[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute mal ohne hübschen Einleitungstext weil Handy. *schock*


    Morg'n! Ich geb dann mal auch meinen Senf zu Shiras Idee ab. ^^


    Allgemein
    Tairiku, hübscher Name, wenn's nach mir geht, nehmen wir den.
    Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von den Menschen halten soll... Es ist immerhin PMD, und da habe ich bisher immer angenommen, dass Menschen kaum bis gar nicht vorkommen. Außerdem: Die Spielfigur war doch in den Games auch immer ein Mensch und da habe ich von Unterjochung herzlich wenig gemerkt. Eigentlich ist die Idee ganz gut, ich habe einfach Angst, dass es zu viel wird... Wobei das mit der Verschleierung von Tairiku schon wieder sehr gut ist, erklärt auch Einiges.


    Story
    Alles, nur keine sofortige Katastrophe. Wenn wir noch ein, zwei Posts Zeit haben, bevor besagte Katastrophe eintritt, fände ich das besser. Denn so kann man erst einmal die wichtigsten Dinge klar stellen und es ist nicht gleich so... Hektisch?
    Meteoriteneinschlag... Ich weiß ja nicht. Einerseits mag ich es, dass Deoxys auftaucht und so auf die Erde kommt, aber den Meteoriten hatten wir ja schon im Game, wäre das nicht irgendwie langweilig? Wobei mir jetzt so spontan auch keine andere Alternative mit Deoxys einfällt.
    Von den Cryptopokés bin ich persönlich nicht so angetan... Auch hier mag ich wieder die Idee, aber das mit dem Virus ist a) kompliziert und b) mag ich auch Cryptos nicht so wirklich... Dann stellt sich ja immer noch die Frage: Sehen die so aus wie in XD? Oder anders? Und dass man nur durch ein Virus Kampfmaschinen erschafft, erscheint mir auch eher fraglich. Dx
    Der Kreis der Legendären gefällt mir so; vielleicht noch Shaymin als Nicht-ganz-so-legendär, aber vielleicht als Hüter von irgendwas. Und wenn man Kobalium, Terrakium und Viridium drin hat, sollte man auch Keldeo noch in den Kreis der Legendären einfügen; es ist immerhin der Anführer dieses Trios.
    Warum muss Darkrai immer böse sein, frage ich mich gerade? Das missfällt mir irgendwie. Dass es Arceus überwältigt, mag ich, erinnert mich an die griechisch-römische Mythologie. Aber wäre es nicht langweilig, mal wieder so einen bösen Stereotypen zu nehmen? Ich habe auch nichts gegen Darkrai als Bösen allgemein. Aber dann sollte es nicht so 08/15-jaha-ich-will-die-welt-beherrschen-böse sein. Das wäre doch öde. Und das haben wir nicht nötig. x) Immerhin soll unser RPG etwas Besonderes, richtig Gutes sein!
    Und BITTE: Keine Crypto-Legis. Die Idee ist ausgelutscht Dx Böse Legis: Okay. Aber nicht wirklich BÖSE, sondern einfach nur... Tyrranisch? Diktatorisch? xD Also, jetzt nicht unbedingt "Muss-töten". Eher so, schlechte Herrscher, wie du es auch angesprochen hast vor dem Aufstand. (Revolution klingt da besser btw.)


    Etc. PP.
    Ich hätte auf jeden Fall gern einen warmen Ort, wie einen Vulkan, einfach aus dem Grund, dass Cloe ein Feuerpoké ist. x) Eisgebirge fände ich auch ganz schön, da würde ich Cloe gern hinschicken. Einen Wald braucht's definitiv, die Karte finde ich auch schön.
    Wie wäre es mit einem "Feurigen Hochland"? So kurz vor einem Vulkan oder so, ein Ort für alle Feuerpokés, die nicht unbedingt in Hitze leben wollen. Wie Cloe. Nicht unbedingt als Steppe, mehr so... Steine? xD Ein Boden aus kalter Lava oder so. Fände ich ganz schön.


    Wenn ich wieder am Rechner bin, werde ich wohl auch eine erwas modifizierte Version der Story posten - wie sie wohl ohne Cryptos aussehen könnte, je nachdem, wie wir uns entscheiden. ^^

  • Welchen der folgenden Namen findet ihr persönlich am schönsten? 15

    1. Tairiku (Kontinent) (7) 47%
    2. Kantorī (Land) (6) 40%
    3. Shima (Insel) (6) 40%
    4. Chiiki (Region) (4) 27%
    5. Guraundo (Boden) (0) 0%
    6. etwas Anderes (bitte im Post näher erläutern!) (0) 0%

    Hallöchen liebe Gilde!


    Mal wieder ein auf das RPG bezogener Post, demnächst folgt wieder einer, der Themen beantwortet!


    Umfrage/Name der Region
    Nun, wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich eine Umfrage in meinen Post gepackt - jaja, böse, böse...
    Ich finde zwar auch, dass Tairiku ein cooler Name ist, aber ich dachte mir, da kann man doch mal geil abstimmen oder nicht? ^^'


    So... Shira/twirl/whatever kA xD, ich klau dir jetzt mal deine Tab-Gestaltung... (Wie macht man eig. Subtabs? Bin zu blöd dazu ^^)



    [tabmenu][tab='Cryptopokémon']
    Hmmm... Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
    Also, insgesamt ja eine geile Idee, aber wenn wir infiziert werden, wie sollen wir dann noch frei spielen können? Denn die Crypto's machen ja alles "unterbewusst" (sag ich mal).
    Auch keine Legi-Cryptos... Die zerstören sonst alles ^^
    [tab='Katastrophe']
    Das is 'ne gute Idee, da bin ich dafür... Nur... Muss das unbedingt Darkrai machen? Klar, es kommt am ehesten in Frage, aber da wären wir schon wieder bei Stereotypen. Shira, du meintest ja dass nicht nur Gift- und Unlichpokis böse sein müssen, sondern zB Enecos auch.
    Ich wollte da nur zum Ausdruck bringen, dass die, die mir eingefallen sind, hauptsächlich diesen Typen entsprachen.
    Okay, um ehrlich zu sein fällt mir auch kein gescheites Legi ein... außer vielleicht Kyurem... xD
    [tab='Vor & Nach der Story']
    Mit der Vergangenheit und dem Menscheneibezug komme ich super klar, keine Probleme; dass können wir so machen.
    Nach der Story muss ich mir allerdings Sweety anschließen... Ich weiß nicht so Recht ob ein RPG drangehängt werden sollte oder nicht... S= Das können wir ja dann entscheiden!
    [/tabmenu]


    Das war's erstmal wieder von mir, bis bald!

  • Wer ist der "Bösewicht"? (Bitte genaueres unter [Rpg] -> [Bösewicht] nachlesen) Achtung! Er muss ein interessantes Ziel haben! 7

    1. Giratina (und z.B. (!) Zerrweltplan) (4) 57%
    2. Kein Bösewicht (Komenteneinschlag zufällig) (2) 29%
    3. Ein anderes Pokémon/Legendäres ist schuld. (genauer ausführen) (1) 14%
    4. Darkrai (0) 0%


    Huhu!
    Juchu! Jede Menge Feed-Back, ich hab mich sehr gefreut, deswegen möchte ich noch einmal kurz auf das RPG eingehen. Außerdem gibt es hier und da bezüglich meiner Ideen noch ein paar Unklarheiten, die ich gerne beseitigen möchte! Und ein Thema ist auch mal wieder dran, nur der Steckbrief muss leider warten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, ich werde ein Geckarbor sein <3


    RPG


    Komenteneinschlag Der Koment zersplittert in kleine und große Teile (einige davon vielleicht nur staubkorngroß, andere noch so mächtig, dass sie ein Dorf vernichten können), die sich in jeglicher Art auf die Umgebung auswirken können. (Nicht wie in PMD 1 ein einzelner Einschlag.) Unter anderem enthalten sie wenn es die mehrheitliche Zustimmung findet den Virus (oder die Strahlung?) die "Crytpopokémon" hervorruft. Aber vielleicht haben die einzelnen Teile auch eine Wirkung die Zahnrädern der Zeit ähnelt: Sie verändern einen bestimmten Bereich. Wie? Na ja, es ist eine Katastrophe, lassen wir uns was katastrophales einfallen - muss ja auch nicht immer gleich sein! So könnte man auch zu dem Entschluss kommen die Splitter zu suchen und zu zerstören. Aber dann werden sie ja zu feinstaub... der vielleicht schwächere Wirkung hat? Schwieriges Problémon für die Protagonisten und all das (was wir festlegen) müssen sie auch erst mal herausfinden.
    Cryptopokémon Sie heißen zwar "Cryptopokémon", aber es könnten eben so gut "Dunkle Pokémomn" oder "Schattenpokémon" sein! Hauptsache, sie sind irgendwie "anders". "Anders" können wir dabei auch genau so definieren wie wir wollen ;) Aggressiv, Erinnerungsschwund bis man wieder "gesund" wird, Nachwirkungen - oder keine, da ist Spielraum. Sie sind Opfer eines Virus, aber der muss auch kein Virus sein wie wir ihn kennen. Vielleicht auch eine böse Aura, der man wiederstehen muss. Ein bisschen wie in der "dunklen Zukunft".
    Cryptoprotagonist Das ist ein Angebot ;) Sollte es Cryptos o.ä. geben und ein Protagonist entscheidet sich dafür, die Verwandlung durchzumachen, zu leiden, was weiß ich, sollte er auch die Möglichkeit haben, oder? Wer aber nicht will, der sollte auch nicht gezwungen werden. Das es schwierig ist das darzustellen stimmt. Eine Herausforderung!
    Crytpolegis Reine Spekulation, dass das passieren könnte ;) Wäre ja die totale Katastrophe xD Wenn schon so genug Handlungsbedarf besteht, wird es nicht nötig sein. Aber es ist eine Idee, die man im Hinterkopf behalten kann, oder? Wichtig! Wir müssen den Legendären eine Rolle zuschreiben. Nach dem "Einschlag" können sie nicht tatenlos zukucken, wenn sie zuvor so eine große Rolle gespielt haben. Die sind ja nicht alle im Urlaub xD Deswegen habe ich die Idee gebracht. Oder fängt Darkrai auch andere in seinem Alptraum? Wenn die Legis die ganze Aufräumarbeit aber selbst übernehmen (können), wäre es langweilig. Sie leben ja auch in diesem Land, also spielt es wahrscheinlich schon eine Rolle für sie... Ich persönlich fände "böse Legendäre" spannend. Wenn auf einmal ganze Städte in Flammen stehen - und Lavados, Jahre verschollen, am Himmel gesichtet wird. Arktos wütet und Pokémon der Kälte ausgesetzt sind... Nur einige mutige widersetzen sich - besiegen die außer Kontrolle geratenen Legendären. Aber diese erholen sich, kommen wieder. Was ist zu tun? Cressilia? Shaymin? Beides Legendäre, die "böses" in irgendeiner Form bereinigen bzw. dagegen stehen. Mit ihrer Hilfe? Aber wo? Werden sie von Darkrai gefangen gehalten? Oder... nein, nicht auszudenken wenn der Alptraum auch ihre Herzen ergreift.
    Bösewicht Darkrai - der Stereotyp für einen Bösen. 0-8-15-Weltherrscher. Stimmt. Wenn wir ihn zu einem machen. Also ist es unsere Aufgabe, das zu verhindern! Aber warum muss Darkrai der Böse sein? Nun, das muss er nicht, aber wenn er es ist, dann ist die Wahl begründed und das aus folgenden Gründen: Angenommen, der Meteorit schläg zufällig ein - denkbar. Auch Deoxys könnte entstehen und eine Rolle tragen. Oder auch nicht. Cryptolegis sind möglich. Oder auch nicht. Alles variabel! Was aber, wenn es kein Zufall ist? Dann brauchen wir einen Grund. Jemand muss ihn verursachen - und dieser jemand braucht die nötige macht. Arceus? Er hätte sie - aber er ist der Pokémongott. Wenn er sich entscheided böse zu werden, ist eh alles aus. Besser: Jemand macht sich Arceus Macht zu eigen. Der Kreis der Legendären hat in der Vergangenheit eine Rolle gespielt. Die betreffenden Legendären stehen Arceus schon mal nahe, Voraussetzung Nummer 1. Voraussetzung 2: Das man es schafft Arceus zu überwältigen. Mewtwo käme in Frage, Giratina vielleicht. Und Darkrai. Er könnte Arceus in einen Albtraum hüllen. Giratina könnte Arceus in einem Gefängnis in der Zerrwelt gefangen halten. Wäre ein interessanter Aspekt für die Story - da hin reisen, Arceus befreien. Als einzigen, der die Welt wirklich retten kann. Ok, Giratina wäre eine geniale Wahl! *überzeugt ist* Er hätte sogar ein Motiv - er lebt in der Spiegelwelt von Tairiku. Je mehr Chaos dort herrscht, umso mehr Chaos heißt das für ihn. Nur, dass er Chaos positiv findet^^


    Ok, so viel dazu. Zum Thema Bösewicht habe ich eine Umfrage erstellt. Ich denke, das Ergebnis wird den ersten Gesichtspunkt der Geschichte festlegen. Aber davon gibt es ja noch mehr und langsam geraten wir in eine Phase, in der so viele Informationen zusammengekommen sind und so viele Stimmen Argumente für und gegen einzelne Aspekte in den Raum geworfen haben, dass wir uns einigen könnten =) Noch dazu stehen viele Fragen offen, die beantwortet werden sollten. Ich hoffe, dass keiner die ganze Idee doof findet.
    Damit wir zu einer Storyline kommen habe ich mir folgendes überlegt und bitte alle RPG-Teilnehmer mitzumachen! Im folgenden fasst eine Art Fragebogen alle bisherigen Erkenntnisse zusammen. Jeder Teilnehmer kann sich den kopieren und ihn "ausfüllen". Das Ergebnis in einer PN mit dem Betreff "RPG" bitte an mich schicken, ich werde ihn aus und poste die Ergebnisse hier! Dabei gibt es ein paar einfache Richtlinien, damit wir auch ein Ergebnis bekommen.


