[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.gamezone.de/screenshots/667x375/2013/02/MysteryDungeon.jpg]





    So heute melde ich mich mal nach einer langen Pause im Bisaboard wieder. Der Grund war dass ich einfach mit der Schule sehr viel zu tun hatte.
    Gleich mal an die Leiter mein Name muss noch in der Mitgliederliste geändert werden :thumbsup:


    @ Perry Berry: Auch von meiner Seite nochmal ein Herzlich Willkommen ^^


    So aber jetzt zu meinen 3 Fragen:


    Wie würdet ihr mehrere voneinander abgetrennte Spielstände finden?


    Ich fände es eine super Idee. Es ist immer interessant zu sehen, wie man mit einem neuen Team zurecht kommen würde. Es ist einfach schade da man
    sich an dass eine Team schon sehr gewöhnt hat und auch viel Arbeit reingesteckt hat und dann den Spielstand einfach so löschen muss ist halt bitter :( . Außerdem würden
    so all die bisher erreichten Leistungen verloren gehen. Man müsste sich die ganzen Legendären Pokemon neu rekrutieren. Es müssen ja jetzt nicht grade 5 weitere
    Spielstände dazu kommen, ein einziger würde mir schon reichen.


    Das Angekündigte 3DS-Spiel für den 3DS - was haltet ihr von den Fakten, die zurzeit bekannt sind?


    Heute ist das Spiel ja erschienen und ich hatte auch schon die Demo gespielt die mir eigentlich ganz gut geffiel. Was ich super finde ist dass man seine Basis ausbauen kann.
    Da kommen dann im weiteren Verlauf verschiedene Geschäfte hinzu. Dann gefällt mir das Grafische noch sehr gut. Es bringt mit dem 3D die Umgebung voll zur Geltung. Das
    Kämpfen ist jetzt meiner Meinung nauch auch einfacher geworden. Jetzt komme ich zu denn Negativen Punkten. Es gibt nur 5 Starter was ich sehr schade finde, es hätten
    schon mehr sein können. Aber gut ist dass man nicht mehr denn Test am Anfang machen muss der dann bestimmt was für ein Pokemon man sein wird. Jetzt kann man frei wählen.
    Dann was ich auch nicht so toll finde sind die kostenpflichtigen Downloads. Ich meine ich bezahle ja schon für das Spiel und muss dann auch noch für die Downloads bezahlen?
    Finde ich echt scheisse :cursing: . Aber ansonsten freu ich mich auf das Spiel.


    Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?


    Ich habe es bereits eine Frage drüber schon geschrieben, dass mir die Grafik von der Demo schon sehr gut gefallen hat und ich sie um einiges besser finde. Ich würde die
    andere Grafik aus denn Vorgängerspielen nicht zurück nehmen wollen. Vorallem macht es auch mit dem 3D viel mehr Spass.


    Und damit verabschiede ich mich und wünsche euch allen ein tolles Pfingstwochendende
    Alizinzi 8-)

  • Wärt ihr an einem Wettbewerb für einen individuellen Orden unserer Gilde interessiert? 10

    1. Ja, würde teilnehmen (8) 80%
    2. Ja (2) 20%
    3. Nein (0) 0%
    4. Nein, ein anderer Wettbewerb (bitte Vorschläge nennen) (0) 0%

    Hallo, liebe Gilde! =)


    Zur Feier, dass "Portale in die Unendlichkeit" endlich in Eurpoa erschienen ist und ich nun auch die Hauptstory durchgearbeitet habe, möchte ich mich nun auch wieder zu Worte melden und von meinen Spieleindrücken berichten. Auch werde ich demnächst wieder die Startposts um Informationen erweitern, die Themenliste neu ordnen und auch Themen zu dem neuen 3DS-Titel hinzufügen, da diese gerade eher in der Unterzahl sind. Solltet ihr jedoch schon, wie Lupulime oer AleX 98, etwas zum Spiel oder der Demoversion sagen oder neue Themen vorschlagen wollen, könnt ihr dies natürlich auch so tun, mehr Meinungen und Anregungen sind immer willkommen! Mich persönlich hat das Spiel bis auf kleine Makel voll und ganz überzeugt.
    Anderweitig gab es Anregungen bezüglich eines neuen Wettbewerbes- die Idee hierbei war es, einen individuellen Orden, mit dem man in den Spielen Pokémon rettet, zu erstellen. Was haltet ihr denn davon? Ich bin einer solchen Idee gegenüber nicht abgeneigt, wenn der Großteil von euch Lust darauf hätte, einen solchen Orden zu entwerfen, deswegen habe ich einfach mal eine Umfrage in meinen Post gesteckt, damit abgestimmt werden kann. c:
    Ansonsten natürlich auch herzlich willkommen an alle neuen Mitglieder, es ist schön zu sehen, dass unsere Gilde stetig wächst!




    Alex 98: Bezüglich mehrere Spielstände stimme ich dir zu- es gibt gewiss mehrere Spieler, die sich dafür interessieren dürften, ihre Abenteuer mit einem anderen Team bestreiten zu dürfen, ich selbst habe alleine aus diesem Grund mein Team Himmel an die 10 Male neu gestartet. Den hart erarbeiteten Spielstand dafür aufzugeben ist dann gewissermaßen schon etwas schade, insbesondere, wenn dann Features wie die Himmelsjukebox verloren gehen... ;A; @Perry Berry: Eine ähnliche Situation mit einem Monsterraum habe ich auch schonmal durchleben müssen- hierbei würde ich dir empfehlen, den Monsterraum nicht zu betreten, sondern dich zurück auf einen schmalen Gang zu bewegen. Dann wird man nicht so schnell von anderen Mons umzingelt und kann eventuell einen Rückzieher machen, sollte die Situation zu brenzlig werden :3 Bei Lv.1-Dungeons würde ich im Idealfall an deiner Stelle nur Pokémon nehmen, die auch schön schnell aufleveln- also eher unentwickelte Pokémon wie Pikachu, da es bei einem Glurak deutlich länger dauert, um aufzuleveln. Ich selbst bin z.B. das erste Mal mit Kadabra (Teleport) in die Sternenhöhle gegangen und habe es nach 15 Ebenen bereut, da der Durschnitt der Gegner einfach viel stärker war als ich. Rosareptain: Mit dem Geld handhabe ich es so ähnlich wie du- ständig lagere ich so viel ab, wie ich kann, um danach eh wieder alles auszugeben. Es sei denn, ich habe schon einen riesigen Batzen angelagert, der sich nicht so schnell ausgeben lässt :3 Alles kaufe ich mir von dem Ersparten zwar nicht, größtenteils gehe ich mit dem Geld meiner Vorliebe, Belebersamen zu horten, nach- aber alles, was rar und nicht allzu schnell zu bekommen ist, wird in der Regel gekauft.

    »Welches Starterpokémon und welchen Partner habt ihr für Portale in die Unendlichkeit gewählt?

    Ich selbst habe mich für Milza (namens Shiba :B) als Starter entschieden- der Entschluss, dieses Pokémon zu wählen, besteht schon seit der Bekanntgabe der verfügbaren Starter. Natürlich ist der Typ Drache ein in der Regel starker Typ und mal mit einem Drachenpokémon durchstarten zu können, etwas eher Besonderes, jedoch standen diese Gründe bei mir ehrlich gesagt eher im Hintergrund- es liegt wohl generell daran, dass ich Milza zu meinen Favoriten zähle und sein Design über alles mag. *hat sogar einen Schlüsselanhänger* Sprich: Sollte Milza das schwächste und mainstreamigste Pokémon überhaupt sein, ich hätte es trotzdem genommen. Die Partnerwahl fiel auf Serpifeu, da zu diesem Pokémon ebenfalls ein persönlicher Bezug besteht- schon als ich es zum ersten Mal sah, als die 5. Generation noch recht frisch war, fing ich an, es zu mögen. Eine Zeit lang schaffte es sogar, Kadabra vom Platz des Lieblingspokémon zu drängen... das muss man bei mir erst mal schaffen, lol. Anderweitig entwarf ich sogar vor einiger Zeit einen Pokémon-OC namens "Sol" (lat: Sonne) für eine RPG-Gruppe , der ein Serpifeu war und nach dem ich meinen Partner auch benannte... Ansonsten muss ich sagen, dass mir das 3D-Modell von Serpifeu am besten gefällt. Wenn es schläft, ist es eingerollt wie ein Schoßhündchen, was ich als ziemlich niedlich erachte und beim Laufen un insbesondere Rennen wirkt es sehr geschmeidig. Als ich meinen Partner hingegen zu Serpiroyal entwickelte, bereute ich dies sofort und freute mich, noch nicht gespeichert zu haben, da das 3D-Modell beim Rennen... regelrecht Augenkrebs bei mir verursachte. Das Schlängeln von Serpiroyal an sich ist zwar nicht schlecht dargestellt, aber da ich im Spiel so gut wie immer renne und die Schlängelbewegungen schneller ziemlich unnatürlich aussehen und in den Augen wehtun, hätte ich dies wohl nicht über eine längere Zeit hinweg aushalten können.


    Neue Themen, die ich demnächst dem Fragenkatalog hinzufügen werde (können auch ruhig beantwortet werden, wenn sie noch nicht im Startpost auffindbar sind):

    • Welches Starterpokémon und welchen Partner habt ihr für Portale in die Unendlichkeit gewählt?
    • Findet ihr es schade, dass nicht mehr Starterpokémon zur Verfügung stehen?
    • Welche hättet ihr noch gerne zur Auswahl gehabt?
    • Was haltet ihr von der Story des Spieles?
    • Welche Szenen kamen nicht überzeugend rüber?
    • Wie lange habt ihr für das Abschließen der Hauptstory gebraucht?
    • Welche Änderungen sagen euch zu, welche eher nicht?
    • Sind euch schon Fehler im Spiel aufgefallen?
    • Wie findet ihr die neuen Orbs?
  • Ich melde mich auch wieder mit meinen Antworten:
    • Welcher Angriff sieht am coolsten aus?
    Meiner jetzigen Edition, PMD 4, würde ich sagen Gewissheit, weil es den Move, den man machen muss sehr von der Hauptreihe abgespitzelt hat. Dann als zweites Doppelhieb, da weiß ich jetzt nicht warum und das dritte ist Drachenwut, weil es Flammenwurf ähnlich sieht und mit dem Blau cool ausschaut.


    Welches Starterpokémon und welchen Partner habt ihr für Portale in die Unendlichkeit gewählt?
    Mister Strategie in meinem Kopf hat walten lassen und sich für Milza und Pika entschieden, weil Milza in den ersten Dungeons keine Probleme hat, und es sich somit schnell aufpepplen kann und Pika aus den genau gleichen Punkt wie bei Milza.


