[Johto] Klang der Legenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich waren die Trainer denen er gestern begegnet war, keine normalen Reisende. Nein, sie waren Weltverbesserer! Nick seufzte. Wieso passierte ihm sowas immer? Allerdings musste er auch zugeben dass er doch interessiert war. Er hatte zwar einen tollen Job und sich gerade in der Stadt eingelebt. Er mochte auch die Leute hier. Jedoch klang das was Kyle gerade berichtete nach einem aufregenden Abenteuer. Flauschling und Dratini hörten gebannt zu. Während der Redner eine kurze Pause machte, schauten sie ihn fragend an? Tja was nun? Eigentlich musste er nicht lange darüber nachdenken. Doch bevor er sich entscheiden konnte, bemerkte er wie am Nachbarstisch schon der Erste seine Hilfe anbot. "Was meint ihr? Begleiten wir diese Fremden auf eine möglicherweise gefährliche Reise, die uns sehr wahrscheinlich in große Schwierigkeiten bringen wird? Oder bleiben wir in dieser schönen Stadt, mit den netten Menschen und dem tollen Job?", fragte er seine Pokémon. Sein Flauschling schwebte zu dem Tisch an dem Kyle stand und fing an vor Begeisterung überall Zuckerfäden zu verteilen, nachdem es dann wieder zu ihm zurückkehrte. Sein Dratini quiekte erfreut und fing die Melodie vom letzten Abend an zu singen. Ah ja... Jetzt wurde ihm klar wieso er immer wieder in verrückten Situationen landete... "Das war wohl eindeutig." Er richtete sich auf und wandte sich zu Kyle. "Nun ich würde euch ebenfalls begleiten, falls ihr noch Hilfe braucht. Ich bin Nick und diese beiden Pokémon sind Flauschling und Dratini. Ich habe auch noch ein Tanhel, dass aber immer noch schläft, daher muss seine Vorstellung noch warten. Ich bin auch ein recht guter Koch und hab einiges Erfahrungals Trainer. Falls ihr noch Fragen habt : Nur raus damit."

  • So wie es Aussah war Allie ziemlich früh dran mit dem Frühstück. Entweder das, oder der Rest war schon alles gegangen – als sie den Speisesaal betrat, war sie nämlich komplett alleine. Stress machte sie sich deswegen aber natürlich nicht. Erst einmal richtete sie in aller Ruhe Frühstück für ihre mittlerweile vier Pokémon her – mit einigen Schwierigkeiten. Sie wusste ja was ihre Zizla und Fubuki so mochten. Für die Neuzugänge war es aber das erste Frühstück – und entsprechend gab es kleinere Konflikte was essbar und genießbar war. Bis sie also alle 4 zum Fressen gebracht hatte, waren auch schon ein paar andere Leute in den Saal gekommen.



    Interessiert hörte sie mit einem Ohr zu, was Kyle den Anderen erklärte. Sie selber hatte die Erklärung ja schon in Anemonia bekommen. Entsprechend brauchte sie die Einführung nicht unbedingt. Sie klinkte sich allerdings noch kurz ein, um sich den Neuen – die sie zum Teil ja selbst noch nicht kannte – vorzustellen. "Ich bin übrigens Aleena. Zu mir gehören die Vier da hinten", sie deutete dabei zu ihren Pokémon, die viel zu sehr mit Fressen beschäftigt waren um Unheil stiften zu können. Naja, zumindest bei anderen. Ihr Fynx und Vulpix hatten wohl spaß daran, sich gegenseitig zu ärgern. "Aber ja, ich bleib auch weiter dabei."

  • Amy hatte wirklich Hunger, kein Wunder nach der Nacht. Sie wollte sich schon ein zweites Brötchen holen, als Kyle begann eine Rede zu halten. Dieser hatte sich neben sie gesetzt. Sie hörte ihm zu und vieles von dem was er sagte klang sehr abenteuerliches. Die Gruppe musste echt schon viel durchgemacht haben während ihrer bisherigen Reise. Sollte sie die Gruppe wirklich begleiten? Nun gut sie war ja ausgezogen um neue Dinge kennen zu lernen. Insbesondere neue Menschen, Sitten und Kulinarisches. Zudem hatte sie nicht vor so schnell Kyle wieder gehen zu lassen. Nach dieser Überlegung hatte sie sich quasi schon entschieden.


    Aufmerksam hörte sie zu wie sich die anderen nacheinander vorstellten. Amelia sagte: " Hallo, ich Amelia und wie ihr vielleicht schon erratet habt, mag ich es sehr zu kochen. Egal ob für Menschen oder Pokémon. Ich freue mich bereits mit euch diese bislang unbekannte Reise mit euch anzutreten." Sie zwinkerte ihnen zu. Dann erhob sie sich und holte sich ein neues Brötchen mit anderem Fruchtaufstrich.

