[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heay ^-^
    Im Moment bin ich wieder etwas mehr aktiv und dachte mir: 'Ich könnte doch mal wieder in den PMD - FC gucken.
    Ich habe mir außerdem überlegt, dass ich jetzt nichtmehr jedes Thema hinschreiben werde und dazu einen Kurztext, sondern einen kompletten Fließtext! Ich denke das macht das um einiges einfacher und man kann seine Argumente (vielleicht) auch besser einbringen.
    Na dann: Ans Werk!


    Eigentlich müsste man doch ein Pokemon Mystery Dungeon - FAQ machen. Und die wohl am allermeisten gestellte Frage wäre dann: "Welches Pokemon würdest du spielen wenn alle als Starter zur Verfügung stehen?". Nunja, die Mehrheit is für irgendein Legendäres Pokemon (z.B. Arceus), aber ich frage euch 'Macht dass den wirklich so viel Spaß wie ihr denkt?'! Ich denke eher nicht, da Legis eifach uber* sein müssen, da sie meistens eine spezielle Aufgabe oder zumindest Geschichte haben (Dialga=Zeit, Palkia=Raum, Arceus=Schöpfer, ...), das heißt ihr würdet einfach alle plattmachen können. Was aber auch langweilig wäre, weshalb ihr auf Level 1 starten müsstet, was wiederum nicht zu Legis passt.
    Ist vielleicht etwas verwirrend, aber wahr (zumindest meiner Meinung nach). Ich denke, wenn jedes zur Verfügung stände, würde ich entweder Dratini, Ganovil, Yorkleff, Riolu oder Flemmli sein wollen.
    -Dratini: Ist einfach supercool, außerdem hat es als letze Entwicklung Dragoran. Und das erklärt alles ^-^ (ACHTUNG!: Erst auf den Link klicken wenn ihr mindestens 12 seit oder schon Sexualkunde in der Schule hattet!)
    -Ganovil: Seine letzte Entwicklung, Rabigator, ist einfach nur stark und cool.
    -Yorkleff: Ich mag diesen süßen kleinen Kläffer einfach, außerdem ist Bissbark nicht zu unterschätzen!
    -Riolu: Immer noch mein absolutes Lieblingspokemon! Es ist schnell und stark, außerdem ist Lucario einfach nur geil ^-^
    -Flemmli: Damit komm ich in Himmel immer noch am besten klar (neben Riolu), weil ich es verdammtnochmal einfach immer werde! Außerdem sind Jungglut und Lohgock auch nicht zu verachten.
    Joar, soviel dazu.
    Als zweites auf der FAQ Liste müsste folgendes stehen: "Benutzt ihr Passwörter?". Klar sind Passwörter in irgendeiner Hinsicht nützlich und irgendwann werde ich wohl auch mal eines oder auch zwei benutzen, bis jetzt habe ich dies allerdings noch nicht getan!
    Mich würde allerdings mal interessieren was ihr damit so für Erfahrungen habt! Erzählt doch auch mal, wie ihr dazu kamt.
    Zekromkrieger über mir z.B. hat geschrieben, dass er nur die Passwörter für Legi-Dungeons benutzt. Meine Frage wäre an dieser Stelle: Wo findest du die Passwörter dazu raus, Zekromkrieger? (Ich habe auf BisaFans nichts gefunden O_O)
    Nummero drei der Frequently Asked Questions - Liste ist dann wahrscheinlich: "Welche Edition spielst/magst du am meisten?"
    Also um ehrlich zu sein: Ich habe nicht den geringsten Hauch eines blassen Schimmers! Ich besitze ja Erkundungsteam Blau und Erkundungsteam Himmel und spiele beides sehr gerne. Die Storys sind beide fesselnd (auch wenn bei Blau diese hyperaktiv-agressiven Menkis nerven) und beide Spiele sind sehr gut gemacht. Klar, bei Himmel hat man die 5 Bonusepisoden und das Pandicafe und überhaupt, aber trotzdem habe ich beide Editionen gleich gerne.

    Oh, dann gibt es da ja noch unsere Maskottchen-Wahl *fast vergessen*
    Ich habe für folgende Punkte gestimmt: Lucario, Evoli und Ein anderes Pokemon.
    Also, ich würde mal behaupten nicht direkt Lucario, sonder vielmehr Riolu zu nehmen, das kann sich ja noch weiterentwickeln ;)
    Evoli ist mit seinen 7 Evolilutionen ein Muss, außerdem ist es so knuffig *Evoli knuddel =3*
    Und dann noch ein anderes Pokemon... Nunja, ich finde dass ein Drachenpokemon durchaus das Recht hat in unserem Maskottchen-Rettungsteam zu sein. In diesem Falle wäre ich entweder für Dratini oder Milza =3 Aber eher für Milza, weil auch dieses Pokeon einfach süß und knuddelig ist. Und Draco Meteor zählt auch nicht unbedingt zu den schwächsten Attacken, oder?
    Und natürlich braucht ein Erkundungsteam auch einen Namen. Ich denke, damit es nicht zu Typenabhängig oder so ist, wäre doch Rettungsteam (bzw. Erkundungsteam) BisaBoard ganz gut, oder nicht?

    Achja, die Co-Leiter Wahl gibt es ja auch noch :totumfall: Ich persönlich halte Hogoru ja für eine gute Wahl, die dreht das Ding schon ;) Wenn ich aktiver wäre würde ich mich ja selbsst vorschlagen, aber lassen wir das.


    Oh, und auch fast vergessen, mir schwirrt da noch so ein klitzekleines Ideechen im Köpflein rum... Da muss ich mich per PN erstmal mit Hogoru und Lynn verständigen. Gegebenfalls werdet ihr davon noch mehr mitkriegen... :bandit:


    [Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/image/photos/24100000/Pokemon-pokemon-24187106-1024-768.jpg]


    Greez
    Floink

  • Seit 2 jahren bin ich hier wieder dabei und es geht gleich los mit meinem 1. beitrag


    • Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!


    Serpifeu (Pflanzenstarter von b/w )
    Floink ( Feuerstarter von b/w)
    Ottaro ( Wasserstarter von b/w)
    Von allen gernerationen waren immer die starter dabei . Die 5. sollte da keine ausnahme machen
    Dann würde ich Gelatini nehmen ( wäre mal interessant ein Eis pkmn als starter zu geben)
    Felilou ( mal wieder einen katzen starter und erster dunkle typ starter )
    Yorkleff ( erster Hundestarter und als Gegenstück zu Felilou)
    Kapuno/Milza ( einen drachentyp, das wollten schon viele mal als starter option)
    Elezeba (Elektrostarter, ist bsher auch immer einer dabei gewesen)
    Dusselgurr( Ein Flugtyp wär auch mal was interessantes zum ausprobieren)
    und ein zehnter wäre noch Flambion ( eines meiner fav 5th gen pkmn und auch gut vorstellbar als held pkmn )


    Fazit zur liste : Einfach mal mehr typen zu den startern reinbringen , das würde es interessanter machen.


    • Wer würdet ihr gerne sein und wer soll euch begleiten?


    Also ich würde gerne Serpifeu sein wollen ,da es selbstbewusstsein ohne ende hat und gerne mal angiebt. Für seine Freunde kämpft es mit enormer willenskraft
    und es ist ein schlechter verlierer. Auserdem ist es für mich der beste grass starter und Serpifeu ist sehr niedlich und schlau , das passt doch ein bisschen zu einem Heldpoki
    Weiterhin hat es doch sehr viele Fans , aber es umgibt sich nur mit denen , die es selbst als würdig wahrnimmt
    = passt ziemlich gut zu mir
    Der Partner , der sollte Kapuno sein , da ein Drachenpokemon Serpifeu gut ergänzen kann und weil sich die Gegner vor ihm fürchten , vorallem wenn es zu Trikephalo wird^^
    Weiterhin hat es dann einen interessanten Still wen das passiert (greift dann mit 3 köpfen an ) und so ein Pokemon könnte doch in helden pkmn gut unterstützen.
    zusätzlich passen die beiden zusammen , da sie gerne die gegner unterdrücken und bei bedarf , eben auch vernichten ^^


    Noch eine kurze anmerkung : Da man bnei der Maskottchenwahl , falls man auch mit für die option " anderes Pokemon " gestimmt hat , sollte man einen gegenvorschlag bringen.
    Wie wäre es mit einem feuer Pokemon , wie etwa arkaniArkani , dass ist anmutig niedlich, steht für team geist und nicht zuletzt die bezeichnung legendär machen es interessant


    das wars mal fürs erste von mir

  • Hey allezusammen!
    Wie doch die Zeit vergeht - langsam sollte ich mich auch mal wieder aus dem Ferienexil melden^^ Jetzt wo ich wieder zu Hause bin. Na ja, ich hatte ja versprochen, etwas über meine eventuellen Vorstellungen für ein neues Spiel zu berichten, aber die sind sehr grob, also erwartet nicht zu viel!