    Wie würdet ihr mehrere voneinander abgetrennte Spielstände finden?
    Ich würde diese Idee nicht begrüßen, weil bei drei Spielständen, wenn man überall eine Stunde spielt, kommt man auf 3 Suchtistunden und manchmal ist man soweit, dass die Geschichte einen fesselt und da will ich nicht dann noch eins machen, wo ich vllt. etwas weiter zurück bin, dann würde es persnlich für mich keinen Spass mehr machen, weil es dann iwie wie eine Wiederholung ist.


    Seid ihr mit der Grafik des alten Spieles zufrieden?
    Nein. Wenn ich PMD Dunkelheit/Zeit/Himmel mit PMD Portale vergleiche, muss ich sagen, dass sie sich bei den Vorgängern ein bisschen mehr Mühe hätten geben können.



    Das war mein kurzes Statement zum neuen PMD und zu ner alten Frage

  • Tsutasaku stand da und starrte in die Wand,
    nun war da wieder ein Loch durch das er durchguckte,
    wäre er ein Wasser Pokemon würde er wohl Kochen vor Wut...
    um sich abzulenken erzählte von seinen neusten Abenteuern


    so dann auch mal mein Input zum neuen Spiel ich habe es durchgespielt, mit viel Freude und doch gab es kleinere Sache die mich gestört haben. Dazu komme ich im heutigen Post Auserdem Freue ich mich auf den Wettbewerb und selbst wenn ich nicht sooo der Künstler bin mache ich der ehre wegen mit und gebe mein bestes wenn er stattfindet^^.


    Welche Änderungen sagen euch zu, welche nicht?


    Gut ich fange mal mit der ersten Stunde an, da gab es eine Größere Auffälligkeit , die man auch schon in der Demo bemerken konnte, vorallem wenn ein pokemon level gewinnt etc, dauert der Text lange und man kann ihn kaum beschleunigen geschweige den eine Option in den Einstellungen , die die Textgeschwindigkeit steigert, mir scheint das die macher das völlig auser acht gelassen haben und manchmal ist es schon lässtig geworden vor allem am anfang bekommt man schnell viele Level und man braucht länger um diesen Text wegzubekommen, zumindest eine Einstellung über ein menü für die Textgeschwindkeit hätte ich sehr begrüsst.
    Das hätten sie so wie im alten beibehalten sollen wäre einfacher gewesen.
    Dann nach dem beenden der Story wollte ich endlich anfangen mit einem Team, bestehend nur aus serpifeu die Dungeons etc den Rest der dungeons zu machen und dann habe ich aufeinmal gemerkt das ich keine Jobs ohne den Partner machen kann , auser ich wechsle in den Freundesmodus, aber wenn ich eine normal Expedition vorhabe muss ich wieder in den Helden Modus und selbst dann kann ich nur den Partner wegschicken wenn ich das erst unmittelbar vor betreten des Dungeons mache und nicht an dem dafür vorhergesehenem Laden... in den älteren Teilen war das einfacher, Mission holen , oder nicht, Team zusammen stellen und dann in den Dungeon... Vorallem die Sache mit den verschiedenen Modi halte ich für überflüssig an der Stelle hätten sie doch die Funktionen einfach in einen Modus packen können wie bei den ursprünglichen Spielen, das war früher um einiges Einfacher wie ich finde.
    Okay postiv fällt mir auf , das man jetzt mal ein Paradies zuhause hat, das man selbst gestallten kann (ich erinnere an den Post in dem ich mir das gewünscht habe) und nun kann man endlich mal individuell sein , selbst Sachen bauen, seine Basis umfärben und vieles mehr ja sogar seine lieblingsmusik im Paradies kann man auswählen , früher war es ja doch eher so das einem das eigene Umfeld aufgezwungen worden ist und man kaum einfluss auf das aussehen hatte, das ist nun komplett anders und ebenfalls in einem anderen post hatte ich geäusert das man zuviel Geld für nichts hat , mit dieser Funktion das eben sowohl Geld als auch Rohstoffe für größere ausbauten nötig sind kann man nie genug Geld etc haben und man muss schon sparen und vorallem gucken welche Rohstoffe man braucht, ich erinnere da nur an den Musikladen, dafür musste ich schon mit lv 40 9* Missionen angehen , aber das macht es ja spannend und das alles eben für ein eigens Zuhause, das macht es doppelt schön und man geht erst recht gerne auf Missionen wenn das eigen Zuhause schöner wird, eine Funkion die auch die Partnerareale von Blau/Rot wieder etwas ins Leben ruft, da die Pokemon jetzt auch wieder zu besuchen sind etc und die in der nähe wohnen das macht es noch viel schöner wie ich finde
    Ich schleiße die Frage mit meiner lieblingserneurung ab,
    nämlich mit der Mystik die Dungeons sind zwar zufällig, doch man hat schon immer eine grobe Ahnung was kommt welche Gegner etc, die Mystik gibt dem ganzen Ordentlich Pfeffer den jetzt können die verrücktesten Bedingungen aus dem nichts auftauchen, ja man kann sogar teilweise einen Ortswechsel haben wo man dann Pokemon rekrutieren kann und es können sich auch vor/Nachteile geben, etwa das die Gegner langsamer sind, dafür stärker oder etwa mit den Items etc, das macht die Dungeons nochmal um einiges Spannender wenn man eben nicht genau weiss was auf einen zukommt und auch etwas fordernder, weil man eben jetzt auf alles gefasst sein muss, etwa kann es einem passieren das man keine Orbs einsetzen darf und dann ine inen Monsterraum läfut, dann muss man improvisieren und das freut mich wenn man mal so gefordert wird und ich hoffe das wird in zukünftigen PMD teilen (es muss irgendwann mehr kommen) beibehalten.


    Welchen Starter und Welchen Partner habt ihr gewählt?


    Ich habe mich für ein Serpifeu namens Tsutasaku und ein Floink namens Newton entschieden wie in einem anderen Post on mir beschrieben, leider bereue ich die Wahl des Partners und ich glaube ich hätte es wie Perry Berry machen sollen und lieber Ottaro nehmen sollen, Floink hat viele starke Attacken die ihn leider verletzten , Kopfstoß, Flammenblitz etc. und oft passiert es das er sich selbst ausknockt , Flammenwurf hat er auch aber wenn man vergisst das im richtigen Moment abzustellen greift er damit ein Skelabra an, das mich dann mit den verstärkten Feuerattacken einseift...
    Das schlimmste ist aber des Floink die ganze Zeit grinst auch wenn er mal wieder was verzapft grinst er so dämlic drein, das man wahnsinnig wird, ich hätte Ottaro nehmen sollen das Weiß ich jetzt und wenn man seinen Partner feuern dürfte hätte ich das getan, von der Wahl des Helden bin ich begeistert, ein Serpifeu in 3D sieht einfach so toll und selbstbewusst aus und wenn es mit dem Hintermann spricht tänzelt es manchmal sogar ein wenig herum ( es reckt ja sogar die Nase in die höhe wie Tsutasaku im rpg :love: ) und es kann super Kämpfen und steckt trotzdem gut Treffer weg wenn es drauf ankommt und wenn es mal wieder Obsiegt bleibt es trotzdem cool und gelassen, sodass ich erst recht nicht zum schwärmen aufhöre^^


    Tsutasaku ignorierte das loch,
    und stellte eine Efeupflanze hin, die hoffentlich das ganze zu wuchert,
    schnell lief er von der Gilde weg ,
    die neuen Abenteuer fesselten ihn regelrecht...

  • Sooo dann melde ich mich mal wieder ^^.


    •Was haltet ihr von der Story des Spieles?
    Wie ich die Story finde? SUPER! Zuerst kam ich bei der Story eigentlich noch nicht wirklich nach
    da ich dachte ,,Wie jetzt? Eine Story in der Trikephalo die ganze Welt bedroht oder wie?'' Denn so wie das Somniam erklärte fand ich das wirklich ein wenig
    verwirrend. Kurz gesagt: Ich konnte das nicht wirklich glauben und wusste nicht wirklich was ich von der Story halten soll.
    Doch später vor oder nach dem Finsterforst (weis nicht mehr genau wann das war) wurde ja klar das Somniam uns nur in eine Falle locken wollte.
    Das war auf jeden Fall eine intressante Szene nur, dank dieser Szene war ich mir wieder viel unsicherer in Sachen Story.
    Naya, ich spielte weiter und weiter als dann mit der Zeit Trikephalo uns über die ganze Sache aufgeklärt hat.
    Und als dann die Szene mit Kyurem folgte war ich mir endlich im klaren. Und als wir das 2. mal beim Riesengletscher waren gab es auch so manche wundervolle Szenen, vorallem als Somniam uns gerettet hat..
    Beim Kältekern angekommen, und Kyurem besiegt gab es auch die tollen Zusprüche noch mit wunderschöner Hintergrund Musik (Ich hab mir die Musik etwa 15 Minuten angehört .-.)
    Also...Ich finde die Story einfach WUNDERVOLL!


    •Welche Szenen kamen nicht überzeugend rüber?
    Hmm.. Da fällt mir gerade nur eine ein.
    Und zwar war das die Szene in der Somniam uns gesagt hat das Trikephalo eine Gefahr für die Welt darstellt.
    Ich weis nicht...Ich war da einfach nicht überzeugt, eher unsicher!
    Meiner Meinung nach ist das etwas von wenigen Sachen das die Entwickler besser machen hätten können.




    Sooo das wars dann wiedermal meinerseits.
    Ich wünsche euch allen noch eine total tolle Woche. ^^
    LG

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Guten Morgen. Meld mich auch mal wieder, auch wenns ein bisschen später ist da ich aktuell nicht zum schreiben komme im Forum.^^


    ~Der beste und hilfreichste Orb?
    Naja, ich hab eigentlich nicht so viele Orbs benutzt, da ich sie eher liegen gelassen hab, obwohl manche schon nette Effekte haben. Könnte wohl daran liegen, das ich einfach drauf los gehe und meistens die Orbs vergesse. Besonders früher, wo ich Rot zum ersten mal gespielt habe, hab ich meistens den Fliehorb benutzt, weil ich ein bestimmtes Pokémon haben wollte und nicht den ganzen Dungeon ablaufen wollte. Sonst noch den Sorgorb, wenn ein Kecleon-Laden in der Ebene ist, um die Items gratis mitzunehmen. Sonst hab ich sie wie gesagt liegen gelassen oder einfach so eingesetzt, warum aus welchen Grund. Nen besten Orb gibt es im großen nicht, da jeder Orb für eine andere Situation gut ist, wie zum Beispiel der Sterilorb, falls man mehrere Fallen ausgelöst hat und Items die man braucht verklebt sind.


