Pokémon Mini Games für die Wii oder Nachfolger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet ihr Mini Games auf modernen Konsolen ? 6

    1. Gut (5) 83%
    2. Ich stehe dazu neutral (0) 0%
    3. Schlecht (1) 17%

    Hallo, einige der älteren erinnern sich evtl. noch an Pokémon Stadium 1+2. Diese waren für die N64 und da gab es so Mini Games, die man gegen die Konsole oder Freunden spielen konnte. Z.B. bei Stadium 1 gab es ein Spiel wo man als Schlurp essen schnappen musste und bekam dafür Punkte. Wenn man was scharfes as, wurden einem Punkte abgezogen. Diese Spiele dauerten nur kurz und in jedem kamen nur dieselben Pokémon vor, bis auf einige Ausnahmen, wo es verschiedene Pokémon gab. Es gab auch andere Spiele, wie z.B mit Karpador, dass durch Platscher ein Gerät erreichen musste. Wer es am häufigsten berührte gewann. Bei Stadium 2 wurde auch ein Quiz hinzugefügt. Wie fändet ihr sowas bei neuen Spielen ?
    MFG: namenl0s


    Edit:Karpador

  • Ich fände es auf jedenf all nicht schlecht wenn so etwas wieder geben würde.
    Sie hatte das bei Pokemon Colosseum und XD der Dunkler Sturm ganz andere eingerichtet mit den Mini Games aber bei Pokemon BR wurde es einfach Weggelassen so das man nur Colosseum Kämpfe machen konnte. das war auch irgendwo Langweilig


    gruß, Lan der Pokemon Anfänger^^ :pika:

  • Das wäre eine super idee finde ich ;D
    Das wurde ja vernachlässsigt bei PBR da waren ja stadium 1+2 und XD etc. ja vile weiter im vorteil
    Sowas wäre schon da nicht alle die Spiele haben können wo das erfüllt wird ;D
    LG Palimpalim :)

  • In Pokemon Channel und Poke Park 1/2 geht es doch nur um Minni Spiele, jedoch habe ich Pokepark 1 und Channel nur einmal gespielt.


    Ich würde lieber ein Pokemonparty haben wollen oder Spiele wie in Stadium die mich auch animieren das Spiel mehrfach zu nutzen.
    Pokeparty kann ja ähnlich wie Mario oder Wii Party aufgebaut sein, also mit verschiedenen Spielbrettern und tollen Minispielen
    In Channel gibt es ein TV Quiz, was sehr gut ist, dies könnte man auch übernhemen als Minispiel oder ausbauen.
    Es wäre auch cool als Mii mit den Pokmeon zusammen an den Minispielen teilnehmen zu können.

  • Ich kann mich noch gut an die ganzen Games erinnern xD Ach war das herrlich, gegen meinen Bro zu verlieren und dann gewinnen zu wollen ò.ó
    ....
    Also fände ja diese Idee, von dem Pokémonbrettspiel, wie aus MarioParty gut :D
    Auch wenn ich MarioParty nur einmal auf dem DS gespielt habe.
    Vorstellen könnte ich es mir :3 Mit der ganzen Familie, Freunden, etc. vor der Wii / U sitzen und stehen und dann gemeinsam gegeneinander spielen.
    Falls es hilft, das sind alle Minispiele aus Pokémon Stadium 1:


    - Karpador Hüpfen
    - Schlurp Wettessen
    - Pikachu; Elektroball Stromspiel
    - Safcon; Kokuna Härtnerspiel
    - Rattfratz Wettrennen
    - Traumato Hypnotiesierspiel
    - Digda Rettan-Reifenwerfen
    - Sandan Wettgraben
    - Piepi Reihenfolge Merken


    Mit denen Spielen aus Stadium 2, kann ich nicht dienen, da ich nur 1 kenne und hatte.
    Aber ich muss sagen, diese Minispiele hatten wenigstens noch das, und zwar, das man diese immer wieder spielt. Heutzutage merke ich, Minispiele aus dieser Zeit werden zu schnell langweilig. Vllt aber auch, weil ich schon länger kein Kind mehr bin :/

  • Ich finde Minispiele bei den Pokemonspielen immer gut. Deswegen vermisse ich in Schwarz / Weiss auch die Spielehalle sehr, was ja auch eine Art Minispiel war.
    Minispiele mit Pokemon passen immer gut zu den Spielen, da sie etwas Abwechselung im Spielgeschehen bringen und man sich von den erspielten Münzen auch etwas nützliches besorgen kann. Ich hoffe dass es in den nächsten Spielen wieder eine Spielehalle gibt oder dass man wieder auf irgendeine Weise Minispiele in den Pokemonspielen spielen kann ^^

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Mini Games für die Wii oder Nachfolger ?“ zu „Pokémon Mini Games für die Wii oder Nachfolger?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.