    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2010/151/c/d/105_2_Reshiram_and_Zekrom_by_methuselah_alchemist.png]



    Natürlich ist es Tradition, die Legendären Pokémon irgendwie miteinzubeziehen! Sowie schon das Flugtrio Artos, Zaptos und Lavados sollten meiner Meinung nach Voltolos, Demeteros und Boreos eine Rolle spielen! Allerdings nicht unbedingt als Feinde. Das Land ist dreigespalten und jeder Teil wird von einem der 3 Legendären regiert. Schon seit die Ältesten der Dörfer und selbt deren Eltern und Großeltern leben stehen diese 3 Reiche - das Reich des Donners (V.), das Reich der Stürme (B.) und das Reich (???) (D.) - im Krieg miteinander.
    Ich weiß - Pokémon ist eigentlich auch ein Spiel, das für jüngere Altersgruppen gedacht ist, diese Ideen kamen mir vielmehr spontan, auch wenn sie sich für ein PMD Spiel wohl kaum umsetzen lassen. Krieg ist vielleicht nicht der richtige Hintergrund dafür, aber na ja ... Vielleicht gelang es dem Legendären Pokémon der Edition gerade so, den Krieg zu beenden, doch der hat das Land im Chaos zurückgelassen, Mystery Dungeons tun sich auf, viele Pokémon sind in Not^^ Das übliche halt für PMD. Man könnte die beiden Editionen vielleicht "Helfer des Lichts" und "Helfer der Nacht" nennen, dann hätten wir diesmal keine Rettungs- oder Erkundungsteams sondern Helfertrupps ^___^ Was schlussendlich der Sinn der Geschichte ist? Nun, irgendeinen Bösen muss man noch finden, vielleicht eine Gruppe die im Schatten agiert, mit dem Ziel die drei gewaltätigen Herrscher Voltolos, Demeteros und Boreos wiederzuerwecken und mit ihrer Macht die Kontrolle über alle 3 Länder an sich zu reißen.
    Die Story selbst beginnt (wie schon in PMD2) mit dem Partner... Er läuft allein und mitten in der Nacht einen einsamen Weg entlang. Schluchzend, am Boden zerstört. Er ist noch sehr jung und hat seine Eltern an eine gewaltige Schlacht verloren. Als einziger Waise des Dorfes wird er von den anderen abgelehnt, seine Kampffähigkeiten scheinen mieserabel, er ist stumm und in sich gekehrt, einfach anders. Ein Außenseiter. Alle jungen Pokémon träumen davon sich den mutigen Helfertrupps anzuschließen, durch ferne Länder zu ziehen und den Frieden in das Land zu bringen.
    So auch das Partnerpokémon, doch vor dem Tag, an dem Leute des Ordens der Nacht/des Lichts das Dorf besuchen wollen flieht er vor einem Schicksal, von dem er glaubt, dass es sowieso niemals das seine sein kann. Warum auch er? Er ist schwach und nichtsnützig, ganz allein auf der Welt... Während er läuft erinnert er sich schemenhaft an das Vorangegangene (hier könnte man die beiden Bildschirme des DS schön nutzen). Die Zeit mit seinen Eltern ... Wie die Nachricht ihres Todes erreicht hatte, er war noch sehr jung gewesen... Das Ende dieses grausamen Krieges... Wie er bei den einfachsten Übungen auf dem Weg ein Schüler zu werden immer und immer wieder versagte ...
    An einem kleinen See mittem im Dickicht der Wälder, der wunderschön im Mondlicht funkelt hält er an. Hier kommt er her, wenn er traurig ist und nicht mehr weiter weiß. Versonnen starrt er auf die Wellen und schafft es langsam, sich abzuregen, als er aufeinmal Geräusche auf der anderen Seite wahrnimmt, die Näher kommen. Von Angst gepackt versteckt er sich im Gebüsch und wenige Augenblicke später stürmt ein Pokémon vorbei, keuchend, gehetzt von zwei weiteren, zwielichten Gestalten. Wenige Meter weiter haben die Verfolger ihr Opfer eingeholt und schlagen es zu Boden - anscheinend hat er/sie etwas, was die beiden unbedint wollen. (Sie sind Diebe.) Verzweifelt winselnd setzt sich das Pokémon zur Wehr, weiß aber allem anschein nach gar nicht, was es tut.Der Partner scheut zurück - die beiden sehen stark aus, was könnte er schon ausrichten. Erneut entkommt dem Maul des Opfers ein schmererfüllter Hilferuf. Plötzlich verschwimmt es dem Pokémon (Partner) vor Augen und er hat eine Art Vision. Als er die Augen wieder öffnet ist kaum eine Sekunde vergangen. Der Hilfeschrei klingt immer noch in seinen Ohren nach, als er sich mit neu erwachtem Mut auf die Angreifer stürzt und sie tapfer in die Flucht schlägt.
    Beim Anblick eines weiteren gefährlichen Pokémon versucht der Spieler von Panik gepackt die Flucht zu ergreifen. Mit Müh und Not bringt der Partner ihn davon ab, woraufhin der Spieler erstaunt ist: Du kannst reden!? Ein Pokémon das REDET?! Und mir auch noch das Leben rettet, aber ... ? Das wiederum lässt natürlich den Partner verunsichtert zurück - er hat immerhin auch ein Pokémon vor sich, was redet diese seltsame Fremde? Natürlich werden die beiden schnell Freunde.
    Ein Vertreter des Ordens hat dieses Szenario mit angesehen (mit einem ähnlichen Rang wie Glurak, Simsalar und Despotar in PMD1). Dieses Pokémon könnte Vielleicht Wie-Shu sein, mit ihrem (ja eine Sie!) eleganten Ausssehen passt sie gut an die Spitze einer Vereinigung von Pokémon, die sich dem Guten verschrieben haben. Sie sieht in ihm einen wahren Helden, während er dem verwirrten Fremden hilft.
    Doch ist sie verwirrt, als sie am nächsten Morgen mit den weiteren Mitgliedern (Vulnona und Guardevoir) ihres Helfertrupps die Stadt besucht und ihn nicht unter den vielen jungen Pokémon antrifft, die unbedingt dem Orden beitreten und Helfertrupps gründen wollen. Der sitzt derweil mit einem neu gewonnen Freund in seiner Behausung ewas außerhalb des Dorfes und wacht stürmisch auf, weil er das wichtige Ereignis vergessen hatte. Im nächsten Moment erinnert er sich, dass er sowieso nicht gehen wollte und spricht noch von seinen Träumen und so. Dass er dieses Selbstgespräch laut geführt hat bekommt er erst mit, als du (die Protagonistin/der Protagonist) ihn ansieht. Jetzt darfst du zum ersten Mal was sagen! =) Und natürlich willst du ihn/sie dazu überreden, trotzdem zu gehen. Du hast zwar keine Ahnung von der Welt der Pokémon, aber das scheint für ihn/sie irgendwie wichtig zu sein, also gibst du ihm/ihr Mut.
    Und so beginnt die Geschichte eines Helfertrupps, der das Schicksal der Welt verändern wird!


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2011/090/5/c/black_and_white_lake_by_rockbball32-d3cw4ki.jpg]



    So^^ Wenn ihr es wirklich durchgelesen habt dann wäre es vielleicht auch schon, wenn ihr etwas dazu sagt ... ? Vielleicht gefällt euch die Idee ja, oder ihr wollt noch irgendwas hinzufügen! Bis dahin liebe Grüße
    Shira


    PS: Tschuldige für das düstere Aussehen des Posts ;D

  • ka ob es immer noch so ist aber ich sag mal , neue Woch= neuer Beitrag


    Wie stellt ihr euer Team zusammen ?


    Das ist für mich eigentlich nicht so kompliziert, als feuerfanatiker , bleibt 1/17 aller Pokemon normalerweise als wahl für das team , somit ist die auswahl nicht schwer, dafür muss man sich umso mehr ne gut strategie zurecht legen. Also meine Team setzt sich aus Glurak , Tornupto, Camerupt und Magbrant zusammen.
    Glurak als Feuer und Flug kombi hat die aufgabe mit seinem sp ang einfach alles auszuradieren und mir das weiterkommen zuermöglichen, der flug typ sorgt dafür das ich mehr auswahl für effektive STAB attacken habe
    Tornupto unterstützt das vorhaben mit Eruption, zusätzlich sorgt Flammensturm dafür das gegner in den Wänden angegriffen werden und das ich bei einem rückzug an die seite vor tornupto trotzdem abgedeckt bin, auch wenn mehrere Gegner mich Angreiffen , etwa wie in einem Monsterhaus
    Camerupt hat ebenfalls Flammensturm , auserdem sind Flammenwurf und Erdkräfte als Distanz attacken dabei um gegner aus der entfernung anzugreifen , die in räumen von hinten kommen und Erdkräfte ist meist für Monsterhäuser Reserviert. Der Boden typ verstärkt das mit Stab und erlaubt mehr spielraum.
    Magbrant ist überwiegend physisch gespielt ( im gegensatz zu den anderen dreien) er soll mit seinem movepool dafür sorgen , das er auf verfolger von hinten in den gängen immer die richtige antwort hat.


