die Arenaleiterin, Jasmin, Medikamente holen aus Anemonia. Vielleicht hängt es damit zusammen?" Das war zumindest die einzige Person mit den passenden Initialen die ihr einfiel, welche Bezug zu der Gruppe hatte. Ihre ehemaligen Schulkollegen würden das ja kaum zu verantworten zu haben. "…oder Joy? Die Farbe passt."




    OT: Finde den Punkt wo mir beim Schreiben weitere Dinge in den Sinn gekommen sind.

  • Dank der Tempovorgabe des Qurtels war der Weg zum Center doch recht angenehm. Man konnte sowohl die leicht Brise genießen wie auch die Umgebung etwas anschauen.

    Angekommen folgte Max Uschaurischuums Beispiel mit dem Füttern seiner Pokémon. Der Blondschopf nahm einen einzelnen Futternapf den sich seine drei Pokémon teilen konnten hervor und füllte diesen. Danach ließ er Wablu wieder aus seinem Pokéball und das Abendessen der drei Pokémon konnte beginnen. Sie hatten erst kurz vor der Ankunft in der Stadt was gehabt also würde die geteilte Portion für den Tagesabschluss reichen. Nachdem Beenden ihrer Mahlzeit verstaute Max den Napf wieder und rief Wablu und Hydropi zurück in ihre Bälle. Gerade der Wolkenvogel machte dem Tutor einen erschöpften Eindruck.


    Der Grauäugige wollte gerade Uschaurischuum ansprechen als er das Dreiergespann von der Promenade wieder erblickte. Unsicher ob er sich beteiligen sollte stellte Max sich einfach dazu, vielleicht könnte er ja zumindest helfen. Würde er sich der Gruppe zu sehr aufdrängen würden sie es ihm wohl schon sagen. Des Weiteren brauchte er ja auch noch Zimmergenossen für die Nacht.

    Der Versuch dem Gespräch zu folgen verwirrte Max bis der Fetzten Stoff auf den Tisch gelegt wurde. Nach den Vermutungen der grauhaarigen Frau meldete sich Max kurz zu Wort: „Ich habe zwar noch keine Schwester Joy außerhalb von Hoenn gesehen, aber ich würde sagen die Farbe passt ebenfalls.“


    OT: Max ist hier wohl keine große Hilfe.

  • Auf Uschaurischuums Nachfrage erklärte Kyle, dass sie einen Stofffetzen gefunden hatten, auf den jemand einen Hilferuf geschrieben hatte. Das Mädchen, welches das Stück Stoff bei sich hatte, legte diesen dann auch auf den Tisch. Dabei stellte sie die Vermutung an, dass der Hilferuf vielleicht von der Arenaleiterin Jasmin kommen könnte, aber dann fügte sie noch hinzu: „…oder Joy? Die Farbe passt.“

    Max stimmte dieser Vermutung zu, auch wenn er dabei erwähnte, dass er bis jetzt noch keine Schwester Joy außerhalb von Hoenn gesehen hatte.


    „Ich habe zwar noch nicht viele Schwestern Joy - sagt man das so? - gesehen“, meinte der Schildkrötentrainer, „aber die Farbe würde auf jeden Fall passen.“ Er schwieg einen Moment und fügte dann hinzu: „Nur, was soll so ein kurzer Hilferuf bringen? Ich mein, ich habe vorhin gesehen, dass Schwester Joy das Pokemoncenter verlassen hat, aber ich habe keine Ahnung, wo sie hin gegangen ist. Und auf dem Fetzen hier steht dazu nichts.“

  • Allie fand die richtigen Worte um Kyle zum nachdenken zu bringen als sie ihre Vermutung der Besitzer aussprach. Er hörte noch an was andere dazu einzubringen hatte eh er selbst zu Wort kam: "Jetzt wo es gesagt ist wird mir auch klar wieso mir die farbe so seltsam bekannt vorgekommen ist. Natürlich; Außer Joy werden wohl nicht viele Leute solche Stoffstücke bei sich haben und noch ein weiteres danke für das erwähnen von Jasmin. Mir ist nämlich grad wieder eingefallen was Joy als letztes zu mir gesagt hatte bevor sie das Center den Chaneiras übergeben hatte. Sie wollte Jasmin bescheid geben, vermutlich wegen der Medizin und wollte sich dann auf den Weg zum Leuchtturm begeben." Der Kundschafter machte eine Kurze Pause eh er mit einem nachdenklichen *hmmm* fortfuhr "Ich war auch vorhin kurz beim Leuchtturm gewesen, oder besser gesagt nur davor, ich wurde von einem Typ dessen aussehen nach privaten Sicherheitsdienst schrie abgewimmelt. Der meinte der Zutritt wäre vorerst verboten und wird dies wohl auch noch ein paar Tage sein."