  • Es war schön mitzubekommen das anscheinen alle anwesenden, mit bisher einer Ausnahme, sich bereit erklärten weiter oder offiziell Teil der Gruppe zu werden und sich dabei auch vorstellten. "Ich freue mich drauf die Aufgabe die diese Gruppe verfolgt mit euch fortzusetzen. Allerdings muss ich mich auch ein klein wenig Entschuldigen wegen gestern. In der ganzen Hektik oben auf dem Leuchtturm gab es nämlich eine Sache die ich komplett verdrängt hatte. Eine Sache die uns eventuell hätte helfen können wenn ihr bereits davon gewusst oder ich mich selbst dran erinnert hätte das ich es hätte nutzen können." Kyle fasste mit einer Hand in seine Hosentasche in der er nach dem umziehen die Reinglocke gesteckt hatte und holte diese vor, allerdings ohne sie bereits zu zeigen. "Die vorherige Gruppenanführerin übergab mir ein gewisses kleines Hilfsmittel, man könnte auch Artefakt dazu sagen. Es mag verrückt klingen aber diese kleine Glocke...", dabei öffnete er seine Hand "... scheint eine nahezu legendäre Gabe zu haben jeden der ihren Klang hört zu, sagen wir mal, revitalisieren. Zudem scheint sie eine Möglichkeit zu sein die Auswirkungen der Krankheit die wir untersuchen zu heilen ob dies dauerhaft kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Ich vermute aber stark das wir das echte Ampharos damit auf unserer Seite gehabt hätten bei der Rettungsaktion, vorausgesetzt sie hätte funktioniert. Es gibt nämlich auch eine kleine Limitierung, man kann die Glocke wohl nicht unbegrenzt nutzen sondern nur wenn eine Linie sich auf ihrer Oberfläche abzeichnet die sich manchmal schneller manchmal langsamer bildet. Jetzt wo ihr alle davon wisst würde ich euch bitten zusammen mit mir zukünftig daran zu denken das wir eventuell in manchen Situationen mehr als nur unsere Pokémon haben um Probleme zu lösen. Dahingehend könnte es auch von Vorteil sein wenn wir wissen das jemand Dinge kann die eventuell nicht jeder machen kann. Ich zum Beispiel habe eine Kundschafter Ausbildung hinter mir und einen Radar der mir helfen kann die nähere Umgebung nach Pokémon abzusuchen und dabei eventuell auch etwas seltenere Exemplare aufzuspüren wenn ich glück habe. Hat von euch noch jemand gewisse Talente die er mit uns teilen möchte? Oder eventuell fragen an mich oder die anderen? Zur Glocke wisst ihr jetzt genauso viel wie ich also währen fragen dazu eventuell schwer bis gar nicht beantwortbar für mich.


    OT: :party: SO jetzt kennt jeder die Glocke und wofür sie gut wäre inklusive ihrer Limitierung die wie damals noch immer in RPG Posts seit letzter Nutzung gemessen wird. 1 Ladung insgesamt und 10 Posts zum aufladen wenn diese verbraucht wurde.

    Menschen wie Pokémon fühlen sich glücklicher/zufrieden/aufgeheitert. Pokémon die besiegt waren kehren zurück ins Leben aber nur gerade so und die Krankheit wird geheilt aber vermutlich nur bis zu einer neuen Ansteckung wie auch immer die stattfindet, Ursache war ja bisher noch immer nicht bekannt

  • Kyles Ansprache kam dem Grauäugigen etwas überraschend. Natürlich war es naheliegend, dass die Gruppe wohl irgendein Ziel verfolgte und dennoch hatte Max nicht erwartet zum Frühstück mehr darüber zu erfahren. Zu den Pokémon mit einem seltsamen Verhalten konnte er sich nicht viel vorstellen, da er beinahe erst einen ganzen Tag in der Johto-Region war.

    Uschaurischuum gab als Erster seine Bereitschaft bekannt, gefolgt von Nick, Aleena und zum Finale noch Amelia bevor Kyle fortfuhr.


    Eine revitalisiernde Glocke also? Sie hätte wohl wirklich eine taktische Hilfe am Vorabend sein können. Dazu war Kyle also ein gelernte Kundschafter und gerade bei dessen abschließender Frage fiel dem Blondschopf auf, dass er bei dem ganzen Beobachten selbst keine Teilnahme bestätigt hatte. „Ups“, schleichte es sich in seine Gedanken. Max blickte kurz zu seinen Pokémon woraufhin er nur sehen konnte wie Hydropi und Wablu heiter essten und Flunkifer ihm mit einem Nicken eine Zustimmung gab. Somit meldete sich nun auch Max zu Wort:„ Nach den gestrigen Erreignissen wäre ich auch gerne dabei. Da mein Plan nur darin bestand die Johto-Region zu bereisen passt das perfekt zusammen wenn ich dazu noch behilflich sein kann. Diese Glocke klingt auch sehr interessant. Ach und ich bin Maximilian, aber Max genügt. Ich bin auf die Tutoren-Lehre spezialisiert und kann im Moment Pokémon nur Schwerttanz beibringen.“

  • Tatsächlich meldeten sich nach Uschaurischuum noch andere Anwesende zu Wort, stellten sich kurz vor und entschieden sich, ebenfalls bei der Gruppe dabei zu bleiben - oder sich ihr anzuschließen, falls man den gemeinsamen Kampf gestern im Leuchtturm bei einzelnen Trainern noch nicht als Beitritt zur Gruppe zählte.

    Kyle eröffnete der Gruppe, dass er ein kleines Glöckchen besaß, welches wohl über heilende Kräfte verfügte und an welche er am Vorabend irgendwie nicht gedacht hatte. Er erklärte auch kurz, dass die wohl nicht beliebig schnell aufeinander genutzt werden konnte und woran man erkennen konnte, ob sie wieder einsatzbereit war. „Jetzt wo ihr alle davon wisst würde ich euch bitten zusammen mit mir zukünftig daran zu denken das wir eventuell in manchen Situationen mehr als nur unsere Pokémon haben um Probleme zu lösen“, fügte er noch hinzu, bevor er noch anmerkte, dass es vielleicht sinnvoll war, wenn Leute, die möglicherweise Dinge konnten, die andere Leute nicht konnten, dies vielleicht erwähnten.

    Tatsächlich meldete sich direkt danach Max zu Wort und berichtete, dass er wohl auf die Tutoren-Lehre spezialisiert war.


    „Nun ja, was besondere Fähigkeiten angeht, sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich oftmals verstehen kann, was meine drei kleinen Freunde hier“ - er deutete auf Kassiopeia, Morla und A’Turin - „mit ihren Worten sagen wollen. Und wenn ich mich nicht täusche, kann ich bei anderen Schildkröten oft deren Gefühle erkennen.“ Er schwieg einen Moment und fügte dann noch hinzu: „Ich weiß, dass Schildkröten nur einen sehr kleinen Teil der Pokemon ausmachen, aber wenn Morla, Kassiopeia und A’Turin für mich den Dolmetscher spielen, ist das deutlich besser als nichts.“

    „Tel qur qurtel“, gab Kassiopeia zu verstehen, dass sie gerne die Rolle des Dolmetschers übernahm. Morla fügte mit den Worten „Schiggy schi schiggy ggy schiggy“ hinzu, dass sie das ebenfalls gerne machte - und dass sie sich sicher war, dass das auch auf A’Turin zutraf.