    Die Attacken , spielen zusammen um folgende taktik zu ermöglichen:
    Glurak =vorprescher,
    Tornupo = unterstützt Glurak,
    Camerupt = sowohl aktionen nach vorn und nach hinten sind möglich und hat auch die aufgabe Monsterhäuser zu neutralisieren und kann Magbrant schützen
    Magbrannt= hält den rücken frei


    Der schwerste bosskampf:


    Also da sticht mir immer noch die schlacht gegen Palkia hervor, da ich mit meinen Startern ( Glumanda und Karnimani ) enormst im nachteil gewesen bin.
    Feuer und Wasser attacken machen nicht mal die hälfte des regulären schadens .
    Wenn Glumanda von einer Wasser attacke von ihm erwischt wird , war es das normalerweise, natürlich gibt es noch die raumklinge die beiden leuten viel Schaden macht.
    Zusätzlich beginnt man denn dungeon ohne vorbereitung ( man wird plötzlich wegteleportiert) tja und beim ersten mal hat ich kaum items bei mir. hab 2 belebersamen gefunden die hab ich auch alle verbraucht, aber nach 2 Schlafsamen + sturzbach und Notbrand ein Paar mal hab ich doch noch gewonnen.
    Der kampf Gegen Darkrai war zwar kompliziert aufgebaut, aber in sich nicht so schwer , da ich nicht ganz so sehr im nachteil war.


    So das wars mal wieder von mir^^

  • Am frühen Morgen stand das Heiteira auf, um die letzten Sachen zu Hause zu erledigen.
    Schon so lange hatte sie sich nicht mehr in der Gilde gemeldet.
    Sie hatte in der letzten Zeit so viel zu tun.
    Aber wenigstens konnte sie die Briefe, PNs und weiteres von ihren Freunden
    beantworten,
    während sie so viel zu tun hatte.
    Heute stürmte sie förmlich in die Gilde hinein.
    "Halli hallo, Leute!"


    Hui, endlich kann ich mal wieder schreiben. ^^ Tut mir Leid, Leute, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte. Ich hatte so viel zu tun und der Tag vergeht so schnell. -.- " (Aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich erst um 10 aufstehe. ^^" )Aber naja, ich bin so froh wieder hier schreiben zu können. ^^ Und die Internetverbindung läuft auch wieder frei.(Hoffe das bleibt so. :3 ) So, dann werde ich mich mal an das Schreiben setzten. =3
    So, erstmal zum Co-Leiterin-Thema: Ja? Ihr seit alle nicht dagegen, wenn ich Co-Leiterin werde? Das würde niemanden stören? Und bin ich eigentlich schon im Dienst? o.o Aber naja, wenn ihr zufrieden mit mir seit, dann werde ich mein bestes als Co-Leiterin geben. ^^
    So, und nun zu deinem interessanten Spiel, Shia.^^ Erstmal eine Frage vorraus: War das nur so ein Plan oder hast du dieses Spiel schon hergestellt? Zumindest: Ich finde die Story ist nicht schlecht. ^^ Vor allem der Name der Spiele hatte einen schönen Punkt gegeben. :3 Aber beim Durchlesen hatte ich das Gefühl, als ob das .. naja, schwer zu beschreiben.. Irgentwie so ganz ähnlich ist wie zum Beispiel PMD Himmel/Zeit/Dunkelheit. Zwar ist es eine andere Geschichte, aber man trifft sich fast in der gleichen Zeit, einer möchte in einem Retterteam, einer hat wieder etwas wichtiges, was von einem Dieb Aufmerksamkeit bekommt usw. Es ist so ähnlich, zumindest hat man so ein Gefühl, dass es sehr gleich ist, dass es schon .. naja, halt recht gleich ist. Aber naja, die Story ist nicht schlecht. ^^ Spannend, interessant und erweckt bei mir auch etwas Neugierde. Zum Beispiel braucht es ja auch einen Bösewicht. :3 Wer da wohl am meisten geeignet wäre, weiß ich nicht, aber eins Steht klar: Darkrei wäre keine tolle Idee, denn das wäre wieder das selbe wie bei Zeit/Dunkelheit/Himmel. Und die Bösewichte bei Rot und Blau bitte auch nicht. (Falls da irgentwelche Bösewichte sind ^^" -Kenne das Spiel nicht) Aber ich hätte eine Idee: Vielleicht könnte man ja etwas ganz neues versuchen, nämmlich dass da zwei Bösewichte, die Komplizen sind! Das wäre doch nicht schlecht, oder? Vielleicht könnte man zwei böse Schwestern machen, denen in ihrer Vergangenheit mal etwas böses passiert ist. Vielleicht wurden die beiden immer nur gemobbt, ihre Eltern wurden .. "weggenommen", sie wurden aus der Stadt verwiesen oder sonst was. Und dann wollen sie sich rächen und die WELTHERRSCHAFT haben?! MUHAHAHA. Naja, zumindest sowas in der Art. Ich würde zwei Komplizen-Bösewichte mögen. ^^ Das gibt es doch auch noch nicht, oder? Was meint ihr, wie wäre die Story dann? ..Hmm, ein Pack mit zwei Bösewichtbossen, dass wäre keine schlechte Idee für einen RPG. ^^
    ~Benutzt du Passwörter? ~
    Ja, ich habe mir im Internet einiege Passwörter für die "Herrausforderer" gehohlt. Wie z.B. Mewtu, die, die nachdem bekämpfen mit ins Team wollen. ..Ob man zwei Mewtus haben kann? :3 Naja, dann wären da noch die Schätze-derWelt-Briefe. Ich
    weiß nicht, ob ich sie einfach alle irgentwann bekommen habe, oder ob ich sie mit Passwörter "bestellt" hatte. (Falls das überhaupt geht ^^) Aber sonst: Für einige Items, die ich unbedingt haben wollte, aber kaum durch Aufträge zu bekommen sind usw. ^^ Schade, dass man den Zeitenschleier, das spezielle Item für Celebi, nicht auch durch einen Auftrag bekommen kann. Man, das ist so fies. >.> Ich habe immer noch kein Zeitenschleier!*schlutz*Naja, egal. Sonst sind die PWs (PassWörter) keine schlechte Idee gewesen. :3 So kommt man viel besser an manchen wunderbaren Aufträgen an. ^^ Früher, als ich mal ein Hydropi gespielt hatte (das werde ich immer, wenn ich am Anfang von den Fragen von Himmel antworte "Nein, ich habe noch nie Zeit/Dunkelheit gespielt" -sonst werde ich immer ein Evoli), da war ich immer auf der Suche nach Blaugummis. ^^ Aber es gab so wenige Aufträge mit dieser Belohnung. T.T Und in den Kakleon-Laden (Name ist falsch geschrieben, ich weiß. ^^"), da war ich früher immer so .. Naja, pleite. ^^" Die Lust auf Blaugummis war ja auch nur am Anfang des Spiels. Und ohne den Passwörtern, würde man etwas schlechter an die Gummis rankommen. ^^ Nur schade, dass ich das mit den Passwörtern früher garnicht wusste. ^^"
    Das war's dann erstmal von mir. ;3

    8 Mal editiert, zuletzt von CodeSachi () aus folgendem Grund: R-E-P-A-R-I-R-E-N (*schlutz*), neu schreiben, nochmal den Stil bearbeiten, Rechtschreibung, irgentwas gegen diesen Augenkrebs unternehmen ^^", Absätzen löschen usw.

  • Hihi. Ja, ich lebe auch noch. :D Lange hat man nicht mehr von mir gehört, wahrscheinlich hängt es daran weil Ferien... waren?
    Richtig, am letzten Tag meiner 6 Wochen langen Ferien nehme ich mir den heutigen Abend nochmal Zeit einen Beitrag zu schreiben.
    Ich wollte noch by the way sagen dass es mir wirklich Leid tut dass ich so lange weg war.
    Aber, ich denke mich hat keiner vermisst, aufgrund der neuen Mitglieder die ich herzlich Willkommen heiße. ;D
    Ich möchte nun schnell anfangen, schließlich möchte ich heute früher ins Bett und mich wieder in der Zeit umstellen.
    Heute hat Klein-Day Lust auf Starter. :3


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Ich hatte immer die fröhliche Aura = Evoli. Das stimmt aber auch so. Ich bin im echten Leben immer gut gelaunt und
    bin immer hilfsbereit. Das ich die fröhliche Aura bekam, verwunderte mich nicht, denn das Spiel sollte ja
    nach Frage und Antwort die Persöhnlichkeit des Spielers repräsentieren. Bis das Ganze anfing mit: "Ja, also
    wenn man die Lieblingsfarbe im DS umstellt dann kriegt man auch eine andere Aura." Erst glaubte ich es nicht.
    Doch als ich dann mal wieder einen neuen Spielstand erstellt habe, probierte ich es gleich aus.
    Ja, gleich 2x. Beim 1. war es wie man sagte: Die Aura war wie die Lieblingsfarbe. Doch das überzeugte mich nicht,
    ich versuchte es also zum 2. Mal. Tja, dort war es dann anders als gesagt. Ich wählte Blau als Lieblingsfarbe, bekam
    aber Grün. "Haha", dachte ich. (ironischerweise) Also tat ich es immer nach Frage-Antwort-Prinzip. Und es wurde immer, wirklich immer
    Evoli. :D


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Man, hatte ich Glück dass ich immer Evoli hatte. :D Denn dieses war zugleich auch mein Lieblingsstarter.
    (Ja, was für ein Zufall. :D) In Blau mochte ich Eneco wirklich gerne... und bekam es. ^^ Irgendwie bekomme
    ich immer das was ich will. :p


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?