  • Sabriel hörte der Gruppe zu, reagierte aber erstmal nicht auf das gesagte, da er keine weitere Verzögerung verursachen wollte.

    Dann erschien Robin und meinte, dass sein Scuffles ihn zur Gruppe geführt habe. Dafür müsste sich der Mönch bei seinem vierbeinigen Freund noch bedanken. Dann stellte sich der Schildkrötenjunge vor Uschaurischuum und erläuterte dass er abseits der zivilastion aufwuchs. Sabriel verstand den Jungen, immerhin ist er nun auch das erste Mal außerhalb seines Heimatdorfes. Dann stellte Joy fragen zu Arceus, deren Antworten er auf später verschob, immerhin ist Arceus der Anfang allen Seins und damit Anfangslos und nun ruht es sich aus, Dann verabschiedete sich Noah und eine neue Trainerin mit einem Floink gesellte sich zu der Gruppe, namens Amelia.

    Schnellen Schrittes bewegte sich die Gruppe Richtung Pokémon-Center. Sabriel hatte auf dem Weg seine Pokemon wieder um sich versammelt. Natu auf dem Kopf, Jurob im Arm und Phanpy zwischen seinen Füßen rumrollend. Im Zenter angekommen, hörte er, wie Schwester Joy Arceus dankte, also hatten die Menschen hier auch Bezug zum Glauben an Arceus! Still setzte er sich an einen Tisch, der neben dem der anderen stand und lauschte erstmal. Bevor er sich entgültig entschied, wollte er sich erstmal ein genaueres Bild über die Gruppe machen...

    Während der Teil der Gruppe, der ins Center gegangen war sich setzte und unterhielt, zog Sabriel eine Bürste aus seiner Tasche und begann, den Sand aus dem Fell seiner Pokémon zu bürsten. Da der Sand durch das Meerwasser sehr hartnäckig war, benötigte Sabriel so lange, dass die anderen Trainer, das Center verließen, andere Sachen erledigten und wieder kamen.

    Diesmal wandte er sich zu ihnen und schaute über die Schultern, der bereits sitzenden Personen auf den Stoff fetzen. Eine Person, die auf ungewöhnlihce Art um Hilfe rief. Da musste er einfach helfen! "Nach den Sachen, die ihr bereits herausgefunden habt, klingt das, was ihr sagt sehr schlüssig. Wir sollten uns das genauer anschauen. Eine Frage allerdings noch. Dieses Stück Stoff, könnt ihr mit Gewissheit sagen, dass es von Kleidung kommt?"


    OT: Fast auf den Tag genau ein Jahr seit meinem letzten Post erfolgt die Auferstehung des Mönches. Ich danke allen für die Rücksichtnahme und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

    Mitnahmepunkte: 20 MP + ? G-MP + 0 P-MP = 2?

  • Uschaurischuum brachte das Gespräch auf den potentiellen Zweck des Hilferufs. Schließlich konnte man nicht viel aus einem Wort und einem Buchstaben herausdeuten.

    Kyle bestätigte daraufhin, dass die Vermutung mit Joy eine hohe Wahrscheinlichkeit hatte. Diese wollte zum Leuchtturm welcher wohl temporär von einem privaten Sicherheitsdienst bewacht wurde.

    Daraufhin meldete sich eine Max noch unbekannte Person zu Wort. Der junge Mann vermittelte den Eindruck als wäre er sehr gläubig, ein Anhänger eines Ordens der sich einem der legendären Pokémon widmet? Der Grauäugige hatte mal im Fernsehen gesehen, dass es wohl einen ganz großen Orden gab welcher ein Gott-Pokémon verehrte.