    Die Pflanzenschildkröte bestätigte das mit einem kurzen, einsilbigen „Chel.“

  • Nachdem Kyle seine besonderen Fähigkeiten erwähnt hatte, kamen auch andere zu Wort. Uschaurischuum konnte als Dolmetscher für wilde Pokémon dienen, und Max hatte einiges Wissen im Bereich des Attackentrainings von Pokémon, wenn auch noch etwas begrenzt. Nachdem die beiden ihre Talente präsentiert hatten, herrschte eine kurze Stille in der Gruppe, während jeder darüber nachdachte, was er oder sie beitragen konnte.


    Kyle unterbrach schließlich die Stille und brachte das Hauptproblem zur Sprache. "Nun, wir haben uns vorgestellt und wissen, welche Fähigkeiten und besonderen Gegenstände wir zur Verfügung haben, aber wir haben immer noch keine ausreichenden Informationen darüber, wohin wir als nächstes gehen sollen", sagte er und schaute in die Runde. Ein paar Augenpaare richteten sich auf ihn, aber niemand sagte etwas.


    "Die Krankheit konnte bisher jederzeit und überall auftauchen, aber bisher haben wir keine wirklichen Anhaltspunkte darüber, wo, woran oder wie sich die Pokémon jeweils angesteckt haben", fuhr Kyle fort und rieb sich nachdenklich das Kinn. "Ich weiß nur, dass es westlich in Richtung Anemonia, wo wir kürzlich waren, eher wenige Fälle gab, zumindest weitaus weniger als in den anderen Orten. Es könnte also sein, dass die Ursache eher auf das Festland begrenzt ist."


    Ein kurzes Schweigen folgte, bevor Kyle einen Vorschlag machte. "Ich denke, wir sollten uns vorerst Richtung Teak City begeben. Bis wir dort ankommen, sollten wir hoffentlich mehr Informationen gesammelt haben, um zu entscheiden, wie es danach weitergeht. Es sei denn, ihr habt noch wichtige Dinge hier in Oliviana zu erledigen, bevor wir Richtung Teak aufbrechen. Der Weg ist weit und Heute werden wir wohl ohnehin noch nicht in Teak City ankommen, es sei denn, wir würden den ganzen Weg sprinten."


    OT: Arena? Infosammlung im Privaten? Weitergehen? Zurück an den Strand?

  • Amelia hörte aufmerksam zu als Kyle von der Glocke und der mysteriösen Krankheit der Pokémon erzählte. Was es nicht alles gab. Sie hatte zuerst leichten Zweifel was den Wahrheitsgehalt von seinen Worten betrifft. Das klang doch völlig unlogisch. Das war doch eine normale Glocke. Veralbert sie Kyle da nicht? Obwohl so hatte sie ihn bisher auch nicht eingeschätzt dass er alle zum Narren hielt. Etwas sagte ihr dass an seiner Geschichte was dran war. Amelia beschloss das ganze zu beobachten, Nicht auch zuletzt da sie Kyle sehr mochte und auch die Mitglieder in ihrer Gruppe fand sie ganz gut.


    Kyle fragte was sie nun machen sollten. Er schlug vor nach Teak City zu gehen. Zuvor fragte er ob die anderen noch wichtige Dinge hier in Oliviana City zu erledigen hatten, bevor die Reise losgeht. Amelia überlegte. Sie wollte noch kurz über den Markt gehen wenn es einen gab oder in ein Geschäft um Kleinigkeiten zu kaufen die ihr noch fehlten. Die Arena war nichts für sie.


    Die junge Frau antwortete nun: " Also die Arena interessiert mich nicht, aber ich drücke euch die Daumen wenn ihr diese bestreiten wollt. Sag mal gibt es hier ein Geschäft mit Lebensmitteln oder einen Markt auf den man gehen kann? Ich wollte noch eine Kleinigkeit besorgen bevor wir dieses schöne Städtchen Teak City besuchen."

  • Eine magische Glocke? Nick wartete darauf dass jmd loslachte und erklärte das wäre nur ein Scherz gewesen, doch nichts dergleichen passierte. Er hatte ja schon geahnt dass diese Gruppe ungewöhnlich war aber das hatte er nicht erwartet. Er blieb erstmal skeptisch was das anging und entschied abzuwarten was es wirklich damit auf sich hatte.

    Auf jeden Fall gab es ein paar Dinge zu erledigen. Nun ja er sollte wohl noch seinen Job kündigen und eine Tasche packen. Er konnte schließlich nicht einfach so von jetzt auf gleich die Stadt verlassen.

    "Nun bevor wir losgehen müsste ich noch in dem Restaurant in dem ich arbeite kündigen und ein paar Vorbereitungen treffen. Schließlich kommt das alles ziemlich plötzlich. An der Arena in dieser Stadt hätte ich vorerst kein Interesse. Sobald also geklärt wäre was ihr noch vorhabt könnten wir ja einen Treffpunkt ausmachen? Sofern es euch nichts ausmacht etwas zu warten?" Daraufhin stand er auf, räumte seinen Teller weg und wartete an der Tür auf die Antwort der Gruppe.

  • Nach einer kurzen Zeit des Schweigens ergriff Kyle erneut das Wort und warf die Frage auf, wohin man als nächstes gehen solle. Nachdem sonst keiner das Wort ergriff schien er erneut das Thema zu wechseln, indem er die Beobachtung in den Raum warf, dass an bisher noch keine wirklichen Anhaltspunkte hätte, wo und wie sich die erkrankten Pokemon angesteckt hatten. "Ich weiß nur, dass es westlich in Richtung Anemonia, wo wir kürzlich waren, eher wenige Fälle gab“, fügte er dann hinzu, „zumindest weitaus weniger als in den anderen Orten. Es könnte also sein, dass die Ursache eher auf das Festland begrenzt ist." Schließlich schlug er vor, sich erst einmal nach Teak City zu begeben. Vielleicht würde man ja unterwegs weitere Informationen herausfinden. Schließlich fragte er in die Runde, ob noch jemand irgend etwas in Oliviana zu erledigen hätte. „Der Weg ist weit und heute werden wir wohl ohnehin noch nicht in Teak City ankommen, es sei denn, wir würden den ganzen Weg sprinten.“

    Amelia antwortete daraufhin, dass die Arena sie nicht interessierte, aber dann erkundigte sie sich, ob es hier einen Markt oder ein Geschäft mit Lebensmitteln oder so gab. „Ich wollte noch eine Kleinigkeit besorgen bevor wir dieses schöne Städtchen Teak City besuchen“, begründete sie diese Frage.