    Ja, wie gesagt ich liebte Evoli und wurde es. Ich liebte Eneco und bekam es. - Ohne Schummeln.


    Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    Klar, manchmal kam auch etwas anderes raus. Bisasam, Chelast... ich hatte schon fast alle durch. :D


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter nehmen, wenn jedes zu Verfügung stände?
    Ich bin eigentlich mit den Startern momentan zufrieden und würde nichts ändern.


     [Blockierte Grafik: http://p2.p1x.de/0/full/8c/0f/e64abea2-2031225.jpg
    Es passt zwar nicht zu PMD, aber da ich in diesem Post soviel über Evoli spreche, kommt ein Bild von Evoli rein. x3
    (Und meiner 2. Lieblingsevolution. :3)


    Und da wär ich auch schon fertig liebe Leute. o:
    Tut mir wirklich Leid wenn der Post kurz ist, aber ich muss noch was für die Schule vorbereiten. ;D
    Also noch einen schönen Abend euch. :) Und einen guten Schulanfang. (falls ihr schon wieder habt.)


    ~Day


  • Hi, bin neu im Club. (: Aber ich bin ein riesiger Mystery Dungeon-Fan. >////< *ein paar Themen rauspick*


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Ich besitze Team Blau und Erkundungsteam Zeit und Himmel. Dunkelheit hatte ich auch mal, aber das befindet sich nicht mehr in meinem Besitz. x: Das neue für die Wii gibt es meines Wissens nach (zumindest momentan, aber ich glaube nicht, dass sich das ändern wird) in Japan, aber ich hätte sowieso nicht vorgehabt, es mir zuzulegen, da es bei mir nicht den Eindruck gemacht hat, dass es vergleichbar mit Zeit/Dunkelheit/Himmel ist, jedenfalls von der Story her. Und ich mag diese Chibiversionen von Pokémon Ranch nicht besonders. :>


    Welcher ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Eindeutig Plinfa ^^ Auch wenn ich schon ziemlich oft als Evoli, Eneco und einmal auch als Endivie angetreten bin... Aber es wird immer Plinfa sein, da ich es beim ersten Durchzocken (zugegeben nach ein paar Versuchen beim Fragetest, aber ohne Schummeln!) gespielt habe. Heutzutage werde ich ohne die richtigen Lösungen im Internet rauszusuchen (könnte aber auch daran liegen, dass bei Himmel die Fragen etwas anders sind) leider eigentlich nicht mehr zum Plinfa, da sieht man, man verändert sich doch nach ein paar Jahren. o:


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Pikachu. :3 Pikachu ist immer mein Partner, wenn ich ein Plinfa bin. Und auch ab und zu wann anders mal. Aber Pika und Plinfa sind mein Dreamteam der PMD-Spiele, jedenfalls der zweiten 'Generation' (: Schon in der ersten hab ich's zu meinem Partner gemacht, nachdem eine Freundin es auch hatte. (Davor bin ich immer wieder an Lavados gescheitert. >.<) Und hab es auch gleich wie ihr Pika benannt, das nach ihrem Hund benannt war. x: Und heutzutage nenne ich es auch immer so, auch wenn ich meine, dass der Hund inzwischen gestorben ist xD Wenn ich als Evoli oder Eneco oder whatever spiele nehme ich meist Riolu oder Sheinux, aber es ist einfach nicht das gleiche, wenn es nicht Pikachu ist. :3


    Welches legendäre Pokémon mögt ihr am meisten in PMD?
    Celebi natürlich :D Es ist cool, auch vom Charakter her. Und es ist in Reptain verknallt. =) Man muss es einfach mögen. Selfe, Vesprit und Tobutz mag ich auch gerne, auch wenn die stellenweise leider etwas zu kurz gekommen sind. :< Selfe mag ich von ihnen wahrscheinlich am meisten. Aus Rot/Blau mag ich eigentlich keines der legendären Pokémon wirklich gerne, Lavados ist mir immer ziemlich auf die Nerven gegangen, doch da die Story im Vergleich zu Zeit/Dunkelheit/Himmel eher schlicht war, kam keines der Legendären wann anders vor als während des Bosskampfes, also.


    Also dann, auf ein gutes Geposte meinerseits :D
    ~ Liebe Grüße, Lumina

  • Wieso bin ich zu PMD gekommen?


    Als es los ging mit der ersten generation hat sich sicher mal jeder gedacht , wie es so wäre ein Pokemon zu sein und ich hab mir immer ein game in der Richtung gewünscht. Als Pmd erschien wusste ich nicht ob es echt gut ist , aber nach den reviews im net über das game war ich zumindest zum kauf überredet. Als es rauskam hab ich es mir sofort gekauft ( in amerika) . Ich war voll begeistert von dem Spiel gescheen und der story usw. dass war echt ein hammer spiel erlebniss , das hat mich nach den ersten paar minuten überzeugt. Danach bin ich dabei geblieben , die einzelnen elemente , story , sound usw. haben mich schließlich so gebannt, das ich mir bisher alle erschienenen PMD games besorgt habe. Ich habs nie bereut und warte schon sehnsüchtich auf eins mit den V Gen Pokemon.


    Was ist besser? Gildenraum, Tohaidoklippe oder eigener Stützpunkt?


    Gildenraum ist langweilig , weil man ja doch sowas wie ne art routine hat und regeln der gilde befolgen muss und der raum ist klein , und hat ein mini fenster . Gleichzeitig wohnt man mit vielen zusammen und man will ja doch einwenig privatsphäre als eigenes retterteam. Tohaidoklippe ist interessant, hat definitiv den besten ausblick von allen und man ist etwas abseits von der Stadt , also hat man seine ruhe, allerdings kann ne Klippe doch irgendwan ins meer abstürtzen und für mein Glumanda ist das nicht so schön und es ist hald doch nur irgendeine höhle. Die beste Optin ist für mich der eigene Stützpunkt, da der doch etwas Persönliches hat ( sieht wie man selber aus , für feuerpoke gibts einen Ofen usw.) und luxus, den die anderen beiden Möglichkeiten nicht bieten , leider wohnt der partner nicht da aber trotzdem ist es schön und ruhig und man hat immerhin einen Briefkasten vor der haustür und man muss nicht immer bis zu den Brettern man kann sofort zu den Dungeons^^


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Eindeutig Karnimani auch wenn ich gerne 2 feuerpoke zum anfang hätte , aber Karnimani sieht auch total niedlich aus mit seinen Schuppen und den Zähnen , das passt eben am besten zu einem Glumanda, da beide Reptilien sind und dennoch ergänzen sich die Typen gut vorallem hat das kroko gute attacken auswahl ( Eisattacken , Dunkel usw.), aber ehrlich gesagt hab ich auch , sobald ich keinen festen partner mehr gebraucht hab andere kollegen trainiert ( Feurigel, Camaub und ab Zeit auch Magby) und mit denen mach ich jetzt meine Sachen... Karnimani langweilt sich aber er hat seine Dienste gemacht, wäre er ein feuerpoki wäre es noch dabei , aber da kann man nix machen.


