Neue Pokémon-Spielenthüllung am 26.02.2012 in Smash? (Update #3)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine zusammenfassende und vor allem übersichtliche News wird es morgen früh von Bisa geben. Doch kann gesagt werden, dass die beiden neuen Editionen Pocket Monsters Black 2 und Pocket Monsters White 2 (Pokémon Schwarz und Weiß 2) heißen. Sie scheinen eine Fortsetzung zusein, werden zwei neue legendäre Pokémon bzw. Formen enthalten und sollen scheinbar für den normalen Nintendo DS im Juni 2012 in Japan erscheinen. Die offizielle Webseite: http://www.pokemon.co.jp/ex/b2w2/

  • Ich persönlich fand S/W eher enttäuschend als überraschend. War n richtiger Rückschritt im Vergleich zu HGSS, so in Sachen Spielmechanik (Steuerung über Touchscreen, der Beutel!!!!, Rematches, usw.) und Umfang :/ Wird hoffentlich alles in Teil 2 nachgebessert! :)

  • Eine Sache gibt es da aber noch, die irgendwie nicht passt :/ Hat sich gamefreak/nintendo/werauchimmerdaswar nicht die Seite pokémon-gray.com oder so gesichert? Bedeutet das, das wir möglicherweise ganze fünf Spiele für eine Generation zu sehen kriegen? o: (Fünfte Gen, fünf Spiele haha.)
    @4 Posts über mir: Auch Pokémon verändert sich irgendwann. Wenn du's nicht magst, deine Sache, aber sicher hat es was mit Pokémon zu tun, weil das Pokémon sind.

  • Für mich waren die Zusatzeditionen immer verdammte Geldmacherei ohne viel Sinn dahinter zu sehen.
    In einer Fortsetzung kann alles neu sein, vielleicht wird das ganze in einer neuen Region spielen, in einer anderen Zeit der Einall-Region, vielleicht kann man eine alte Region besuchen - was man weiß, ist, dass das ganze auf Schwarz/Weiß basieren wird, aber daraus kann man viel machen. Das ist bestimmt keine "Restproduktion".
    UND DASS DAS FUSIONEN SIND IST AUCH NICHT BESTÄTIGT UND EHER UNWAHRSCHEINLICH! WARTET DOCH AB, DIE HABEN SICH DABEI SCHON WAS ÜBERLEGT!


    @Taiyō
    Grundsätzlich ist es einfach so, dass man sich sicherheitshalber die Rechte an dem Namen sichert, damit man ihn hat. Das hat noch nicht, dass unbedingt eine Graue Edition kommen muss :)

  • Also, da es sich höchst wahrscheinlich um ein Spiel für den DS handeln wird, werde ich es mir wahrscheinlich nicht holen. Seitdem ich den 3DS habe, finde ich die alte DS Grafik ziemlich übel und spiele auch kaum noch die alten Spiele. Versteh deshalb auch nicht so ganz warum Nintendo das wieder für den DS rausbringen will. Schade...

  • !! Wie ich gerade bemerke steht bei der Seite Nintendo DS UND Nintendo 3DS dran. Ich kann mich erinnern als gesagt wurde, die Pokemon Spiele werden für beide Konsolen erscheinen.

  • Bin echt gespannt wie die erweiterung so sein wird


    vielleicht so wie eine erweiterng also die städte gleich etc oder vielleicht wird es ganz neue städte geben etc.
    mal gucken ist ja mal was neues das was daraus kommt
    von den farben her könnte man meinen es sei noch ein remake von S/R mit inbegriffen

  • Also ich find die Idee eigentlich ganz witzig,es ist wie mit den Spezialeditionen nur das man diesmal 2 davon rausbringt.


    Achja und an alle die jetzt nicht so begeistert sind: Ich würde erstmal abwarten. Bei der Veröffentlichung von Pokemon Schwarz
    und Weiß fanden zB viele das Zekrom und Reshiram zu sehr an Digimon anlehnen.Und nun höre ich davon eigentlich nichts mehr.
    Man gewöhnt sich an die Formen,es ist immer für manche irgendwie eigenartig und neu.
    Also erstmal abwarten und keine hastigen Vourteile schließen...die Editionen werden sicherlich super werden :thumbup:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich denke, es wird noch die "Finaledition" geben, undzwar Gray.
    Aber das sind ganz sicher Kyuremfusione. Es war schon immer sicher das Kyurem eine größere Rolle bekommen wird, und irgendwie ist das mit den Spielen so auch besser, ich meine die Spezialeditionen waren irgendwie...immer langweilig
    Regnat: Das wäre doch nur überflüssig. Aber da sowieso nur bekannt ist, dass es 2 neue Legis geben wird und es aufjedenfall für DS und vielleicht auch 3DS erscheinen wird, lässt man da sich lieber überraschen ;P

  • Achso, schade :/ (auf Pokémon Purple (falls das irgendwann in x Jahren vielleicht kommen möge, man weiß ja nie :D) freue ich mich jetzt schon x3)
    Vielleicht wird es so ähnlich sein wie Rot/Blau/Grün/Gelb bzw. Feuerrot/Blattgrün zu Gold/Silber/Kristall bzw. Heartgold/Soulsilver, dass es tatsächlich in einer anderen Zeit spielt und die Dinge anders sein werden... Bin schon gespannt :3
    @2 Posts und 1 Post über mir: Meine Meinung >:D

  • Bin ich froh, dass die beiden Spiele noch für den normalen DS rauskommen, oder bestenfalls auf beiden Handhelden. 8D Die beiden neuen Legis {oder was auch immer} überzeugen mich aber bis jetzt nicht wirklich.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.