    ~Das beste bzw. das schlechteste Item?
    Es gibt wie bei den Orbs auch kein 'bestes' oder 'schlechtestes' Item, da auch hier jeder für eine Situation gut ist. Items die ich aber gern finde sind unter anderem der Belebersamen, Sympathie, die Gummis und der Enge Gürtel. Belebersamen ist halt klar, da man so mehr Chancen hat, falls man doch mal im Dungeon besiegt wird, auch wenn man mal seinen halben Inventar damit voll haben kann, wie ich das in der Flucht mal hatte. Sympathie ist halt gut, wenn ich Partner gewinnen möchte, die ne niedrige Rate haben anzuschließen. Die ganzen Gummis die man findet bzw kaufen kann, da sie den IQ erhöhen, da die Fähigkeiten auch nicht außer acht lassen sollte und der Magen sich leicht fühlt, sollte man keine Äpfel oder so im Inventar haben und der Enge Gürtel, den ich früher immer benutzt hatte da ich so ohne Hungerprobleme mal ein bisschen länger erkunden kann.



    ~Wurf-Items, warum so unbeliebt?
    Warum sind sie unbeliebt? Ich benutze gern sie, besonders am Anfang wenn man noch nicht so stark ist im Level, da die Steine schon nen netten Schaden machen wenn man dazu noch keine Fernattacken besitzt. Und auch später im Spiel benutze ich die Wurf-Items relativ oft, auch wenn ich Fernattacken besitze, da man AP sparen kann und stärkere Gegner oder Bösse teilweise schwächen kann oder im besten Fall schon besiegen kann. Und falls man doch zu viele von ihnen haben sollte, kann man sie halt lagern oder verkaufen, ist ja die Entscheidung vom Spieler ob er sie benutzen will oder nicht.



    ~Welche Items behaltet ihr, welche verkauft ihr?
    Eigentlich behalt ich fast jedes Item was ich finde, da man sie ja früher oder später ja schon brauchen kann. Besonders TM's die man unterweges findet, die zwar kein Pokémon im Team erlernen kann kommen ins Lager, da man eh früher oder später ein Pokémon dann hat, das die doch erlernen kann. Auch Items die man eher oft findet, wie die Sinelbeere, werden gesammelt und ins Lager gelagert, bis man sie in einen längeren Dungeon mitnehmen möchte. Ich verkauf höchstens dann nur Items, wenn ich sie echt schon ca. 50 mal oder so besitze und da auch mal ne Grenze habe oder das Goldband, was ja eh nur Geld bringt und mehr nicht. Oder wenn ich mal ne Geldnot habe, was aber eher selten passiert, verkauf ich schonmal Items, die ich zwar noch behalten möchte, aber noch genug habe und nicht zu diesen Zeitpunkt brauche.


    Kann man dann mal so stehn lassen für den Moment. Auf nen schönen Abschluss der Woche noch.^^

  • Fröhlich kam das kleine Reptain vor die Gilde gehüpft. Lange, lange war es fort gewesen, in den Schattenreichen der Mathematik versunken... und soeben wieder aufgetaucht! Nach einer ärgerlichen Bemerkung über das Loch neben der neuen Tür stürmte sie herein und erzählte über ihr Lieblingsthema.

    Hallo mal wieder! Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich musste Mathe lernen... wegen einer sehr schlechten Note....


    • Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    Eigentlich fast nie. Ich nehme immer nur die schwächeren mit, was am allermeisten an zwei Dingen liegt: Erstens sind mir diese Pokemons meist zu groß, das sieht im Dungeon einfach komisch aus, wie Dialga zB eher auf den Rändern der Wände geht... gruselig! 8|:wtf::D Zweitens können sie vielleicht gute Attacken, aber die haben mir zu wenig AP und sind "zu stark". Es macht mir einfach mehr Spaß, mit vielen Schritten einen Gegner zu besiegen, als wenn man zB Zeitenlärm in Monsterräumen einsetzt und alle sind kampfunfähig. Noch dazu muss Dialga dann eine Zeit lang warten, bis es sich wieder bewegen kann... schrecklich! :P:P
    In besonders schweren, wie zB den Null Inseln ist es auch unpraktisch. Wegen seiner Größe kann man nicht so viele Mitglieder mitnehmen und ich brauche da oft Kameradenhilfe... Stärke hin oder her!


    • Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten? • Welche nicht so gerne?
    In PMD Blau: Die Katze (wie hieß sie nochmal?), die das Geld hütet :) Es sieht einfach edel aus, wie sie dasteht, umgeben von Luxus (oder Geld)... ich fühle mich bei ihr viel wohler. Beim Geist in PMD Himmel habe ich den Eindruck, das er, wenn niemand hinsieht, etwas von dem Geld klaut... wieso macht sowas auch ein Geist!? Geister sind doch normal zwielichtige Kreaturen (nichts gegen Geistpokemons), die nur das Böse wollen? 8|
    In PMD Himmel mag ich am liebsten dem mysteriösen Xatu, der die Schatztruhen öffnen kann. Erstens tut er einen guten Dienst und zweitens passt das einfach zu ihm, finde ich. Sein Auftreten wirkt geheimnissvoll, genau wie Schatztruhen auch geheimnisvoll sind...


    • Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?
    Teils lächerlich, teils ein recht lustiger, wenn auch misslungener Streich :P . Von den schlimmen Boss warnen und den dann selbst spielen! :P:D Ein echt guter Trick ^^ Und das Bidiza dann alles vermasselt hat, ist wirklich endslustig! :D:D:D
    Spätestens als alle in der Gilde zurück waren, war es aber lächerlich. Es ist doch sonnenklar, dass das die Gilde war! Und dann geben sie es nicht einmal zu :thumbdown::P


    Damit war es wieder Zeit, an die Arbeit zu gehen. Obwohl, jetzt wollte das Waldgecko erst einmal eine neue Mission in der Null-Südinsel anfangen.
    Winkend verabschiedete sie sich von den Gildenmitgliedern und eilte davon.


    Tja, fröhlichen Abend noch. Um den Einriss dürft ihr euch kümmern :P;)

  • Erfolgreich von ihren Auftrag zurück, kommt Perry wieder bei der Gilde an.
    Dabei bemerkt sie die Efeupflanze, die vor dem Loch stand und ein wenig Wasser vertragen könnte.
    Rasch ging sie in die Gilde, um eine Gießkanne zu holen.


    Guten Morgen allerseits! Ich melde mich auch mal wieder! ^^


    @ Shiba: Danke für den Tipp mit den Monsterräumen! Zugegeben, ich hatte oft das Problem gehabt,
    dass ich nie so recht wusste, mit welchem Pokemon ich nun in diese Dungeons gehen sollte. Ich hab auch schnell
    festgestellt, das Glurak damals eine schlechte Wahl war. ^^"



    Nun zu den neuen Fragen:


    Welches Starterpokémon und welchen Partner habt ihr für Portale in die Unendlichkeit gewählt?
    Meine Wahl fiel auf Serpifeu Serpifeu als Anführer, welches ich Perry genannt habe. Warum ich Serpifeu nahm?
    Einfach aus dem Grund, weil Serpifeu mein Lieblingspokemon ist! Das 3D-Modell von den Pokemon finde ich außerdem wirklich
    sehr schön, vorallem, wenn Serpifeu schläft oder läuft sieht es einfach nur niedlich aus. :love: Als Partner entschied ich mich
    für Ottaro Ottaro, welches ich auf Miju getauft habe (abgeleitet von "Mijumaru", den japanischen
    Namen von Ottaro). Zuerst konnte ich mich nicht zwischen Ottaro und Pikachu
    Pikachu entscheiden. Letzten Endes nahm ich doch Ottaro, da dieser mir mehr zusagte, als Pikachu.
    Weiterentwickelt habe bzw. werde ich die beiden allerdings nicht.
    Da gibt es auch mehrere Gründe, zum einen (wie schon Shiba schreib) seiht es schon komisch aus,
    wie sich Serpiroyal fortbewegt. Mit der Zeit würde es mich auch stören, um ehrlich zu sein.
    Zum anderen mag ich lieber als Serpifeu doch die Dungeons zu laufen, gleiches auch bei Ottaro.


    Findet ihr es schade, dass nicht mehr Starterpokémon zur Verfügung stehen?
    Naja gut, es ist schon ein wenig schade, aber so schlimm finde ich es jetzt nicht. Wobei ich schon sagen muss,
    dass ich damals, als das Spiel angekündigt wurde, dachte, dass es noch mehr Starter geben würde.
    Mir persönlich macht es jetzt nichts aus, denn ich hätte so oder so Serpifeu genommen.
    Beim Partner hätte ich vielleicht, wenn es jetzt die anderen Starter noch
    gegeben hätte, Plinfa oder Riolu genommen, sonst halt einen der neuen Starter. Ich denke, die Entwickler haben die
    älteren Starter nicht mit in das Spiel genommen, weil sie mehr die Pokemon der 5. Generation in den Vordergrund
    stellen wollten. Die Entwickler dachten sich vielleicht auch, dass es dann nichts mehr mit den 5.Gen zu tun hätte,
    wenn zu viele ältere Pokemon mitspielen würden.


    Welche hättet ihr noch gerne zur Auswahl gehabt?
    Puh...Wenn ich recht überlege...Da würde mir schon noch ein Pokemon einfallen, welches meiner
    Meinung nach ein guter Starter gewesen wäre: Felilou Felilou.
    Ich finde schon, dass Felilou gut zu der Gruppe der Starter gepasst hätte. Schon komisch, das
    Felilou noch nicht einmal in den Dungeons vorkommt, wobei doch das Pokemon sehr bekannt ist
    wie ich finde. Auch das Dusselgurr Dusselgurr nicht mit dabei finde ich merkwürdig,
    welches doch ebenfalls sehr bekannt ist. Ich hätte mir ehrlich gesagt auch Dusselgurr als Starter
    vorstellen können (ich weiß, kann man sich vielleicht schelcht vorstellen... :D ).
    Ein Flugpokemon gab es als Starter meines Wissens nach noch nicht. Sonst vielleicht noch Zorua Zorua,
    das auch ein guter Starter gewesen wäre und vielleicht auch sehr beliebt geworden wäre...(nur eine Vermutung...)