    Das war es mal von mir
    Gruß Glumanda77

  • Bonsoir, allerseits, wie geht's denn so, Leute? ^^
    *Hach*, sind eure Sommerferien nicht auch so schön .. Schön? Aber ob Ferien oder Schule, beides ist gut. ^^ Man gibt immer sein bestes. :3 In zwei Wochen fängt bei mir ebenfalls die Schule wieder an. Das schöne ist, dass man ja seine Freunde wieder sieht. ;3
    @Sweety Day ♥ : Schön, dass du wieder da bist. ^^ Keine Sorge, denn viel verpasst hattest du nicht. ^^ Hast du schon bei dem Maskottchen-Wahl mit angestimmt? Das kannst du noch nachhohlen, glaube ich.
    @Lumina :Herzlich Willkommen. ^^ Hab Spaß und sei nett zu den anderen. 。◕‿‿◕。
    @Glumanda77 : Das freut mich, dass du so schön feurig postest. ^^ Ja? Ein Stützpunkt ist so cool? Sowas muss ich auch haben. :3 Stützpunkte gibt es in den Editionen Rot und Blau, oder? Wäre schön, wenn es sie in den nächsten Editionen gibt. ^^ Dann kann ich sie mal testen. :3
    So, nun geht's zu den Fragen. ^^

    ~Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?~
    Also, ich persönlich prefèriere eher die bersonderen Aufträge von den 7-Schätze-der-Welt-finden. Die sind mal eine schöne Abwechslung, man bekommt Schätze geschenkt (als Belohnung) und es gibt da eine kleine Chance darauf, dass der Gegner dann zum Team gehört. Zwar wäre es mir egal, wenn z.B. Heatran (Heatran), Kyogre (Kyogre) oder Groudon (Groudon) in den Team kämen, weil ich mich nicht für die interessiere, aber Rayquaza (Rayquaza), Giratina (Giratina), Mew (Mew) und Arktos (Arktos) wären schon nicht schlecht. ^^ Und die Abwechslungsreichen Dungeons mag ich auch. ^^ Immerhin muss man für die komplette Anzahl an Schätzen an 7 verschiedenen Gebieten hingehen. Es wird mal wolkig (Rayquaza), nass (Kyogre) usw. Da kann man immer wieder etwas neues entdecken. Außerdem weiß ich noch nicht was passiert, wenn man alle 7 Schätze hat. ^^ *Stop* keiner sagt's mir. :3 Immerhin ist das unter anderem ja auch ganz interessant und macht die Sache spannender. ^^
    Außerdem mag ich auch ganz gerne Herausforderungen. Die sind auch eine schöne Abwechslung für mich, da ich sie (ohne Passwörter) kaum kriege. Und ich meine, stellt euch mal vor: Da kommt ein Fan von euch angelaufen, als seit ihr die größten Helden (o.k., dass sind wir im Spiel vielleicht auch ^^") für den und dann fordert er/sie/es euch an. Natürlich sind alle schwächer als man selber, aber solche Typen wie z.B. Mewtu (Mewtu), die suchen (bei mir jedenfalls) voll die gemeinen Plätze aus, was die Sache aber auch spannender macht. ^^ Immerhin musste ich früher mal erstmal auf dem Himmelsturm E56 oder sowas hinkommen. T.T Nagut, mein Partner Raichu hat im Himmel vielleicht keine Probleme, aber ich, als Folipurba (Folipurba) habe da so meine Probleme.. Kleiner Ausschnitt aus meinem Pokémon-Mystery-Dungeon-Tagebuch (wenn ich einen hätte):

    (Und jetzt noch ein Grund, was ich in den Spielen auch wirklich hatte: ) Oh, und bevor ich es vergesse: Die Flugpokémon sind da voll brutal! ^^" Die ziehen mir außerdem noch sowas von viel KP weg. <.< Tia. So, ja, ich hatte es sichtlich verkürzt. Sonst wäre es auch um die 3 Seiten lang gewesen. ^^ Aber echt jetzt, ich gehe als Folipurba wirklich ungern in Dungeons mit dem Himmelsturm. Der ist zwar schön, aber die Flugattacken ... Naja. Wahrscheinlich denkt der eine oder andere von euch jetzt, wieso ich nicht einfach den Chef in der Gruppe ändere, sodass ich z.b. als Geistpokémon wie ..Gengar schnell durch die Wände husche. (Wenn man das kann) Aber hier ist mein Grund: Ich mag es nicht. ^^" Immerhin sollte das Folipurba da in den Spiel ja mich selber darstellen und jemanden anderen zu spielen als man selber ist .. Schwierig. Aber was soll's, sonst mag ich Herausforderungen sehr. ^^


  • Auw; nun kommt hier der Zusatz für euren Fanclub


    Aber zuvor möchte ich mich hier in meiner wahren Persönlichkeit vorstellen.
    Einige dürften mich noch als „Silvers-Lugia“ erkennen und damit auch als das ehemalige Mitglied hier. Warum ich damals abgetreten bin. Nun, ich hatte zu dem Zeitpunkt bis zum August hinein eine große Unlust an meiner FF, weswegen ich damit verbunden auch keine mehr für diesen FC hatte, zumal ich schon die Fragen zu beantwortet haben schien, die mich durchaus ansprachen. Und ehe meine Mitgliedschaft zur Leiche wurde, habe ich daher meinen Dienst hier quittiert.
    Warum bin ich aber wieder hier? Ich will mir und meiner Interessenrichtung von MD eine neue Chance geben, daher erhoffe ich mir wieder guten Zugang. Außerdem habe ich ohnehin wieder Lust an meiner FF und habe neben den üblichen Texten auch ein erstes Fanart gemacht, das ich gerne euch zeigen will (mit halb beigelegter Bitte, etwas Feedback zum groben Aussehen der Zeichnungen dann zu machen). Nun aber soll ich wieder die Rolle meines Pseudonyms annehmen, das an den Stollos aus meiner FF angelehnt ist^^:


    Wie stellt ihr euch euren "Traumdungeon vor?


    Auw; einen lobenden Dungeon würde ich mir so vorstellen, dass er stets eigene Kniffe hat, die es zu überwältigen geht. In Höhlen wäre das zum Beispiel fallende Tropfsteine oder wie bei windigen Schluchten das Hinweggefegtwerden vom Wind. Aber keinefalls soll er so perfekt langweilig sein, also immer nur aus Gängen und kleineren Räumen bestehend; man muss den Orten, wo man unterwegs, mehr Individualität gönnen.




    Nun aber will ich mich wieder verabschieden. Ich hoffe, dass ich mich hier durchaus länger halten kann als mein Vorgänger Reptain aka Silvers-Lugia. Bis dann auch, werte Kollegen^^

  • So, hallo alle Gieldenmitglieder. Heute melde ich mich auch mal wieder mit einem neuen Beitrag :thumbsup::thumbsup:


    Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!


    Also da wären zum einen:
    Ottaro Floink Serpifeu


    Zwei vom Typ Normal:
    Nagelotz Yorkleff


    Ein Unlich und Psycho Typ:
    Felilou Somniam


    Ein Flug Typ:
    Dusselgurr


    Ein Elektro Typ:
    Elezeba


    Ein Kampf Typ:
    Praktibalk


    Und als letztes ein Eis Typ:
    Gelatini


    Wer würdet ihr gerne sein und wer soll euch begleiten?


    Also ich würde eines der 3 Starter nehmen,
    und dann noch Elezeba,
    Ich finde Die Kombi Mit Feuer-Elektro,Wasser-Elektro,Pflanze-Elektro einfach klasse :)


    Entscheidung des Pokémons per Test oder frei?


    Also wenn man Frei entscheiden könnte ware das schon Vorteilhaft.
    Weil man so immer seine Lieblingspokemon wählen kann.
    Aber wenn man sich wieder einem Test stellen müsste fände ich das auch nicht schlecht.


    Wie würdet ihr die Legendären mit ins Spiel einbeziehen?
    Ich denke ich würde es so machen das es 3 gibt Zekrom,Reshiram und Kyurem.
    Das sich Zekrom und Reshiram einen Kampf liefern der so stark ist das er die Welt zerstören würde,
    und man müsste dan zu Kyurem und mit ihm die zwei Pokemon aufhalten.
    So in etwa würde ich sie einbeziehen.


    Also dann war es das für heute.
    Es hatt mich gefreut auch mal wieder einen Beitrag zu Posten.


    Alizinzi :thumbsup:


  • Konnichiwa, Gilde. Ich lass mich auch mal wieder blicken... Mit reichlicher Verspätung. Wie ich sehe, sind einige neue Miutglieder hinzugekommen... Und die Masskottchen-Umfrage läuft ja auch schon :o Ich möchte hierbei gleich noch an alle danken, die für Lucario abgestimmt haben - Ich möchte jedoch erwähnen, dass es noch sehr viele andere, tolle teilnehmer hat. ^^
    Desweiteren... Naja, was gibt's denn neues? Ich ahbe die Schule gewechselt, meine alltägliche Umgebung ist mir nun nicht mehr so fremd und ich lebe mich langsam ein. Trotzdem ist der Unterricht lang und die Hausaufgabenliste ebenso, weshalb ich vielleicht auch in Zukunft nicht täglich anzutreffen bin. Ich werde die Gilde jedoch nicht vergessen und verspreche hiermit, weiterhin meinen Dienst zu tun, so gut und so oft wie möglich!
    Heute nur mit einem Thema. Weil es etwas lang sein wird. Nunja... Ich hoffe, es gefällt euch. ^-^



    Habt ihr schonmal einen eigenen Dungeon erfunden?
    Wie soll die Story für das nächste PMD-Spiel aussehen?
    Jaa, tatsächlich habe ich da eine Idee. Seit längeren brüte ich an einer PMD-Story à la Einallbewohner. Ich stelle mir hierbei ebenfalls eine Gilde vor... *Vorhang auf, Bühne frei... !*



    ... So etwa stelle ich mir das vor.
    Wie es vor und nach der Einzelerkundung weitergeht, weiss ich noch nicht recht. Auf jeden Fall wird es unterschiede zu den bisherigen Spielen geben.

