Eure dollsten Geschichten zum Thema Pokébälle!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag zusammen!


    Im nächsten Cast wird es um Pokébälle gehen. Und da interessiert es uns nun, was ihr so alles mit Pokébällen erlebt habt...
    Irrwitzige Fangversuche?
    Absolute Pleiten?
    Denkwürdige Glitches?
    Oder einfach nur der ganz normale Wahnsinn von Pokémon?


    Zaudert nicht! Postet hier eure denkwürdigsten Geschichten und mit etwas Glück werdet ihr sie (natürlich mit Namensnennung!) im nächsten Cast, am 2.3., wiederfinden. Wir freuen uns auf eure Geschichten!

    Liebe Grüße,
    das BisaCast 2.0 - Team BisasamEndivie

  • Mein witzigster fangversuch war , als ich Pokemon zum 1. mal gespielt hab. Da war ich glaub 5. Ich fing ein Taubsi mit einem Meisterball.
    Meine größte Peite war in der Panaero-Höhle bei Kobalium. Ich benutzte ungefähr 50 Hyperbälle, 20 Superbälle. Dann fing ich mit dem Pokeball an und auf einmal klappt es. So machte ich die Erfahrung ; Pokebälle sind nich tnutzlos.

  • ~ von meiner Schwester: Saphir Edition, Kyogre: kann ja bekanntlich erholung. Vor Frust darüber dass das Teil sich schon wieder schlafen gelegt hat einen Frust-Pokéball geworfen und zack...drin


    ~Schwarze Edi: Random Shiny Tarnpignon gesehn, dass nach 2 flott und 3 hyperbällen immernoch nicht im ball bleiben wollte, so dass ich einfach den meisterball warf.... irgendwie nice dass ich jetzt ein lila tarnpignon in einem "lila Pokéball" hab

  • Einen Hyperball nach dem anderen auf Groudon geworfen, dann Timerball, hat nix gebracht. Als es dann schon anfing, sich mit Verzweiflung selbst zu richten, hatte ich keine guten Bälle mehr und hab in meiner Verzweiflung einen Tauchball geworfen und schwupps - Gefangen.
    Wirklich passiert!!


    Schon irgendwie lustig weil Groudon ja Typ Feuer ist und dann in einem Tauchball gefangen wurde!! xD
    Der ist ja für Wasserpokemon!



    Löscht nicht mein schönes GIF!!!
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/G9YN3.gif]

  • Ich habe einmal alle meine Bälle auf Arktos in SS verschwendet (30 Hyperbällr, 20 Superbälle, 10 Pokébälle, immer abwechselnd) und dann wollte ich ausschalten
    und was passiert?
    Es bleibt im letzten Hyperball.
    So hatte ich ca 59 Bälle vergeudet. Mist -.-


    Einmal bin ich sooo an Selfe in Diamant verzweifelt und habe meinen kl. Bruder gefragt, ob er mir es fängt, weil ich keine Geduld mehr hatte.
    Was macht er?
    Geht zu Selfe, wirft ausversehen einen Pokéball als erstes, ohne Attacke vorher und Selfe bleibt, mit voller KP, beim ersten POKÈBALL drinnen.
    Manchmal hasse ich meinen Bruder für sein Glück^^


    Das war´s von meiner Seite
    Lg, Eldra

  • Ich weiß noch wie viele Probleme ich hatte Zapdos in ss zu fangen:
    Es schläft wie ein Murmeltier möchte aber nicht in den Hyperbällen bleiben und
    geht schließlich ko weil es vergiftet war >.<
    Hab den DS ausgeschaltet für einen neuen Versuch


    Beim zweiten versuch wird die Attacke (Zauberblatt, ich wollte ihm ja nicht wehtun) ein Volltreffer :thumbdown:
    hab wieder den DS ausgeschaltet


    Ich bin ein geduldiger mensch und starte einen dritten versuch:
    Als seine kp im roten bereich waren warf ich 3 Hyperbälle und schließlich ..... Zapdos wurde gefangen :)
    Akku leer, ich starre auf einen schwarzen Bildschirm :(