    Nach einem kurzen Kopfschütteln fixierte Max sich wieder auf das dringendere Thema und ergriff das Wort: „Es erscheint zumindest die naheliegendste Quelle des Stoffes zu sein, man trägt ja keinen bei sich für Notfall-Kritzeleien. Sollte man vielleicht direkt zu dem Leuchtturm gehen? Wenn dieser Typ noch da ist kann ja einer ihn ablenken.“

  • Zu Amelias Erstaunen beratschlagten sich immer mehr Personen was sie nun tun sollten. Neben denen ihr schon bekannten traf nun auch jemand anders ein, den sie absolut nicht kannte. Sie beäugte ihn interessiert, Zu aller erst fiel ihr seine beachtliche Größe auf. So groß zu sein hatte bestimmt sowohl Vor - als auch Nachteile. Dann fiel ihr seine merkwürdige Gewandung auf die so ganz anders war als die der westlichen Kleidung. Vielleicht mochte er es so zu tragen oder hatte nichts anderes? Oder er trägt am liebsten Kleider. Sie fand das cool. Warum sollten nur Frauen so was tragen? Das waren doch altmodische Ansichten. Aber gut. Der junge Mann erinnerte sie an einen Anhänger einer religiösen Gemeinschaft. Zumindest hatte sie solche Menschen schon in Büchern und Filmen gesehen.


    Da die anderen sich noch mit dem rosa Stoff beschäftigt waren, wandte sie sich an den Neuen. Bei dem anderen konnte sie im Moment sowieso keine Hilfe sein. Wenn sie einen Hinweis hätten würde sie helfen soweit es in ihrer Macht steht. Sie stand auf und wandte sich an den Neuen. Mit einem offenen Lächeln sagte sie und achtete dabei dass sie genau das richtige Maß an Respekt zeigte:" Sei gegrüßt. Ich hoffe ich störe nicht aber ich bin noch neu hier und kenne noch nicht alle hier. Wie du vielleicht ähm ich darf dich doch duzen? Also wie ihr mitbekommen habt, ist mein Name Amelia und wie lautet Eurer Name? Anhand euerer Gewandung gehört Ihr einer religiösen Gemeinschaft an. Welche ist das? Entschuldige meine Neugier."


    OT: Kleidungsphilosphie und ich bin gespannt wie Sabriel darauf reagieren wird Kuraudo

  • Während Sabriel etwas umbequem falsch herum auf dem Stuhl hockte, um alle überblicken zu können, antworteten ihm zwei Personen, die er, als er zur Gruppe gestoßen war, noch nicht erblickt hatte. Zuerst meldete sich ein junger Mann, der minimal größer als er war. Diesem entgegneter er: "Ja das stimmt, es könnte sich aber auch um ein Stück von einer Gardine oder Decke handeln. Der Leuchtturm erscheint mir allerdings noch der beste Anhaltspunkt."

    Daraufhin erhob sich eine junge Frau mit schwarzem Haar und wandte sich zu ihm. Sabriel war erfreut über das Interesse zu seiner Erscheinung und der Höfflichkeit, die ihm entgegengebracht wurde. "Sei gegrüßt, Amelia. Sehr gerne können wir uns duzen." Der Mönch lächelte. "Mein Name ist Sabriel und es erfreut mich sehr, dass du dich für meine Glauben interessierst. Ich bin ebenfalls erst vor wenigen Stunden zur Gruppe gestoßen und hab meine Freizeit hier im Center verbracht. Ich glaube an den von Arceus gesandten Erlöser Lord Helix. Unsere Gemeinschaft hat ein kleines Dorf hier in der Nähe versteckt im Wald. Gerne erzähle ich dir mehr, wenn du mehr wissen magst."


    OT: Danke für das Anspielen Destiny Moon :)

  • Amelia musterte ihn. Dann erwiderte sie: "Freut mich dich kennen zu lernen. Schön dass du auch neu bist, da bin ich auch nicht all zu alleine hier bei all den alten Scoppels. Dein Name ist Sabriel sagtest du. Interessant. Hat der Name eine Bedeutung? Mein Name bedeutet soweit ich weiß die Tapfere oder Tüchtige. Zumindest hat mir mein Vater das so erklärt. Um ehrlich zu sein, du bist der erste offene Anhänger einer Religion in meinem bisherigen Leben. Ich muss gestehen ich habe von Lord Helix noch nie gehört. Aber du kannst mich gerne mehr darüber aufklären. Es muss nicht jetzt sein. So wie es aussieht, scheint die Rettung der Schwester Joy, wenn sie es sein soll, an erster Stelle zu stehen."