    Und Nick meinte, dass er bei seiner Arbeit kündigen und ein paar andere Vorbereitungen treffen müsse. „Sobald also geklärt wäre was ihr noch vorhabt könnten wir ja einen Treffpunkt ausmachen?“, fügte er noch hinzu. „Sofern es euch nichts ausmacht etwas zu warten?“


    „Also ich habe nichts, was ich unbedingt noch erledigen müsste. Für einen Besuch in der Arena sind meine drei kleinen Freunde glaube ich noch nicht stark genug, und irgend etwas einkaufen, muss ich auch nicht unbedingt. Falls ihr noch etwas Zeit braucht, würde ich vielleicht noch etwas Zeit am Strand verbringen - oder mit über den Markt laufen, wenn es hier einen solchen gibt.“


    Off Topic:

    Ist zwar nicht viel, aber wenigstens etwas.

  • Nach Maximilians kurzer Vorstellung samt Talent-Erklärung folgte noch die von Uschaurischuum und danach fuhr Kyle mit seiner Ansprache fort. Mit den Reisezielen war der Tutor bis auf oberflächliche Infos nicht vertraut, deswegen konnte er zu der Thematik auch nichts beifügen. Während die anderen ihre Pläne mitteilten wanderte der Blick des Blondschopfs erneut auf seine Pokémon. So gern er sich gegen Jasmin testen würde erschien ihm ein Arena-Kampf in jeder Hinsicht taktisch unvorteilhaft. Da seine Bitte für Hilfe mit Flunkifers Training nicht abgelehnt wurde würde er sich trotzdem zur Arena begeben vor der Abreise. Maximilian meldete sich nach Uschaurischuum erneut zu Wort: „Ich muss nur die Arena noch besuchen und danach wäre ich bereit aufzubrechen. Nicht für eine Arena-Herausforderung, sondern weil Jasmin mir vielleicht bei Flunkifers Training helfen könnte.“


    OT: Der Arena-Besuch bezieht sich somit auf Post # 1091

  • Nick hatte einen guten Einwand gebracht, auch wenn jeder andere kleine Ziele in der Zwischenzeit verfolgte so wäre es gut einen Treffpunkt und besser noch eine Uhrzeit auszumachen. "Also als Treffpunkt hätte ich gesagt beim Ortseingangs bzw Ausgangs Schild Richtung Teak City. Was die Zeit anbelangt hätte ich gesagt in so zwei, zweieinhalb Stunden dann sollten wir es zumindest schaffen bis zum Abend bei der Miltankfarm anzukommen die etwa auf halben Weg zu Teak City liegt. Ich selbst werde es eventuell ähnlich wie Amy machen und noch etwas für die Reise besorgen."


    Nachdem scheinbar vorerst alle Organisatorischen Dinge erledigt wurden, wurde auch das Frühstück beendet und ein jeder machte sich auf seinen Weg, Dinge zu Erledigen bis er oder sie bereit war sich beim Treffpunkt zu sammeln.


    OT: Wenn noch wer was beitragen wollte, PN an mich, ich kann euch paar Reaktionen geben bei bedarf.

    Ansonsten steht euch frei eure Freizeit so ausführlich wie möglich zu beschreiben. Sollten sich ein oder zwei von euch für etwas längeres zusammen tun wollen während dieser Freizeitphase, würde ich mir überlegen den nächsten HS dafür etwas nach hinten (von Mai in Juni) zu schieben und die Posting Richtlinie dafür auch einen Monat auszusetzen für diejenigen die sich einfach nur Am Treffpunkt schon einfinden wollen.

  • Nachdem das Wichtigste geklärt war, wollte Nick sich auf den Weg machen. Doch davor fiel ihm noch etwas ein, das möglicherweise interessant war für den Rest der Gruppe. "Ich weiß nicht ob das Sortiment für euch umfangreich genug ist aber es gibt einen Markt hier in der Stadt, dem ihr einen Besuch abstatten könntet. Sobald ich fertig bin werde ich dort noch vorbeischauen um zu sehen ob ich etwas nützliches finde. Wir treffen uns vllt dort. Ansonsten werde ich rechtzeitig am Ausgang der Stadt in Richtung Teak City warten. " Er verabschiedete sich und machte sich auf den Weg. Am Restaurant angekommen unterhielt er sich mit dem Besitzer und erzählte ihm was passiert war. "Das war also der Grund warum du plötzlich weg warst. Nächstes Mal könntest du dich ruhig melden! Und deine Kündigung wird auch nicht akzeptiert!" Bevor Nick widersprechen konnte, grinste ihn sein Gegenüber nur an und meinte: "Ich werde dich vorerst beurlauben, jedoch ohne Bezahlung natürlich. Hab du ruhig Spaß auf deiner Reise und sobald du alles erledigt hast darfst du gerne wiederkommen." Nick war beruhigt. Er hatte schon mit Ärger gerechnet wegen seiner plötzlichen Entscheidung. Danach lief er zu seiner Wohnung und packte alles ein was er brauchte. Nach einer schnellen Dusche, zog er sich um und verließ seine Wohnung. Er hatte nicht gedacht dass er nach nur ein paar Monaten schon wieder die Stadt verlassen würde. Seine Pokémon schienen dafür umso aufgeregter. Fröhlich schwebte Flauschling vor ihm her und Dratini quiekte fröhlich. Zusammen begaben sie sich zum Markt um dort vielleicht noch ein paar nützliche Sachen zu finden für seine Reise. Er könnte ein neues Zelt gebrauchen. Gemütlich schlenderte er an den Ständen vorbei und sah sich um ob er ein paar Leute aus seiner neuen Reisegruppe entdecken würde.