    Nachdem ich nach ca nach einer Woche mein Auflade Kabel wieder fand
    (tja ich und Ordnung :D ) griff ich Zapdos erstmal an, nachdem seine kp dann im gelben Bereich waren
    ging ich resigniert auf den Button Beutel oder Items und wie der Knopf heißt :threeeyes: ,
    hätte ich es nochmal angegriffen wäre es ko gegangen also musste ich es versuchen,
    gedankenverloren (ich dachte darüber nach ob man einem Hamster beibringen kann auf kommando durch einen kleinen Reifen zu springen)
    wählte ich einen normalen Pokeball. Eine vertraute Musik holte mich aus meinen Gedanken, Zapdos wurde gefangen!!


    Alle hatten gesagt es wäre leicht ein Zapdos zu fangen und sie hatten recht ^.^


    und ja man kann einem Hamster so was beibringen^^

  • Heartgold gegen Ho-Oh. Beginn des Kampfes, ich wills mit nem Turboball versuchen, verrutsche um ne Zeile und werf nen stinknormalen Pokeball. Bäm! gefangen!
    Auf die selbe Methode hab ich dann auch Arktos und Lavados geholt lol, nur Zapdos war voll die Zicke und hat sich nicht fangen lassen. ):


    Aber das beste war noch immer als ich als kleines Kind das erste Mal die rote blaue (die mit Sandan halt) Edition gespielt habe.
    Wurde wieder und wieder und wieder von Relaxo geknechtet, als ich es geweckt habe. Irgendwann war's mir zuviel und ich hab den Meisterball für Relaxo eingesetzt.
    Mewtu hab ich später in nem Superball gefangen, lol. Aber das Relaxo war echt ne harte Nuss. :/

  • Hachja, das Bälle schmeißen wie verrückt kenne ich auch nur zu gut.


    Vor ein paar Tagen habe ich bei Heartgold versucht mir ein Larvitar auf Level 20 zu fangen. Das Problem war allerdings, dass mein gesamtes Pokémon-Team zurzeit aus meinen stärksten besteht, weil ich sie für den Kampf gegen Rot levele, die waren zu dem Zeitpunkt alle so zwischen Lv. 60 und 70. Heißt also: Hätte ich auch nur eine Attacke, selbst mit Typ-Nachteil genutzt, wäre das Larvitar weg vom Fenster gewesen. Da ich auch so ein Typ bin, der seinen Pokémon fast nur Offensiv-Attacken beibringt, sah es nicht so großartig für einen Fangversuch aus. "Naja, was solls's", dachte ich, holte mein[pokemon] Nachtara[/pokemon] raus und benutzte erstmal Horrorblick. Larvitar wäre wohl so oder so nicht geflüchtet, aber sicher ist sicher. Dann ging der Bälle-Wahnsinn los. "Level 20", dachte ich, "So schwer kann's nicht sein."- Haha, von wegen. Ich hab erstmal ganz nett angefangen: Finsterball.


    Wackel, wackel, wackel- "Jawoll, das wird's!"- Plopp, Larvitar hat sich befreit. Na toll. Naja gut, versuchen wir's mit Hyperbällen (Nach der Aktion mit Suicune, wo ich wirklich fast alle Bälle draufgekloppt hatte, hatte ich zum Glück wieder nachgestockt). Nicht einmal gewackelt und schwupp hatte ich das nervige Biest wieder vor mir. "Gut", dachte ich nun wieder, "Freunde haben schon legendäre mit Pokébällen gefangen, also senken wir das Niveau". Superbälle waren also die nächste Stufe. Hätte klappen können- hat es aber nicht. Hielt aber länger als beim Hyperball. Na gut, dann nahm ich eben Pokébälle. Hielt ähnlich lange wie beim Hyperball- nämlich gar nicht. Ich nochmal Hyperbälle genommen. Auch nicht!