    Aktion: RPG-Storyline festlegen


    Richtlinien

    • Umfragebogen via PN an mich, Betreff [RPG]

    • Bitte möglichst bald einsenden =)

    • Bei Änderungen im Nachhinein bitte alles nochmal schicken

    • Die Nummerierten Fragen sind Pflichtfragen

    • Die Pfeilfragen sind optional, "werden wir im RPG herausfinden" ist als Antwort erlaubt, gar nix auch

    • Bezieht euch bitte auf die Möglichkeiten, die wir schon hatten, damit nicht 100 versch. neue Varianten zusammenkommmen

    • 3 Pünktchen [also ...] bedeutet, eigene Vorschläge sind erlaubt (siehe eins weiter oben)
      oder dringend erwünscht (wenn es dazu noch keine Vorschläge gab)!

    • Kurze und knackig - das Meiste ergibt sich im RPG, wir brauchen nur eine grobe Storyline und ein paar Ideen als Anregung

    • Manchmal wird eine eindeutige Antwort gesucht,
      manchmal sind auch mehrere Dinge möglich (wie z.B. bei der Heilung von Cryptos)

    • Unterpunkte dürfen ergänzt werden, Anmerkungen zu jedem Stichpunkt auch

    Fragebogen

    • Kometeneinschlag (Natürlichen Ursprungs/Durch Bösewichg ausgelöst) [siehe auch Umfrage]
      -> Schuld ist: Darkrai/Giratina/...
      -> Wie? ...
      -> Welche Pläne verfolgt er? ...

    • Mit dem Kometeneinschlag beginnt die Story [Nach ca. 0-2 Posts] (Ja/Nein)

    • Deoxys entsteht (Ja/Nein)
      -> Was wird es tun?

    • Es gibt "böse Pokémon" (Ja/Nein)
      -> Sie heißen: Crytopokémon/Schattenpokémon/...
      -> Böse wird man, weil/durch: Virus/Strahlung/...
      -> Ein "böses Pokémon" kann ein anders anstecken (Ja/Nein), indem: Ritual/Kämpfen&Verwunden/...
      -> Wesentliche Merkmale: stärker/aggresiver/...
      -> Heilung erfolgt durch: Cressilia/Celebi/besonderer Ort/besonderes Item/neue Methoden werden noch entdeckt/...
      -> Nach dem gesund werden (Charakter): ist man normal/ist man für immer anders/wird man langsam wieder normal/...
      -> Nach dem gesund werden (Fähigkeiten): Vergisst man spez. "böse Fähigkeiten"/behält man manches bei (Stärke/Attacken/...)/...

    • Legendäre können "böse" werden: Ja/Nein, gar nicht!/Die Möglichkeit ist da, muss aber nicht genutzt werden
      -> Wenn sie "böse" sind tun sie folgendes: Dörfer vernichten/...

    • Andere Folgen sind: Naturkatastrophen/...

    • In der Vergangenheit gab es Menschen (Ja/Nein)
      -> Diese spielen gar keine Rolle (Ja/Ja!)

    • Es gibt einen Verband für Retterteams - jeder darf sein eigenes gründen:
      Ja/Nein, da bis jetzt noch Frieden herrschte./So etwas könnte entstehen, wenn die Katastophe ausbricht./Brauchen wir nicht, helfen kann man auch so!

    • Brauchen wir zusätzlich auch noch eine Organisation von Verbrechern? (Ja/Nein)


    Was schon fest steht:

    • Eine Gemeinschaftsgilde als Startverpflichtung gibt es nicht, der Start ist individuell.

    • Die Welt liegt am Meer.

    • Menschen gibt es in der Welt nicht.


    Reptain x Celebi? [Thema]


    Um diese Frage zu beantworten muss man mal kurz vergessen, dass das Thema Liebe in Pokémonspielen nicht vorkommt. Vom Typen passen die beiden wunderbar zusammen, die Anatomie ist zwar nicht unbedingt perfekt, aber auch keinesfalls unpassend. Noch dazu haben sie eine innige und teifgreifende Vergangenheit. Wenn man die Bonusepisode dazu zählt - und auch zahlreiche andere Momente - kann man deutlich die Zuneigungn zwischen den Beiden erkennen. Wegen der Umstände haben sie es natürlich nicht einfach... aber kurz bevor die beiden erfahren, dass die Welt gerettet wurde, als Celebi in Reptains Armen liegt... Ich denke schon, dass sie ein schönes Paar abgeben würden! Die beiden passen einfach toll zueinander - es gibt viele Gemeinsamkeiten und ein paar schön ergänzende Unterschiede.


    So, jetzt habe ich sogar endlich mal wieder ein Thema abgearbeitet. Ich hoffe die Zusammenfassung der Ergebnisse gefällt euch - wenn ich was vergessen habe ergänze ich es gerne noch. Ansonsten viel Spaß beim ausfüllen, ich hoffe, dass wir uns so auf eine Story festlegen können, die allen gefällt =3
    lg Shira

    PS: Für alle die sich wegen meines Namen unsicher sind. Shira, definitiv Shira. das x in meinem Namen könnt ihr gerne weglassen ;) Wer mich twirl nennt ist auch Ok, aber Shira wäre mir lieber, mit dem Namen habe ich hier auch angefangen und den werde ich auch behalten =)


  • ~Nach langer Zeit hastetete Akira wieder in die Gilde. Das Glumanda hatte lange Zeit nichts mehr geschrieben. Als es seine kleine Höhle betrat entdeckte es zahllose Briefe auf seinem Boden. Es schnappte sich denjenigen, der am ältesten war und riss ihn auf. Es würde ein RPG geben. Hier hielt Glaumanda die offizielle Bestätigung in den Händen. Vor Freude spuckte es eine kleine Flamme in Richtung der Decke. Dann wühlte es wahllos durch die briefe. Es war wirklich viel geschrieben worden. Wahllos überflog es die Neuigkeiten, dann nachm es einen Füller und Papier zur Hand und begann zu schreiben.~


    Wie aus der kleinen Geschichte hervorgeht, habe ich die RPG Texte bisher nur überflogen ^^". Tut mir also Leid wenn ich irgendwas geklärte noch mal aufgreife :/


    RPG


    Die Karte: Sieht gut aus, erinnert mich auf den ersten Blick stark an Europa, aber wenn ich sie mir länger anschaue wird der Eindruck schwächer. Ich wäre ja für eine bergige Landschaft im Südwesten. Im Osten schwanke ich zwischen einer weiten, kalten Ebene und einem sehr hohen Gebirge, vergleichbar mit dem Himalaya in unserer Welt. Ansonsten fände ich möglichst viele verschiedene Landschften gut. Große Wälder, vieleicht einen Dschungel und eine Wüste, ein Magnetfeld (vlt. im Südosten). Wobei sich mir eine Frag stellt: Gibt es eientlich so etwas wie Seefahrt oder sind die Pokemon bei der Überquerung von Ozeanen auf die Hilfe von Wasser- und Flugpokemon angewiesen?


    Die Religionen: Die Idee mit verschiedenen Religionen gefällt mir sehr gut. besser als das Arceus alleine über allen Pokemon steht und unter ihm die Legenden, obwohl das natürlich einfacher wäre als Tausend verschiedenene Religionen. Die Religionen könnten hierbei je nach Typ und lokaler Herkunft eines Pokemons unterschiedlich sein, also gibt es einige Feuerpokemon die an Lavados und Heatran gemeinsam als ihre Schutzgötter glauben, einige die nur an Lavados glauben, andere die nur an Heatran glauben, wieder andere die an Reshiram als Herrscher über alle Feuerpokemon glauben und Heatran und Lavados für seine Untergebenen halten etc. Ich fände es gut wenn jeder der möchte sich eine Religion für sein Pokemon macht und dazu ein oder zwei große Religionen festgelegt werden. Die Grundinformationen über eine Religion könnte man alle zusammen in einen Thread packen, wo dann jeder nachschauen kann was es bereits für Religionen gibt. Für die Hauptreligion hätte ich die Idee das dort Arceus als Herrscher und Schöpfer aller Pokemon verehrt wird und eine andere große Religion mit Mew als Urvater aller Pokemon dagegen hält (wie bei dem Vorschlag von Kometenherz). Man bräuchte allerdings noch Namen für die Religionen. Dann noch die Frage ob es eine "Kirche" gibt und Tempel. Natürlich kann man auch atheistische Pokemon spielen. Außerdem hätte ich noch die Idee, dass es einen kleinen Zirkel gibt der Giratina als Schöpfer des Chaos verehrt und seltsame Ritual durchführt und versucht in Giratinas Namen möglichst viel Chaos und Zerstörung zu verbreiten. Ob Giratina damit einverstanden ist oder überhaupt davon weiß ist eine andere Frage. Aber vieleicht gehe ich gerade auch zu tief in diese Religionssache rein..^^"


    Zu den anderen Sachen sollen wir also eine PN schicken? Na dann mache ich das mal.


    So jetzt wieder zu normalen FC Themen:
    • Welche (Neben-)charas mögt ihr?
    Reptain. Er ist unheimlich cool und es tut mir Leid, dass er von allen für einen Verbrecher gehalten wurde. Besonders gut hat mir gefallen dass ich beim ersten Mal durchspielen ein Geckabor war und da ist es nochmal was anderes wenn dein bester Freund quasi du selber in einer späteren Stufe ist. Als er dann durch das Zeitportal gegangen ist musste ich fast weinen. Für mich war immer Reptain der beste Freund und nicht der Partner. Außerdem find eich das Reptain insgesamt einen interessanten Charakter hat. Er ist definitiv mein liebster Chrakter.
    Sonnflora Sie versucht immer durchzuhalten und stark zu sein und ist gleichzeitig nett und freundlich, kann aber auch mal wütend werden. Vor allem durch ihre Bonusepisode ist sie mir sympathisch geworden, aber ich mochte sie auch schon davor.
    Quertel Opa und dieses super faule Team, das aus Bummelz und Flegmon besteht mag ich auch xD Ich weiß aber nicht warum.
    Knuddeluff Seine Bonusepisoden haben mir gut gefallen. Er ist lustig und irgendwie, wie soll ich sagen, sehr intelligent. Obwohl er mich mit seiner Naivität manchmal aufregt. Seine Beziehung zu Plaudagei finde ich total süß :3 Und Beziehung ist hier nicht im Sinne von Liebesbeziehung gemeint, sondern auf partnerschaftlicher Ebene.


    • Welche (Neben-)charas mögt ihr nicht?
    Team Totenkopf -.- Muss ich dazu noch irgendwas sagen?
    Zwirrfinst. Er tut so als ob er unser bester Freund wäre, verrät nichts über meine Vergangenheit und er ist daran schuld das Reptain so mies behandelt wird.
    Darkrai. Das liegt wohl in erster Linie das ich Darkrai als Pokemon eigentlich sehr mag, aber das Darkrai in PMD 2, so ein Standard Bösewicht ist.


    ~Glumanda überflog den Brief noch einmal, dann steckte er ihn in einen Briefumschlag, verschloss den Brief mit einem Siegel und brachte ihn zur Pelipper Post. Dann setzte es sich hin und dachte nach. Wen sollte es in dem RPG nur spielen. Nachdenklich entwarf es Charaktere in seinem Kopf und verwarf sie wieder. Sollte es vieleicht sich selber spielen? Ein Glumanda? Aber wäre das nicht ein wenig doof, sich selber zu spielen? Nachdneklich griff es zu einem Stift und skizzierte erste Ideen.~

  • Etwas in Eile war Hogoru ja schon.
    Sie hat noch viel zu tun, aber ihre Gilde will sie nicht noch eine Woche so da lassen.
    Schnell hüpfte sie zur Gilde hin und begrüßte alle ganz herzlich. *knuddel*
    "Ich bin so froh, dass die RPG-Vorbereitungen auf Hochtouren laufen.
    Das wird ein Spaß!" *herz*

    Chess: Erstmal herzlich Willkommen in unseren FC. ^^ Ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben und neue Freunde kennenlernen. Hab Spaß und sei immerschön nett zu den anderen. ;3
    Bonsoir, ja, ich weiß, ich komme etwas spät. ^^" Naja, bald sind schon wieder Ferien. Habt ihr nicht auch alle total viele Arbeiten und Hausaufgaben aufbekommen? Naja, so kann man aber auch so richtig loslegen! ^^

    RPG
    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/trenn32.gif]