    Sind euch schon Fehler im Spiel aufgefallen?
    Nur ein ganz kleiner Übersetzungsfehler, den ich auch nur per Zufall entdeckt hatte.
    Bei einer der Szenen auf dem Hügel (ich glaube da kamen schon Psiana und Nachtara vor) in der Hauptstory spricht
    das eine Praktibalk entweder mit dem Spieler oder mit jemanden anders. Dabei stand in der Sprechblase von
    dem Pokemon nicht sein deutscher Name (also Praktibalk), sondern "Timburr", sein englischer Name. Allerdings
    war das nur einmal, danach war es wieder sein deutscher Name. Da hatte ich mich schon ein wenig gewundert
    und dachte dann so "Nanu? Timburr?" 8| . Sonst sind mir keine weitere Fehler aufgefallen.


    Das wärs mal wieder von meiner Seite aus. Einen schönen Tag noch allen hier! :)


    Nachdem das kleine Serpifeu der Efeupflanze ein wenig Wasser gab,
    ging sie mit einem neuen Auftrag in der Tasche auf reisen und verabschiedet sich bei allen
    in der Gilde. Und schon rannte sie davon...

  • Tsutasaku kam zur Gilde, und Prüfte den Efeu...
    Der war ja gegossen, wie toll dass jemand diese Pflanze respektierte...
    vor Freude machte er einen Luftsprung( vorallem weil das kaum einer so elegant konnte),
    doch schnell erzählte er von seinen neusten Abenteuern um von seiner Freude abzulenken.


    @Perry Berry exakt aus demselben Grund ist mein Serpifeu auch unentwickelt ^^ Beim Schlafen ja da ist es so toll eingerollt wie ein schlange *hach* einfach alles was es im Spiel macht sieht toll aus :love:
    Jetzt bin ich im Spiel daran soviele Serpifeu wie möglich ins Team zu bekommen um dann ein ganzes Paradies voller Serpifeu zu haben(Mir gehen Ideen für Spitznamen aus) und dazu natürlich Wälder etc... Im heutigen Post geht es bei mir um das neue Spiel und daher auch die neuen Fragen.


    Findet ihr es schade, dass nicht mehr Starter zur Verfügung standen?
    Welche hättet ihr noch gerne gesehen?


    (Die Fragen kann ich mit einer Antwort abhandeln)


    Eigentlich war mir egal wie viele Starter es gibt mir war sowieso klar das ich Serpifeu sein will, selbst wenn sie mir alle 648 als Mögliche Starter Wahl vorgesetzt hätten wäre ich nicht von der niedlichen Efeuschlange gewichten, es ist mein Lieblingspokemon ich bin im RPG eines und außerdem passt das Serpifeu im Anime auch fast zu 100% zu meiner Persönlichkeit ich hatte nicht ansatzweise einen Grund Serpifeu nicht zu nehmen ( Es ist so niedlich :love: )... Beim Partner wäre die Wahl für mich wohl etwas breiter gefächert (ein Wasserstarter, Ottaro,Plinfa etc...), aber ich denke mal wenn es nur 5 sind, hat man auch nicht so die Qual der Wahl wie sonst , aber für die, die jetzt nicht so Serpifeu verrückt sind, hätte es schon Ruhig ein Paar mehr sein können, da erinnere ich nur mal an meinen allerersten Post hier, in dem ich eine Wunschliste vorgeschlagen habe, etwa wären doch auch mal neue Pokémon Typen als Starter eine Idee gewesen , etwa ein Eis-Pokémon Gelatini oder ein Unlicht Pokemon Ganovil, wenn man schon so viel neu machen möchte, hätte man doch auch al etwas bei den Startern experimentieren können, wie ich finde; doch 5 sind nicht zu wenig, bei der vielfältigen Auswahl hat sicherlich jeder seine Lieblinge von daher denke ich mal das es nicht zu wenige sind, wie viele finden. Also ich bin mit den Auswahl Möglichkeiten mehr als zufrieden und selbst wenn man das Spiel öfters durchspielt, ergeben sich bei 5 Startern genug Kombinationsmöglichkeiten(20) sodass man viele Aufstellungsmöglichkeiten hat, die man durchprobieren kann.
    Hätte ich selbst noch ein Paar Pokemon wählen dürfen die zur Auswahl stehen hätte ich die Oben genannten Beispiele und vielleicht noch ein Paar der neuen Generation die vielleicht nicht jeder gut kennt, vielleicht ein Monozyto als Psychopokemon wäre es der erste und es ist trotzdem ein ganz spannendes Pokemon, und vielleicht Skallyk noch als erster Vogel wäre auch spannend, wobei man viele Kandidaten für ein Flugpokemon hätte...


    Welche Szenen im Spiel kamen nicht überzeugend rüber ?


    Einige Szenen im Spiel waren für mich allgemein etwas zu durchsichtig/auffällig wo man dann doch schon wusste das etwas faul sein musste, etwa die Szene im Spiel wo man die Vision mit Somniam und Trikephalo sieht, mir war klar das Somniam sicherlich nicht ohne Grund gejagt wird und da kam mir der Gedanke das es vielleicht einen guten Grund wird, weshalb es auch Gejagt wird (hat sich ja auch später gezeigt) und daher hatte ich dann auch keine Angst im Game als trikephalo erschienen ist.
    Dann gab es ja auch noch den abschnitt, w Folikon so eine seltsame Scherbe im Boden gefunden hat und dann scheinbar von irgendjemandem überfallen worden ist und dann hat es ja gesagt das es nur den Stein gewollt hat, aber ich war mir nicht sicher ob es nicht auch die Scherbe hat und als man dann später herausfindet das psiana sie nicht hat war klar wer sie haben muss weil nur einer in Frage kommt. Ich fand es ganz witzig als dann alle im Game so überrascht waren das er diese Karte hatte und ich bin nur da gesessen und habe gekichert, weil es doch offensichtlich und völlig klar gewesen ist.
    Dann die nächste Szene die verdächtig war, ist der erste Besuch im Riesengletscher gewesen. Wo uns Kyurem einfach so auf einem Gang aufhält, das hat für mich stark denn Anschein gehabt des es uns etwas verheimlichen möchte und als dann so ne Schatztruhe auftaucht war ich mir sicher, dass wir das nur bekommen haben um abgespeist zu werden und das hier der Grund ist, weshalb die Pokemon Welt untergehen könnte war auch recht ersichtlich, da ja die anderen Pokemon außer Atem waren und da hab ich mich mir gedacht ob das nicht gefährlich ist wenn sich der Bereich ausdehnt , und das Kyurem etwas , das so gefährlich für Pokemon ist nicht ausschalten möchte hat diesen Besuch noch um einiges verdächtiger gemacht ich war mir beim Blick der Schatztruhe 100% sicher , dass wir nochmal herkommen würden (war ja dann auch so).
    und das waren ja doch 2 Szenen auf denen die Story aufgebaut worden ist und ich finde solch entscheidende Täuschungen etc., sollten schon etwas überzeugender Rüber gebracht werden, damit es nicht ganz so durchschau bar ist.


    Tsutasaku schnüffelte an der neuen Pflanze,
    dann holte er ein kleines Päckchen Dünger hervor,
    und versorgte die Rankende Pflanze damit,
    die hoffentlich schon bald das loch vergrünen würde.
    Dann ging er Richtung Gildenzimmer und rollte sich ein, um ein Nickerchen zu machen

  • Hallo, ich melde mich nun auch endlich mal wieder ^^. Gründe für meine Abwesenheit waren größtenteils Schulstress und wegen dem Stress auch Demotivation zu posten. Nun ist mit dem neuen PMD Spiel Portale in die Unendlichkeit mein PMD-Fieber wieder richtig ausgebrochen und ich werde nun auch mal meine Eindrücke zum Spiel schildern :3 Zuerst aber noch herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder und auch Glückwunsch an Tsutasaku für den Job als Co-Leiter.


    Welches Starterpokémon und welchen Partner habt ihr für Portale in die Unendlichkeit gewählt?


    Ich habe mir das gleiche Team wie Perry Berry ausgesucht, nämlich Serpifeu und Ottaro. Und ja, ich glaube Perry Berry und Tsutasaku haben schon genug zu Serpifeu gesagt, ich hab es aus den selben Gründen genommen. Serpifeu mag ich von den verfügbaren Startern am meisten (ist auch unter den Top 10 meiner Lieblingspokemon) und sein 3D Modell sieht einfach richtig toll aus. Wie schon gesagt wurde, vor allem beim Schlafen sieht es sehr süß aus und ich finde auch, dass Serpifeus Design sehr gut zu einem Anführer passt. Klingt vielleicht komisch, aber ich kann mir Serpifeu viel besser als Protagonist vorstellen, als als Partner ^^. Die gleiche Begründung gilt im Prinzip auch für Ottaro, ich finde, Ottaro passt sehr gut in die Rolle als Partner, auch der Charakter des Partners passt gut zu Ottaro finde ich, außerdem ist Ottaros Avatar einfach süß :). Zwar mag ich Milza genauso gerne wie Ottaro aber Milza ist mir in dem Spiel zu overpowered, vor allem mit so starken Attacken wie Drachentanz und Doppelhieb und ich wollte bei meinem ersten Durchspielen einfach eine Herausforderung haben ^^. Serpifeus und Ottaros Attacken sind auch recht ordentlich, lernen beide gute STAB-Attacken, Serpifeu beispielsweise Grasmixer, Laubklinge und Gigasauger und Ottaro beispielsweise Kalkklinge, Aquawelle und Nassschweif. Zudem hat Serpifeu mit Einrollen noch eine gute Attacke um seine Werte zu steigern, was durchaus in einigen Situationen sehr hilfreich sein kann ^^. Dennoch muss ich auch sagen, dass das Spiel mit Serpifeu wohl am schwierigsten ist, wie ich auch von Anfang an erwartet hatte, aber dazu später mehr. Nach der Hauptstory habe ich meine beiden Starter übrigens trotzdem zu Serpiroyal und Admurai entwickelt, weil ich zum einen mal die entwickelten Formen spielen wollte und zum anderen waren mir die Dungeons nach der Hauptstory einfach zu asozial vom Schwierigkeitsgrad her, bestes Beispiel bei mir ist der große Schlotberg, wo ich mit den Vorentwicklungen richtig gefailt habe :D. Mal schauen, ob ich die beiden bei meinem nächsten Spielstand dann unterentwickelt lasse.


    So, ich werde dann auch noch ein paar neue Fragen zu Portale in die Unendlichkeit stellen und eine davon gleich beantworten, weil ich dazu einfach mal etwas loswerden möchte ;).