    • Der Protagonist erfährt erst später, dass er eigentlich ein Mensch ist. Er weiss es zu Anfang nicht. Er weiss nur, dass er seine vergangenheit irgendwie verloren hatte...
    • Es werden mehrere Missionen aufkommen, die man nur alleine abschliessen kann (die oben war die erste)
    • Es wird eine Art Restaurant geben, als Erinnerung an das Panidr Café
    • Die Gilde ist deutlich grösser - Es wird eine Krankenstation, Trainingsraum, verschiedene Klassenzimmer und eine Bibliothek geben
    • Es wird auch gewöhnlichen Unterricht geben. Fremdsprachen, Items und Geschichte wären einige Fächer.


    Das wäre meine kleine Vorstellung einer weiteren Story. Vielleicht auch einer FanFiction. Whatever ^^
    Ich habe schoneinmal mit dem Gedanken gespielt, meine Ideen als FF zu veröffentlichen, mit anderen Hauptcharakteren. Jedoch habe ich soeben eine Fanstory ''gegründet''... Und zwei gleichzeitig zu leiten wird etwas schwierig. <=o
    Falls ihr Lust habt - Ich würde mich freuen ^_^ klick ~


    Somit beende ich diesen Beitrag und freue mich auf den nächsten. Bye *wink*

    ~ Vulnona (schillernd)

  • zeit für den nächsten beitrag von mir in dem 2 fragen beantwortet werden.


    Frage 1 Lieblings episode der boni episoden und welche nicht?
    Ganz klar die mit Reptain , da man noch mal in die kalte erbarmunslose umgebung der zukunftswelt zurückkehrt und nun endlich die wahrheit herausfindet. Man lernt auch etwas über die Charakterzüge der anderen und die gefühle von Zwirrfinst , man glaubt ihn als Freund zuhaben als er dir gegen die zobiris hilft und als er sich für reptain unter den eisbrocken wirft, doch er ist nach wievor die Marionette von Dialga. Doch nach und nach kann Reptain in sein gewissen reden und ihn von der Schönheit der anderen Zukunft überzeugen die ihr opfer wert wäre , und als reptain in der falle bei den Roten Lichtern landet hält reptain ihm die vor ( der zentrale punkt der episode) und zwirrfinst rettet ihn schließlich , und bald wollen auch die zobiris für den Frieden kämpfen und so geht es in die schlacht gegen dialga. Die Episode zeigt , das ein vom herzen gut und willensstarker funke ein Feuer entfachen kann, welches die Welt ändert. Am Ende haben sie ja auch erfolg und können die wieder belebung ihrer Welt miterleben.


    meine weniger gemochte ist klar die vierte , wegen schlapor ( ihren charakter kann ich auch auserhalb der episode nicht leiden ) und weil man doch nicht super pokemon bekommt um das zu schaffen ( auser meditalis ) ich habe hier ausserdem mehr belebersamen rein gesteckt( 8 ) als in die story(5). Und der Spielverlauf ist nervig , vorallem der raum mit dem beiden falschen sackgassen , in welchem man beide ausprobieren muss um weiterzukommen , nur um dann doch von knuddeluff überholt zu werden.


    Frage 2 : Eigene basis einrichten?


    auf jedenfall! man will doch als erkunder mal was von seinem geld haben auser items und sich selber auch mal was gönnen ( habe 200000 poke in zeit ) wäre doch super sein zuhause mit möbel usw aufzupeppen, aber wenn dann sollte alles auf Pokemon abgestimmt sein , weil sie ja was anderes mögen als menschen und es sollte richtige auswahl geben für die einzelnen pokis.
    Ich würde sie wie folgt einrichten . Die heubetten liegen auf einem schwarzen vulkanstein der von flüssiger Lava umspült wird. Die Lava fliesst von einer seite zur anderen und bildet hald auf einer seite einen kleinen see oder sowas, da können sich meine Feuerpokis sauber machen, wasser geht ja schlecht( und selbst der hartnäckigste schmutz geht weg) . Dann ein grill, da können sie dann beeren etc brutzeln ohne angst haben zu müssen, dass das Zeug verbrennt . Der Boden sollte grau sein und Feurige risse im boden haben damit es hald schön warm ist. Dann auf dem dach ne riesige Fackel
    ( Olympiagröße ;D ) dann sieht jeder meine basis auch im Dunkeln und auserdem will ich eine Flamme auf meinem briefkasten ( wenn man einen hat ) dann findet auch pelipper immer zu uns. Eben eine basis die Feuerpokemon freundlich ist und trotzdem rettungsbriefe briefe usw anlockt ^^


    so und als zuckerli für den club ein kapitel meiner FF zum thema pmd , ach ja wer hätte es gedacht es ist in vielen hinsichten sehr feurig^^
    Titel: Umarmung der Flammen Kapitel: Ausbruch der gefühle


    Das wars mal wieder von eurem feurigen Glumanda77

  • Ein Team bestehend aus mehreren Maskottchen? 12

    1. Ja (Lucario, Evoli und Knuddeluff) (6) 50%
    2. Ja (Lucario und Evoli) (3) 25%
    3. Ja (Lucario und Knuddeluff) (0) 0%
    4. Nein (nur Lucario als Maskottchen) (3) 25%

    Hallo allerseits!
    Dann will ich mich auch mal wieder melden, auch wenn wie schon öfters relativ spät angetanzt komme. Irgendwie bekomme ich es in letzter Zeit einfach nicht hin, mich mehr als einmal im Monat zu melden, ihr überholt mich ja regelrecht. :'D
    Worauf ich zuerst hinauswill, sind die Ergebnisse der Maskottchenwahl - im Vorhinein muss ich aber eingestehen, dass mir ein dummer Fehler beim Erstellen der Umfrage unterlief. Denn dadurch, dass man nicht sehen kann, wer für welche Optionen gestimmt hat, kann man auch nicht erkennen, für welche Pokémon im Teampack gestimmt wurde. Deswegen kommt gleich eine weitere Umfrage meinerseits, die sich auf kombinierbare Teams bezieht, ololol. Die meisten Stimmen hat ja unser großer Lucario und ich könnte ihn mir auch recht gut als alleinstehendes Maskottchen vorstellen, aber mehrere Maskottchen, die ein ganzes Team verkörpern, sind schließlich auch eine Option. Da nach Lucario Knuddeluff und Evoli eure Favoriten waren, ergibt es sich also, dass man Lucario mit den beiden oder einem der Pokémon - kommt ganz darauf an - kombinieren könnte - also so, dass man ein Zweierteam oder Dreierteam hätte. Aber siehe Umfrage.
    Lumina: Willkommen im FC! Lavados ging dir also auf die Nerven - lag das an seiner Umgangsart oder der Härte des Bosskampfes? Ich war anfangs ziemlich genervt von dem Vieh, da ich bei meinem ersten Spielstand andauernd haushoch gegen es verlor. Shira: Eine sehr interessante Idee! Eigentlich könnte ich mir deren Umsetzung sogar reght gut vorstellen - schließlich wurden in PMD2 auch schon recht bewegende Szenen eingebaut und Zwirrfinst versuchte, einen hinzurichten. Also auf Gewalt bezogen, die tauchte schon in Vorgängern auf... auch wenn vielleicht keine richtigen Todesfälle im Spielverlauf vorkamen, den jüngeren Spielern wegen. @Glumanda77: Willkommen im FC! Ein sehr nettes Kapitel übrigens - ich habe es soeben bei den Fanworks im zweiten Startpost vermerkt. @Feunard: Deine Ideen für ein weiteres Spiel fand ich auch sehr interessant - besonders die Idee, dass der Protagonist erst später etwas über seine "Menschenwurzeln" erfährt. Silvers: Willkommen zurück! ;) Dein Stollos auf dem Bild wirkt auf mich sehr selbstbewusst, wegen der Pose. Was mich interessieren würde, wäre, ob es von dir beabsichtigt war, dass das Pokémon keine Hörner hat. Ich würde es so inerpretieren, dass Stollos die Hörner bei einem Kampf verloren hat.




    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Mit dieser Frage fühle ich mich in letzter Zeit ziemlich oft konfrontiert, da ich mein Spiel (Team Blau) mal wieder von vorne begann und das Abenteuer als Evoli meisterte - nun stehe ich natürlich vor einer großen Entscheidung, die noch nicht gefällt wurde. Als ich mein Evoli zu Beginn des Spieles "Schatten" taufte, schwebte mir eine spätere Entwicklung zu Nachtara vor, da ich dieses Pokémon von allen Eeveolutions einfach am meisten mag, aber nun... Wahrscheinlich liegt dieses Zögern aber nur daran, dass es in Team Blau bzw. Team Rot nicht für jedes Pokémon diese putzigen Emoticon-Icons gibt, die ich oft vermisse. Und da das eigene Starterpokémon und der Partner auch noch nach der Hauptstory bestimmte Abenteuer durchstehen und Dinge äußern, wirken diese Sätze dann immer etwas... nun ja, emotionslos. Deswegen gehe ich die Sache eigentlich generell so an, dass ich Held und Partner nicht entwickele, sondern dieselben Pokémon nochmal rekrutiere und diese dann entwickele. Außerdem soll der Starter ja schön zur Basis passen :B Jedenfalls würde meine Entscheidung bei Evoli, sollte es nicht der Held sein, auf Nachtara fallen - der Sympathie wegen. Und die anderen Entwicklungen kann man sich schließlich auch noch erkämpfen.


