Eel Box, Bitte helfen: WICHTIG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Deck wird für die ÖM (12.5.2012) sein. Bitte um Hilfe!


    Pokemon:


    2 Zekrom
    4-3 Elektrik
    2 Mewtu EX
    2 Thunderus
    1 Tyrogue




    Trainer:


    3 Levelball
    4 Dual Ball
    4 Junk Arm
    2 Switch
    2 Catcher
    3 Evolite
    1 Super Rod
    1 Pokegear
    2 Plus Power


    4 Juniper
    3 N
    2 PONT
    2 Sage (kann man gleich NRG discarden)



    Energie:


    10 Elektro Energie
    3 DCE (double Colerless Endergie)



    Taktik:
    So schnell wie möglich Mewtu raushauen, Zekrom währenddessen mit Elektrik auf Mewtus KO vorbereiten, Zekrom EX einwechseln (oder wenn schon vorbereitet Mewtu) und von vorne beginnen.
    Hoffe dass das ein guter Gedanke war und viel Spaß beim Bewerten :thumbsup:.

  • so meiner meinung nach solltest du 2 Zekrom EX und 2 Normale Zekroms spielen elektrik vlt auf 4-3-1 saymin kann bleiben rotom würd ich nich spielen weils bankplatz wegnimmt genau wie spinarark twins auch nich unbedingt du versuchst ja schnell mit strong VoltZekrom preise zu ziehen anstadt den judge und N eher was was dich ziehen lässt z.b engeener oder sage. catcher auf 4 junk arm auf 2 bis 3 communication 2 bis 3 noch ein evolithe irgendwie pluspowerr 2 bis 4 skyarrow bridges 2 stück und anstadt prism energie 4 dces und nicht unbedingt 4 junipers

  • ich verstehe nicht, wozu du Rotom und Prism Energy brauchst. Prism Energy bringt was, wenn du bspw. Terrakion als Tech mit reinnimmst.


    -1 Rotom
    -1 Shaymin
    -1 Spinarak
    +1 Terrakion (NV)
    +2 Tornadus


    +3 Junk Arm
    +1 N
    -4 PONT


    +1 Catcher
    -1 Communication


    -2 Twins
    -2 Judge
    +4 Sage's Training (du willst deine Energien doch möglichst schnell auf dem Friedhof haben)

  • So habe das Deck geändert. Spinarak wäre doch nur um Chandleure zu kontern. Nur so als Frage: wie benutzt man Terrakion??
    Ach ja habe statt dem dritten N Pokemon Center hinzugefügt, weil man Zekrom ja jede Runde austauscht, und wenn der Gegner mit Mewtu den 120 Schaden Angriff macht, wird Zekrom dann beim zweiten mal auch nicht besiegt.

  • Terrakion wird so eingesetzt, dass man die 1. Attacke nutzt, nachdem ein eigenes Pokemon besiegt wurde. 90 Schaden für 2 Energien. Gegen Elektro sind das dann 180 Schaden, wofür er eigtl gedacht ist (gegen Zekrom bzw. Magnezone-Decks).
    Pokemon Center bringt dir kaum was, aber probier es ruhig aus. ISt gut gegen Skyarrow Bridge und rettet dich eventuell ja das ein oder andere Mal =)

  • Wenn du nur Zekrom Ex als hitter spielst hast du zimlich schlecht chansen gegen alles mit Terrakion. Nimm 2 normale Zekrom rein.
    DCE is auch ganz gut in dem Deck.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Das Problem an Black Belt ist, dass es ein Supporter ist. Da du ja nur ein Supporter pro Runde spielen darfst, blockierst du dich damit selbst, da du in der Rund nichts spielen kannst, was deine Hand auffrischt etc.

  • du kannst das ja zusätzlich spielen so 2 mewtu 2 zekrom ex 2 zekrom normal

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Habe das Deck wie im Startpost getestet. Es läuft recht gut (bei guter Starthand kann man schon im ersten Zug 40 Damage machen :)). Gegen Decks die Reuniclus spielen (BW) und irgendein Chansey (ka welches) zieht sich das Match in die Länge (typischer Ablauf: ein EX mit 180 KP ist verteidigend, Mewtu macht weniger als 180 Schaden, Chansey verschiebt etwas Schaden an sich selbst, Reuniclus verschiebt Schaden an ein anderes EX mit 180 Damage, usw.). Außerdem läuft es nicht so gut gegen Trainerlock.