    Was haltet ihr vom Schwierigkeitsgrad des Spiels?


    Ja, wie gesagt, ich werde diese Frage jetzt schon direkt beantworten, weil es mir einfach auf die Nerven geht, dass in vielen Reviews bzw. Kritiken zum Spiel das Spiel schlechter bewertet wird, weil es angeblich zu leicht sei. -.- Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, ich meine, klar kann man Orbs jetzt bei Bosskämpfen einsetzen, klar gibt es im neuen Spiel in der Hauptstory keinen Magen mehr, aber dafür gibt es auch genug andere Sachen in dem Spiel, die es ziemlich schwierig und nervig machen können. Ich hatte bei meinem ersten Durchspielen am Anfang der Somniam "Rettungsmission" 20 Belebersamen, beim finalen Kampf gegen den Kältekern hatte ich keinen einzigen mehr... Zum einen können einige Gegner ab diesem Punkt im Spiel Attacken, die einem die Belebersamen quasi "klauen" können, wie Einäschern, Käferbiss oder Pflücker. Gut, ich hatte auch etwas Pech bei einem Monsterraum im Finsterforst, wo zufälligerweise das erste Feld, auf das ich im Raum getreten bin, direkt eine Schlaf-Falle war xD. Aber trotzdem, wie gesagt, diese Attacken sind sehr gemein, aber auch die Gegner generell sind verdammt stark, zudem ist man mit Serpifeu sehr, sehr oft im Typnachteil. Auch der Finaldungeon, also der Eispalast, hat es richtig in sich, manche Gegner dort haben Lv. 50, während man selbst auf Level 35-40 da rumläuft... Vor allem mit den total übertriebenen Ramoth und den Duodino hatte ich einige Probleme, da diese ziemlich viel aushalten und auch sehr gefährliche Attacken wie Silberhauch können... Ich persönlich würde den Eispalast vom Schwierigkeitsgrad her übrigens auf eine Stufe mit der Raumspalte und dem Dunkelkrater stellen, ich hatte einfach einige Probleme damit ^^. Die Bosse im Spiel dagegen waren größtenteils sehr gut machbar, es gab eigentlich nur 2 Bosse, die wirklich schwierig waren, nämlich der Kampf auf dem Auroraberg gegen Skelabra, Brockoloss und Toxiquak, und der Finalkampf gegen Somniam und ihre Bande im Eispalast. Man konnte sich bei den Bossen einfach sehr mit den Allkraft und Allfluchtorbs, sowie Allmachtorbs helfen ^^. Kyurem war eine absolute Enttäuschung, der hätte viel mehr Schaden aushalten müssen, da hat man meiner Meinung nach zu viel Wert auf die Inszenierung gelegt. Manche stört es auch, dass die Hauptstorydungeons kürzer sind, als in den Vorgängern. Gut, sie haben natürlich weniger Ebenen größtenteils, dafür sind die aber viel komplexer aufgebaut, was das ganze meiner Meinung nach wieder ausgleicht. Und der Eispalast hatte immerhin um die 30 Ebenen, wenn man die Türme mal zusammenrechnet. Also ich persönlich empfinde diesen Teil von den Hauptstorydungeons am schwierigsten von allen PMD Teilen und ich kann echt nicht verstehen, warum manche es als zu leicht empfinden. Mit Milza geht es zwar um einiges leichter, als mit den anderen Startern, aber trotzdem. Die Bosse waren zwar größtenteils sehr gut machbar, aber für mich waren die Dungeons selbst einfach so heftig ^^. Und ich muss wirklich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad auch dazu beigetragen hat, dass mich dieses Spiel so gefesselt hat, ich finde ihn also absolut top :)


    Und noch weitere neue Fragen: Was haltet ihr von den Charakteren in PMD Portale? Welcher ist euer Lieblingscharakter?


    Welcher ist euer Lieblingsdungeon in PMD Portale?


    Wie findet ihr die Musik in PMD Portale?


  • Scheppernde Geräusche und das von Metall.
    Alle gerieten in Panik, sie stemmten eilig die Gildentür beiseite und einige postierten sich vor den Wänden sowohl innerhald als auch außerhalb der Gilde, nur um ein bestimmtes Mitgliede am Zerstören beider zu hindern. Doch dieses ließ sich nicht sehen, obwohl die Geräusche lauter wurden und anfingen zu brodeln. Plötzlich erbebte der Boden und innerhalb der Gilde tat sich ein monströses Loch auf, als sich ein riesiger stählerner Kopf durch den Boden grub. Das Stahlos gröhlte und das Pokémon, welches sich an seinem Körper festgehakt hatte, sprang von diesem ab und landete mit einem lauten Rumms auf dem Boden. Es klopfte sich den braunen Staub ab und hustete, dann aber wandte er sich an sein kurzzeitiges Transportmittel-
    Stolloss~: Vielen Dank fürs Mitnehmen, Stahlos. Damit sind wir quitt, denke ich?" Die stählerne Schlange ließ erneut ein tiefes Gröhlen vernehmen ehe es erneut durch den Boden biss und dadurch ein zweites riesiges Loch verursachte. Breit lächelnd stand Stolloss vor den sprachlosen Mitgliedern der Gilde;


    Tut mir Leid deswegen; als ich Stahlos sagte "Zur Gilde", dann hat er wohl verstanden, dass er mich hier drinnen absetzen sollte. Ha ha ha!
    Auf jeden Fall, Auftrag ausgeführt. Und unterwegs bin ich einem Bidiza begegnet, dem von der Knuddeluff-Gilde. Er hat mir eine interessante Geschichte erzählt:


    Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?


    Bisher kenne ich lediglich Bidizas Geschichte, doch sie hat mich wirklich gerührt, vor allem, da er seine MEinung gegen Ende geändert hat, woran man sich wirklich ein Beispiel nehmen kann. Und wie die gesamte Gilde Bidiza zuletzt zu Hilfe gekommen sind, war wirklich ein 'Moment, wo ich mich auf die Shivering Isles befördert fühlte; einfach zu toll, diese Szene, und Knuddeluff am Ende war typisch gewohnt der Beste:

    Zitat

    Knuddeluff~"Lassen wir Bidiza allein die Erkundung zu Ende führen"
    Alle Mitglieder: "Großzügige Geste, Gildenmeister"
    Krakeelo: "Dabei... HÄTTEST du dir ... soviele PERFEKTE ÄPFEL wünschen KÖNNEN, wie du ESSEN kannst! HA HA HA!" "*
    Knuddeluff~"... Oh ..." *wenig Später* "... Ich gehe jetzt"


    Aber ich finde solche Bonusepisoden wirklich toll, da man Einblicke in soviele Charaktere werfen kann; einfach spitze an der Spezialedition. Ich hoffe, bald die anderen zu spielen^^


    Und damit griff sich Stolloss wieder einmal einen Auftrag vom Jobbrett und ging, glücklicherweise durch die offene Tür und nicht wie beim letzten MAl durch die Wand.

  • Eine frische Brise war durch die Gilde gezogen, so viel war klar. Seit der Entdeckung der mysteriösen Magnaportale hatte die Erforschung von Dungeons eine völlig neue Dimension gewonnen. Dungeons überall, die immer neue und aufregende Abenteuer bereithielten? Der Traum eines jeden Abenteurers, so viel war sicher. Tungsten. war kein Abenteurer. Besser gesagt, er war kein Abenteurer mehr. Im Moment gab es wichtigeres - dieses Poltern war unverkennbar und eine akute Bedrohung für seine Tür oder generell jeden Teils des Gildengebäudes. Einige andere Gildenmitglieder hatten bereits die Tür aufgerissen, aber er war fest entschlossen, Stolloss während seines gesamten Aufenthaltes in der Gilde zu überwachen. Schließlich endete das Gepolter, aber das Pokémon ließ sich nicht blicken. Was ging hier vor?


    Ladies und Gentlemen, dieser Post wird sich nicht um PMD: Gates to Infinity drehen. Warum? Simpel. Ich besitze dieses Spiel nicht. Ich habe einen Haufen Spiele, die ich noch nicht durchhabe, sowie das drängende Gefühl, dass ich etwas schaffen will, bevor ich mir schon wieder ein neues Spiel kaufe. Daher kann ich jetzt für's Erste nicht mitreden. Well, Zeit für die Fragen.


    Welcher Bosskampf war am schwersten?


    Nun, dies hängt von meinem Spielstand und den Type-Matchups ab. In meinem ersten Durchlauf von PMD2, den ich zu Ende gebracht habe (das Eneco-Problem hatte ich ja bereits in einem früheren Post angesprochen), war ich ein Pikachu mit Glumanda oder Panflam als Partner, ich weiß wirklich nicht mehr. Das Gameplay lief gut, ich hatte Spaß und Freude und kam dann bei Groudon an. Oh, das Massaker.


    Was auch immer ich tat, Erdbeben wurde zum Fluch meiner Existenz. Eine STAB-Attacke, die gegen meine beiden Charaktere sehr effektiv war, gepaart mit dem geringen Aufgebot an Belebersamen? Groudon riss mich in Stücke, wieder und wieder und wieder. Bis stumpfes Level-Grinding mich schließlich rettete.


    Mein anderer und mir viel lieberer Spielstand - Karnimani und Feurigel - verlief ohne größere Probleme, da Aquaknarre ausreichte, um Groudon vor mir im Staub knien zu lassen. Die komplette Story war für mich ein relativer Klacks, bis hin zu Primal Dialga. Dann kam das Aftergame, und mit ihm Palkia. Oh, the terror. Wir reden hier von einem legendären Pokémon. Einem legendären Pokémon, gegen dessen meine Starter Quad-nicht-sehr-effektiv waren. Das, kombiniert mit meiner Ignoranz in Sachen TM, ließ mich an Palkia ebenso oft verzweifeln wie damals an Groudon. Doch dann errang ich den Sieg und faltete mit den beiden schließlich Darkrai & Co. in einem Versuch zusammen, erneut nur dank meines krankhaften Grindings vor Palkia.