    OT: Kleines Update und falls niemand mit Nick interagieren will, würde er nach der kleinen Shoppingtour sofort zum Treffpunkt gehen.

  • Allie wusste natürlich bereits von der Glocke. Sie hatte sie ja in Anemonia schon in Aktion erlebt. Nur daran gedacht, diese einzusetzen, hatte sie auch nicht – vielleicht auch primär deswegen, weil ihre Pokémon der Gefahr ohnehin aus dem Weg gegangen waren. Direkte Treffer hatte sie jedenfalls keine einstecken müssen. Sie nickte leicht. "Hilfreich wäre es definitiv, wenn mehr Leute daran denken. Ich habe, um ehrlich zu sein, vergessen dass das Ding existiert…"


    Ob sie bezüglich der Fähigkeiten etwas sagen sollte? Eigentlich gab es da ja schlichtweg nichts spezielles bei ihr. Sie war immerhin…ausgesprochen normal. Also entschied sie sich eher dagegen, immerhin wüsste sie ohnehin nicht, was sie überhaupt erzählen sollte. Stattdessen wartete sie ab, bis Kyle das nächste Thema ansprach – die zukünftigen Pläne. Direkt zurück nach Anemonia zu gehen wäre wohl ohnehin problematisch, aus einer logistischen Sicht. Bei einer Wahl zwischen "hier bleiben" und nach Teak City zu gehen, fiel die Entscheidung für sie auch recht einfach. Zufälligerweise war sie auch noch ident mit dem Vorschlag. Also keine Beschwerden ihrerseits.


    "Ich glaub von der Arena halte ich mich noch eher fern – in Anemonia hab ich schon gemerkt dass ich schlichtweg nicht bereit bin. Also ich wäre direkt bereit aufzubrechen." Die Möglichkeit, vorher noch Dinge zu erledigen, nahm sie aber auch gerne an. Vor allem nachdem sie bei weitem nicht die Einzige damit war. Nur am Treffpunkt rumstehen wäre aber auch recht langweilig geworden. Also entschied sie sich, noch etwas auf dem Markt zu bummeln, nachdem einer der Neuen einen entsprechenden Vorschlag gemacht hatte. Vielleicht entdeckte man ja noch etwas Nützliches. Aber ihr Reisegepäck war noch in einwandfreiem Zustand von Anemonia, also gab es auch nichts, wo sie wirklich aufstocken müsste.


    Sobald sie fertig war mit dem Frühstück, machte sie sich also direkt auf den Weg zu ihrem neuen Ziel. Abermals alleine – sie fühlte sich nicht ganz geheuer, ihre Pokémon in der Stadt rauszulassen. Sie wusste ja nicht, ob die nicht plötzlich verschwinden würden, oder Unsinn anstellen. Außerdem traute sie sich nicht zu, mehrere Vierbeiner im Auge zu behalten. Dementsprechend – Pokébälle. Zum Trost strich sie zumindest leicht über diese. "Sobald wir aus der Stadt raus sind…okay?"


    Auf dem Markt hielt sie direkt nach dem jungen Mann Ausschau. Wobei sich das als schwer herausstellte. So groß war sie dann doch wieder nicht. Außerdem wusste sie ja nicht einmal, von wo er kommen würde. Er konnte also genauso gut auf dem anderen Ende auftauchen… Also beschloss sie nicht zu warten, sondern begann direkt, durch die Stände zu schauen – und landete praktisch direkt vor ihrem ursprünglichen Ziel. "Oh, hey!", sie lächelte Nick freundlich an, "Warst du schon einmal auf dem Markt? Ich mein, ich bin zum zweiten Mal überhaupt in der Stadt, also wenn du Empfehlungen hast, nehm ich die gerne an"



    OT: Hat ja lange genug gedauert

    Roxas Memoire Hallo ich bin niemand und will mit Nick interagieren :^)

  • Nick war erleichtert zu sehen dass es einen Händler gab der Camping-Ausrüstung verkaufte. Neues Zelt kaufen, erledigt! So konnte er sich in Ruhe umsehen und hätte dabei fast jmd angerempelt. Plötzlich stand eine junge Frau vor ihm. Er erkannte sie wieder. Sie gehörte zu seiner neuen Reisegruppe. "Aleena, nicht wahr? Schön dich wieder zu sehen." Nick erwiderte ihr Lächeln und sah sich um. Er überlegte ob es einen Händler gab der ihn besonders beeindruckt hatte. "Nun nicht weit von hier hab ich eine Frau gesehen die ihren selbstgemachten Schmuck verkauft. Bist du an sowas interessiert? Ansonsten wird hier auch Beerenmarmelade verkauft u-", bevor Nick weiterreden konnte fing es plötzlich an Blumen und Blütenblätter zu regnen. Verwirrt schaute Nick nach oben und sah sein Flauschling das mithilfe von Zuckerfäden Blumen um seinen ganzen Körper verteilt hatte. Es sah aus als würde ein Ring aus Blumen Flauschling umgeben. Es hatte sich wohl etwas übernommen und hatte ein paar Blumen über ihnen fallen gelassen. "Woher hast du die denn alle?", fragte Nick erstaunt und bekam die Antwort umgehend. Eine wütende ältere Frau kam auf sie zu, begleitet von einem Blubella das aufgeregt die herumliegenden Blumen aufsammelte und dabei immer wieder böse Blicke Richtung Flauschling warf. Nick entschuldigte sich umgehend und bezahlte die Blumen. Nachdem die Blumenhändlern wieder zu ihrem Stand ging, schnappte sich Nick den Übeltäter. "Na da hast du ja was angestellt! Ich hab dir schon oft genug gesagt du darfst nicht alles mitnehmen nur weil es dir gefällt!" Dratini gab einen zustimmenden Laut von sich während sie es sich wieder um Nicks Hals gemütlich machte. Sie war es schon gewohnt dass das Flauschling Ärger machte. Das störte sie nicht mehr. Außerdem kümmerten sich ihr Trainer und Tanhel schon darum. Wie aufs Stichwort kam das Stahl-Pokémon aus seinem Ball heraus und gab ein paar vorwurfsvoll klingende Töne von sich. Flauschling drehte sich nur um die eigene Achse und gab mit seinem neuen Look an.