    *davonflatter*

  • Hallo verehrte Freunde des Pokemon Mystery Dungeon Fanclubs,
    hiermit werde ich meinen ersten Beitrag und somit ersten Schritt des Fanclubs einleiten um mich bei unserer Leiterin, Lynn, dankbar zu zeigen, dass ich in eurem Fanclub aufgenommen wurde. Dazu sage ich einmal "Hallo" und will mich bei euch vorstellen. Mein (neuer) Name ist Elendil, die meisten kennen mich unter dem Banner cloud. Na ja, wie auch immer. Na denn, fangen wir mal denn sonst geht das ewig so weiter, haha. c:


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_SD4e…ne%2Bpokemon%2Bmmorpg.jpg]
    Quelle


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Also, ich mag generell alle Spiele der Pokemon-Reihe. Dazu gehören nun mal die normalen Spiele wie die RPGs wie Schwarz und Weiß, dann die Pokemon Ranger Spiele und die Pokemon Mystery Dungeon Spiele um die es hier sichtlich auch geht. Wieso ich mich für alle Spiele der Pokemon-Reihe hingezogen fühle? Ganz klar, ich liebe ganz einfach Pokemon. Das ist die Antwort auf die alle so sehnsüchtig gewartet haben. Ich gehe mal explizit auf die Pokemon Mystery Dungeon Spiele ein da wir uns auch in dem dafür vorgesehenen Fanclub befinden. Ich mag diese Spiele, weil man sich als ein Pokemon und somit auch kein normaler Mensch in Gestalt eines Trainers oder Rangers fortbewegt. Zum Anderen finde ich die Kämpfe darin sehr interessant, diese bieten eine ordentliche Abwechslung zu anderen Spielen die wir so kennen. Ja, das sind die Aspekte, die mir an der Pokemon Mystery Dungeon Reihe gefällt.


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Ich besitze leider nur ein Einziges. Eins der Ersten die bei uns erschienen sind. Es handelt sich hierbei um das Spiel Pokemon Mystery Dungeon Team Rot. Ich wollte es unbedingt haben und bekam es letzendlich auch damals von meinem Onkel zum Geburtstag. Haha. Ich spielte es an und schwupp befand ich mich und steuerte auch eins meiner absoluten Lieblingspokemon. Das Endivie. Die Grafik und das Gameplay faszinierte mich schnell und beeindruckte mich auch dementsprechend sodass ich auch vor hatte mir die Fortsetzungen zu kaufen. Leider wurde aus Dem nichts da ich an dem Erscheinungstermin keine Zeit hatte. Egal. Ich werde sie mir noch nachträglich kaufen wenn es sein muss. Im Großen und Ganzen sage ich "Ja" zu der Pokemon Mystery Dungeon Reihe.


    So, das war es fürs Erste. :3
    Liebe Grüße,
    Elendil ehemals cloud (Lynn, kannst du mich noch auf der Mitgliederliste umbenennen?)

  • Hallo meine liebe Gilde!
    Zugegeben, lange ist es schon wieder her, dass ich mich gemeldet habe. Ich glaube, heute wird es mal wieder Zeit!
    @Hoguru: Glückwunsch für deinen Posten als Co-Leiterin hier im FC! Ich bin mir sicher, dass du deiner Aufgabe gerecht wirst und wünsche dir viel Spaß dabei, uns zusammen mit Lynn bei Laune zu halten. ^^
    @Maskottchen-Umfrage: Ich habe mich für die Variante mit 3 Maskottchen entschieden. Meine Vorstellung dabei ist die, dass Lucario für einen legendären Erkunder steht (wie in PMD 1, könnte ja ein ehemaliger Schüler von Knuddeluff sein), Knuddeluff steht für den Anführer der Gilde (wie in PMD 2) und dementsprechend könnte Evoli für einen Erkunder-Neuling stehen, der neu in der Gilde ist. Wäre jetzt meine Idee dazu, was meint ihr?


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Da ich noch nie ein Evoli war, muss ich jetzt ein bisschen "improvisieren". ^^
    Ich würde mich wahrscheinlich für eine meiner drei Lieblings-Evoli-Entwicklungen entscheiden, also Psiana, Folipurba und Glaziola (Flamara wäre aber auch nicht schlecht, weil ich noch nie ein Feuer-Pokémon war). Wenn mein Partner ein Pflanzen-Pokémon ist, würde aber Folipurba rausfallen. In dem Fall würde es also bei Psiana und Glaziola bleiben. Es kommt dann wahrscheinlich letztendlich darauf an, welches Entwicklungsitem ich als erstes finde. Obwohl mir das für Glaziola jetzt gerade gar nicht einfällt... Ähm... ne, ich komme nicht darauf.Weiß das jemand? ?(


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Mein Team besteht während der Hauptgeschichte aus mir, meinem Partner (muss ja so sein, ist aber auch vollkommen in Ordnung) und zu Beginn noch aus ein paar anderen Pokémon, die sich mir schon angeschlossen haben. Die sind zum Training dabei und zur Verstärkung meines Teams. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt nehme ich die auch nicht mehr mit, der aber sehr variiert. Ich beschließe irgendwann einfach: "Nö, ich nehme jetzt keinen der anderen mit und bleibe bei meinen zwei Pokémon.
    Nach der Hauptgeschichte habe ich das letzte Mal in PMD 2 mir gleich Dialga ins Team geholt und seitdem ist es bei jeder Mission dabei gewesen, es sei denn, ich darf es aus storytechnischen Gründen nicht mitnehmen wie z. B. bei der letzten Mission mit Cresselia. Es ist bei Monsterräumen mit Zeitenlärm sehr, sehr nützlich und dann später wenn es dann vollen IQ hat, ist es automatisch schneller als alle anderen. Das ist wirklich praktisch und unterstützt damit mein Team ungemein! ^^


    Beurteilt ihr euer Team als Standard oder eher extravagant?
    Hm... schwer zu sagen. Dass ich auch nach der Hauptgeschichte mich und meinen Partner spiele, ist wahrscheinlich eher Standard.
    Extravagant ist es wohl eher, dass ich am Anfang noch sämtliche Teammitglieder zum Trainieren mitnehme und dann einfach "fallen lasse" ^^. Ich glaube auch, dass ich mir Dialga gleich hole und es ins Team nehme, ist ein bisschen extravagant.


    LG,
    Missy! Plinfa



  • Guten Abend, liebe Mitglieder!


    Nach einiger Zeit des Beobachtens ist nun entschieden, dass der Pokémon Mystery Dungeon Fanclub bereit für den Advanced Bereich ist. Viele motivierte Mitglieder sorgen schon lange für eine gleichmäßige, wenn nicht sogar angestiegene Aktivität, was sehr positiv aufgefallen ist in den letzten Wochen. Natürlich ist es in diesem Fall ja so, dass Lynn diesen Fanclub leitet und zugleich auch zur Fanclub-Moderation gehört; dennoch wurde in diesem Fall keineswegs subjektiv entschieden! Die Leiterin versicherte mir, dass Dank der fleißigen Mitglieder und ihrer ausführlichen Beiträge ein so aktiver FC entstehen konnte. Daher Glückwunsch an euch alle und behaltet eure Postlaune sowie euer gutes Niveau bei, damit der FC auch weiterhin so herrlich aufblüht. C;


    Viel Spaß im Advanced Bereich!

  • Hallo zu meinem ersten Post im Pokémon Mystery Dungeon Fanclub. Bildquelle ~ Link (+Abgepaust & Editiert)
    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/6514/pikachu02.png]

    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?

    Meine Aura war bis jetzt immer entweder ein "gedämpftes Braun" oder ein "atemberaubendes Orange". Einmal war es auch Lila, aber nur ein einziges mal, was irgendwie schade ist, weil etwas abwechslung auch nicht schlecht wäre.

    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?

    Am liebsten habe ich hier Endivie, weil sie schon recht früh Rasierblatt lernt und damit in den vielen Wasserdungeons am Anfang recht gute Chancen hat. Man braucht dafür zwar Unterstützung bei den Feuerdungeons - genau so ist der Stachelberg so verdammt schwer - aber für solche Dinge gibt es ja einen Partner.
    Ich besitze ja (leider) nur die Edition Erkundungsteam Dunkelheit, habe Erkundungsteam Himmel aber schon einmal bis zu Dialga gespielt. Damals war ich Evoli und Sheinux. Es war das Team meiner Lieblingspokémon damals und Evoli ist trotzdem mein Lieblingsstarter dieser Edition, auch wenn es für die Späteren Dungeons nicht sehr gut geeignet ist.