    Langsam ging es mir auf die Nerven. Damit ich nicht alle Hyper-,Super- und Pokébälle verschwenden musste, nahm ich also nochmal Finsterbälle und siehe da: Beim zweiten Finsterball klappte es dann. Ich war drauf und dran dem armen kleinen Wesen eine richtig fette Attacke von meinen hochgelevelten Pokémon entgegenzuschleudern- da hatte es nochmal Glück gehabt. Tja, man muss nur Geduld haben (und genug Pokébälle), dann zeigt sich jedes Pokémon kooperativ :P

  • Schon irgendwie lustig weil Groudon ja Typ Feuer ist [...]

    Groudon ist vom Typ Boden :p



    Joa, ich hatte auch schon so meine kleinen Geschichten mit den Pokebällen. Zum Beispiel wollte ich in Platin das erstemal Giratina fangen und war auch gut vorbereitet. 30 Hyperbälle, 30 Superbälle und noch so einige andere Balltypen. Als es dann endlich los ging, war ich ein wenig aufgeregt, ob ich es überhaupt schaffe, Giratina zu fangen. Hinterher stellte sich raus, das meine Aufregung total überflüssig war, denn Giratina ging beim ersten Fangversuch schon in den Ball. Ich habe es weder geschwächt, noch ihm irgendeine Statusveränderung verabreicht. Ich habe mich dann auch gefragt, warum ich so viel Geld für die ganzen Bälle ausgegeben habe. :p


    Mein anderes Glück (kann man wirklich als "Glück" bezeichnen) war, als mir in der Rubin Edition ein Shiny begegnet ist. Ich habe mich total gefreut, jedoch das Problem war, dass ich nur 2 Superbälle und nur einen normalen Pokeball hatte. Zuerst habe ich es ein wenig geschwächt. Habe dann die beiden Superbälle geworfen, die leider (wie ich aber schon vermutet habe) keinen Erfolg hatten. So, jetzt habe ich all meine Bitte auf den einzigen Ball gesetzt, den ich noch hatte ... und er war drinne. Mein Gott, war das ein Aufstand. :-D


    lg Renesmee

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hm, ein konkretes Beispiel fällt mir jetzt nicht ein, allerdings ist mir aufgefallen, dass Superbälle bei mir scheinbar wesentlich besser funktionieren als Hyperbälle. Zumindest bei den legendären Trios.
    Dann natürlich noch das übliche wie der letzte noch übrige Pokeball, mit dem man das Pokemon schließlich fangen kann, usw...


    Und warum steht dann HIER , das er vom Typ Boden ist?


    Wenn es kein Feuerpokemon ist, warum ist es dann rot? :P

  • Vinum: Warum nicht^^


    Eins meiner besten Pokéball-Erlebnisse war, als mein Freund sich auf Schwarz Viridium fangen wollte: Er sitzt ca. 10 Minuten dran und flucht bei jedem mal, als es ausbricht (und das war nicht grad selten^^) Irgendwann hat er die Nase voll und gibt mir seinen DS, als er im Kampf ca. in der 40. Runde war... Ich werf also 'nen Ball und... Gefangen^^ Ach ja: Es war ein Flottball^^

  • Mein spektakulärstes Ereignis mit Pokébällen? Als ich jünger war, dachte ich immer, das seien irgendwelche seltsamen Früchte, mit denen ich die Pokémon füttere, damit sie in mein Team kommen würden. Handelt sich aber nicht um ein tolles Ereignis, sondern um die dämlichen Fantasien eines Kleinkindes. :B
    Ansonsten habe ich nur, als ich in irgendeinem Spiel was fangen wollte, 99 Hyperbälle und einen Meisterball bessesen, vielleicht noch irgendwas anderes. Das Pokémon (ich denke es war Groudon in Rubin) war stark geschwächt und immer wieder von mir in den Schlaf geschickt worden und dennoch musste ich fast all meine Bälle aufbrauchen. Da ich vorher zu doof zum Speichern war, hat es mich natürlich geärgert. Letztlich gab es nur noch die Auswahl zwischen einem Hyper- und dem Meisterball und ich nehme natürlich versehentlich den Meisterball. Gefangen, hihi.


    Und warum steht dann HIER , das er vom Typ Boden ist? Glaubt mir

    Bodenpokémon können nicht rot sein. Kein reines Bodenpokémon ist rot, also warum sollte Groudon da eine Ausnahme sein?