    "Tut mir wirklich Leid, dass du das mitbekommen hast. Flauschling liebt alles das angenehm duftet und nimmt es sich. Egal wem es gehört oder wer den Duft verströmt. An unserem ersten Tag hier, hat es doch tatsächlich ein Roselia entführt." Er versuchte mit einem Lächeln zu überspielen wie unangenehm ihm die Situation war. Tja das war ja wirklich toll gelaufen.


    OT: Natürlich sind die Läden die es gibt vorher abgesegnet worden. 😉

  • Maximilian lauschte Kyles abschließenden Worten noch beendete danach sein Frühstück. Hydropi und Wablu wurden in ihre Bälle zurückgerufen und Flunkifer blieb auf freiem Fuß. Mit seinem wenigen Gepäck brach der Blondschopf schließlich zur Arena nahe Stadt-Eingang auf. Das Gebäude selbst machte der Stahl-Arena alle Ehre, man konnte die Verkörperung des Stahl-Typs recht gut erkennen. Nach einigen Augenblicken der Beobachtung ging der Tutor mit Flunkifer an seiner Seite hinein und erspähte einen Mann, der wohl als eine Art Eingangsschalter fungierte. Max ging zielstrebig auf ihn zu und fragte nach der Arenaleiterin: „Guten Morgen, wäre es möglch mit Jasmin zu sprechen? Sie sagte gestern ich solle mich heute hier melden.“


    Der Gym-Guide musterte den Jungen Mann und sein Flunkifer kurz, offizielle Termine für Herausforderungen am heutigen Tag waren ihm bisher nicht bekannt, aber Jasmin machte gern mal spontane absprachen ohne alle in der Arena davon zu informieren. Natürlich gab es auch immer wieder Trainer die spontan ihr Glück versuchen wollten, nur waren diese eher selten so höflich oder hatten eine mündliche Einladung der Leiterin. Mit einem leichten kaum merkbaren Schulterzucken tippte er etwas in seinem PC ein und sprach dann: "Sie haben Glück, Jasmin ist zur zeit Verfügbar, wen darf ich denn Anmelden?"


    „Anmelden?“, murmelte der Blondschopf nachsprechend. Max überlegte während er den Guide einige Augenblicke verwirrt anschaute, bis es schließlich Klick machte. „Ah tut mir leid, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich gehöre zu der Gruppe die gestern bei dem Leuchtturm-Zwischenfall auf Jasmin getroffen ist und hatte sie dort gefragt ob sie vielleicht Tipps für mein Flunkifer hätte“, erklärte der Tutor noch. Schließlich stellte er sich kurz vor: „Ich bin übrigens Maximilian Zesta, aber im Moment traue ich mich noch nicht an die Arena-Herausforderung und wollte Jasmin, wie gesagt, nur um Trainignshilfe bitten.“


    "Nun in dem Falle gehen sie gleich durch, dritte Tür links im Rechten Korridor." ,sagte der Gym Guide und löschte in der Terminanmeldung den Status Herausforderer und vermerkte als Notiz nur den Namen des Trainers und das Stichwort Leuchtturm.


    „Danke“, entgegnete der Tutor dem Guide. Er blickte durch die, wie üblich, verwirrende und Labyrinth-artige Struktur der Arena und richtete sich nach den Angaben. „Rechter Korridor... dritte Tür links“, ging er dabei gedanklich seinen Weg durch während Flunkifer ihm folgte und die Arena musterte. Angekommen bei der genannten Tür blickte Max noch einmal zurück un zählte sie ab zum sicherstellen: „Eins. Zwei und drei. Gut.“ Daraufhin öffnete der Blondschopf diese und ging in den Folgeraum hinein.


    "Guten Morgen", begrüßte Jasmin den hereinkommenden jungen Mann. "Du hast wirklich Glück nicht allzu lange warten zu müssen. Wenn ich mich recht entsinne wolltest du das ich dir helfe beim Training deines Stahlpokemons. Wieviel Orden hast du denn schon und vor allem wieviel Zeit. Gerade zweiteres ist bei mir und den meisten meiner Arenatrainer sehr begrenzt."


    Dieser Pausenraum hatte eine interessante Einrichtung, gerade da Maximilian bisher nie groß in Arenen gewesen ist. Er fixierte danach den Blick auf die Arenaleiterin und antwortete: „Hallo! Genau, ich habe circa zwei bis zweieinhalb Stunden bis ich mich mit den anderen am Ortseingang Richtung Teak City treffen muss. Arenaorden besitze ich keine, da ich erst gestern von meiner Heimatregion Hoenn hier angekommen bin und zuerst Erfahrungen sammeln wollte bevor ich mich daran versuche.“


    Jasmin war hin und her gerissen zwischen enttäuscht und leicht beeindruckt sein. Sie hatte nicht erwartet das bei ihrem Rettungstrupp komplette Anfänger dabei waren. Ohne die gestrigen Ereignisse hätte sie die Trainingsbitte vermutlich als dreist empfunden und sofort abgelehnt. Sie überlegte kurz bevor sie antwortete. "Da du Arenatechnisch ein quasi unbeschriebenes Blatt bist muss ich dir erstmal mitteilen das vieles von dem was du hier lernen könntest, unabhängig von der benötigten zeit, nicht in Frage kommt. Für dich gibt es momentan wohl nur zwei Möglichkeiten. Option Eins Ich kann versuchen deinem Flunkifer die Grundlagen von Eisenabwehr beizubringen, perfektionieren muss es diese aber selbstständig. Option Zwei, ich kann dir ein paar Dokumente kopieren die einem Pokémon dabei helfen könnten Metallklaue zu erlernen, außer du hast selber eines das diese Technik lernen kann dann gilt das selbe wie mit Flunkifer, anlernen ja perfektionieren aber auf eigene Faust."