    Vor Tungsten.s Blick schob sich die graue Gestalt von Stolloss aus dem Gildenhauptquartier und ließ in dem Voluminas die Frage zurück, wie er dort überhaupt hineingekommen war. Unsicher verließ er seinen Posten und schwebte hinab in die Gilde, wo er die beiden Löcher vorfand. Er umschiffte sie weiträumig und fragte dann nach, was überhaupt passiert war - das Antwort stellte ihn allerdings nicht direkt zufrieden. Anscheinend war selbst der Erdboden, auf dem die Gilde stand, sicher. Ein vernünftiges Pokémon hätte dort vielleicht aufgegeben, aber Tungsten. neigte gerade im Alter zur Unvernünftigkeit. Seine Verfolungsjagd hätte ihn sicher bis zu Stollos gebracht, wäre er nicht kurz darauf in eins von Stahlos' Löchern gefallen.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah


  • » Erleichtert wischte Liu, wie sich die Neinschwänzige nun nannte, den Schweiss vond er Stirn. Das Loch war, durch die Mühe vieles Mitglieder, wieder geflickt. Zwar konnte man die Narben des 'Unfalls' noch immer an der Wand erkennen, doch wenn man nicht darauf achtete, war es halb so schlimm. Seufzend drehte sich der Fuchs zum Eingang um und lief darauf zu, während sie in ihrer Tasche herumnuschelte. Sie war länger in keinem Dungeon mehr, was umbedingt nachgeholt werden musste. Irgendwo da drin musste doch noch der alte Auftrag sein, der... Verblüfft erstarrte sie.
    Ein lautet Beben kündigte die Ankunft einees stählernen Riesen an - Um genau zu sein, von zweien. Erschrocken blickte sich Liu um und erkannte Lupin, welcher dank eines Stahlosses ein Loch durch den Gildenboden gegraben hatte und der Eingang dadurch verschont blieb. Wer das Loch im Fussboden nun irgendwie wieder zuschüttete, daran schine er zwar nicht gedacht zu haben - Aber diesmal hatte niemand ein Loch in der Wand! Ja, man lernt eben immer wieder dazu.
    Schmunzelnd schüttelte der Kitsune den Kopf, kramte den Auftrag aus der Tasche und überflog ihn kurz. Um das Loch konnte sie sich nicht kümmern, ihre Pflicht als Erkundeirn hatte sie in ihren Augen schon viel zu lange nicht mehr gekümmert, so Leid es ihr tat. Aber zunächst konnte sie doch noch ein wenig hier verweilen - Selbst, wenn in ihrer Heimat auch wieder Pflichten auf sie warteten. Sie war eine Erkunderin, also sollte sie sich doch noch Zeit nehmen können, ihrer Gilde treu zu bleiben. «


    Einen wundertollen Tag, werte Gilde! Jaa, ich sollte auch mal ein Zeichen von mir geben. Wie ich bereits im RPG angekündigt habe, habe ich, Feunard, mich nun umbenennen lassen. Ich war in letzter Zeit nicht sondelrich aktiv und vermutlich werd eich es auch in Zukunft nicht sein, da nun eine sehr stresshafte Zeit für mich kommen wird. Ich hoffe, dass dies sich nicht negativ auf diesen schönen Ort auswirkt und auch, dass ich bald wiede rmehr zeit haben werde, um mich hier öfter blicken zu lassen.
    Nun - PMD 3 ist erschienen. Eine wundervolle Neuigkeit, ja, allerdings habe ich mir das Spiel noch nicht besorgt, so leid es mir tut. Holen werde ich es mir auf jeden Fall, soviel ist klar, aber es wird warten müssen. Die Demoversion habe ich bereits - Eine wirklich schöne Grafik hat das Spiel, soviel muss man wirklich sagen! Ich hatte ehrlichgesagt Sorgen, dass es zu quetschiebunt wird, aber es wirkt positiv. Naja, noch kenne ich das Spiel relativ schlecht, aber - Das wird sich sicher noch ändern.


    Welches Starterpokémon und welchen Partner habt ihr für [DEMO] Portale in die Unendlichkeit gewählt?
    Hahaha-ha, ach ja... Ha! Vorsicht, es wird euch überraschen. Meine Wahl hat selbst mich überrascht. Nein, wirklich. Ich hätte zuletzt gedacht, dass ich mich so entscheiden würde, hehe. Also gut, hier kommt die Enthüllung: Meine Wahl als Spielbarer Charakter fiel auf Pikachu.
    Oui, la petite souris jaune! Pikachu
    Also, wie kam ich auf diese Wahl? Nun, ganz einfach. Da es nur eine Demoversion ist und die wenigen Starter eigentlich allesamt recht viel versprechen, war es mir herzlich egal, wen ich schlussnedlich nahm. Ich wollte mal etwas neues ausprobieren - Bisher war ich nur Feuer- und Wasserstarter. (Widersprüchlich? Glaubt mir, dass bin ich auch manchmal, hihi.) Mijumaru und Pokabu - Verzeiht - Ottaro und Floink fielen damit aus dem Rahmen. Nun, blieben Serpifeu, Milza sowie Pikachu. Nun - Serpifeu wäre sicherlich kein schlechter Starter, Milza wäre sicherlich stark aber - Und da kam's. Ich ahbe vor längerer zeit mal, aus lauter Spass, ein kleines Quizz gemacht. Es ging darum, herauszufinden, welcher Starter wohl zu mir passt. Und dabei wurde ich tatsächlich eine kleine, gelbe Maus. Die Persönlichkeit passte mehr oder weniger. Überrascht hat es mich denoch, dass ich zu diesem Ergebniss kam. Pikachu - Nun, ich hatte noch nie ein Elektro-Pokémon im Team. Ich war noch nie Pikachu, weil ich mich bisher immer weigerte, etwas zu tun, was alle taten. Alte Macke, die ich auch heute noch pflege. Und weil in meiner Umgebung praktisch alle Pikachu irgendwann mal als Partner nahmen, nahm ich nie die Elektromaus. Doch dieser 'Trend' ist wieder abgeflaut - Pikachu hat sich sogar als recht unbeliebt entpuppt. Da spielt es keine Rolle mehr, ob es mein Partner wird oder nicht, mein Team würde nicht 0815mässig aussehen. Also - Wenn ich schon etwas neues ausprobieren möchte, warum denn nicht Pikachu? Und damit war's beschlossene Sache. Und, glaubt mir, ich war doch hinterher sehr überascht, dass ich mich zu Pikachu entschieden habe. Und auch, als sihc zeigte, dass Pikachu anfangs nicht einmal so schlecht zu sein scheint. Okay, der Anfang ist immer leicht. Aber ich muss zugeben: Ich habe es mir deutlich anders vorgestellt.
    Nun - Und wie sieht es aus mit dem Starter? Tja, ich hatte eine wirklich schöne Auswahl und keine Ahnung, welchen Partner ich nehmen sollte, aber ich habe mich dann doch für Mijumaru... Ottaro entschieden. Warum? Tja, alte Macke. Ohne ein Wasserpokémon im Team kann ich einfach nicht. (Deshalb nehme ich in meinem neusten Streich Vulpix & Geckarbor auch immer ein Wasserpokémon mit. Immer.)
    Und dies war dann mein stolzes, leider unbetiteltes Team: Pikachu Pikachu und Ottaro Ottaro. Und ich bereue meine Entscheidung nicht. Pikachu entpuppte sich als gar nicht einmal so schlimm, Ottaro mag ich so oder so wahnsinnig gerne und die Kombination finde ich äusserst interessant. Und ausserdem: Es ist eine kleine, leider sehr kurze Demoversion. Und durch die Magnaportale lassen sich bequem auch andere Starter ausprobieren. Und ich muss sagen: Auch bei einer anderen Wahl wäre ich nicht enttäuscht gewesen. Dafür, dass es nur sehr wenige Pokémon sind, sind es eiegntlich noch ganz fähige. Traurig stimmt es mich allerdings immer noch, dass es nur so furchtbar wenige Pokémon sind, und damit meine ich auch die, die sihc in den Dungeons aufhalten. Es wäre sicherlich sehr interessant gewesen, die alten Pokémon neu erblühen zu sehen, aber dass leider nur die neuere generation in den Genuss des 3Ds kommt, finde ich doch himmeltraurig. Welch' herrliche Bilder hätten über den Dungeonboden huschen können, hätten die werten Herren am anderen Ende dr Welt sich doch bloss anders entschlossen! Wenn ich ehrlich bin, ich häztte doch fast lieber Pokémon der früheren generationen als Starterteam genommen. Um zu sehen, wie es wohl aussehen würde, aber nicht nur. Aber - Was will man machen. Wie gesagt, die Starter, die geboten werden, sind nicht ohne. Die Demoversion verspicht trotz geringer Artenvielfalt ziemlich viel, ich bin positiv beeondruckt worden und bin noch immer in der Stimmung, mir das Spiel zu holen. Wäre schade, wenn ich es nicht täte.


    » Es wartete viel Arbeit. Man kann ja nicht immer nur in Freiheit leben, und mit diesem Gedanken trabte die Füchsin in Richtung Ausgang (wobei sie doch fast aus Unaufmerksamkeit in das riesige Loch im Boden gestolpert wäre). Noch einmal überprüfte der Kistune, ob er auch alles eingepackt hatte, griff nach einem Apfel [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/PMD/Apfel.png], der einladend in der Tasche lag und biss herzhaft hinein, während sich das Feuerpokémon auf in Richtung Heimat machte. «

  • Es war bereits eine lange Zeit vergangen und die kleine Knuddeluff wollte schon längst heute zur Gilde kommen, was sie auch tat, doch aus irgentwelchen Problemen schien die Zeit zurückgedreht zu sein. Nein, die Zeit ganz nicht, aber die Arbeit, die sie heute morgen mit den anderen zusammen beim Reparieren des Gildenbodens geleistet hatten, war wie "gelöscht". Etwas genervt war sie dann schon und hastete wieder mit ihren Pflanzensamen zur Gilde hin. Dort begrüßte sie wieder alle herzlich und mit Teamwork arbeiteten sie wieder an der Reperatur. Diesmal fiel das Knuddeluff aber nicht aus Versehen in das Loch/Tunnel wie Alice, sondern diesmal passte sie auf. Sie wusste ja, was sonst passieren würde. Mit den anderen zu spielen war ihr aber so spaßig, dass sie schnell wieder fröhlich gelaunt war, wie immer. Die Pflanzensamen pflanzte sie vor der Gildentür hin, damit eines Tages mal schöne Torbögen den Platz verschönern.
    "Wie fändet ihr die Idee, wenn wir die Tür entweder vergrößern oder uns einen Teleport-Station leisten?"

