ZPST Deck ~by Drago0404~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hihoo ihr lieben !


    Alsoo wollte mir in den nächsten wochen ein pokemon deck basteln !
    Dennoch weiß och noch nicht welches und habe mich letztenderes für dieses entschieden :


    Deck (60) :


    Pkmn (17) :


    4x Zekrom
    4x Boreos
    2x Shymin
    2x Pachyrisu
    3-2 Elektrik


    Trainer (29) :


    4x Junk Arm
    4x Prof Juniper
    4x Dual Ball
    4x Pkmn Collector
    3x Prof Eich
    3x Power Plus
    2x Pokemon Catcher
    2x Energie Suche
    1x Pokegear 3.0
    1x Seeker


    Energie (15) :


    11x Elektro
    4x Doppelfarblos


    Soo hier ist es !
    Würde mich auf viele rates freuen die ihr so habt !
    Und hier auch noch die Strategie :


    Kurz und einfach gesagt da Thundurus und Zekrom die Mainattacker sind pumpe ich diese mit energien voll um möglichst schnell viele energien an mein Pokemon zu bekommen und um auch gegebenenfalls den Gegner zu donken !
    Dies passiert durch Shymins und Pachyrisus Ability recht einfach und schnell !


    Auch wollte ich fragen das es hier irgentwie kein Regelfragenpart gibt oder ähnliches :


    Lohnt es sich noch Karten bzw. Decks wie solches das zum teil aus HGSS besteht zu holen ?
    Da sowas wie Collector doch recht teuer ist !
    Und könntet ihr mir decks empfehlen die schon BW on sind ?


    Mfg

  • ich würd noch 3-2 Eelektrik rein tun um später nicht ohne Energien da zu stehen, dann brauchst du auch keine Energie Rückgewinnung mehr.
    3 collector sin viel zu wenig auf jeden fall 4. Energie suche ist unnötig max. 1.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Wenn du noch diese Saison spielen willst drauchst du auf jeden Fall Collector.
    BW on Decks können im HS-ND Format nichts gewinnen da diese zu inkonstent sind.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Bis zum 13ten August, dann waren worlds

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • ZPST baut hauptsächlich auf donk und die Elektrics verlangsamen nur so das Deck.
    Ohne Eels hat man Platz für 2 Eviolith, 1 Seeker, 1 Skyarrow Bridge und 1 Catcher mehr. PONT raus Cheren ist besser in diesem Deck.
    2 Dual Bälle und 2 Energiesuchen raus, dafür 1 Angler, 1 Super Rod, 1 Tausch und 1 eine Energie-Rückgewinnung rein.
    Sonst kann man anstatt ein Zekrom Zekrom Ex oder Mewtwo Ex spielen und anstatt ein Boreos ein Cleffa.

  • ZPST baut hauptsächlich auf donk und die Elektrics verlangsamen nur so das Deck.
    Ohne Eels hat man Platz für 2 Eviolith, 1 Seeker, 1 Skyarrow Bridge und 1 Catcher mehr. PONT raus Cheren ist besser in diesem Deck.
    2 Dual Bälle und 2 Energiesuchen raus, dafür 1 Angler, 1 Super Rod, 1 Tausch und 1 eine Energie-Rückgewinnung rein.
    Sonst kann man anstatt ein Zekrom Zekrom Ex oder Mewtwo Ex spielen und anstatt ein Boreos ein Cleffa.


    Das mit den Eels stimmt. Seeker würde ich hier nicht umbedingt spielen, genauso wenig wie Cheren, PONT ist viel besser. Angler bringt dir auch sogut wie gar nichts, eine Energie-Rückgewinnung reicht schon, wobei man die nicht spielen muss. Bei den Angreifen dürfte wohl 2 Mewtu EX, 3 Zekrom (nicht EX, das EX finde ich hier nicht so passend...) und 3 Tornadus imo am besten sein. Achja, spiel 4 Catcher und lass eine Energie Search drin.