    Dann wandte sie sich an die anderen um auch einen Beitrag zur Diskussion beizutragen sagte:" Der Leuchtturm scheint mir doch sehr naheliegend zu sein. Oder sie, wenn es sie ist, hat einen Unfall gehabt auf dem Weg dorthin. Vielleicht ist sie gestürzt oder man hat sie versehentlich im Turm eingesperrt. Es gibt zu viele Möglichkeiten. Wir können ja die Chaneiras fragen ob der Stoff zu Joy gehört."

  • Kyle antwortete auf Uschaurischuums Frage, dass Schwester Joy zum Leuchtturm wollte, um dort irgendwelche Pokemon zu heilen. Er selbst war wohl auch schon nach dort unterwegs gewesen, aber dann von irgendwelchen Leuten abgewimmelt worden, die er zunächst einmal für Sicherheitspersonal gehalten hatte.

    Sabriel warf die Frage auf, ob man sich sicher sein konnte, dass das Stück Stoff tatsächlich von Kleidung kommt, woraufhin Max einwandte, dass es sich immerhin um die wahrscheinlichste Quelle des Stoffs handelte.

    Währenddessen hatte Amelia einen kleinen Wortwechsel mit Sabriel, aber dann wandte sie sich noch einmal an alle versammelten Trainer. Sie schlug vor, dass man vielleicht die Chaneiras fragen könnte, ob der Stoff zu Schwester Joy gehört.


    „Ich denke, das kann man auf jeden Fall machen“, bemerkte der Schildkrötentrainer, „aber vielleicht sollten wir aufpassen, dass wir die dadurch nicht zu sehr verunsichern. Ich habe keine Lust zu erleben, dass die in Panik verfallen.“

    Er zögerte einen Moment, aber dann ergriff er das Stück Stoff. „Komm. Morla, du darfst für mich übersetzen“, sagte er, bevor er zu dem Tresen ging und dort tatsächlich ein Chaneira fand. Er zeigte ihm das Stück Stoff, wobei er darauf achtete, dass es nur die unbeschriebene Rückseite sah und fragte: „Kannst du mir sagen, ob dieses Stück Stoff Schwester Joy gehört?“

    Das Chaneira blickte zunächst einmal etwas verunsichert drein, vielleicht hatte es nicht mit so einer Frage gerechnet. Aber dann nickte es, sagte anschließend „Cha chaneira“ und verschwand hinter einer Tür.

    Der Mentalist wollte sich schon abwenden, aber Morla hielt ihn auf. Mit den Worten „Schi schiggy schiggy ggy“ erklärte sie, dass das Chaneira den Trainer gebeten hatte, kurz zu warten. Also blieb Uschaurischuum erst einmal bei dem Tresen stehen und wartete ab.

    Es dauerte nicht lange bis das Chaneira wieder zurück kam. Es hatte ein weiteres rosanes Stück Stoff bei sich, welches es Uschaurischuum überreichte. „Chaneira neira“, sagte es dazu.

    Morla berichtete daraufhin, dass das zweite Stück Stoff wohl eindeutig Schwester Joy gehörte.

    „Darf ich mir den Stoff einmal kurz ausleihen?“, fragte der Mentalist daraufhin und deutete auf das zweite Stück Stoff.

    „Chaneira“, meinte das Pokemon und nickte dabei.


    Uschaurischuum nahm daraufhin beide Stoffe wieder mit zu dem Tisch und legte sie so hin, dass der Hilferuf wieder zu lesen war. „Das zweite Stück Stoff habe ich gerade von den Chaneiras des Centers bekommen, und zumindest das gehört Schwester Joy. Und ich würde sagen, dass die beiden bis auf den Hilferuf identisch sind.“

  • Kyle verfolgte die Vermutungen der anderen und als davon gesprochen wurde das man den Turm-Typ ablenken sollte keimte in ihm ein Gedanke auf den er umgehend überprüfen musste. "Entschuldigt mich mal eine Minute ich muss mal kurz telefonieren", entgegnete der Kundschafter zu den Leuten ungefähr zu dem Zeitpunkt wo Uschaurischuum zum Tresen ging. Als Kyle wieder zurückkam lagen 2 nahezu identische Stofffetzen auf den Tisch. "Okay wie es aussieht habt ihr wohl Bestätigung für die Joythese? Trifft sich gut denn ich hab grad noch im Stadthaus von Anemonia jemanden erreichen können. Ich wollte just for fun mal nachfragen ob der Leuchtturm für Touristen grad geöffnet ist, man sich vorher anmelden müsste oder ob er geschlossen sei. Mir wurde bestätigt das der Turm an sich eigentlich Rund um die Uhr der Öffentlichkeit zugänglich ist und ich jederzeit vorbeikommen kann. Ergo, irgendwas ist faul an dem Typen der mich vorhin abgewimmelt hat. Die Stadt müsste ja wohl als erste bescheid wissen ob der Turm temporär gesperrt ist oder nicht. Ich würd sagen wenn niemand Einwände oder andere Ideen hat marschieren wir erstmal zum Turm und überlegen uns auf dem Weg wie wir mit dem Sicherheitsdienst", bei dem Wort malte er mit den Fingern Anführungszeichen in die Luft, "umgehen werden."