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/trenn25.gif]

    Halli hallo, da bin ich wieder! ^-^
    Ja, ich war gerade etwas traurig, denn ich hatte so lange an meinen Post gearbeitet, bis ich dann irgentwie auf "Rückgängig" oder so geklickt hatte und da ich vergessen hatte es noch in Word zu speichern, war ALLES, ja, ALLES weg! *cry* Aber naja, jetzt mache ich einfach eine extreme Zusammenfassung. ^-^ Ein bisschen anderes sieht dieser Post schon aus, verglichen mit meinen älteren. Wenn ihr die älteren hübscher fandet, dann so bitte sagen, ich verbesse mich dann! ^-^
    Außerdem freue ich mich schon total auf den Wappenwettbewerb! ^-^ Müssen wir eigentlich eine colorierte und eine Grundzeichnung abgeben oder wie war das geplant? Und darf man auch mehrere abgeben, wenn man sich nicht zwischen zwei/drei Motiven entscheiden kann? ^-^"
    So, und nun ziehe ich wieder eine Frage über PMD herraus, mal schauen welchen es diesmal ist. ^-^ .. Ne, ich nehme einfach die von vorhin. ^-^

    Was denkt ihr, ist für einen Erkunder das Wichtigste?
    Also, ich habe drei verschiedene Lösungen. Das erste war "neue und tolle Freunde finden". Da ist mir ein Bild von Leuten eingefallen, die beim Erkunden selber vielleicht nicht so viel Spaß haben, doch eher an das Kennenlernen von neuen Leuten! ^-^ Denn alleine ist das Leben ja auch langweilig, auch wenn man neue Naturphänomene finden sollte, wäre es doch blöd, wenn man sowas nicht mit anderen teilen könne, oder nicht? ^-^ Dann kam mir noch "Abenteuer erleben mit Freunden" in den Sinn. Wenn man erkundet, lernt man neue Dinge kennen, das macht ja auch Spaß. Doch dabei erlebt man meistens immer spannende Abenteuer -vorrausgesetzt man unternimmt etwas großes- und zu mehreren hat man einfach noch mehr Spaß und erlebt alles aus einer anderen Sicht. Was fändet ihr denn besser: Alleine abends am Lagerfeuer zu sitzen oder lieber in einer Gruppe von Freunden und Bekannten? Ich persönlich nehme das zweite. ^-^ Man "sieht" zu zweit auch mehr als alleine, aber das ist so schwer zu erklären.. Wenn man zusammen die Sterne am Himmel anschaut, dann findet man generell mehr als alleine. ^-^ Und dann gibt es noch die 3te Lösung: "Viel Geld bzw. Schätze bekommen". Jip, solche Leute soll es wirklich geben. Alles für "Reichtum, Macht und Ruhm". (Gol D. Roger oder andere Leute,die ich in manchen Romanen oder so lese, denken so, aber ob es sie wirklich gibt, weiß ich wirklich nicht.). Mehr zur 3ten Lösung fällt mir da leider auch nicht ein, denn ich finde, dass sowas nicht wirklich wichtig ist. Vor allem, wenn man dabei den Kopf verliert. ^-^" Vielleicht sind sie einfach ein bisschen.. zu "blind", dass ich mich nicht in sie hineinversetzten kann? Doch ich denke, die Schuld liegt an mir, dass ich einfach zu blind bin und übergroßer Reichtum, Macht und Ruhm wirklich gut ist? Uff, ist das Leben kompliziert. >-<

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/trenn25.gif]

    Und somit verabschiedete sich die kleine Knuddeluff für heute wieder winkend und mit fröhlichen + nachdenklichen Stimmung bei der Gilde. Zu Hause ruht sie sich sofort aus, um dann mit voller Power wieder als Evoli Dream beim Rollenspiel loszustarten!

    ~Knuddeluff

  • Vergnügt hopste das Waldgecko wieder zu der Gilde. Es war ein lustiger Tag gewesen, und jetzt hatte sie endlich bald wieder Sommerferien... Das bedeutet viel Spaß und aufregende Mystery Dungeons im Meer!
    Als sie das halb reparierte Loch sah, rannte sie flink nach draußen und holte etwas Erde; dann half sie, das Loch zuzuschütten. Sonst würde es ja erneut einbrechen, wenn jemand darüberging...


    Jaja, ein Teleport - Station wäre wirklich nicht schlecht... aber wie baut man sowas bloß? :P
    Übrigends, wo wir grad bei Löchern sind:


    • Was würdet ihr in Dungeons grundlegend ändern?
    Die Treppen würde ich durch Löcher und Ranken ersetzen! Es sieht für mich schon seltsam aus... du bist in einer Höhle und findest: Eine Treppe! Wer die wohl gebaut hat? Wilde Pokemons? :P Im Zeitturm sind sie ok, immerhin sieht dieser Dungeon von altn Vökern gebaut aus.
    Aber das man in einer natürlichen Gegend Treppen findet... :P:P
    Aber sonst sind sie recht ok. Es wäre nur cool - wenn ich an die erste Erkundung in der Wasserfallhöhle denke... man könnte vielleicht Wasserfälle erscheinen lassen! Aber nur mal meine Fantasie :P

    •Wie viel müsst ihr zwischen den Dungeons im Spiel trainieren und wie macht ihr es?
    Mein Stil ist es, vor allem in dem Dojo zu trainieren. Zwar hat es diese nervige Items-Abgabe, aber ich renn nicht gern zum trainieren in eine wilde Dungeon... ich weiß auch nicht, warum. Vielleicht will ich die wilden Tiere dort nicht stören 8|:P
    Auf jeden Fall habe ich bei jeden Neuanfang viel dort trainiert und nach und nach alle abgeschlossen. Da ich so gerne schnell und ohne Vorsicht in Dungeons renne, ist das auch ganz sinnvoll. Mir kamen bis jetzt alle Legendären Pokemons im Spiel zu schwach vor! (Wenn man recht bedenkt, nimmt Training vielleicht doch den Spaß? :P ) Naja, dann kann ich es mir leisten, in den Dungeons Blödsinn zu treiben! :P


    Und das wars auch schon wieder... mir fallen keine Fragen mehr ein, die ich beantworten will. Ich versuche erstmal, im Verhängnisturm weiterzukommen... (Das neunte Mal neu angefangen... aber ich will es heute noch bis Ebene 20 schaffen!!!)
    Gut gelaunt schmiss das Reptain alle ihre Items raus, die sie sowieso nicht mitnehmen kann und machte sich auf den Weg...
    [color=#990099]Schönen Abend!! :D

  • Tsutasaku beobachtete,
    wie alle daran arbeiteten die Löcher der Gilde zu beseitigen,
    schnell machte er sich daran,
    denn anderen dabei zu helfen die Schäden zu beseitigen.


    @Hogoru interessante Ansichten die du aufzählst ich denke mal der Ideale Erkunder wird sich wohl immer für eine Mischung aus Motiven entscheiden wie du sie genannt hast, nur ist es hald jedem selbst was für ihn wie wichtig ist und daraus wird dann wohl die Mentalität der jeweiligen Person ersichtlich, aber spannende Ideen wie ich finde^^ für mich würde wohl immer der Spaß im Vordergrund stehen^^.
    Rosareptain Daran hab ich noch nicht gedacht aber jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch ins Licht, das man die Übergänge zwischen den Dungeonebenen etwas... umgebungsgetreu gestalten könnte^^
    @all joa Wappen Wettbewerb, ich weiss nicht ob mehrere abgeben so toll ist, ich meine wenn man in der Schule in Kunst was abgeben muss, denke ich mal nicht das man dem Lehrer dann ganz viele in die Hand drücken kann und der müsste sich dann entscheiden welches er besser findet, aber mal sehen wie es kommt^^.
    So dann auch mal wieder etwas zum Lesen von meiner Seite, heute wird es mal um ein Paar neue Fragen gehen die vor allem den neuen PMD Teil betreffen
    .


    Wie baut ihr euer Paradies auf?


    Also man hat ja 8 verschiedene Orte die man erschließen kann, ich habe vor die linken drei zu Wäldern zu machen, dann in den beiden ecken rechts soll es Flüsse geben und der Rest ist Wiese, noch habe ich allerdings noch nicht alles erschlossen, noch 2 Gebiete fehlen mir dafür, allerdings wird es nicht ganz so viele Läden geben ich will einfach ein Paradies haben in dem alle meine Pokémon viel Platz haben und sie ausruhen können und wo es friedlich ist und nicht eine halbe Großstadt auf meinem Grundstück haben, das naja fühlt sich für mich etwas zu zusammen gepfercht an wenn da ein Gebäude neben dem nächsten steht und dafür müssen ja dann auch Seen etc. entfernt werden (Im Wald gibt es die ja auch) und ich finde sowas ist einfach schön anzuschauen, daher werde ich erstmal bauen um alle Bereiche des Grundstücks erschließen zu können und wenn das geschafft ist reiße ich alle Gebäude ab, bis auf das Sinelbeerenfeld und das Belebersamenfeld , dann wird es ein toll aussehendes Paradies sein mit schön viel Platz für alle meine Pokemonfreunde sein und es wird viel Naturraum bieten, wofür ich so viel Platz möchte? dazu komme ich in der nächsten Frage. Dann wenn ich vielleicht noch möchte wird das Hauptgebäude zu einem Grün umgefärbt damit es etwas Baum mäßig aussieht und sonst habe ich eigentlich nicht so viele Pläne für mein Paradies, liegt wohl daran das ich da nicht so viel brauche, zumindest Infrastrukturmäßig gesehen.


    Welche Pokémon soll es in eurem Paradies geben?