    Also, zum Thema Schurken... Ihr meint sicherlich nicht die "normalen Ganoven" aus den Aufträgen, nicht wahr? Shira hatte mich ebend aufgeklärt. ^^" Nun, ich finde es eine gute Idee, wenn es ein paar Schurken gäbe. Immerhin war das in den PMD-Movies ja auch so, dass sie gesagt haben, dass viele Pokémon, die eigentlich auf der guten Seite stehen, "böse" geworden sind, als die Welt ihre Balance verlor. Wenn dann z.B. ein Meteoriteneinschlag kommen würde, der gefährliche Strahlungen aussendet, dass es EINIGEN Pokémon schadet, würde es auch noch passen. Vielleicht, wenn Onkel Giratina mal so ebend seine Zwerrwelt stärker machen wollte, dabei die Balance zwischen der Welt und der Gegenwelt außer Krontolle geriet, sind dann einige der Katastrophen passiert? Und zum Meteoriten, vielleicht kanns ja Deoxis Häuschen sein, der auf dem Planeten erstmal ankommt, sich wundert, und den Helden dann bei der Ordnung hilft, weil er schnell nach Hause will... Mit seinem Haus. Dabei wusste er das mit den gefährlichen Strahlungen für die anderen Pokémon nicht und tia.. Hat noch wer irgentwelche Ideen? Mann kann ja kombinieren. Außer das Thema mit den Cryptos kann ich jetzt gerade nicht mit hineinkombinieren, da ich XD nicht habe und auch noch nicht so viel verstehe. ^^" (Dachte sie wären Roboter oder Klone)...Warum machen wir keine kleine Umfrage darüber, welches Naturunglück so passiert? Immerhin hat man das dann sichtlich vor Augen und die Leute können trotzdem ihre Meinungen in ihren Beiträgen posten. Vielleicht können die Karten-Künstler dann aus den Kombi-Geschichten der Naturkatastropfen was in der Karte zufügen? Ein Meteorgebiet z.B. Je nachdem was die Gilde so als Naturkatastropfe wünscht.
    ..Da fällt mir ein: In der realen Welt gibt es doch auch haufenweise Abgase, Verschmutzungen und Zerstörung der Natur u.s.w. Zwar gibt es in der friedlichen Pokémonwelt (zum Glück !!!) keine Autos und sowas, aber vielleicht sind ja auch in der Nähe von einigen Dungeons jetzt auch giftige Gase, in manch seltenen Dungeons?
    Shira: Ich finde alle Orte sind recht gut gewesen. Magnetfelder wären mal was cooles, neues. ^^ Allerdings wünsche ich mir bitte keine EISIGEN Wälder, denn da würde ich mich nicht so wohl fühlen. ^^" ..ODER... O.O Vielleicht hat sich da auch wegen mehreren Vulkanausbrüchen und weiteren naturkatastropfen eine kleine globale Welterwärmung eingenistet? O.O Und in der Moral unserers RPGs habe wir auch gleich die Bekämpfung von Unreinheiten mit einer Klatsche. ^^
    Aber alles, was ich gerade schreibe, sind nur Vorschläge! Vielleicht fällt euch dazu ja noch etwas ein oder euch gefallen sie nicht. Auf jedem Fall wirds bestimmt einen tollen RPG werden. ^^
    Achja, zu den Namen der Gebieten: Bitte nicht so viele japanische Wörter wieder, ja? Japanische hätte ich sehr gerne, aber nicht zu viele. Ich kann sie mir sonst schlecht merken. ...Aber vietnamesische könnten wir auch mal probieren. :D Nene, dann hättet ihr ja das Problem. Also, ich finde, einfach ein paar Gebiete auf Englisch, Deutsch, Japanisch und vielleicht noch Vietnamesisch wären dann leicht zu merken. Was meint ihr?
    @Glumanda77: Danke für die Wunderbriefe. ^^ Ich werde sie gleich am Abend, statt Harvest Moon, mal ebend ausprobieren. ^^ Die wären eine gute Übung für die Himmelstufen, weil ich noch den Weltschatz von Rayquaza brauche. -.- So nebenbei kann ich auch noch die Herrausforderung von Mewto anehmen, was hoffentlich weitere Punkte gibt. ^^ Nächster Rang, ich komme!


    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/trenn32.gif]

    So, jetzt erstmal kurz noch einen Beitrag zum FC, gefolgt von meinem Steckbrief, den ich langsam mal schicken sollte. ^^" ..Achja, das Bild nehme ich einfach von hier, ich werde aber noch ein neues zeichnen. Wird dann am Wochenende spätestens noch reineditiert. ...Und ich zeichne hässlich, also zieht euch eine Sonnenbrille an. Nicht dass ihr wegen mir noch Augenkrebs bekommt! >--< Bin ohne Übung so richtig schlecht geworden. *seufz*
    Wie heißt euer Rettungsteam in PMD? Und was bedeutet der Name?
    Joah, etwas kleines hier, aber trotzdem schönes. ^^ Also, für mich geht es in dem Spiel eher darum, dass man die Fähigkeiten, die jeder hat, benutzten kann, um andere zu helfen! Um ihnen eine Freunde zu machen! Um für andere da sein zu können, ohne dass man Angst haben muss, dass die zu helfenden (z.B. die Eltern) sagen, dass man einfach nicht gut genug für sie ist und/oder einfach nur schandenhaft nutzlos. Man hilft, weil sie doch auch nur Pokémon sind und auch ein Leben haben! Wenn sie verletzt sind, verletzt das auch die Herzen deren Freunde und Geliebten! Welch Schmerz.. Und desshalb, als Zeichen für Hilfsbereitschaft, heißt mein Team Royal Help. ...
    Ja, ich weiß, etwas einfallslos, aber naja, was solls. ^^" Der Name selber gefällt mir noch nicht. Warum "Royal" darin vorkommt, habe ich vergessen. Vielleicht sowas wie elegant, schnell, und gutes Helfen, sodass die Leute, die man helfen soll, nicht denken, dass man es irgentwie nciht schafft, weil sie denken, dass man etwas besonderes ist, nur weil da "royal" steht. ..Aber ich weiß auch nicht, sicher bin ich mir nicht. Ich habe so vieles vergessen. >--< Vielleicht ändere ich das noch in "Glückssegen" um, dafür, dass wir so viel Glück haben und gut überleben, obwohl mein Team grottenschwach ist. ^^" (Außer meinem Partner "Blitz", ein Raichu. ..Ja, ich weiß, schonwieder einfallslos. ^^" Der Name meines Pikachu-Kuscheltiers. Früher hatte ich in den Wettbewerben von Diamant/Perl bei dem Mädchen, dass auch ein Pikachu hatte, "Blitz" statt "Blitzly" gelesen. ^^" Der Name ist trotzdem gut und mein Pikachu ist ja auch ritterlich schnell wie der Blitz. :3)

    Steckbrief
    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/trenn32.gif]
    So, jetzt nur noch den Steckbrief. ^^

    (wird noch berbeitet/Bild wird noch reineditiert, demnächst)
    Fertig. ^^




    18 Mal editiert, zuletzt von CodeSachi () aus folgendem Grund: Bearbeitung, Rechtschreibung, Trennlinien, (vergebens) Spoiler reinmachen, Spoiler Probleme, Information editieren usw.

  • Hallöchen allerseits!, rief Sweety als sie in die Gilde eintrat. Sie war voller Lebensfreude und freut sich schon riesig (sie platzt schon förmlich) auf das Rollenspiel. Aber sie muss runterkommen und ein paar Fragen beantworten. Sie hatte letztens gehört, dass man einen Fragebogen zur Gilde wegen dem Rollenspiel schicken sollte. Dies hatte sie erledigt. Dann fängt sie an wie ein Wasserfall sprudelnd, Themen zu beantworten...


    Wie schon gesagt, hallo an alle. ^^ Hab den Fragebogen schon abgeschickt und sage jetzt auch nichts mehr zum RPG, es sei denn mir fällt noch irgendwie was ein was ich nicht denke *Luft hol*. Puh, ich fang dann einfach mit den Fragen an. :) ...
    Huch! Auf der Suche nach einem schönen Bild zur Gestaltung meines Posts ist mir folgendes Bild auf die Füße getreten:


    [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/n/3/pokemonmysterydungeon3ds.jpg


    Das scheint ja wohl die Basis des Teams im neuen 3DS-Games zu sein, sieht meiner Meinung nach ganz cool aus. ^^ Auch die Umgebung wirkt interessant... da kommt wohl so einiges auf uns zu. ;D


    • Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Ich schreibe einfach mal meine Gedanken nieder: *gähn* Boah, wo bin ich denn jetzt? Wieso liege ich nicht in meinem Bett? Wieso habe ich so kurze Beine?! Wieso, sind diese überhaupt pink? Was - mach - ich - hier? Ach, dass ist bestimmt nur ein Traum. Aber es ist alles so realistisch. Nein, dass ist kein Traum.[setzt Heuler ein] "Dein Heulen ist aber schrill, kleines Eneco." Wieso kannst du sprechen? Pikachu? Cool, endlich kann man sich mit dir unterhalten, wie fandest du eigentlich immer mein Kissen? (Randinfo: Ich hab ein Pikachu welches tagsüber immer auf meinem Kissen sitzt)Aber warum Eneco? Ich? Ein Eneco? Das heißt ich... bin ein Pokémon?! *nach See Ausschau halt und dann reinschau* Ich bin wirklich ein Eneco! Warum bin ich hier? Pikachu? Erklär es mir. T_T ..............
    Ja, genau so. :D Erst über nichts wissend, danach überrascht und dann würde ich mich wohl vom Pikachu beraten lassen und dann in eine Gilde gehen, die Zahnräder der Zeit einsammeln, in die Zukunft gehen und die Welt retten. :D

    Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?


    Ja, bitte. :( Ich habe die einzigen geschaut und ich will wirklich mehr. Schade, dass sie jetzt damit aufgehört haben, aber vielleicht geht es ja iiiiiiirgendwann in meinem Leben wenn ich alt und knochig bin, vllt. gibt es da ja dann neue Folgen und die werde ich dann bis zu meinem Lebensende schauen. Ja, genau so wird mein Leben ablaufen. :b Ne, Spaß. Ich kann schon ohne sie leben, aber es wäre schon cool.


    Was wäre PMD mit Menschen?

    Kein PMD mehr. Es geht bei PMD ausschließlich um Pokémon und nicht um Menschen. Deswegen. Es würde sonst ja PMMD heißen und das hört sich nicht wirklich gut an. oO


    Wie würdet ihr mehrere voneinander abgetrennte Spielstände finden?


    Ich fänds cool. Dann könntet man nämlich viel mehr Teamkombinationen ausprobieren und auch noch so viel mehr und hachja. Das wäre so schön. Das finde ich bei den Pokémonspielen schon allgemein schlimm, egal ob normal oder PMD: Man kann keinen 2. Spielstand machen und das hat mich immer geärgert. o:


    Nun, dass wars von mir auch schon wieder. Tschaui an alle und bis in ein paar Wochen und VIELLEICHT ja auch schon im RPG. Bis dahin. ^^


    ~Sweety Day ♥


    Und Sweety verabschiedete sich und legte sich ins Bett. Sie gähnte und träumte davon, wieder als Mensch aufzuwachen.

  • Wo beginnt euer Abenteuer? 9

    1. Dschungel (0) 0%
    2. Eisgebirge (1) 11%
    3. Vulkane (0) 0%
    4. Wiesen (2) 22%
    5. elektrische felder (0) 0%
    6. Wälder (5) 56%
    7. Steppen (1) 11%
    8. Gewässer (0) 0%
    9. Normales Gebirge (0) 0%
    10. Strände (0) 0%
    11. wo anders (0) 0%

    Tsutasaku klopfte an der Gilde,
    irgendwie war es so still und ruhig,
    kaum ein beitrag in den letzten tagen,
    Sie hoffte, das das rpg doch noch irgendwann statt finden konnte,
    trotz der an stehenden prüfungsflut
    (noch 3 mathe klausuren bis weihnachten...)


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    solange das neue Pmd noch nicht da ist ist es eigendlich nicht so schwer meinen fave zu finden, auch wenn ich Glumanda und feurigel beide gleich gern habe , mag ich Feurigel etwas mehr weil es so süüüß ist und goldig guckt. Die lange nase und der kleine kopf, hach das ist einfach das niedlichste poke ( bis 5th gen )
    Allerdings ist es etwas cshwieriger mit dem igelchen zu beginnen, da man die erste feuer attacke erst ab einem späten level bekommt ( ich glaub 10 oder so ) und bei Flammenwurf ist das gleiche spiel, da ist Glumanda 7 lv früher an der reihe, allerdings gibt es wiederum ein Paar vorzüge des kleinen Igelchens. Es lernt eruption, eine der vernichtensten feuerattacken überhaupt in pmd , wenn die lebenspunkte voll sind ( wenn man sich durch gehen immer selbst heilt, ist das nicht schwer). Dann gibt es noch aller hand nützliche Attacken, wie Ruckzuck hieb ( schlägt auf 2 feldern zu ) , Sternschauer ( 100% genauigkeit,spezial angriff) und Flammenrad (geht um die Ecke), sowas hat die echse nicht auf der Kante ( Glumanda wird erst durch 2*entwicklung richtig stark). Natürlich lernt es auch noch rauchwolke, die optimale lösung um abwehrdefizite auszugleichen und die haben viele feuerpokemon. Weiterhin entwickelt es sich zu tornupto meinem lieblingspokemon.
    Weiterhin gehört es zu meinem lieblingstypen Feuer , die kombination aus super niedlichem pokemon und doch ein kraftprotz wie ich ihn gerne habe, das geht für mich hauch dünn als fave Poke vor Glumanda ( welches auch niedlich ist, ich mag reptilien sehr^^)


    Aber wenn das neue pmd rauskommt wird es in Serpifeu einen ernst zunehmenden konkurrenten erhalten ( wenn im game noch mehr starter dazu kommen wird das team Serpifeu und Feurigel sein).
    da ich aber noch nicht mit dem royalem und niedlichem Pflanzen pokemon gespielt habe kann ich dazu wenig sagen, weshalb ich die antwort dieser frage doch bald redividiern muss.


    Wie meistert ihr die Nullinseln?


    okay von den Nullinsel dungeons die ich bisher geschafft hab ( alle auser süd)
    benutze ich eigendlich simple und nahe liegende Strategien. Für die Null insel nord gilt einfach pokemon mit hohem lv rein nehmen , zu viert kommen etc , da kann man wenig falsch machen, wenn die lv hoch genug sind die man dabei hat, man muss hald nur aufpassen, das man nicht zu leichtsinnig spielt und dann sit es nicht schwerer als ein Abgrundmeer oder die Himmelsstufen ( hat 25 ebenen mehr).
    Die Null insel ost (ich glab das ist die wo man noch items dabei haben darf) ist eigendlich auch nicht zu schwer, wenn man gute items dabei hat ist man so gut wie halb durch...
    Ich nehme immer 1 band pro Mitglied mit , das gib gleich mal am anfang einen ordendlichen Schub an Kraft und man kann damit gut gegen die gegner auflaufen, vor allem da man zu 4t ist hat man da wenig probleme.
    Weiterhin sind geobroks dabei, die machen einen konstanten Schaden von 20 (damit kann man auf den ersten paar ebenen so ziemlich jeden gegner mit einem schlag schlagen) das kann euch helfen level aufzubauen ohne euch selbst in gefahr zu bringen.
    Ansonsten sind hald noch Äpfel top elexiere etc. dabei und ein flieh orb und ein erstarrorb.
    dann zu den strategien:
    -immer lange auf den ebenen bleiben um zu leveln, wer das nicht immer macht wird irgendwann merken das die gegner zu stark sind, wenn dud as merkst ist es oft schon zu spät.
    -wenn ihr ein Monsterhaus findet, ja nicht weglaufen oder sowas, sondern erstarrorb setzen und dann alle gegner schlagen ( ihr könnt das mit regulären angriffen machen um ap zu sparen auch wenn ihr nur 50% ep bekommt),
    das sind berge von ep und da geht oft dann mal einer ein lv hoch.
    - die bänder haben auserdem den Vorteil das ihr nicht zu lange auf den ebenen bleiben müsst um stark genug für die nächste zu sein, das schon auch den Magen.
    -Aufmerksam durch die ganzen räume gehen und schritt für schritt überlegen, dann geht wenig schief und man schafft die 40 ebenen.
    Der unterschied zur Null insel ost:
    -Da gehe ich die ebenen dann absichtlich mit meinen leuten ab um items aufzulesen , da kann schon mal was gutes dabei sein ( einmal war ein schlüssel dabei, damit konnte ich den staub für gift pokis auf der 10. ebene erhalten)
    und auserdem müsst ihr ja äpfel etc haben etc.
    -der rest ist glück


    Okay dann auch mal etwas initiative von meiner seite in richtung des rpg.
    Um etwas ersichtlich zu machen, wie der anfang laufen könnte, würde ich mal ganz gerne die Leute bitten,
    die art der region in der umfrage anzukreuzen in welcher man starten will.
    Dadurch können wir uns auch aufeinander abstimmen, nicht das dann am ende alle in einer region o.ä. beginnen usw.