    Max wägte beide Möglichkeiten ab und reagierte: „Dann würde ich mich für die erste Möglichkeit mit den Eisenabwehr entscheiden, bitte. Im jetzigen Stand fehlt Flunkifer noch eine gute physische Angriffs-Attacke, somit würde es nicht schaden unsere Defensive in der Zwischenzeit aufzubauen. Da ich mich auch der Attacken-Lehre widme wäre es, denke ich, für mich gut Flunkifer zu unterstützen die Attacke zu perfektionieren.“


    "Eine gute Wahl", erwiderte Jasmin und ging zu einem Regal in der nähe aus dem Sie einen schwarz, gelben Ball nahm. "Ich habe auch schon den perfekten Lehrmeister für euch beide um das Training hoffentlich etwas zu beschleunigen." Jasmin streckte die Hand aus und lies ihr eigenes Flunkifer nahe von Max materialisieren, man konnte klar erkennen welches Flunkifer zu wem gehörte da das von Jasmin einige Zentimeter größer war in so etwas wie leichte Kreuzförmige Narben auf der Oberseite des Kiefers aufwies. "Nun denn, wir können Trainingsraum 3 benutzen zum Trainieren, der sollte für die nächsten zwei Stunden frei sein."


    Nach ein paar Einweisungen von Jasmin wurden Max und sein Flunkifer von ihrem Flunkifer unterrichtet im Einsatz von Eisenabwehr. Flunkifer versuchte den vorgezeigten Einsatz seines erfahreneren Gegenüber zu verstehen und imitieren. Maximilian gab dazwischen Tipps, die er durch Analyse und Beobachtung des älteren Stahl-Pokémons schlussfolgerte. Jasmin ging währenddessen anderen Pflichten nach und die Zeit verflog dabei.

    Nach mehrfachem Danken bei der Arenaleiterin und ihrem Pokémon, verabschiedete sich der Blondschopf als es Zeit wurde zum Treffpunkt zu eilen. Zu seiner eigenen Überraschung traff Max als Erster ein und warte schließlich mit Flunkifer an seiner Seite auf die anderen. Bei der nächsten Gelegenheit würden sie weiter an Eisenabwehr arbeiten um die Lehre zu vertiefen und sie richtig einsetzen zu können.


    OT: Vielen Dank an Cy-Res für die Jasmin & Leitungs-Parts sowie die Möglichkeit für den PP.

  • Eine wirkliche Liste, was sie zu erledigen hatte, hatte Allie natürlich nicht im Kopf. Sie war hauptsächlich hier, um sich die Zeit zu vertreiben. Vielleicht noch etwas essen einkaufen. Aber sie suchte nach nichts – außer dem jungen Mann, wegen dem sie überhaupt erst auf die Idee gekommen war, hierher zu kommen. Der war aber auch relativ schnell gefunden, mehr oder weniger absichtlich. Sie nickte auf seine Frage hin, um ihren Namen zu bestätigen. "Freut mich auch – primär überhaupt wen zu finden, der Markt ist ja doch relativ groß." Und ohne einen Treffpunkt war es mehr oder weniger reine Glückssache, ob man sich überhaupt begegnete. Geschweigedenn sich auch noch bemerkte. "Hm, weiß nicht so recht. Ich müsste das Ganze ja auch mit mir rumtragen. Da passt Schmuck nicht so…", sie antwortete noch, bevor sie bemerkte wie Nick abgelenkt wurde. Was natürlich sie selbst dazu brachte, in die selbe Richtung wie er zu sehen, um den Grund der Ablenkung erkennen zu können. Welche sich als...ein Regen von Blumen herausstellte. ...the fuck? Der Reaktion nach zu urteilen war das Nicks Flauschling, welches sich die Blumen geklaut hatte. Sie seufzte leise. "Ich bin so froh dass keines meiner Pokémon fliegen kann. Oder die Art von Unsinn anstellt." Der wütenden Verkäuferin warf sie nur einen entschuldigenden Blick zu. Nick erledigte die Situation aber auch schon gut genug von selbst – da musste sie ja nicht aushelfen.


    Stattdessen wartete sie, bis er fertig war – sowohl mit dem Zahlen, als auch seiner kleinen Standpauke. Währenddessen putzte sie sich die Blüten von ihren Klamotten. "Schon einmal überlegt, dir eine Leine zuzulegen? Also ich weiß nicht ob die auch hält...aber irgendetwas in die Richtung wäre wohl nicht verkehrt, wenn es so oft abhaut und Ärger macht" Sie grinste nur, und zuckte mit den Schultern. "Mach dir wegen mir keinen Kopf. Ich glaube ich bin bei der Sache noch am Besten weggekommen. Also ja, keine Sorge." Ihr war auch schon deutlich unangenehmeres passiert. Das war ja harmlos gewesen, für sie zumindest. Er schien sich aber wirklich Sorgen darum zu machen. Also...Themenwechsel? Das wirkte wie eine gute Idee, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. "Also, du meintest es gäb hier Marmelade – sonst noch was? Bei Marmelade hab ich eher die Sorge, dass sie im Rucksack aufgeht und alles versaut..."

