Neue Pokémon-Spielenthüllung am 26.02.2012 in Smash? (Update #3)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde mich über ein "richtiges" Pokemonspiel für den 3DS freuen, aber das kommt ja sowieso, es ist nur eine Frage der Zeit.


    In die Euphorie eines R/S/S Remakes kann ich selbst leider nicht einstimmen, denn die dritte Generation war jene wo ich ein wenig den Elan für die Serie verloren habe.
    Sie war nicht schlecht und obwohl sie einen merklich anderen Zeichenstil als für Generation 1&2 verwendet haben, gab es doch einige Pokemon dieser Generation die ich sehr mochte.
    Trotzdem würde ich auf ein Remake hier vermutlich verzichten. Das käme dann darauf an wieviel Neues sie noch hinzufügen.
    Zumal ich meinen DSlite noch habe und alle 3 Spiele daher wunderbar jederzeit spielen könnte... ^^"

  • also ich hoffe, das remakes von RS angekündigt werden, da sie dieses jahr schon 10 jahre alt werden
    gegen pokemon grau hätte ich auch nichts, aber ein remake wäre trotzdem lieber
    das so etwas wie PMD oder Ranger kommt glaub ich kaum, da nach einem Hauptserienspiel gefragt wurde


    ps: ich habe auch gelesen, das nintendo für morgen eine webkonferenz angesetzt hat, vielleicht geben sie da etwas bekannt

  • Klingt interessant. Ich bin jedenfalls schon einmal auf Sonntag gespannt und frage mich, um welches Spiel es sich wohl handeln wird. Hoffentlich ja eines, auf das schon eine Weile gewartet wurde und nicht sowas wie Rumble oder sontiges, mMn nicht wirklich Interessantes. :>

  • Immer diese zahlreichen Spekulationen. 8D Ich bin mir nicht so sicher, dass überhaupt etwas angekündigt wird, ich kann mir zumindest jetzt nicht vorstellen, dass schon nächste Woche i-welche neuen Haupteditionen vorgestellt werden, würde dafür meine Hand eigentlich ins Feuer legen. D: Wünschen würde ich mir es auch nicht unbedingt, da ich mit S/W bis jetzt eigentlich ganz zufrieden bin & es gerne nochmal durchspielen würde, ohne bereit neue Infos einer neuen Generation zu bekommen. Natürlich habe ich auch Angst, dass diese Editionen dann nicht mehr auf dem DS funktionieren, sondern nur noch auf dem 3DS (der ja eigentlich Murks ist) - und den werde ich mir sicherlich nicht kaufen. :8 Graue Edition wäre allerdings noch 'ne nette Abwechslung.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • In DP/PT gabs ja diese See des Zorns Sendung am Anfang, das eindeutig zu HG SS hindeutete.
    In R/S sagt ein Forscher schon was über eine Traumwelt, was sicher darauf hindeutet, dass Remakes von den beiden in dieser Generation noch erscheinen.
    Naja, ich hoffe sehr auf das Remake, von mir aus kann Grau wegbleiben, aber wieso muss diese grayseite da sein *-*
    Es wird sicher Grau.

  • Klingt ja mal spannend.
    Es gibt ja schon genug Spekulationen über eine mögliche neue Form von Kyurem, deshalb denke ich mal, daß es doch eine graue Edition geben wird.
    Hoffen tu ich es jedoch nicht, ich würde mich mehr über ein Rubin/Saphir-Remake freuen, oder ein Mystery Dungeon.
    Hoffentlich nicht wieder so ein Spiel, was außer der Reihe tanzt, wie das neue Spiel "Pokémon + Nobunaga no Yabo".
    Nuja, dann heißt es erstmal abwarten und Tee trinken, also ich bin gespannt :)

  • Klingt sehr gut, wenn es auch nich nicht sicher ist, scheint es so langsam klar zu werden. Persönlich wäre mir ein Remake von den Editionen Rubin/Saphir am liebsten, dennoch vermute ich, leider, dass es die Graue Edition sein wird, die dann bald erscheinen wird. Dennoch schön für die Fans, die sich endlich die Graue Edition wünschen.

  • Wieso müssten sie es wegen dem 3D-Effekt grafisch (ich denke mal, dass Du das meinst) hochschrauben? Die 3D Classics-Spiele für den 3DS, sind auch alles die alten 2D-Spiele, welche man mit einem Tiefeneffekt versehen hat und es funktioniert sehr gut.


    Also wenn ich S/W auf den 3DS spiele dann sind die Pokemon im Kampf ehrlich gesagt noch etwas verpixelt. Und bei den 3D Classics ist es wieder was ganz anderes, weil nur einige Sachen 3D technisch hervorgehoben wurden und im Grunde keine Neuerscheinung ist.


    Ich meinte es eher wie die Veränderung bei Ocarina of Time: Es wurden nicht nur 3D Effekte eingesetzt, sondern auch die Grafik und die Details wurden verbessert. Ich will nicht damit sagen das ich ein Poke Spiel in dieser Grafik möchte, sondern das es, wenn es auf dem 3DS erscheint, noch Grafisch etwas mehr zeigen muss.