    Tsutasaku gähnte heute hatte er schon wieder ein prüfung gemeistert,
    sein kopf schwirrte vor konstruktionszeugs,
    das efeu pokemon ging aus der Gilde herraus und machte sich auf den heimweg,
    sie war so schläfrig, das sie wohl im stehen einnicken könnte

  • Guten Abend, liebe Gildenmitglieder!


    Mit einiger Verspätung lasse ich nun auch wieder etwas von mir hören - eigentlich wollte ich ja schon früher posten, aber das war wohl auch nicht nötig , wenn ich mir die gängigen Diskussionen und Umfragen von euch ansehe - ich finde es wirklich sehr beeindruckend, dass ihr auf eigene Faust schon so viel für das RPG geplant habt! ♥ Da schon öfters die Frage in den Raum fiel, wann denn das RPG starten würde: Shira hat ja einen sehr ausführlichen Fragebogen für die Festlegung der Storyline gepostet - und meinte auch, dass sie ihn auswerten und dann das Endergebnis posten wolle. Dies wird vorraussichtlich noch dieses Wochenende stattfinden und danach sollten wir nur noch sehen, dass alle Interessierten ihre Steckbriefe einreichen! Ist dann das Minimum von 10 Steckbriefen erreicht und steht unsere Storyline fest, kann es mit der Aktion losgehen, das wäre vorraussichtlich Anfang Dezember, wenn nichts dazwischen kommt. o/ Nochmal zu den Steckbriefen: Wie ich sehe, haben einige von euch zusätzliche Punkte eingefügt. Das ist natürlich völlig in Ordnung! Die kleine „Vorangabe" von mir dient nur als Orientierung, damit ihr wisst, wie in etwa der Steckbrief aufgebaut sein sollte, weitere Aspekte können gerne mit in die Steckbriefe einbezogen werden. Eine Übersicht der Steckbriefe habe ich im folgenden Tabmenü erstellt.


    [tabmenu]
    [tab=Allgemein]
    [subtab=x]
    [subtab=Zitatsalat]

    (Wie macht man eig. Subtabs? Bin zu blöd dazu ^^)


    Geht eigentlich ganz einfach c:

    Code
    [tabmenu][tab=so][subtab=geht]das o/[/tabmenu]


    Vielen Dank für das Posten der Umfrage btw, das war eine sehr gute Idee von dir! :3 Dadurch steht nun auch der Name unserer Region fest und wir haben dadurch sozusagen einen großen Schritt nach vorne gemacht.
    ~
    Shira:Vielen Dank nochmal, dass du dich so sehr engagierst! ♥ Die letzte Version der Karte von Glumanda und dir ist wirklich toll geworden, bin schon gespannt, wie die Endversion werden wird.
    ~
    @Sayi: Willkommen ,,zurück", Herr Schachbrett. Vielleicht findest du als FF-ler ja auch einen Platz in unserem RPG? ;)
    ~

    Sweety Day ♥
    Sehr interessantes Bild! Daraus kann man wohl auch schließen, dass bald ein weißer 3DS im XL-Format bei uns in Europa ankommen wird... denke ich zumindest. Bin ja schon gespannt, ob diese vermeintliche Teambasis über den Spielverlauf das selbe Aussehen behalten wird - vielleicht kommt ja doch noch ein "Umbaufeature" wie bei Team Blau/Rot hinzu.
    ~
    @Glumanda77 Vielen Dank, dass du dich um diese Umfrage gekümmert hast! :3 Ich habe mal für einen anderen Ort gestimmt, da ich vorhabe, mein Abenteuer in einer Stadt oder einem Dorf zu starten.


    [tab=Übersicht der bisherigen RPG-Steckbriefe]
    [subtab=Teilnehmer]
    Blutrose als „Cloe" Vulpix
    Glumanda77 als „Tsutasaku" Serpifeu
    Sweety Day ♥ als „Vanille" Sesokitz
    Kuroi_Rin als „Crâne" Tragosso
    Feunard als „Leocadiai" bzw. „Lee" Sniebel
    Kometenherz als „Shiruba" Flemmli
    Lady~Hogoru als „Phúc Hoa" Mauzi
    Shiba als „Lence" Larvitar
    Jewel als „Manderine" Glumanda
    xShira als „Jay" Geckarbor


    Ausgestiegene Teilnehmer:
    Blattfeder
    [subtab=Steckbriefe]











    [tab=Aktueller Stand bezüglich der RPG-Planung]
    Momentanes Aussehen der Karte:


    Name der RPG-Region: Tariku (dt. Kontinent)
    Besondere Landschaften der Region:
    Dschungel/Tropenwälder
    Eisgebirge
    Vulkane
    Wüsten
    elek. aufgeladene Felder

    RPG-Bösewicht:
    Giratina Giratina

    Storyline:
    Auswertung der Ergebnisse des Umfragebogens wird demnächst von xShira gepostet
    [/tabmenu]



    Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?

    Meine Meinung ist da etwas gespalten - an die alte Grafik habe ich mich nämlich über die Jahre hinweg gewöhnt und diese flache Darstellung ist nun natürlich nicht mehr bei der neuen Grafik vertreten. (Aber warum sollte dies auch nicht der Fall sein, schließlich ist das neue Spiel in 3D :B) Trotz Skeptis gegen Anfang hin empfinde ich die neue Grafik für besser als die alte, was vor allem daran liegt, dass sie detailreicher zu sein scheint und viel realistischer wirkt. Dadurch, dass die kleinen Emoticon-Bildchen beibehalten wurden, komme ich auch ganz auf meine Kosten - mehr brauche ich eigentlich nicht! Ohne würde es für mich einfach nicht vorstellbar sein, da die Charaktere ohne die Bildchen so viel an Ausdrucksstärke verlieren - das merkt man ja schon, wenn man seine Starter in Team Blau/Rot entwickelt, dabei eventuell die Zusatzmissionen durchspielt und Ausdrücke wie Überraschung nicht mehr überzeugend dargestellt werden können.


    Das war es dann auch wieder - und das RPG rückt immer näher! Ich werde die Startposts des Fanclubs übrigens bald einer Bearbeitung unterziehen, Informationen hinzufügen und versuchen, alles etwas zu verschönern. :3


    ~Shiba Larvitar

    10 Mal editiert, zuletzt von Shiba () aus folgendem Grund: Steckbriefe hinzugefügt - die restlichen Tabs sind jedoch nicht aktuell, in meinem nächsten Post werde ich das Ganze deswegen einfach nochmal posten. Ist dann auch nicht so leicht zu übersehen, dieser Post liegt ja schon etwas zurück^^"

  • Guten Morgen, liebe Gilde! *o*


    *~~*Da saß das Glumanda nun - auf einem Stein und hörte sich die Vorschläge der anderen an. Es war recht verwirrt, die anderen redeten so viel, dass es gar nicht dazu gekommen war, acuh etwas zu sagen. Doch nun war seine große Stunde. Es lächelte in die Runde. Trotz des nebligen Wetters war seine Laune niemals ins schlechte zu versetzen - es hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Während es so erzählte, spürte es, wie eine neue Kraft in ihm hochstieg. Hoffentlich würde die Gilde begeistert sein von seinen Ideen....*~~*


    Wow, erst mal ein großes Lob an euch alle, eure Ideen sind Klasse! Natürlich mache ich bei dem RPG mit, keine Frage x)
    Ich werde von nun an versprechen, aktiver zu sein. (Was bis jetzt nicht gerade möglich war, denn ich hab viel in der Schule zu tun. Jaa, Bildung ist wichtig xD)
    Nun, in meinem heutigen Post werde ich nur etwas zu dem RPG sagen, ich finde es ganz große Klasse, dass sich soviele Ideen angeboten haben, so ähnlich hab ich es mir auch gedacht.
    Shira: Wow, das ist doch die Karte vom PMD rot - meinem Spiel!!!
    Und so hab ich mr unsere Region auch vorgestellt. Danke dir für die Karte, die du mit Glumanda77 erstellt hast - sieht echt gut aus! *-*
    Wenn es noch ein bisschen mehr detailreicher wäre - wie in den Bildern zu der PMD rot Karte, ja dann....
    @Sayi: Cool Chess, du bist jetzt auch dabei! Herzlich Willkommen! :3 Ich hoffe, du hast Spaß hier...
    @Alle: Was die Schurken-Idee angeht, bin ich genau eurer Meinung. Das ist ja so wie die Schwarze Organisation bei Detektiv Conan! xD
    Giratina ist die beste Besetzung für einen Bösewicht/Anführer einer Organisation, denke ich...


    Nun gut - ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, euch meinen Chara vorzustellen!
    Okay - Mein Steckbrief:


    Sou, das war es jetzt erst mal von mir, haltet mich auf dem Laufenden, wenn etwas besonderes passiert.. Ich melde mich im Dezember wieder und gebe gerne noch meinen Senf zu anderen Fragen dazu und freue mich schon auf das RPG! :3
    Tschö, euer Juwel~

  • Liebe Gilde!


    Ich freue mich, denn ich bin ab sofort ein Mitglied dieser Gilde.
    Die Mystery-Dungeon Reihe ist ein wichtiger Teil der Pokémon Spiele für mich, weil ich es mochte das Pokémon sein zu dürfen.
    Ich bin jemand der sich die Infos für ein neues Spiel bewahren will und werde deshalb weniger Beiträge zu den neuen Spielen liefern,
    bis ich diese nicht selbst schon durchgespielt habe.



    • Was würdet ihr an der Story verändern?


    Die Storys hatten immer das gewisse Etwas, das wichtigste ist immer die Partnerschaft zw. den Hauptprotagonisten.
    Man ist ja eigentlich ein Mensch auch wenn man das Pokémon ist.
    Für mich hat es gefehlt, dass zu der Menschenwelt wenig Bezug war, ich hätte mir einen besseren Bezug zu den Menschen gewünscht.
    Also ein Nachspann oder ein Vorspann wie man als Mensch war, oder wie die Menschenwelt für die Pokémon aussieht.
    Ansonsten soll alles bleiben wie es ist.



    • Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?


    Ähnlich gute Storys, süße Starter, gewohntes Rpg- Prinzip in den Dungeons, eine bessere Grafik.



    • Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?


    Man könnte wieder die Charakter näher beleuchten, wie es in PMD Himmel bereits mit den Episoden umgesetzt wurde.



    • Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?


    Jedes Spiel hat so seine Vorteile, deswegen kann ich das nicht so genau sagen.
    An den normalen Editionen fande ich das Fangen, Trainieren, Sammeln das Suchtprinzip.
    PMD ist einfach ein anderes System, das kann man nicht vergleichen.
    Es werden Zufallsdungeons erstellt in denen man Missionen durchführt.
    Dazu kommt die spannende Story die lieblich mit lustigen Charakteren inszeniert sind.



    • Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?


    Ich besitze PMD Blau/Rot und PMD Zeit/Dunkelheit/Himmel
    Meine Lieblingsspiele davon sind Blau und Himmel.


    • Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?


    Ich finde nicht wirklich. Außer, dass man als Mensch zu einem Pokémon geworden ist.

    • Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?


    Also ich bin jemand der sich so ziemlich alle Pkm-Spiele besorgt, deshalb ist das immer ein Pflichtkauf für mich gewesen ^^.



    • Vermisst ihr in PMD2 das Pokemon zu sein, was ihr seid?


    Also ich habe meistens Eneco genommen oder das Evoli.
    Das war manchmal der Fall, ich wäre gerne eins der Pokis in real, die sind so knuffig. :love:



    Wie sind eure ersten Eindrücke des neuen PMD?


    Dazu kann ich nicht viel sagen, siehe oben ^^.



    • Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?


    Kann ich auch nichts sagen, weil nicht die Möglichkeit bestand für die herunterzuladen.



    • Welches Pokémon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?


    Immer alle, ich bin so. (:



    • Seid ihr mit der Grafik des alten Spiel zufrieden?


    Sie könnte besser sein, ich freue mich sehr auf die 3D Grafik.



    • Wollt ihr das neue Wii-Spiel auch für den DS?


    Ja , aber leider wird diese nicht mehr hierzulande erscheinen.



    • Eine Mission, wo Reptain und du als Mensch getrennt werden?


    So eine Mission wäre interessant gewesen, schade, dass es sie nicht gab.

    Achte beim nächsten Mal bitte darauf, weniger Themen zu verwenden und dafür ausführlicher zu beantworten.
    ~Shiba

    L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel!