  • Nick war erleichtert dass Aleena ihm den kleinen Vorfall nicht übel nahm. Eine Leine? Ehrlich gesagt keine schlechte Idee. Doch er hatte zum Glück etwas anderes das ebenso hilfreich war. "Tanhel, pass auf Flauschling auf. Flauschling, keine Ausflüge alleine mehr und kein Diebstahl ansonsten gibt es hier von nichts mehr heute." Dabei nahm er etwas aus seiner Hemdtasche und hielt es Flauschling hin. Dabei handelte es sich um ein paar Zuckerwürfel die er immer dabei hatte. Begeistert flog es auf die Würfel zu und wollte sie sich schnappen, doch bevor es dazu kam schloss Nick die Hand. "Hey, erst eine Entschuldigung! Dann bekommst du welche." Wenn Nick ihm seine geliebten Zuckerwürfel enthielt wusste das Flauschling dass es zu weit gegangen war. Geknickt senkte es seinen Kopf und gab ein paar Lauute von sich die wohl eine Entschuldigung sein sollten. Es gab seinem Trainer sogar eine der Blumen ab die es immer noch hielt. Zufrieden nahm Nick die Blume und warf einen der Würfel in die Luft. Dieser wurde sofort von Flauschling geschnappt und verschlungen. Glücklich schwebte es in der Luft und war erstmal kein Problem mehr. Dabei wurde es die ganze Zeit von Tanhel beobachtet. Danach wandte er sich wieder Aleena zu. "Nun ja sie verkaufen auch Klamotten und hier sollte auch ein Imbissstand sein. Ich weiß allerdings nicht was sie dort verkaufen aber wir können dort vorbeischauen." Nick war zwar schon ab undzu hier gewesen, allerdings immer nur an denselben Ständen wenn er für das Restaurant einkaufen sollte. Doch sicherlich würde es nicht schwer werden hier etwas bestimmtes zu finden.

  • Nachdem Kyle vorgeschlagen hatte, dass man sich in zwei bis zweieinhalb Stunden beim Ortsausgant wieder treffen könne, trennten sich die Gruppenmitglieder, und jeder vertrieb die Zeit bis dahin auf seine eigene Art und Weise. Uschaurischuum ging zunächst einmal auch mit in Richtung Markt, wobei er sich für den Weg dorthin durchaus mehr Zeit nahm als Aleena, weil er seinen drei kleinen Freunden so viel Zeit geben wollte wie sie brauchten. Aber anscheinend warn alle drei Schildkröten interessiert zu sehen, was es auf dem Markt so alles zu sehen geben würde, und so kamen sie dann doch nicht so langsam voran wie der Mentalist das beim Aufbruch gedacht hatte.


    Nachdem der Schildkrötentrainer mit seien drei Pokemon bei dem Markt angekommen waren, schlenderten sie zunächst einmal an ein paar Ständen vorbei, aber bei vielen Ständen hatte er kaum Interesse an den angebotenen Waren, oder er war sich sicher, dass er die Dinge nicht gerade jetzt besorgen musste.

    „Qur qurtel?“, meldete sich schließlich Kassiopeia zu Wort. Auch wenn sie es nicht mochte, wenn man sie zur Eile antrieb, war sie ein paar Schritte voraus gelaufen und hatte anscheinend zwischen den Beinen von ein paar Passanten hindurch etwas entdeckt. „Tel qur qurtel qurtel tel qurtel“, fügte sie noch hinzu.

    „Na ja, ein paar unserer Kameraden wollten ja auch den Markt besuchen“, meinte der Schildkrötentrainer daraufhin. Es war also sehr gut möglich, dass sie tatsächlich ein paar Kameraden aus der Gruppe entdeckt hatte.

    „Qurtel!“, antwortete die Feuerschildkröte daraufhin und begann, sich zwischen den Marktbesuchern zu den beiden Personen hindurch zu drängeln, die sie eben entdeckt hatte.

    Uschaurischuum blickte kurz zu Morla und A’Turin. „Kommt, ihr beiden“, sagte er - und begann anschließend, für das Schiggy, das Chelast und sich selbst einen Weg durch die Besucher des Marktes zu bahnen und so seiner Feuerschildkröte zu folgen.


    Kassiopeia brauchte sich nicht so viele Gedanken über ihre direkten Kameraden zu machen. Sie bahnte sich für sich selbst einen Weg und war sich sicher, dass Uschaurischuum, Morla und A’Turin ihr folgen würden. Allerdings konnte sie sich alleine auch durch kleinere Lücken zwischen den Menschen hindurch bewegen, und so kam sie etwas schneller bei den beiden Personen an, die sie vorhin nur kurz zwischen den Beine der Passanten hindurch erspäht hatte. Es waren tatsächlich ein junger Mann und eine junge Frau aus der Gruppe. Die Feuerschildkröte ging zu den beiden hin und sprach die beiden an: „Qur qurtel“, sagte sie und deutete hinter sich, wo Uschaurischuum gerade dabei war, sich einen Weg zu bahnen. „Qurtel tel qur qurtel qu.tel.“

  • Allie würde wohl ihren eigenen Vorschlag bevorzugen. Immerhin benötigte die Leine nicht ein zweites Pokémon zur Hand, um das Erste in Schach zu halten. Womit es auch weniger Fehleranfällig war. In ihrem Fall kam natürlich noch dazu, dass keines ihrer Pokémon fliegen konnte. Sie zog eine Augenbraue hoch. "Wenn das funktioniert, Respekt. Ich glaub nicht dass ich das zu dem Grad hinbekommen könnte." Ein anderer Grund warum sie ihre Pokémon eher in den Bällen hielt, vor allem in so einem Umfeld. Aber Nick schien zumindest das Flauschling ja komplett um den Finger gewickelt zu haben. Sie behielt weiterhin ein Auge auf dem Feenpokémon, aber das schien sich auch brav an die Anweisungen zu halten.

    Allzu viele Informationen zu den sonstigen Angeboten konnte er ihr wohl auch nicht geben. Schade – sie hätte natürlich gerne im Vorhinein gewusst, was sie so erwarten könnte. Aber ein wenig Bummeln wäre sicher auch ganz nett. Solange sie noch die Zeit hatten, natürlich. "Ja, zumindest gucken ist wohl keine schlechte Idee. Nachdem ich vor dem Treffpunkt ohnehin nichts Anderes zu tun habe, kanns ja auch nicht schaden." Selbst wenn man nicht fündig wurde, war das ja nicht schlimm. Entsprechend wartete sie auch nicht lange auf eine Bestätigung, sondern begann direkt in die Richtung der besprochenen Stände zu gehen. "Hattest du etwas Bestimmtes in Kopf, das du noch besorgen wolltest? Oder war dein Plan auch mal nur zu gucken?" Sie wollte primär wissen, ob Nick noch wo hin musste – oder ob sie ihn einfach so mit sich ziehen konnte.