    So, das war einmal ein kleiner Bericht von dem Deck. Ich finde es ist ganz gut.


    Achja und hier noch ein Foto (auf Deck Karten achten!):

  • Die einzigen verbesserungswürdigen Punkte, die ich noch sehe, sind die Draw Supporter, bei denen ich 4 Juniper+ 4 Sage´s Trainings zu risikoreich finde, da du zu nah an den Deckout kommst (siehst du selber am playtcg Bild).
    2 N sind OK, aber in diesem Deck passen meiner Meinung nach Oak´s besser, also würde ich die Supporter so spielen:


    2 Juniper
    4 Sage´s
    4 Oak´s (PONT)


    Andere Punkte, die man ändern könnte, sind folgende:


    Pokémon Center hilft auch dem Gegner, wenn du mal keinen OHKO schaffst, kann das zum Nachteil werden, also würde ich stattdessen Skyarrow Bridge spielen, damit du nicht immer Switch oder Energie verbrauchen musst, um dich zurückzuziehen.


    1 Super Rod reicht, da du sehr konsistente Linien führst, außer bei dem Eel, wo für mich eine 4-3 Linie ein must have ist.


    4 Prisms...naja, wegen einem Terrakion, da nimm lieber 2 Fighting und 1 Cilan+ eine weitere Lightning. Das kannst du aber eigentlich auch lassen wie´s ist, aber teste lieber mit beiden Versionen.


    Ansonsten sieht das Deck imo ziemlich gut aus.

  • Habe eine Frage: Wie funktioniert Eel-Box, bzw. was sind die Hauptangreifer und kann man es mit Mewtu-EX kombinieren?


    Habe die Deckliste geupdatet. Soll ich statt einem Tornadus 2 Thunderus spielen? Könnte man eventuell noch TopTrank spielen (entfernt ja alle Energien auf den Ablagestapel, irgendwie nützlich für Elektrik)


    'Sorry wegen Doppeltpost

  • Das Deck aktuell:



    Mit meinen Änderungen:



    Warum würde ich rausnehmen, was ich rausnehmen würde?:


    Tornadus: Mewtwo allein reicht gegen Fighting
    Terrakion: Macht das Deck inkonsistent, Tyrogue ist im Mirror besser.
    Shaymin EX: Dein Finisher ist Mewtwo, Shaymin im Start = Gameloss
    Sage´s Training: Viel zu unsicher, JA und Juniper reichen zum discarden.
    Prism: Ohne Shaymin und Terrakion nutzlos, aber auch so ist Prism schlecht, da es im Discard Pile nicht als Lightning zählt und somit nicht mit dem Aal wiedergeholt werden kann.


    Mit den Änderungen ist die Liste viel konsistenter, was besonders bei einer nationalen Meisterschaft wichtig ist.
    Hoffentlich sind das so 60 Karten. ;)
    Vielleicht konnte ich dir helfen.

  • Ok werde die Liste übernehmen, aber statt 30KP Tynamo werd cih 2 30KP und 2 40 KP spielen.



    Achja: Wo kann man möglichst billig ein Mewtwo EX bekommen?


    Ich hab gestern eins für 38euro bei ebay bekommen und Vorgestern für 50, probier mal da eins zu finden, ka ob das gestern nur glück war^^


  • Also ne zweite Pluspower sollte, finde ich, umbedingt rein. Pluspower ist eine sehr häufige Karte, nimm zur ÖM einfach deine Tauschkarten mit, komm ein wenig eher und du wirst sicher jemanden finden der dir eine Pluspower tauscht.^^
    2 Superrod brauchst du auch nicht, eine sollte im Normalfall reichen. Bei den Supportern kannst du vielleicht einen weiteren N hinzufügen, wenn du nur zwei spielst hast du später des öfteren eine Option weniger, da du sie bereits gespielt hast/nicht dran kommst. Zu der Sache mit Mewtwo habe ich mich bereits im Frage und Antwort - Thread geäußert. Ansonsten sieht das Deck soweit in Ordnung aus.^^