  • Also wenn ich S/W auf den 3DS spiele dann sind die Pokemon im Kampf ehrlich gesagt noch etwas verpixelt.


    dies liegt daran, dass die spiele auch auf dem ds verpixelt sind xD
    da der 3DS jedoch eine enorme leistung hat und man bereits in vielen spielen gesehen hat, was man aus dem kleinen handheld herausholen kann, wäre es taktisch ziemlich blöd von GF ein verpixeltes 3D-Spiel auf den markt zu bringen

  • Hinzu kommt, dass der obere Bildschirm vom 3DS eine höhere Auflösung hat und Schwarz/Weiß DS-Spiele sind, welche auf dem 3DS dabei automatisch etwas verpixelter sind, wie auch andere DS-Spiele, welche schließlich für den DS-Bildscirm ausgelegt worden sind und nicht für den des 3DS. ;)
    Wenn es ein Spiel sein wird, welches exklusiv für den 3DS erscheint dann wird es schon an die Bildschirme angepasst sein aber eine Graue Edition wird aber sehr wahrscheinlich diesselbe Grafik besitzen wie Schwarz und Weiß, da diese Spiele schließlich zusammen gehören. An der Aufllösung und an dem Problem, dass die eigenen Pokémon im Kampf so verpixelt sind, sollten sie aber arbeiten.
    Bei Remakes von Rubin und Saphir schließe ich eine 3D-Umgebung auch aus, da es bei Remakes ja bisher immer so gewesen ist, dass diese zur selben Generation gehören wie die eigentlichen Haupteditionen, also in diesem Fall Generation V, und auch technisch an diese gerichtet waren.

  • man kann aber einstellen, dass man mit der gleichen auflösung spielt. Es ist dann zwar kleiner, sieht sonst aber genauso aus wie beim ds


    S/W ist aber eine kleine ausnahme: eigentlich erscheint eine neue generation immer auf einem neuen handheld.
    für mich ist die tatsache, dass S/W auf dem DS erschienen sind, irrelevant! BigN und GF müssten ziemlich blöd sein, wenn sie allein wegen dieser "regelung" eine technische weiterentwicklung bis zur 6.gen. verschieben....


  • Also wenn ich S/W auf den 3DS spiele dann sind die Pokemon im Kampf ehrlich gesagt noch etwas verpixelt. Und bei den 3D Classics ist es wieder was ganz anderes, weil nur einige Sachen 3D technisch hervorgehoben wurden und im Grunde keine Neuerscheinung ist.


    Ich meinte es eher wie die Veränderung bei Ocarina of Time: Es wurden nicht nur 3D Effekte eingesetzt, sondern auch die Grafik und die Details wurden verbessert. Ich will nicht damit sagen das ich ein Poke Spiel in dieser Grafik möchte, sondern das es, wenn es auf dem 3DS erscheint, noch Grafisch etwas mehr zeigen muss.


    Pokemon in nem Zelda Stil wäre intressant! :thumbsup:

  • man kann aber einstellen, dass man mit der gleichen auflösung spielt. Es ist dann zwar kleiner, sieht sonst aber genauso aus wie beim ds


    S/W ist aber eine kleine ausnahme: eigentlich erscheint eine neue generation immer auf einem neuen handheld.
    für mich ist die tatsache, dass S/W auf dem DS erschienen sind, irrelevant! BigN und GF müssten ziemlich blöd sein, wenn sie allein wegen dieser "regelung" eine technische weiterentwicklung bis zur 6.gen. verschieben....


    Immer auf einem neuen Handheld? Nein, das stimmt nicht. Generation I und Generation II erschienen ebenfalls schon für dasselbe System, nämlich für den Gameboy. Erst die Zusatzedition Kristall erschien dann für den Gameboy Color. Im Prinzip stellt also Generation III eine Ausnahme dar, welches komplett alleine auf dem Gameboy Advance dasteht. Bei Generation IV und Generation V ist es dann wieder so wie bei den ersten beiden: Für dieselbe Handheld-Generation.
    Dennoch sollte man nicht außer Acht lasen, dass eben weitere Editionen der fünften Generation einfach in Verbindung mit den anderen beiden, Schwarz und Weiß, in Verbindung stehen werden und man sie dazu kompatibel macht.
    Vielleicht machen sie technisch ein bisschen was wie eben den 3D-Tiefeneffekt oder weitere 3D-Objekte und feinere Texturen usw aber eine richtig gravierende Veränderung halte ich persönlich erst bei Generation VI für wahrscheinlicher.

  • Gut, dann möchte ich mich für diesen Irrtum bei dir entschuldigen, wobei man aber sagen muss, dass Generation II doch schon etwas ausgeklammert werden müsste, da es als einzige Generation abwärtskomaptibel zu einem Vorgängersystem war. Jedenfalls was Gold und Silber angeht.
    Die ganzen anderen nachfolgenden Generationen konnten es ja nicht und waren an ihren Systemen gebunden.
    Letztlich hast Du unterm Strich aber Recht.
    Letztlich diskutieren wir beide ja auch vernünftig