    Einmal editiert, zuletzt von Shiba ()

  • Hogoru, die sich ja für den RPG in die Mauzi Phúc verwandelte,
    bekam in der Sportstunde einen Basketball auf dem Kopf.
    Nachdem sie fast all ihre Erinnerungen wieder beisammen und eine Pause hatte,
    wollte sie sich endlich wieder im Fc melden.
    "Halli hallo, allerseits!" ^^

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/Trenn4.png]

    Halli hallo, ihr lieben! ^^
    *hach*, ja, ich hatte einige Erinnerungen verloren, aber es ist nicht schlimm, war ja auch nur ein Ball. Allerdings brauchte ich trotzdem eine Pause, um klar denken zu können und um die ganzen E-mails bei den ganzen Foren erstmal zu beantworten. ^^
    Picochilla: Herzlich willlkommen in unsere Gilde. ^^ Hab Spaß und sei nett zu den anderen. ;3
    Also, dann werde ich noch erstmal ein paar Ideen für den RPG los, bevor ich endlich wieder was zu PMD schreibe. ^^


    - Nun, wie wäre es, jetzt, wo wir die Maskottchen haben, dass sie auch im RPG mal irgentwie vorkommen? Als berühmte Erkunder oder sowas. Was meint ihr dazu?
    - Dann noch eine Idee zu den Gegnern: Es gibt in den Hauptreihen ja sowas wie "Berufe". Z.B. Ist der eine Arenaleiter, Käfersammler, Ass, Aromalady usw. Vielleicht könnten wir es auch so machen, dass einige wenige Pokémon, die Gegener sind, nicht hobbylose Pokémon sind, die aus irgenteinem Grund -am Anfang weiß man es ja noch nicht- aggressiver geworden sind und einem angreifen. Meine Idee ist, dass es auch Pokémon gibt, die ebenfalls durch die Welt streifen, aber mit dem Wunsch stärker zu werden. So könnte man vielleicht ein PKMN treffen, dass z.B. Bäckerin ist, ein Spaziergang macht und nach einen Kampf fragt, um halt ein bisschen besser zu werden. Was meint ihr?
    Ich glaube nämlich nicht, dass unsere Welt da vollkommen ins "Böse" abstirbt. Was meint ihr?

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/Trenn4.png]

    So, und nun, ab zu PMD! ^^
    Diemal erzähle ich euch, wie ich gestern Abend, etwas müde, gegen Giratina angetreten bin! ^^
    Also, es war schon sehr spät, aber ich konnte nicht einschlafen. Meine neusten Teammitglieder Chaneira (Hogoru) und Dratini (Fary Tail) waren noch nicht mal lvl 30, während mein Partner Raichu (Blitz) und ich, Folipurba, bereits die lvl 80 anstrebten. Mir fehlten noch zwei von den Sieben Schätzen der Welt. Das Felsenhorn von Giratina und das von Rayquaza. Der Sitzt von Rayquaza ist für mich am schwierigsten, das war mir klar. Mein Team war auch nicht stark genug und außerdem lauern da auch viele Geisterpokis, gegen die ich selber ziemlich schlecht kämpfen kann. [i]"Gemeine Gegner, die sich in den Wänden verstecken!", dachte ich. Dann wollte ich einfach mal Giratina herrausfordern. Der war ja sichtlich einfacher, denn das Problem bei ihm ist nur Unheilböhen von ihm und die Erkräfte-Attacke der Nidoqueens.
    Aus dem Training wurde nichts, weil Chaneira und Dratini da schneller Belebersamen ausbrauchten als wir trainierten. Doch ich wollte unbedingt alle Schätze haben und stellte "zu Ehren Giratinas" einen würdigeren Team auf. Smettbo und Cresselia, die beide um die lvl 50 sind. Beide haben je zwei eine-Linie-Attacke. (Cresselia: Aurorastrahl + Eisstrahl und Smettbo: Energieball + Psystrahl.) Cresselia konnte von Erdkräfte nicht getroffen werden, dank ihrer Fähigkeit Schwebe. Aus dem Grund wollte ich am Anfang auch kurz eines der Trio-Pokis (Selfe, Vesprit, Tobutz) nehmen, aber bei Smettbo fiehlen mir einfach Erinnerungen an früher ein, als ich mit dem trainiert habe und so. Fälschlicherweise hatte ich gedacht, dass Erdkräfte eine [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/Sonstiges/Boden1.gif]-Typattacke ist und keine [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/Sonstiges/Gestein1.gif]-Typ! Desshalb wurde Smettbo auch von Erdkräfte verletzt, aber es überlebte immer gut. Blitz, mein Raichu, hatte ein spezielles Item, das [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/Sonstiges/Gestein1.gif]-Attacken in HP umwandelt. Wir kamen prima bis zur 30. Etage hoch.
    Ich hatte mir Schlafsamen aufgehoben, aber ich vergaß, dass Giratina imun gegen Einschläferungsversuchen war. Smetto und Cresselia sind von seiner Unheilböhen KO gegangen. Das gefährlichste dabei ist nicht der Schaden, für mich und Blitz, sondern, dass es seine Initative enorm steigert, sodass er 3 Runden angreifen konnte, ohne, dass wir irgentwan machen konnten. Blitz wurde wahnsinnig verletzt und war fast KO. Jetzt hatte war ich d'ran. Endwerder, ich setzte Schutzschild ein, um nicht verletzt zu werden oder ich benutzte Gigasauger+3 (von Gingseng verstärkt). Ich setzte einfach Gigasauger ein, weil ich das Gefühl hatte, dass es mir in diesem Fall doch mehr helfen wird. Tatsächlich: Mine HP wurden aufgefüllt, während ich die HP von Giratina stahl. So griff er wieder und wieder an, bis ich fast rot war im KP-Bereich, aber mit Gigasauger konnte ich immer in einer Runde Angreifen UND HP auffrischen.
    Es war ein harter Kampf, alle Mitglieder sind/waren sehr treu und hatten das riesen Ding (Giratina) angegriffen. Bis nur noch ich im Rennen war. Aber anscheint ist ihm die niedriege AP davon aus gegangen, was meine Chance war. Er griff von da an nur noch mit Feuerodem, was einen [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/Sonstiges/Pflanze1.gif]-Typ wie mir ja richtigen Schaden anrichtet, aber mein Gigasauger hatte immernoch ausreichend AP und so blieb ich grün. Bei Schemenkraft, da ist Giratina, wie bei Schaufler z.B., in den Boden gegangen oder irgentwo. Ich bin dann einen Schritt zur Seite gegangen, sodass, als Giratina in der nächsten Runde angriff, in die Leere attackierte. Ich setzte nur Gigasauger ein. 2x konnte Giratina Schemenkraft, 5x Unheilböen und 2x Feuerodem benutzen, bis ich ihn dann KO-schlug.
    Der Kampf war echt spannend und nervenberaubend, Leute. ^^ Auf jedem Fall ging ich fröhlich mit der Trophähe nach Hause, dem Felsenhorn.


  • K on'nichiwa, Liebe Erkunder.
    Giratina ist also der Böse. Finde ich eine interessante Sache, da Giratina in meinen Augen gar nicht 'böse' ist, eher das Gegenteil. Ich habe den Kinofilm schon mehrmals gesehen - Wie hies er nochmals? "Shaymin und der Himmelsreiter". Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Und es wird eindeutig gezeigt, dass Giratina nichts weiter als ein Wächter ist - Der Wächter einer Welt, die uns allen verborgen bleibt. Nur in den Spiegeln unserer Welt können wir sie sehen - Die Zerrwelt.
    Ob wir die Zerrwelt in unser RPG nehmen, nahm mich wunder, als ich die Neuigkeit gelesen habe. Irgendwie finde ich den gedanken unpassend, die Zerrwelt zu betreten, aber sie durch einen Spiegel oder durch die Erscheinung dessen Wächters zu sehen, dagegen habe ich nichts einzuwenden. Ich frage erstmal euch, was ihr davon haltet - Wollen wir die Zerrwelt mit einbeziehen? Hat sie etwas mit dem Meteorieneinschlag zutun? Oder ist es was ganz anderes?
    Hach, apropos RPG, ich freu mich auch schon riesig darauf. Ich denke, besonders lange kann es nicht mehr gehen. Hoffentlich belibt es aber auch aktiv... Und ich hoffe, wir werden alle unser Bestes geben, es am laufenden zu erhalten.
    Achja, noch was... Wegen Girazina. Ich denke, als zentraler Bösewicht sollte es, vielleicht, erstmal im verborgenen bleiben. Und ich fände es eine Möglichkeit, dass nur Leiter des RPG's es 'spielen' dürfen, da es ansonsten, wahrscheinlich, ein heilloses Durcheinander geben würde. Und irgendwie muss ja jemand Giratinas Plan im Kopf haben und es so realistisch ins RPG miteinbezieht. Was haltet ihr davon? Wäre es eine Idee?
    Somit, weiter im Text.

    あなたの稿

    Lady~Hoguru
    Die Idee mit den Berufen finde ich nicht schlecht. Eine vollkommen 'böse' Welt wäre ja doof, nicht wahr? Was ich einzig noch auszusetzen habe, wäre, dass die Idee gar etwas an das eigentliche Pokémon erinnert... Zwei Trainer treffen sich, fordern einander heraus. Der Eien ist Züchter, der andere Ass-Trainer. Solche Situationen gibt es immer wieder in den Spielen, oder? Zu Kämpfen kommt es, im PMD, oftmals nur in den Dungeons. Einfach so, in einem Dorf... Nunja, sowas kommt selten vor, oder? Ich kann mich gerade an keine solche Situation erinnern. Aber, warum eigentlich... Nicht?
    Nein, eigentlich kann man dienen Vorschlag super umsetzen. Das Ziel, stark zu sein, ist es beliebtes Ziel. Warum sollten nicht auch unsere Charakter dieses Ziel haben? Ich finde die Idee ganz gut.


    Lynn
    Bei der Steckbrief-Auflistung kannst du bei Lee 'Tsumetai' ruhig streichen. Es ist einfach ihr Nachname, der eigentlich keine besondere Bedeutung hat. =)
    Zu deinem Thema: Jaa, mir ging es ähnlich. Die neue Grafik ist doch etwas zu bunt geraten. Zwar habe ich nichts gegen Farbe, jedoch fehlen mir mysteriöse, dunkle Dungeons bis jetzt sehr... Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die alte doch etwas besser.

    のポスト


    E ine Mission, wo Reptain und du als Mensch getrennt werden?
    Warum eigentlich nicht, ja? Ich finde die Idee nicht schlecht. Auch wenn es nicht mein Wunsch ist, doch noch etwas Menschlichkeit dem PMD zu geben. Ich frage mich irgendwie, wie ein Mensch in die Welt der Mystery Dungeons kommt... Ausserdem, erregt dass nicht ziemliches Aufsehen? Immerhin, es läuft nicht jeden Tag ein Mensch durch die Gassen, wo sie doch hierzulande als Aberglaube gelten! Wie soll das denn genau funktioniert haben? Ob Reptain und sein Partner wohl verdeckt ermittelten? Oder einfach nur die Hauptperson? Irgendwie ruft mir die ganze Sache schon einige Fragezeichen in die Luft. Aber, trotzdem: Die Idee reizt. Ich meine, es ist nichts darüber bekannt, was vor dem Unfall während der Zeitreise genau passiert ist... Ausser:

    • Reptain und der Hauptcharakter waren Partner
    • Beide erforschten die Zahnräder der Zeit
    • Auf ihrer Reise in die Vergangenheit wurden sie durch Zwirrfinst getrennt


    Hmm... Ich frage mich wirklich, wie die Geschichte vorher ausgesehen haben soll. Was wussten die zwei über die Lage? Über die Zahnräder der Zeit? Wie kamen sie zu dieser Idee? Wie kamen sie überhaupt zusammen?
    Das ruft nach Antworten. Oder wenigstens nach einen FanFiction ~
    Ob ich nun eine schreibe? Wenn ich mehr zeit hätte, gerne...



    W as wäre PMD mit Menschen?
    Bitte, verklagt mich jetzt nicht, aber ich stelle mir dabei ein Hau-ihn-tot-Game vor. Ich meine... Ähm... Wie schreib ich das am besten? Probieren wir's so: Ein Mensch ist in einem Mystery Dungeon. *Figürchen in Dungeon stell* Er sucht nach einen Verbrecher... Hmm, sagen wir, einen Dieb. Der Mensch, stellen wir uns ein junger, erwachsener Mann vor, hat noch einen Partner dabei, ein ausgewachsener Herr. Ab und zu sammeln sie Geld, Samen und Schatzkisten auf, essen hier und da ein Apfel.
    Hmm, da sieht man, was herauskommt, wenn man unrealistisches mit realistischem verbindet. Aber es geht weiter,
    Plötzlich erscheint eine Frau mit schwarzem Haar. Sie wohnt hier und findet, die zwei vor ihr sollten verschwinden. Was geschieht nun?
    Nun, weiter muss ich nicht gehen. Wie soll ein Kampf unter Menschen entstehen - ernsthaft enstehen - und ausgetragen werden, um es noch kinderfreundlich zu machen? Da wir weder Feuer spucken noch Pflanzen kontrollieren können, bleibt uns Faust und Waffe übrig. Und daraus lässt sich kein PMD machen, wie wir es kennen. Es ergibt wirklich nichts, wenn wir unrealistische Weltebn mit unserer verbinden. Wir Menschen haben doch alle etwas gemeinsam - Wir lieben alles, was nicht unseren Gesetzen entspricht. Nicht nur Pokémon. Sci-Fiction, Fantasy in Filmen, Games, Büchern... Oder gewöhnliche Comic-Helden, Asterix, Tim und Struppi, was weis ich. Ist es möglich, durch einen Zaubertrank menschliche Kräfte zu verstärken? Kann ein Mensch wirklich so einen starken Schutzengel haben, dass er jedem Versuch, aus dem Weg geräumt zu werden, entwischen kann? Mystery Dungeon ist ebenfalls soetwas. Gibt es Pokémon? Gibt es Mystery Dungeons, die ihr Aussehen verändern? Und all die Itens, die Samen und jeder einzelne Orb, wie genau funktionieren sie? Wir lieben dieses Etwas, was nicht unser Alltag ist, was unseren Augen verborgen blieb. menschen sehen wir - Aber Pokémon? Es würde jeglichen Charme der Erkundung nehmen, wenn nicht gelbe Mäuse, grüne Dinos und zweibeinige Salamander sie durchführen. Nein, ein Mystery Dungeon mit Menschen wäre schlichtweg nicht das Mystery Dungeon, das wir lieben.