    OT: 1.) An und für sich dürfte jetzt jeder schon mit seinem Post den Ortswechsel einleiten und eventuell auch selbstständig schon eine Aktion mit dem Wächter(n) probieren, wobei angemerkt sei das ich Sätze und Aktionen der Man in Black (zumindest beim ersten mal) noch selbst übernehmen werde und sich dafür bitte mit mir in Verbindung gesetzt wird.

    2.) Eigentlich müssten zwar alle Spieler es schon über Discord mitbekommen haben aber Feuerdrache ist mittlerweile der neue Johto Co-Leiter. (ich wollte nicht schon wieder Doppel, dreifach und mehrfachpost im Diskuss starten)

  • Sabriel antwortete Amelia: "Die Bedeutung deines Namens gefällt mir. Ich habe leider noch nie meine Eltern gefragt, was Sabriel bedeutet, daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich würde mich freuen, wenn wir uns zusammen hinsetzen und", Mitten in Sabriels Satz fing das Natu auf seinem Kopf an zu kreischen und hackte mit seinem kleinen Schnabel auf Sabriels Kopf ein. "Aua!" Der Mönch griff nach dem kleinen grünen Vogel und hob ihn runter. "ich glaube Dioptas will uns zur Eile mahnen."

    In diesem Moment kam der Schildkröten-Trainer wieder zum Tisch. Er präsentierte ein Stückstoff, welches die Chaneira ihm gaben. Es war nun eindeutig, dass die Nachricht auf dem Stoff von Schwester Joy geschrieben wurde. Dann kam der frische Anführer der Gruppe zurück und verkündete, dass der "Wachdienst" am Leuchtturm eine Fälschung sein muss.

    "ich möchte mich gerne als Lockvogel anbieten. Immerhin kennt der 'Sicheheitsdienst'", Sabriel machte ebenfalls Anführungszeichen in die Luft, "dich schon. Ich werde ihn ablenken und ihr schleicht euch an ihm vorbei."

    Nach diesen Worten stand Sabriel auf, setzte Dioptas wieder auf seinen Kopf, nahm Cuddles in den Arm und verließ das Pokémon-Center. Scuffles trötte fröhlich um die Füße seines Trainers.


    OT: 25GP (30 falls der letzte Post auch zählt obwohl ich scuffles nicht erwähnt hatte.) Ich würde gerne für den nächsten Post würfeln Cy-Res

    Feuerdrache glückwunsch zur Co-Leitung :)

  • Kaum hatte Amelia sich erkundigt ob jemand schauen könnte ob der gefundene Stoff wirklich zu Schwester Joy gehört, hatte sich schon Uschaurischuum schon daran gemacht und mithilfe seines Pokémon die Chaneiras gefragt. Diese konnten ihm tatsächlich helfen und der Fetzen schien tatsächlich Joy zu gehören. Es war zwar klar gewesen dass es so sein muss aber sie wollte sicher gehen dass dem auch so war.


    Sie vernahm auch was Kyle sagte wegen dem Leuchtturm und dachte laut nach: " Das ganze war schon merkwürdig. Einerseits sollten sie auch offen haben, zumindest gehört es sich so für eine Touristenattraktion. Gut wenn dort jemand krank war, wollte man auch nicht den oder diejenigen den neugierigen Blicken der Schaulustigen aussetzen. Man könnte die oder denjenigen irgendwohin bringen wo man vor diesen Blicken geschützt wird. Aber wieso sendet man dann ein Hilferuf an die Gruppe? Wie konnte das Stück Stoff zu Kyle gelangen? Wer weiß wie lange es herumgelegen hätte wenn es niemand gefunden hätte oder es gar in den Müll geworfen hätte? Außerdem selbst wenn sie dahin gehen sollten, vom Turm aus hat man einen idealen Überblick auf die gesamte Umgebung und es dürfte schwierig werden unbemerkt zum Turm zu gelangen."