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Das erste mal, als ich gespielt habe (Himmel) bin ich beim ersten mal Evoli geworden. Ich hätte auch garnicht gewusst, wie ich das hätte ändern können, damals war ich noch nicht alt genug.
    In meiner eigenen Edition, Dunkelheit, werde ich eigentlich selten gleich ein Endivie oder einer meiner anderen Favouriten. Darum brauche ich oft mehrere (oft 2-5) Versuche, bis es endlich klappt, also habe ich hier eigentlich immer geschummelt.


    Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    Verschiedenes. Oft Hydropi oder Maunzi, mit Hydropi habe ich dann auch gespielt (und Endivie als Partner genommen, oder Bisasam), als Wasserpokémon kann es auch in Späteren Dungeons noch Punkten, vor allem auch mit Attacken wie Lehmschuss, der am Anfang zwar etwas schwach ist, aber trotzdem von einem großen Nutzen sein kann. Ich hätte es mir aber nie vorstellen können, mit Maunzi zu spielen, weil es zwar Anfangs mit Mogelhieb eine gute Attacke hat, aber wegen dem Typen Normal nicht viel gegen die ganzen Endbosse, vor allem gegen die Legendären Pokémon, ausrichten kann.


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Vermutlich würde ich einen der Starter wählen, die auch jetzt schon in der Edition "Erkundungsteam Himmel" enthalten sind, weil das auch die sind, mit denen man am besten Starten kann. Ich wäre aber überhaupt nicht dafür, dass das so wäre, schließlich könnte man dann ja auch Legendäre Pokémon als Starter benutzen, und diese soll man sich ja im Spiel erst "erarbeiten".


    Das war es ersteinmal von mir, ihr werdet sicher noch mehr von mir hören. Ich entschuldige mich dafür, dass das Bild nicht so schön geworden ist, aber nächstes mal werde ich sicher ein besseres Parat haben x)

    ~ Blattfeder


  • Hallo allerseits!


    Nachdem ich mir nun vorgenommen habe, hier im Board etwas aktiver zu werden, habe ich mich entschlossen, hier im PMD Fanclub mitzumachen, da ich ein riesengrosser Fan der Spieleserie bin.


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?


    Angefangen hat alles mit Team Blau. Ich habe mehr zufällig davon gehört und habe es das nächste Mal im Laden etwas näher angeschaut (wobei ich das sicher früher oder später sowieso gemacht hätte; immerhin steht Pokemon drauf ;) ). Das Konzept, selber ein Pokemon zu spielen, gefiel mir, sodass ich mir das Spiel gekauft und sogleich angefangen habe - und es hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Meiner Meinung nach macht das Spiel das, was ihm an 'speziell schöner' Grafik innerhalb der Dungeons oder an etwas Abwechslung in Sachen Jobs fehlt, mit einer fantastischen Story und dazu passender Musik (ich empfehle allen, diese während der Story-Sequenzen einzuschalten!) wett.
    Als dann Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit erschien, habe ich diese nicht gleich sofort geholt, warscheinlich, weil ich da gerade zu viele andere Spiele zockte. Und so kaufte ich mir dann erst Erkundungsteam Himmel.Als dieses erschien, dachte ich erst, es sei ein ganz neues Spiel und wollte mir erst einen der Vorgänger holen, durch Recherche im Netz fand ich dann, dass es eine (verbesserte) Spezial-Edition mit Zusatzinhalten war, weshalb ich diese dann holte. Und enttäuscht wurde ich nicht: das Spielprinzip blieb das gleiche, aber es war eine neue und vor allem längere Story, die ich genauso gut fand wie die erste. Vor allem wegen der Bonus-Episoden fand ich echt lohnenswert, die Vorgänger nicht genommen zu haben. Ausserdem mag ich die Himmels-Jukebox und die neuen Starter.
    Und jetzt hoffe ich doch schwer, dass die Reihe fortgesetzt wird oder zumindest der WiiWare-Titel hier bei uns erscheint.



    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    In Team Blau sind es Tragosso, eines meiner Lieblingspokemon, seit ich denken kann, zudem ist es ein starker Kämpfer; und Schiggy, weil es mein Lieblingsstarterpokemon ist, vorallem aber, weil es eines der wenigen Pokemon ist, welche auch in der finalen Evolutions-Form ein Avatar besitzt.
    In der SE hatte ich beim ersten Durchlauf Vulpix, beim zweiten Evoli und beim dritten Hydropi, alles in allem habe ich aber eigentlich keinen wirklichen Lieblingsstarter hier, vielleicht wäre es Sheinux geworden, wenn man es auch als weiblicher Spieler werden könnte :dos:



    Wie würdet ihr mehrere voneinander abgetrennte Spielstände finden?


    Fände ich gut,da ich mich häufig nicht für ein Starterpokemon entscheiden kann und da mich Freunde manchmal fragen, ob sie es ausprobieren dürfen, wo ich mich immer entscheiden muss, ob ich jetzt Nein sagen soll oder meinen hart erarbeiteten Spielstand löschen soll, nur damit der andere das Spiel 5 Minuten spielt und es dann langweilig findet >.<



    So, das wars erstmal von mir, damit ich noch offene Themen für spätere Beiträge habe.
    Danke fürs Lesen, und nicht vergessen: Nicht dem Plagen entsagen!
    ~windfisch

  • Hallo leute , hier ist wieder Glumanda 77 mit einem neuen Beitrag


    Was würdet ihr an der Story ändern?
    Also wenn ich mir die Stories , der bisherigen Games angucke ist vorallem am anfang einiges gleich ( die erste person die man sieht ist der partner, der einem alles beibringt etc. ). und genau da könnte man doch mal etwas Frische einhauchen. Wie wäre es denn , wenn man am anfang komplett auf sich alleingestellt ist und irgendwo im nirgendwo aufwacht ( mal zur abwechslung nicht in der nähe einer stadt ). Im ersten Dungeon ( Man geht vielleicht hin , weil man hilfe rufe oder sowas hört) lernt man die basics selbst und man findet seinen zukünftigen Partner am ende , der vielleicht in schwierigkeiten steckt und der aus dankbarkeit und respekt ein team mit dir ein team bilden möchte. Dann könnte man danach ein weiteres abenteuer mit seinem partner einbauen, nachwelchem man schließlich an dem ort ankommt , an welche die Gilde, oder die Zukünftige Basis steht. ( ist doch ein besseres gefühl, wenn man sich alles hart erarbeiten muss) . Ich würde es auch interessant finden wenn man mal im game eine art abzweigung hat ( sozusagen mehrere möglichkeiten , was man als nächstes macht ) und man kann sich für eine Sache entscheiden welche evtl dann die Story beeinfluss und auch ein gedanke wert , wäre es, wenn man innerhalb der gilde ansehen usw bekomt und irgendwann als belohnung ein luxuriöseres zimmer usw bekommt....

    Welche Falle ist am nervigsten


    Da müsste ich zwei nennen , wobei eine nur in kombination mit einem anderen nervigen effekt schwierig zu meistern ist...


    Zum einen ist die Ap Falle zu nennen , dabei wird die Attacke eines pokemon ausgeknipst, man ist normalerweise bald dazu gezwungen einen ap trank zu sich zu nehmen , wenn eine wichtige attacke weg ist , damit ist man gezwungen , als vorsichtsmaßnahme mehr mitzunehmen und wenn man die ap nicht auffüllt , könnte das bei der falschen Situation fatal sein und Belebersamen kosten , ne Falle die so einen Rattenschwanz zieht ist für mich einfach nur ätzent. Weiterhin kann diese Falle die Strategie eines kompletten teams lahmlegen , somit braucht man ne neue strategie oder man muss ein ap elexier nur wegen einer einzigen Attacke verwenden , was nicht unbedingt effizient ist...


    Die andere Problematik birgt für mich die Warp Falle, das teleportieren selbst ist das geringste , aber die nebenwirkungen sind nicht ohne , da sind deine partner komplett isoliert und wenn das passiert, machen sie meistens etwas falsches wenn ein paar gegner auftauchen , dadurch verliert man nach und nach belebersamen , aber was für mich das riskanteste an dieser Falle ist , ist das der held allein wegteleportiert wird; wenn man einem haufen Pokemon über dem weg rennt kann es schwer werden. Ein Monsterhaus lässt mehr Pokemon erscheinen als einem normalerweise recht sind , ohne partner so ein Hindernis zu bewältigen ist schwer wenn man keine orbs oder attacken wie Ladungsstoß hat. Die wahrscheinlichkeit , das eine Warp falle jemanden aber in genau so eine situation bringt ist durchaus gegeben und wenn man nicht genug zeug dabei hat ist es gut Möglich , dass diese Falle einem die Mission kostet ( vorallem wenn man einen klienten eskortieren muss). Die Warp-Falle an sich nervt nur in Kombination mit den nebenwirkungen, aber als auslöser für die möglichen worst case szenarien , muss sie hier auch stehen.
    Bei solchen Nebenwirkungen reicht es eben nicht wenn man sich die Packungsbeilage durchliest oder den Arzt frägt...


    Das war es mal wieder von mir .
    warme grüße von eurem feurigen Mitglied^^