    Sayonara - Auf ein baldiges wiederschreiben ~

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Tsutasaku pinselte weiter an der Karte,
    doch er war so sehr vertieft das er länger nicht mehr,
    in der Gilde anwesend war, sofort warf Serpifeu das Zeichengerät weg
    und ging Richtung Gilde um etwas zu plauschen und um die winterlichen Aussichten zu genießen,
    welche nun wieder überall erstrahlten und die Welt in friedliches Weiß hüllten,
    auch wenn die Kälte ihm nicht behagte.


    Mal eine etwas winterliche Einleitung um auf die Jahreszeiten etwas einzugehen, sowas könnte man doch auch etwas im Rpg zur Erwähnung bringen, das macht es noch ein bisschen reeller nun aber zu ein paar Fragen.


    • Gab es brenzlige/spannende/knappe Situationen während den Erkundungen?


    Oh ja da kann ich schwer alle aufzählen ich meine, wenn man als feuerpokemon Freak umherläuft kommt man ja nicht unbedingt ohne Schrammen durch das Game vor allem wenn man in bestimmten Dungeons im Nachteil ist. Eine Erkundung werde ich aber trotzdem nie vergessen, da sie gefährlich, spannend, grausam etwas beängstigend und doch glorreich.
    Das war in der Weltenschlucht, auf den ersten paar ebenen dachte ich mir " das wird wieder "chillig", das dachte ich so lange bis ich herausfinden musste , das hier nidoqueen mit Erdkräfte sind ( von denen hab ich die Idee immer ne Raumattacke dabei zuhaben) , ansonsten war der dungeon nicht zu schwer, vielleicht die Smogmog die sich immer selbstzerstört haben, waren ein wenig nervend ansonsten nix großes doch dann etwa auf der Hälfte ich glaube das war ebene 16. bin ich in einen großen Raum gespawnt und dann die berühmte monsterhaus Musik. ich geh wie gewohnt her erstarrorb doch da das Wetter anders war ( ich glaube Sandsturm oder hagel...)wurde bei allen der Erstarrstatus neutralisiert und ich hab da erst mal nicht aufgepasst und habe angefangen umherzulaufen und die Gegner zu schlagen, plötzlich holt eines der nidoqueen zu Erdkräfte aus, Tornupto und Camerupt brauchen einen Belebersamen. ( ich hatte wie immer 4 dabei ) ich habe mich dann mit Reinsamen fast auf die Treppe teleportieren können(glück im Unglück)
    dann ging ich auf die Treppe währenddessen ging ein Erdkräfte hagel im monsterraum ab, alle belebersamen futsch, Camerupt war raus. trotzdem ging es weiter.
    ebene ca. 23... erst ein Smogmog, das Explosion eingesetzt hatte ( nur auf Magbrant, das war zu nahe daneben gestanden) und dann kam ein nidoqueen in den Raum setzte Erdkräfte ein, Magbrant weg... konnte aber Glurak und Tornupto in die nächste ebene bringen.
    ein paar ebenen vor dem Ziel ein ähnliches Schauspiel, das damit endete, das Tornupto geschlagen wurde (ohne Glurak flugtypen wäre für mich da wohl auch Endstation gewesen).
    Ergebnis, ich komme alleine bei Giratina an ohne Belebersamen versteht sich... das war ein Kampf der spannender kaum ging. Ich hab erst mal den schlafsamen verwendet um ihn dann ein Paar Mal zu bearbeiten. Danach habe ich ununterbrochen mit Flammenwurf / Rauchwolke draufgehauen und er hat mich auch ein paar Mal erwischt( Schönerweise hatte er eine auflade Attacke der man aus dem Weg gehen konnte) und mich in den roten Bereich gebracht dann ein paar allesvernichtende Flammenwürfe und er war weg( ich habe mich da absichtlich nicht geheilt, da habe ich sehr hoch gepokert) , doch dann bekam ich nicht nur die Trophäe, am Ende ist das gruselpoki mir sogar beigetreten ( ein guter Bösewicht für das rpg).
    Da kam ich mir vor wie in einem Hai film wo alle paar Szenen jemand verendet und man hofft das der ein oder andere doch irgendwie überlebt und die Aggressoren schlägt...was am Ende ja auch immer passiert^^
    ich musste erst mal durch schnaufen um zu realisieren das ich das gewonnen habe (ich wollte mich zwischen durch mit einem fliehorb rausteleportiern doch ich gebe nicht gerne auf, vor allem wenn ich wenige ebenen vor dem Ziel bin)



    Wie lautet der Name deines Teams und was bedeutet er?


    Meine Meute läuft unter dem Namen Team Weissglut auf. Weissglut zielt natürlich zum einen auf die überwältigenden feuerangriffe meiner Mannschaft (das ist das Hauptmerkmal) ab und eben auf die Faszination des Feuers ab, da es doch Freund und Feind zugleich sein kann. Weiterhin heben sie sich halt etwas ab , da sie halt einfach mehr feuerpower als andere haben und das bringt dieser Name zum Ausdruck, außerdem steht es eben dafür, das sich Verbrecher, die sich mit uns anlegen gehörig die Lappen verbrennen.
    Weiterhin, das Wort weiss (Schreibweise ist absichtlich anders gemacht), steht für Reinheit und aufrichtige Güte und als Rettungsteam helfen wir eben allen in Not und sorgen für Recht und Ordnung.
    Schließlich der Wort teil Glut, steht für fürsorgliche wärme, bei der man jederzeit anklopfen darf wenn man ein Problem hat und das verlieht dem Team Namen einfach etwas freundschaftliches und das passt zu Feuerpokemon wie Lava in den Vulkan ( hui erfundenes Wortspiel) :D , da ja da auch alle Teamplayer sind ( das beste Beispiel liefert die Beschreibung für den neuen Feuerpokemon Starter der 5th gen).
    Also alles in allem ein doch relativ gut durchdachter Name, mit unterschiedlichen Ansichtsweisen, genau wie das Feuer das flackert auch oft wild und undefinierbar umher und doch weiss man was man davon hat.


    hoffentlich schicken bald mal mehr Leute ihre Steckbriefe, damit auch endlich mal mehr ins Rollen kommt.


    Tsutasaku tat der Rachen weh,
    er hatte so viel erzählt und spekuliert,
    schnell musst er was trinken.
    langsam machte sich Serpifeu auf den Heimweg
    und grinste vor sich hin da er die nächste Matheprüfung wohl bestanden hatte.

  • Guten Abend liebe Gilde!
    Nun, heute Abend... ist es soweit! Die Ergebnisse bezüglich unserer RPG-Storyline werden veröffentlicht. Daher möchte ich nicht lange um den heißen Brei herumschwafeln. Wir haben versucht möglichst viele Wünsche miteinzubeziehen und gleichzeitig einen spannenden Ausgangspunkt zu liefern. Hier also in voller Länge die Geschichte Tairikus!


    [tabmenu][tab='Vorwort']»Allgemeine Infos
    Wir haben uns dazu entschieden, die Menschen in der Vergangenheit des Landes zu behalten, da sie zur Enstehung Tairikus beitragen und damit auch den Giratina-Komplott fördern, wie ihr noch herausfinden werdet. Auf eine Verbrecherorganisation wurde mehrheitlich verzichtet - zu viel des Guten. Deoxys wurde von 50% aller Teilnehmer als böse, vom rest als gut eingestuft. Warum wir uns für ersteres entschieden haben findet ihr ebenfalls im Text. Hoffentlich gefällt es allen so weit wie möglich!


    [tab='Vergangenheit']»Die Geschichte des Landes Tairiku
    Seit jeher wurden die Pokémon von den Menschen gefangen und zu ihren Zwecken missbraucht. Zu kämpfen untereinander gezwungen, teils bis zur entgültigen Erschöpfung. Familien wurden auseinandergerissen, Lebensräume mussten Städten und Straßen weichen. Eines Tages suchten die normalen Pokémon die einzigen auf, die sich erfolgreich gegen die Sklaverei zur Wehr setzen konnten: Die Legendären. Sie baten sie, ihnen zu helfen, den Menschen zu entfliehen. Also zogen die Legendären los und fanden im Meer, fern von den Menschensiedlungen eine karge Insel, in dem die Pokémon leben sollten. Mit all ihrer Macht schufen einige von ihnen eine Illusion, welche die Menschen fernhalten kann. Einen Schild, der die Existenz von Tairiku vor ihnen verschleierte. Um den 17 verschiedenen Pokémonarten das Leben dort zu ermöglichen, formten sie das Land nach deren Bedürfnissen. Und um den Frieden unter ihnen zu wahren, teilten sie es unter sich in Herrschaftsbezirke auf. Zum Dank sollten die dort lebenden Pokémon ihnen Gehorsam versprechen und regelmäßig Opfer für ihre Herrscher darbringen.
    Dort unter den mächtigen Legendären entwickelten sich Zwist und Streit. Welchem Legendären stand wegen seiner Arbeit mehr Gebiet zu, welches Gebiet war fruchtbarer, in welchem lebten mehr Pokémon die Opfer darbringen konnten? Ständig führten die Herrscher der Bezirke Kriege gegeneinander. Die normalen Pokémon lebten in einfachen Verhältnissen, gar in Armut und ständig mit der Angst, gegen Artgenossen und Freunde aus den Nachbarbezirken kämpfen zu müssen. Jeder neue Streit, zerstörte ganze Dörfer und löschte Pokémonleben aus.
    Schließlich rebellierten die Pokémon gegen ihre Herrscher. In einem langen, grausamen Krieg kämpften sie verzweifelt um die Freiheit, die sich sich seit der Menschenzeit wünschten - und gewannen. So wurde Tairiku zu einem freien, friedvollen Land. Generationen später wurde die Vergangenheit zu einer Sammlung von Geschichten: Die Menschen eine Legende an deren Existenz man zweifelte (schließlich gab es in Tairiku wegen des Illusionsschilde keine), die Legendären Pokémon ein Mythos, da ihr Verbleib unklar ist.


    [tab='Gegenwart']»Der Beginn einer Katastrophe...
    Fernab von Tairiku existiert eine Welt, in der Chaos und Dunkelheit herrschen. Die Zerrwelt, eine exakte Spiegelkopie Tairikus. Einst wurde das mächtige Wesen Giratina dort gebannt, ein Pokémon, das seine Macht aus Hass und Zwietracht zieht... Geschwächt begann es, während der Menschenzeit zu seiner ursprünglichen Stärke zurückzufinden, denn sein Ziel ist es, aus der Zerrwelt zu entkommen, um die Zerrwelt bis nach Tairiku auszudenen. Er stand kurz davor, seinen Plan in die Tat umzusetzen, als der Krieg zwischen den Bürgern Tairikus und den Legendären wütete... Als Arceus dies erkannte gewährte er den Pokémon den Sieg, nicht nur um den Frieden Tairiku zu wahren... sondern den der ganzen Welt. Schlagartig brach Giratinas Reich zusammen, seine Macht drohte vollends zu verblassen und ihn in den Zustand der vollkommenen Machtlosigkeit zurückzuversetzen. In einem Akt der Verzweiflung schleuderte der Herr der Zerrwelt einen riesigen Kometen aus der Zerrwelt heraus Richtung Tairiku. Während Giratina als Schatten seiner selbst darauf wartet, dass sein grausamer Plan Tairiku in vollkommenes Chaos zu stürzen in Erfüllung geht, ahnen die Pokémon nichts von dem Kometen, der aus einer anderen Dimension auf sie zurast...


    [tab='Zukunft']»Sturz in die Dunkelheit
    Es ist mitten in der Nacht, als ein gigantischer Komet über Tairiku in abertausende, funkelnde Teile zerberstet die über das Land verteilt niederprasseln. Von einer Sekunde auf die andere stehen ganze Dörfer in Flammen, Pokémon sterben, Chaos bricht über Tairiku herein. Im Schatten lauert eine Kreatur aus einer fernen Welt: Deoxys. Es trägt einen grausamen Virus in sich, der dafür sorgt, dass mit einigen Pokémon eine seltsame Verwandlung geschieht: Ihre Herzen verdunkeln sich, sie kämpfen, verletzen, töten - rücksichtlos. Kein Kraut der Welt scheint dem gewachsenen zu sein, denn es handelt sich nicht um ein körperliches Leiden. Können die Freunde der Cryptopokémon sie wieder zur Vernunft bringen? Und wo sind die Wächter der Welt, die Legendären, zu dieser Stunde der Finsternis? Hat die Dunkelheit auch Einzug in ihre Herzen gefunden...?


    [tab='Fragebogen']1) Am Kometeneinschlag ist Giratina schuld. Es will die Zerrwelt stärken und mit Tairiku fusionieren.


    2) Vor Beginn der Hauptstory haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ein (oder zwei) einleitende Posts zu verfassen, die vor dem Kometeneinschlag spielen.


    3) Deoxys ensteht als eine Folge des Kometeneinschlags. Als Ursprung des Cryptovirus ist es böse. (Da allerdings auch für normale Crytpos Heilung eintreten kann, besteht die Möglichkeit, auch Deoxys zu "heilen")


    4) Cryptopokémon existieren, sie können andere Pokémon mit ihrer bösartigen Aura anstecken. Je stärker das Crytpopokémon, umso stärker auch die Gefahr, ebenfalls böse zu werden. Wird das Pokémon beim Kämpfen geschwächt (oder ist von Natur aus schwach) ist es umso anfälliger. Als Cryptopokémon ist man aggressiver und stärker, sich seines Tuns aber nie bewusst. Auch beherrschen Cryptopokémon wegen der Dunkelheit in ihren Herzen einige Fähigkeiten, speziell zum Verletzen oder auch Töten von Anderen, die gesunde Pokémon nie erlernen können. Heilung kann nur erfolgen, indem wieder Licht ins Herz des Cryptopokémon gebracht wird. Legendäre können eventuell dabei helfen - wenn man sie denn finden kann. Die Erinnerungen an die Zeit als Crypto sind, wenn überhaupt vorhanden, schwach, spezielle Cryptofähigkeiten werden vergessen. Alpträume sind nicht ausgeschlossen...