    Ihr Monolog wurde von Sabriel unterbrochen der ihr mitteilte dass er keine Ahnung hatte ob sein Name eine Bedeutung hatte und er würde sich freuen wenn sie sich genauer unterhalten würden. Für eine Sekunde war Amy verwirrt von was er da sprach, dann erinnerte sie sich und wollte nicken. Doch dann schreckte sie das Pokémon auf Sabriels Kopf auf, dass sie bisher nicht bemerkt hatte, was im Nachhinein auch seltsam war. So was bemerkt man doch oder? Wie auch immer. Sabriel bot sich als Lockvogel an damit die anderen ungehindert zum Turm gelangen konnten. Der Plan war zwar gut und nun gut sie hatten in dem Moment keine besseren aber lieber so als nichts. Dennoch war es ihr nicht wohl Sabriel alleine sich ins Unglück stürzen zu lassen.


    Sie wandte sich an Kyle, umschlang kurz ihre Finger mit den seinen und sagte:" Ich werde ihn begleiten. Mach dir keine Sorgen. Wir werden vorsichtig sein. Zudem wäre es dumm wenn mir was passieren würde, da ich dich gerade erst kennen lernen durfte." Sie lächelte ihn lieb an, löste ihre Finger und verließ mit geröteten Wangen das Center. Draußen eilte sie zu Sabriel:" Warte doch auf mich. Ich wollte dich nicht im Stich lassen und zu zweit lassen sich besser Pläne aushecken."


    OT: Selbstmonologe und ein kurzer Flirt ^^

  • Kyle kam kurz nach Uschaurischuum wieder an den Tisch und meinte, dass er im Stadthaus jemanden erreicht hätte und dass dessen Aussage gewesen sei, dass der Leuchtturm jederzeit für Besucher geöffnet sein müsse. „Ergo, irgendwas ist faul an dem Typen der mich vorhin abgewimmelt hat“, fügte er gleich eine Schlussfolgerung hinzu und schlug dann auch vor, dass man in Richtung Leuchtturm marschieren und unterwegs besprechen könne, wie man mit den angeblichen Sicherheitsdienst umgehen könnte.

    Sabriel bot im Aufbrechen an dass er den Sicherheitsdienst ablenken könne, da dieser Kyle wohl schon kannte. Und Amelia meinte, dass sie ihn begleiten würde und eilte dann hinter ihm her.


    „Ich denke, wir sollten uns auch auf den Weg machen“, meinte Uschaurischuum zu den verbliebenen Kameraden, „auch wenn ich der Meinung bin, dass wir uns vielleicht als erstes die Situation beim Leuchtturm ansehen und versuchen sollten, die Situation einzuschätzen.“ Kurz wandte er sich an seine drei kleinen Freunde: „Kommt, ihr drei!“

    Anschließend machte auch er sich auf den Weg. Schon bald bemerkte er, dass Sabriel ein recht zügiges Tempo vorgab. Also wandte er sich kurz an Kassiopeia: „Ist es dir lieber, wenn ich dich trage oder willst du lieber wieder in den Pokeball?“

    „Qur qurtel“, bekam er zur Antwort, und dementsprechend bückte er sich, um die Feuerschildkröte auf den Arm zu nehmen. „Ich glaube, ihr könnt mithalten“, wandte er sich nun noch an Morla und A’Turin.

    „Chellast chel chelast“ und „Schiggy!“, antworteten diese. Und tatsächlich hatte die Wasserschildkröte kein Problem damit, mit dem Tempo mitzuhalten, während die Pflanzenschildkröte sich sichtlich beeilen musste, aber dennoch gut mithielt.


    Off Topic:

    Wenn zwischendurch jemand ein Mitnahme-Item finden will, mache ich jetzt erst einmal nur so weit.

  • Die Lage hatte sich recht schnell entwickelt, der Stoff wurde als Joys bestätigt und der Mönch, der sich Amelia als Sabriel vorstellte, brach zügig als freiwilliger Lockvogel auf. Max überlegte ob er ihm irgendwie helfen konnte, jedoch fiel ihm augenblicklich keine intelligente Hilfestellung ein. Ein Käferpokémon wie Papinella mit Schlafpuder wäre in einer solchen Situation wohl Gold wert gewesen.