    5) Auch Legendäre Pokémon können zu Cryptos werden, in dem Fall stiften sie Chaos, genauso wie gewöhnliche Cryptos, nur auf einem gefährlicherem Level.


    6) Direkte Folgen sind natürlich neben den Cryptos die Naturkatastrophen-Folgen des Kometeneinschlags, auf lange Zeit löst die Teilweise Funktion der Zerrwelt mit Tairiku Chaos und Verwüstung in den jeweiligen Regionen aus. Ähnlich wie bei der Lähmung des Planeten kann sich auch diese "Welle des Chaos" auf die Pokémon auswirken... Das böse kehrt in ihre Herzen ein und wir wissen ja, was das bedeutet (-> 4).


    7) Die Menschen, die es in der Vergangenheit des Landes durchaus gegeben, hat spielen keine Rolle und sind nur noch ein Mythos.


    8) Einen Retterverband für Pokémon gab es vor der Katastrophe in der Form nicht, wohl aber örtliche Anlaufenstellen für Pokémon, die Probleme hatten. So etwas wie eine freiwillige Polizei.


    9) Eine richtige Verbrecherorganisation gibt es nicht! Obwohl Kleinverbrecher und Ganoven nicht ausgeschlossen sind.[/size][/font][/tabmenu]So, das wars erstmal, mein Steckbrief wird noch editiert.

  • Tsutasku guckte sich um,
    schon wieder war es in der gilde gähnend leer.
    Trotzdem ließ er es sich nicht nehemn eine notiz über die letzen erkundungen zu hinterlassen.


    hui seit 10 tagen kein beitrag mehr von mir hier kommt mal etwas nachschub, ach ja die andern können auch mal wieder posten...


    • Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?
    Das verhalten der Gilde, ist so eigenartig wie immer gewesen, dieser haufen hat mich da nicht mehr überrascht, ein Gildenmeister der einschläft wärend eines gesprächs, der einen heulkrampf wegen eines apfels bekommt, der ist zu allerlei dämlichkeiten im stande.
    ich finde eigendlich die idee an sich, die leute die hart gekämpft haben um überhaupt eine chance am abschluss teilzunehmen, dann dadurch aufhalten zu wollen, in dem man die gesamte gilde aufstellt, total fies und zeigt mir das die gilde hald doch unfähig ist, wenn sie gegen 2 leute die gesamte bande schicken. Bidiza hat nicht mitgekämpf, wäre aber auch kein problem. Und als sie dann diese ganze Masche nach dem auffliegen aufrecht gehalten haben, das war selten komisch, aber auf der anderen seite die einzige möglichkeit sich noch mehr peinlichkeiten zu ersparen, was in meinen augen kaum nötig ist da die gilde sehr oft peinlich ist. Was mich aber am ende richtig genervt hat, war das sie es dann nicht zugegeben haben, auch dann nicht , als man sie nach dem bestehen in der gilde konfrontiert, man bekommt 10.000P ( das ist für mich erpressung wie sie im buche steht) und wird weggeschgickt zum eigenen stützpunkt, aber trotzdem zahlt man dem haufen noch geld, wer weiss was die mit dem geld anstellen, naja wer weiss, das möchte ich vielleicht gar nicht herrausfinden.


    x wie findet ihr Monsterhäuser


    wenn man weiss wie man mit ihnen fertig wird sind sie ein Segen, die ganzen gegner, da fallen mir einige vorteile ein. Etwa wenn man ein bestimmtes pokemon rekrutieren will, ist die wahrscheinlichkeit groß bei den massen das richtige zu finden. Weiterhin findet man häufig super items wie etwa Gummis die einem die intelligenz steigern und sämtliche fähigkeiten dadurch freischalten. Dann können die gegnermassen einem beim training helfen, wenn man gut vorbereitet ist , denn man macht ja unmengen von ep bei den ganzen gegnern, allerdings besteht ja auch weiterhin die möglichkeit mit einer verlinkten attacke 50% mehr rauszuholen was es noch rentabler macht. Dadurch geht man oft letzten endes ein lv hoch und das kann man ja nur wollen und begrüssen.
    Man kann durch vorbeugen wunderbar die gegener in den griff bekommen, durch raum attacken, durch erstarrorbs usw. da sind der kreativität kaum grenzen gesetzt, egal wie das lv ist, wenn man intelligent spiel kommt man fast immer durch. Glück ist allerdings auch ein faktor, denn wenn man mitten in einen monsterraum spawnt hat man nur die beiden möglichkeiten die ich beschrieben habe, ansonsten hat man ein problem, was mich zu den negativen Aspekten bringt.
    Man muss immer vorbereitet sein spricht ein item oder eine attacke parat haben die dir im fall der fälle hilft, ansonsten ist man aufgeschmissen, aber mal ehrlich das sind peanuts im vergleich zu dem was ich raus bekomme, manchmal sind die monsterräume doppelt fies, etwa wenn anstatt der items fallen im boden sind ( hatte ich schon ein paar mal ) ist es natürlich "etwas" schwerer aber auch kein problem wenn man aufpasst ( wenn keine items am boden liegen sind statdessen viele fallen im boden).
    Insgesamt sind Monsterhäuser ein Bonus , wenn man weiss wie man ihn aberntet.


    Das warst mal wieder von mir.
    Shira schick mir mal deinen entwurf


    Tsutasku guckte traurig umher, es war so leer,
    doch es half nichts langsam ging sie nach draussen,
    auf dem nach Hause weg, würde er wieder von der kälte begleitet werden,
    welche um diese zeit des jahres jeden verfolgte der kein Heim hatte.

  • Steckbriefe 14

    1. Ich habe schon abgegeben. (7) 50%
    2. Ich gebe noch ab. (3) 21%
    3. Ich gebe NICHT ab, weil ich nicht mitmache. (4) 29%

    Phúc, das Mauzi, steckt in einer unglaublichen Zeit des Lernens.
    Der gemeine Schulstress wurde ziemlich stark, denn offensichtlich haben alle Schüler/innen ganz Deutschland viel für Arbeiten zu erledigen.
    Um Stress abzubauen hatte sie dann in einer ihrer Bücher in der Tasche "Fairy Tail" gelesen.
    Aber es tat ihr so Leid, dass sie sich schon so lange in der Gilde nicht mehr blicken ließ.
    Immerhin teilten alle ihren Leid, alle müssen nun ganz viele Arbeiten schreiben.
    Weihnachten, Neujahr, Schulhalbjahr fast vorbei + Zeugnisse, welch Stress.

    Bonjour allerseits! ^^
    Da melde ich mich wieder. ^^ Endlich kann ich wieder schreiben. ^^ Obwohl, letzte Woche schrieb ich ja auch schon.. Naja, was sollst. ^^ Wie ihr schon gesehen habt, schreibe ich gerade in meinem halbwegs ohne Augenkrebs, aber dennoch genug schnellen Schreibstil. (Keine Bildchen usw.) Ja, man hat so wenig Zeit.. Aber ich, ich habe morgen zum Glück keine Schule, dann habe ich noch mehr Zeit für meine ganzen Arbeiten. Oh, schon so spät, ich quatsche zu viel, hopla. ^^
    Erstens: Ein neuer Monat hat angefangen. ^^ Neues Glück. Außerdem liegt diesen Monat sogar noch Weihnachten und Silvester. Da könnten wir hier doch etwas gutes planen oder so? Z.B. Bild an alle schicken. Oder besondere Geschichte schreiben. Oder was sonst so eure Fähigkeiten sind. Einfach sie nutzen, um hier alle eine Freude zu machen. ^^
    Zweitens: Abwesenheit hat leider immer eine Strafe. Ihr wisst, nach 3 Monaten Inaktivität wird man gelöscht. Einige sind gerade in der Gelbe Zone, wo man seit zwei Monaten nicht mehr schrieb. Die Betrofenden werden von mir aber noch rechtzeitig, dass sie nicht 3 Monate inaktiv werden, noch erinnert zum Schreiben.
    Drittens: Vergesst bitte auch nicht eure Steckbriefe. ^^ Ich hoffe, es klappt gleich, wenn ich gleich die Umfrage reinposte, ob jemand schon sein Steckbrief abgegegeben hat, das noch macht oder nicht mitmacht. (Ich hoffe, ich darf das einfach so.)
    Viertens: Jetzt geht's zu meinen Themen. ^^

    Wie heißt dein Team?

    Mein Team habe ich umbenannt, vor kurzem. Jetzt heißt es Team Lucktear. Ja, ich habe es in der letzten Zeit mit dem Thema "Glück". ^^ Mir ist nämmlich aufgefallen, dass es auf der Welt ganz viele Leute gibt, die ziemlich viel Pech haben. Z.B. sind die Eltern geschieden, streiten sich ständig, Schule schlecht, Arbeit schlecht, Geld schlecht, kaum Essen, Krieg, und vieles mehr! Ich habe es aber ganz gut. Natürlich bin ich nicht mit dem Goldlöffel geboren und bin auch nicht adelig oder sowas. Aber sonst habe ich bis jetzt eine ganz schöne Kindheit. Da bin ich ganz lucky. ^^ Und man muss ja auch nicht den weltgrößten Schatz haben oder einfach alles besitzen oder sowas. Rückschläge sind manchmal auch gut, denn aus denen wird man besser. Und wieso wurde man besser? Aus den Rückschlägen, was man am Anfang ja schlecht ansah, aber jetzt doch irgentwie "Glückssache" war. Interessant, wenn man sieht, dass etwas gute, aber auch schlechte Seiten hat, obwohl man das absolut weiß. ^^ So kam Luck ins Spiel.
    Und -tear, das ist eine noch etwas längere Geschichte: Man wird geboren. Die Eltern kümmern sich um einen, sie sorgen sich um einen, sie brachten einem viele Sachen bei (die die Lehrer/innen in den Schulen nicht machen könnten) und sowas. Sie sind also schon immer ein Stützpunkt für die Kinder gewesen. Außerdem ist ein Kind das "Werk" der Eltern, gleichzeitig. Ich meine, das Kind präsentiert auf gewisse Art und Weise wie gut die Eltern sind, oder nicht? Ist das Kind einfach nur schlecht, waren die Eltern nciht gut genug. Schluss. Punkt. Ende. Das heißt, dass man, als Dankeschön für alles, perfekt danken kann, indem man einfach gut ist. Dadurch werden auch die ganze Familie ins Spiel kommen, denn sie sind ja auch Blutsverwante, also sind wir ein Teil von ihnen und so präsentieren wir also die ganze Familie. Das Blut fließt in den Adern inerhalb einer Familie recht gleich. Ähnliche Erbschaften usw, meine ich. Wenn aber das Kind nicht gut genug ist (immerhin will man immer Stolz und Ehre und die Eltern wollen also, dass das Kind etwas besonderes ist), was so gut wie immer der Fall ist -finde ich- dann wird man denen zur Last. Sie sorgen um einen, aber man "gibt" ihnen nichts zurück. Oder auch nichts gutes, zumindest. Dann ist man die "unsichtbare Träne", tear (eng.). ABER wie oben erwähnt, wird man manchmal von Rückschlägen und sowas besser. Das heißt, wenn man sich trotzdem immer anstrengt, kann man nur besser werden. Und das heißt wiederum, dass eine Träne Hoffnung, Mut und Erfolg bringen könnte.
    "Gib niemals auf!", lautet desshalb mein Motto.

    Erzählt mir, wie eure Teamnamen zur Stande gekommen sind. ^^



  • So, ich melde mich auch mal wieder. Ich bin echt froh, wenn ich Ferien hab, da ich mich momentan wieder im Klausurstress befinde... ^^
    Also, während hier die Planung für das RPG läuft (sehr interessant übrigens, die ganzen Ideen mitzuverfolgen :thumbup: ) habe ich mich in letzter Zeit genauer mit dem 3DS Mystery Dungeon beschäftigt und schreib jetzt einfach mal meine bisherige Meinung über das Spiel hier rein. Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eine etwas zweigeteilte Meinung über das Spiel habe, aber erstmal zum positiven: Die Story sieht zum Glück sehr ordentlich aus, zwar ist sie wohl kürzer, als bei den Erkundungsteam Teilen, aber die Charaktere scheinen wieder die gewohnte Tiefe zu besitzen und das, was ich bisher von der Story gesehen und gehört habe, hört sich auch spannend an, vor allem gegen Ende des Spiels, wo anscheinend ein Dungeon nach dem anderen kommt und es richtig Schlag auf Schlag geht. Die Dialoge im Spiel sind auch recht lang und die Zwischensequenzen sehen mit der neuen Grafik auch sehr toll aus.


    Nun zur Grafik: Bei der kann ich mittlerweile sagen, dass sie mir sehr gefällt. Die Dungeons werden durch die neue Grafik wunderbar in Szene gesetzt und sehen einfach toll aus, sowohl von innen, als auch von außen. Das Design der Pokemon gefällt mir auch gut, passend zum Dialog ändert sich auch der Gesichtsausdruck der Pokemon, nicht nur in dem kleinen Fenster neben dem Dialogfeld, sondern auch auf dem 3D-Modell. Generell bietet die Grafik viele nette Details in den Texturen, die Gegenden sehen einfach viel realistischer aus als in den ersten Teilen ^^. die Attackenanimationen sehen auch gut aus, allerdings hat sich da nicht so extrem viel getan, was auch nicht nötig war eigentlich :D . Gut, dass Design der Informationen in den Dungeons konnte man ja schon im Trailer sehen, sieht halt moderner aus ^^. Was gibts sonst noch zu sagen... Am Design der Dungeonkarte hat sich nichts verändert, allerdings sieht die Karte der Oberwelt ziemlich nice aus und auch die neue Stadt gefällt mir sehr gut (Später haben ja sogar Victini und Meloetta eine Funktion in der Stadt ^^). Das Design der neuen Basis ist auch ok, erinnert etwas an PMD 1, nur mit dem Unterschied, dass jetzt auch der Partner in der Basis schläft. Sieht vor allem Tagsüber schön in der Basis aus, wenn die Sonnenstrahlen so durch die Fenster scheinen... Die ganze Atmosphäre in dem Spiel gefällt mir einfach richtig gut, die neue Grafik, die Charaktere und vor allem die tollen Soundtracks tragen dazu bei. Die Soundtracks im Spiel sind wirklich wieder Weltklasse, größtenteils neu, allerdings gibts auch wieder ein paar Remixes von alten Soundtracks, wie z.B. von der normalen Bosskampf Musik, der Monsterraum Musik usw. Man kann auch nach dem Spiel wie in PMD Himmel sich alle Soundtracks anhören, und zwar im sogennanten Musical Paradise, eine Art ''Laden'' der nach der Hauptstory von Meloetta geleitet wird. (Dieses tritt dem Spieler auch automatisch bei).