    Der Grauäugige bekam gerade so noch mit wie Amelia dem freiwilligen Lockvogel hinterhereilte. Auf Uschaurischuums Worte hin blickte der Blondschopf zu Flunkifer: „Dann wollen wir mal.“

    Max hielt sich beim Weg zum Leuchtturm an Uschaurischuum und konnte sich ein erstauntes Lächeln nicht verkneifen als dieser sein Qurtel auf den Arm nahm. Ohne dem Pokémon zu nahe zu treten erschien seine Art ihm doch nicht gerade ein Leichtgewicht zu sein.

    Danach wandte sich der Grauäugige an Kyle: „Gibt es einen alternativen Weg in den Leuchtturm mit dem wir die Ablenkung des Sicherheitstypen optimal nutzen können?“


    OT: Kurzer Aufholpost und schonmal Glückwunsch an den übernächsten Post zur #1000

  • Der Kuttenträger und Amy wollten schonmal die Vorhut bilden und gingen als erstes los mit einigen Sekunden Vorsprung vor dem Rest der Gruppe der sich aufgrund der Tempounterschiede und der Tatsache das unterwegs noch kurz etwas besprochen wurde jedoch noch vergrößerte. "Da ich nicht von hier komme kann ich leider nicht genau sagen ob es noch alternative Eingänge gibt. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es von der Stadt aus nur die in die Klippe gehauene Treppe die zum Leuchtturm führt und einen Wald der direkt an der Nordseite des Turmes entlang geht und wohl von außerhalb der Stadt aus betretbar sein könnte. So oder so enden die Wege aber an einer der Tür- und fensterlosen Seiten des Rechteckigen Erdgeschosses. Solange wir also nicht zur Front gehen oder zu laut sind müssten wir noch immer die Möglichkeit eines Überraschungsmomentes haben wenn wir oben ankommen. Ich weiß nur noch nicht womit wir zu rechnen haben. Vorhin standen da halt 2 Leute und einer schien glaub ein Headset oder so zu tragen. Hmm, es hat nicht zufällig jemand ein Pokemon bei sich das Leute einschläfern oder sonst wie instant außer Gefecht setzen könnte oder?"


    Während dies alles passierte flog, verdeckt von der Dämmerung und in Schatten gehüllt eine nicht Menschliche Gestalt über die Stadt und beobachtete gespannt und mit einen schon fast diebisch wirkenden lächeln was die nächsten Minuten und Stunden wohl beim Leuchtturm passieren würde.


    OT: An sich hätte ich uns jetzt direkt neben den Leuchtturm an einer Seitenwand platziert und wir können sobald Kuraudo seinen nächsten Post geschrieben hat auch alle dort sein, entweder mit ihm oder beobachtend was er tut. So oder so wird sichtbar sein das noch immer 2 Leute in Schwarz mit dem Look von Türstehern den Eingang bewachen. Wer ganz genau hinsieht wird auch erkennen können das jeder mindestens 2 Pokebälle bei sich trägt.

  • Schlussendlich erwies sich Aleenas These wohl als eine der wahrscheinlicheren. So oder so konnte die Gruppe aber die Herkunft des Stofffetzens als den Leuchtturm ausfindig machen, zu welchem wohl verdächtigerweise aktuell kein Zugang erlaubt war. Amelia und jemand anderes wollten schon einmal vorgehen und die Wachleute ablenken. Mit dem Rest der Gruppe zusammenzubleiben sollte Allie nur recht sein. Auch wenn sie grundsätzlich natürlich auch den Lockvogel machen hätte können…aber dafür war sie wohl ohnehin zu langsam gewesen. Es kam das Problem auf, dass sie sich dennoch irgendwie Zugang verschaffen mussten. "Nicht auf die angenehme Variante, nein. Aber ich bezweifle auch dass du damit "eins auf die Rübe geben" meintest."


    Bei dem Problem half ihr auch nicht der Zugriff auf ihr volles Team weiter. Hypnose oder etwas ähnliches konnte keins ihrer Pokémon. Blieb nur zu hoffen dass jemand anderes eine Lösung hatte, die nicht Körperverletzung beinhaltete. Aber vielleicht meldete sich ja noch auf dem Weg dorthin jemand mit einer anderen Idee.


    OT: Back due to unpopular demand - me. Nur mal kurz aufholen und so.