    Am Gameplay hat sich auch einiges verändert, und zwar werden jetzt die Attacken ausgeführt, in dem man L gedrückt hält und dann entsprechend X, Y, A oder B drückt. Finde ich persönlich sehr gut, da man so nicht immer erst ins Menu muss, um die Attacken auszuwählen. Dann haben ja sicherlich schon einige von euch davon gehört, dass es jetzt Außenbereiche in den Dungeons gibt. Diese sind so gemacht, dass man sich dort frei bewegen kann und selbst entscheiden kann, ob man in diesen Bereichen gegen Pokemon kämpfen will oder nicht. Wenn nicht, kann man diese einfach umgehen, ohne das sie angreifen. Außerdem muss man in diesen Bereichen mehrere kleine ''Rätsel'' lösen, um zur nächsten Ebene zu kommen. Es haben aber nicht alle Dungeons diese Außenbereiche. Andere mögen diese Nuerung zwar nicht, weils für die nicht mehr Mystery Dungeon ist, aber ich mags, da es einfach noch etwas mehr Abwechslung ins Spiel bringt. Was auch geändert wurde ist, dass es im neuen Spiel keinen Hunger mehr in den Hauptstorydungeons gibt. Ich weiß da nicht so ganz, ob ichs gut oder schlecht finden soll, einerseits gehörte es zu PMD dazu, andererseits fand ichs des öfteren etwas nervig ^^. Ich finds nicht so schlimm, dass das entfernt wurde. Ein Wort noch kurz zu den Items, die sind wieder die gewohnten, also von Belebersamen über Beeren bis zu Orbs ist wieder alles dabei.


    Allerdings hat das Spiel einen riesigen Nachteil: Es sind nur 144 Pokemon im Spiel enthalten, fast alle aus der 5. Generation... Die Starter der anderen Generationen sind noch nichtmal im Spiel enthalten, was ich schon sehr schade finde. Das zeigt für mich einfach, dass man sich mit dem Spiel zu sehr beeilt hat und einige vermuten auch, dass die neue Grafik zu viel Speicherplatz wegnimmt, als die Entwickler von Chunsoft für das Spiel geplant hatten. Wenn wir Glück haben (vorrausgesetzt das Spiel kommt überhaupt nach Europa), kommt der Rest nach und nach per DLC dazu, aber das fände ich auch irgendwo schwachsinnig, da ich dafür sicherlich kein zusätzliches Geld ausgeben würde. Ich finde es sowieso etwas dreist, dass jetzt auch in Pokemon DLC´s eingebaut werden, aber das scheint wohl so langsam alle Spiele zu betreffen... Ich war noch nie ein Freund von DLC´s... Da hoffe ich eher darauf, dass im nächsten PMD Teil dann wieder alle Pokemon drin sind, man hat ja dann mit diesem Spiel schon ne grobe Vorlage und muss dann nicht mehr allzu viel neu entwickeln... Aber ich werd mir das Spiel trotzdem holen, wenns rauskommt, da bis auf diesen einen Punkt wirklich alles sehr, sehr geil aussieht :). Wer sich selbst spoilern will, findet hier einen schon relativ weiten Walkthrough bzw. Lets Play zum Spiel.
    Und wer an den Soundtracks des Spiels interessiert ist, sollte hier mal reinschauen ;).


    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Ja, das fing damit an, dass damals ein Freund bei mir war, seinen DS mitbrachte und Pokemon Mystery Dungeon Team Blau spielte. Ich kannte das Spiel bis dahin noch nicht und war sofort begeistert, vor allem von der niedlichen Grafik der Pokemon und den Partnerarealen :D . Eine Woche später hab ich mir das Spiel dann geholt und war vor allem von der emotionalen und spannenden Story begeistert und habe das Spiel damals wirklich rauf und runter gespielt und wollte unbedingt alle Pokemon sammeln xD. Nach ner Zeit lies dann mein PMD Fieber nach, da auch Diamant/Perl damals rauskamen und ich dann eben mit diesen Spielen beschäftigt war und PMD ein wenig vergessen hatte mit der Zeit. Dann entdeckte ich durch Zufall nach einiger Zeit japanische Videos von Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit und war so extrem begeistert und hab mich bis zum Release so extrem auf das Spiel gefreut, wie ich es bis heute bei keinem anderen Spiel getan habe :D . Und dann kam endlich der Release-Tag. Ich kann mich noch erinnern, das war damals der Tag, wo ich meine Weisheitszähne gezogen bekommen habe und während der Zeit haben meine Großeltern mir Erkundungsteam Zeit gekauft und ich hab es einfach nur genossen, es war das beste Pokemonspiel, was ich bis heute gespielt hab, einfach wegen der Story und dem ganzen Umfang. Und seitdem bin ich auch PMD Fan geblieben, hab mir auch Erkundungsteam Himmel geholt und auch das mehrmals durchgespielt. Und jetzt freue ich mich aufs neue Spiel ^^.


    Das wars auch wieder. Wie gesagt, werde ich erstmal nicht am RPG teilnehmen, vielleicht komme ich später noch dazu, aber in nächster Zeit erstmal nicht... Aber ich wünsche den Teilnehmern auf jeden Fall viel Spaß :).


  • Hallöchen Gilde!
    Okay, heute bin ich soweit. Er. Ist. Fertig. Wer? Der Steckbrief natürlich! - Hat ja auch lange genug gedauert xD
    Ach ja, wegen der Karte: Scanne ich für dich noch ein, war gerade erst online und hab deine Aufforderung gesehen, Glumanda, tut mir leid... Ich hab nochmal was geändert, ein bisschen so wie deine Version, na ja, kommt bald.
    Öh ja, das Thema was ich eigentlich beantwortet habe ist aus einer Verkettung interessanter Ereignisse heraus vollkommen verschwunden XD Also hier ein 2. Versuch ein Thema zu beantworten...


    Bonusepisode
    Bonusepisoden stellen teilweise interessante Erweiterungen zum Spiel dar.Besonders die letzte Bonusepisode mit Reptain und Zwirrfinst hat mir sehr gut gefallen, da ich in PMD 2 verzweifelt überlegt habe, was wohl mit unseren Charakteren aus der Zukunft geschieht T____T Das Zukunftsende gefällt mir sehr gut, die Sonne geht auf, Celebi liegt Reptain voll süß in den Armen, sogar Zwirrfinst hat es geschafft, sich zu ändern... Und die Szene im Eis zwischen den beiden, Zwirrfinst und Reptain. Der Wunsch von Bidiza war Ok, hat mir gut gefallen. Als Bidiza ließ es sich nach einer Weile (und mit vielen wertvollen Items aus meinem Stock) sogar recht gut kämpfen =3 Der Wundersame Fluffeluff ist im übrigen meine Zweit-Lieblingsepisode. Irgendwie steh ich wohl auf traurige Enden, jedenfalls war die Story um den berühmten Gildenmeister sehr gelungen. Die beiden anderen mag ich ehrlich gesagt weniger. Sie sind Ok, aber mehr als einmal wollte ich sie auch nicht spielen...



    In der Kürze liegt die Würze, ich muss jedenfalls noch für 3 Fächer lernen -.- Physik wird mich töteeeen! Nächstes Mal werde ich etwas mehr schreiben, versprochen. (Und abgesehen davon ist mein erster Beitrag ja auch mysteriöse Weise verschwunden -.-)
    Liebe Grüße!

  • Im letzten Monat des Jahres dachte sich das kleine Zorua, dass sie vielleicht doch lieber ein anderes Pokémon sein wollte.
    So ging sie erneut zur Gilde, begrüßte alle neuen Mitglieder und auch die alten ganz herzlich und fing an zu erzählen.


    Wie man dort oben herauslesen sollte, habe ich mich noch einmal umentschieden. ^^
    Zuerst wollte ich Trasla, dann Geckarbor. Da letzteres aber schon von Shira gespielt wird, wollte ich erst wieder Trasla, entschied mich nun aber für ein Flemmli. Und dieses ist diesmal nicht Shiny :3
    Es folgt der Steckbrief.



    >> Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?


    Da ich seit einem knappen Monat nun auch endlich einen 3DS besitze, werde ich mir das neue PMD natürlich auch holen =^D
    Warum? Nun - Liegt das nicht auf der Hand?
    Weil ich ein riesiger Pokémonfreak bin, weil ich Pokémon Mystery Dungeon mag (und das eigentlich auch mal wieder spielen sollte), weil mich das neue Spiel interessiert, weil endlich die Pokémon der fünften Generation auftauchen und so weiter und so fort ;D
    Ich freu mich schon so sehr! Aber da es erst nächsten Frühling rauskommen soll, muss ich wahrscheinlich noch bis April/Mai warten, das wären dann noch knapp 5/6 Monate D^=

  • Tsutasaku wollte beinahe einen sprung an die decke machen,
    der 10. Brief ist angekommen, damit ist das rpg fast startklar,
    nur die karte fehlte,daher malte und pinselte er ,
    wie von einem wattzapf gebissen drauf los...
    In der Gilde tat sich was... da unterbrach er mal kurz seine aktivitäten...


    • Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    okay manchmal ja manchmal nein... ich hole etwas aus... anfangs als ich Dialga bekämpft hatte, dachte ich mir: "Boah Zeitenlärm ist stark, das Poke will ich rekrutieren und verwenden" tja, allerdings gibt es hier 2 riesige konflikte: 1. Dialga besitzt eine größe von 4 , sprich, wenn es dabei ist kann ich nur höchstens zu dritt auflaufen und den 2. Punkt wird sich jetzt wohl jeder denken können, es ist schlicht und einfach kein Feuerpokemon tja und schon war Dialga wieder gefeuert und ich auf der suche nach ersatz... und siehe da, vor 1monat habe ich den ersatz rekrutiert, der behebt nicht nur die beiden probleme sondern ist auch irre stark, auch im real game. das Pokemon ? Heatran, das habe ich aus dem Riesenvulkan rekrutiert. Es ist typ Feuer/Stahl, passt also schon mal zu meiner meute wunderbar dazu und doch, hat es glaub ich nur 1* als größe ( könnte 2 sein bin aber nicht sicher) super, damit hat es schon mal einen platz meiner mitglieder, doch mittlerweile bin ich dazu übergegangen es zu trainieren und jetzt ersetzt es hin und wieder mal camerupt. Heatran lernt auch erdkräfte , von daher habe ich also das gleiche, leider ist seine achilles Ferse wie im rl game auch boden( Erdkräfte!), doch der unterschied lässt sich mathematisch darstellen, eine boden attacke richtet sonst gegen heatran 4x schaden an, tja in PMD ist es "nur" 2,25* also ist die erweiterte schwäche doch tragbar, das erdkräfte nun kein stab mehr ist, ist tragbar und auserdem hat nicht jeder ein legi im team das sieht einfach genial aus und macht mein team noch furchterregender als es sowieso schon ist und da passt dann der name weissglut besonders dazu wenn man ein geschmolzenes poki dabei hat^^ich hab sogar einen besseren movepool ich brauche nur noch ein paar ideen für attacken mit guten reichweiten und dann passt es.


    [Blockierte Grafik: http://images5.fanpop.com/image/photos/31400000/Heatran-legendary-pokemon-31489439-1000-600.jpg]


    * sollte man bei Missionen auch manchmal selbst entscheiden dürfen?
    ich finde das ist sogar dringend notwendig... in der story musste man oftmals sachen machen die einem vorgeschrieben wurden, wie etwa die erkundung am Anfang, wo man spoinks perle finden muss, man hätte da doch vorher dem Spieler ne frage stellen können, etwa |: welchen Hilferuf willst du dir aussuchen und je nachdem macht man hald eine bestimmt aufgabe im gleichen dungeon, ( beispiel man kann eine rettung, eine item suche oder einen ganoven erhalten, als mission) man hat zwar den gleichen dungeon, doch es ist jetzt etwas abwechslung drin weil du einfach was anders als sonst machen kannst aber das kann man noch weiter ausführen, etwa als es dann um die Zahnräder der zeit geht und man diskutiert über bestimmte orte wo zahnräder sein könnten, man wird dazu gebracht zu einem ort in der wüste zu gehen, man könnte dem spieler doch die wahl lassen, ob er erst die kristallhöhle oder dann die Nordwüste machen will, und dann wird hald der kampf gegen reptain da ausgetragen, was man eben nicht gewählt hat etc und dann hat man einfach etwas neuer wind rein gebracht obwohl es insgesamt beim alten bleibt, auserdem sollte man ja als gilden mitglied etwas freiheit haben und nicht jedem befehl hinterher dackeln müssen.
    Das fände ich super, dann könnte man sich auch mal als echter erkunder fühlen, weil man eben nicht weis worauf man sich einlässt... würde ich gerne im neuen teil haben mal sehen was draus wird.


    Rpg rückt näher meine karte macht gute fortschritte, von shira hab ich bisher nix bekommen hoffentlich kommen wir mal zusammen, dann können wir das zusammen schmeißen und ich denke die anderen warten ja auch drauf.


    Amüsiert von dem plausch kam Serpifeu nach hause,
    doch nun musste er eben erst einmal seine konstruktions zeichnung erledigen,
    doch die karte würde er auch bald schaffen,
    er freute sich ja so sehr darauf durch tairiku wandern zu dürfen.