    Also wie man ja weiss liebe ich Serpifeu und seine Entwicklungen , daher war es für mich sehr naheliegend, diesen Ort diesen Pokémon zu widmen, daher ist es auch mit viel Grünflächen ausgestattet und Wäldern, das lieben Serpifeu ja allerdings kam mir der Gedanke das es doch ansonsten etwas eintönig wäre und außerdem habe ich mir dann gedacht, das Serpifeu ja etwas königliches Darstellen sollen und dann kam ich drauf vielleicht eine Art Königreich für Efeuschlangen aus meinem Paradies zu machen und dann habe ich den Plan gefasst viele Serpifeu zu rekrutieren, jedes 10. Serpifeu wird zu einem Efoserp und jedes 10. Efoserp darf sich zu einem Serpiroyal entwickeln. (Ich weiss nicht wie die hoch die Grenze war, aber ich weiss es gibt eine) Da stellte ich mir hald dann einfach vor wie das Serpiroyal etc. dann andere Serpifeu in die Dungeons führt und mit ihnen zusammen Ganoven etc. festnimmt oder eben zusammen mit ihnen trainiert weil ich denke mal das motiviert ungemein , wenn der eigene König mit einem zusammen Kämpft wie ein Freund...(Wie Hogoru in ihrem vorherigen Post ähnlich erwähnt hatte) und joa seitdem bin ich dran so viele Efeuschlangen wie Möglich in meine Mannschaft zu bekommen momentan habe ich 12 Serpifeu und ein Efoserp und da ich ja doch recht viel Platz für diese ganzen Serpifeu brauche kann ich keine anderen Pokémon im Paradies haben, daher wird wohl diese Art die einzige sein die es Paradies gibt aber ich denke trotzdem die Idee eines Königreiches im Paradies ist ganz spannend und toll, ich freue mich jedenfalls total wenn das Efoserp die anderen umherführt etc...^^Jetzt müsste man nur noch die Händler bei den Feldern etc auch durch Serpifeu ersetzen können und es wäre wirklich wie ein kleines Königreich der Efeuschlangen^^


    Tsutasaku war so froh als das Loch endlich abgedichtet war,
    nicht das man diese Gilde noch als Käsegilde abstempeln würde,
    wegen der ganzen Löcher und Einkerbungen hach je...
    Auf dem Weg zum nächsten Dungeon,
    ließ er sich Sachen durch den Kopf gehen die das Gebäude schützen könnten... oder auch nicht

  • Hier bin ich wieder ! Nachdem ich gestern etwas schreiben wollte hat auf einmal mein WLan nicht funktioniert . Deswegen bin ich heute mit meinem Handy-Hotspot drin . Aber genug von lahmen Ausreden : Jetzt wird geschrieben .
    Etwas angesäuert trat das Tragosso vor die Gilde . Ein Verbrecher hatte Lupulumine ohne Grund beleidigt ! Natürlich sitzt der jetzt im Gefängnis ( mit einigen Beulen 8-) ) . Aber dann musste Lupulumine auch noch sehen, dass das Loch nur mit einer (schönen aber) kleinen Efeupflanze verdeckt wurde . Da musste er wohl jetzt seinen Steinhagel testen ... . In der Gilde merkte er sofort das vor einer Weile noch ein Loch im Boden war . Was hat Lupin bloß mit Räumen ? Aber aus dem Tunnel konnte man ja einen Keller oder ein Zwischengefängnis machen ... oder beides .


    Heute befasse ich mich mit fragen, denen sich einige vor mir gestellt haben . (Außer welche, die ich schon bearbeitet habe oder ~langweilig~ finde)


    Was ist das wichtigste für einen Erkunder ?


    Da gibt es viele Gründe . Wie schon gesagt : Gier nach Aufmerksamkeit, Abenteuerlust und Lust Freunde zu finden . Aber in PMD hat man ja selbst einen Grund : zuerst Not und diese Not wandelt spätestens in der Gilde um zu Neugier . Außerdem gibt es da auch noch diese, welche wegen Freunden Erkunder werden weil sie gedrängt werden . Und letztendlich noch die Selbstlosen die nur anderen helfen wollen . Das war´s doch, oder ?


    Was würdet ihr an den Dungeons ändern ?


    Das mit den Treppen ist eine gute Idee . Ich würde wieder mehr große aber dafür natürliche Räume haben . In Portale gab es ja natürliche Räume . Dafür gab es aber viele kleinere Räume und nur selten große . Und die Wege waren auch sehr ... unnatürlich . Dann würde ich auch gerne mal einen Dungeon RÜCKWÄRTS gehen . Wenn man nicht mehr weitererkunden möchte könnte man ja einfach den Dungeon Rückwärts laufen von dem Punkt wo man ist und muss nicht gleich aufgeben .


    Training zwischen Dungeons ?


    Ich trainiere eigentlich immer vor einem Dungeon auf ein bestimmtes Level (genauso wie vor Arenaleitern oder Kingdoms in Conquest) . Ich versuche vor Bossgegnern immer mindestens 5 Level höher zu kommen . Ausnahme : Einfacher Boss oder Typenvorteil . Trainieren tu ich entweder mitten im Zieldungeon oder im nächstschwereren Dungeon .


    Paradiesgestaltung


    Da ich bisher nur die Demo habe weiß ich nicht wirklich darüber bescheid, aber wenn ich es beliebig gestalten könnte würde ich eine Waldlichtung mit einem Flüsschen und schönen Blumen bauen . Und nebenan eine unterirdische Höhle mit schönen Kristallen und kleinen Kerzen an jeder Wand wo gleichzeitig eine Lore in eine zweite Höhle führt, wo man nach Gold buddeln kann . Unter dem Wald ist eine idyllische Wiese mit vielen Blumen und einem Baumgiganten . Und wenn man dem Fluss folgt kommt man hoch an einen kleinen See mit etwas Schilf und einer Wassermühle . Das wäre ein Paradies .


    Paradiespokemon ?


    Im Wald Lilminip und Waumboll sowie vielleicht ein Efoserp als Anführer und dem Namen Tsutasaku ( ;):P ) In der Höhle ein Lichtel und Somniam und Kapuno . In der Miene einige Rotomurf und Kiesling und ein Milza als Bauchef und Ingenieur . Auf der Wiese Zorua und Mollimorba und Pikachu und am Fluss Müller Ottaro und (weiß nicht, ob es sie gibt) Barschuft . Und ich, das Floink angle sie, Grille sie und rekrutiere ihre Verwandten und Freunde um auch diese wieder zu Grillen :thumbsup: ... :wasp: Die schmecken ja ganz ... eklig . Spaaaaaaaaaaaaaß . Sie schmecken super . Deswegen geb ich allen etwas ab . Auch den anderen Barschuft . Leider verschwinden die immer wenn ich ihnen geb ... außer die jeweils anders gefärbten !


    Nachdem Lupulumine Tungsten aus dem Loch gefischt hatte (warum hat das bloß niemand getan?) und dem Gildenmeister seinen Vorschlag mit dem Keller gesagt hat UND das Loch geflickt UND UND den Efeu gegossen UND UND UND die Samen gedüngt hatte viel ihm ein, dass sie Lupin ja einen der neuen Erkunderorden geben könnten der ihn in die Gilde und mit einem Magnagate in einen Dungeon bringen kann . Dann wäre der Pflanzentorbogen, die Wand und damit auch der Efeu UND die Tür sicher vor Lupin . Also ran ans werk ! Justic hat einen Grund und eine Muse !


    P.S. Hat der Wettbewerb etwa schon begonnen ? Worauf warte ich dann noch ? Jeronimo !!!!!!!!! Ab ins Blattwerk :cursing: !


    P.P.S. Das war ein langes P.S.

  • Noch etwas müde vom letzten Auftrag, kam das Serpifeu-Mädchen Perry
    zurück zur Gilde. Viel Zeit hatte sie nicht, da sie noch einen weiteren Auftrag hatte,
    den sie dringend noch erledigen muss...



    Guten Morgen, liebe Gilde!^^ Nach längerer Zeit melde ich mich wieder und
    beantworte die nächsten beiden Fragen zu Portale in die Unendlichkeit.


    Was haltet ihr von der Story des Spieles?
    Die Story an sich gefiel mir sehr, sie war wie die Storys der Vorgänger spannend, schön erzählt,
    machte viel Spaß sie durchzuspielen und das Ende war (wie immer eigentlich) traurig.
    Es gab viele Stellen, die mir gefallen haben und auch witzig waren, einige fand ich eher unpassend
    und nicht so überzeugend (Erklärungen weiter unten), aber sonst war sie einfach nur klasse.
    Am Anfang als man diesen Traum gesehen hatte mit Trikephalo und Somniam hab ich mir schon
    gedacht, das die beiden Pokemon noch eine größere Rolle im Spiel haben werden und nicht
    nur einmalig auftauchen werden. Und später stellt es sich ja dann heraus, das nicht
    Trikephalo der Bösewicht und Somniam das gute Pokemon ist, sondern es genau umgedreht ist.
    Erinnerte mich ein wenig an MD2, wo man auch denkt Reptain sei der Böse und Zwirrfinst
    der Gute und man später eine Überraschung erlebt. Die Nebencharaktere gefallen mir
    ebenfalls sehr, bloß Viridium gefiel mir anfangs mit ihrer Art nicht. Am besten gefällt mir da
    noch Emolga (und seine "Super-Emolgas" :D). Alles in einem war die Story sehr schön
    gemacht und das Ende mit dem etwas späteren Happy End einfach nur perfekt.


    Welche Szenen kamen nicht überzeugend rüber?
    Wie schon oben erwähnt gab es einige Szenen im Spiel, die nicht so gut rüberkamen
    bzw. nicht überzeugend waren. Zum einen der Traum, bei den man schon sich denken kann,
    das es sich nicht nur um einen normalen Rettungsjob handelt, sondern die beiden beteiligten
    Pokemon irgendwann im Spiel nochmal auftauchen werden. Und das war ja dann später
    auch der Fall gewesen. Eine andere Szene, die ich persönlich jetzt eher ein wenig seltsam fand
    war die mit Viridium, wenn sie zum ersten Mal in die Stadt kommt und gleich Dummisel so
    verletzt und anschließend die anderen Pokemon sich freuen, das er "einen Korb bekam".
    Da dachte ich nur "Toll! Dummisel rennt weinend aus der Herberge raus und die anderen
    freuen sich erstmal total". Gut, dies wurde ja später dann aber geklärt. Die Szene mit
    Kyurem wo man zum ersten Mal im Riesengletscher ist fand ich auch etwas auffällig.
    Da dachte ich zuerst, man müsste gegen Kyurem alleine kämpfen, weil die anderen ja
    ohnmächtig waren. Dann aber bekam man ja nur diese Schtzbox und das wars.
    Fand ich auch ein wenig komisch am Anfang.
    Sonst gab es jetzt nur noch ein paar witzig kleine Stellen,
    die ein bisschen auffällig waren, aber auch nicht so auffällig.


    So, das wärs erstmal wieder von meiner Seite aus!
    Ist eher ein kleiner Post geworden, aus Zeitgründen...:/
    Bis zum nächsten Mal und einen schönen Tag noch allen!^^


    Kurz in der Gilde ausgeruht und die Tasche gepackt für das nächste
    Abenteuer, verabschiedet Perry sich von der Gilde und rannte weider davon.

  • Als Vanille zur ihrer geliebten Gilde trapte, bemerkte sie, wie lange her es war. Lange war es her, ihr Besuch in der Gilde. Als sie vor dem Gebäude stand, wo ihre Kameraden wohl schon sehnsüchtig auf sie warteten, musste sie erfreut feststellen, dass die Tür wieder vervollständigt wurde, aber leider auch, dass daneben ein riesiges Loch in der Wand war. Vanille dachte, es wäre wohl der gleiche Verursacher wie bei der Tür.
    Sie seufzte, setzte ihren Weg aber fort. Es waren wenige im Moment da. "Wahrscheinlich erledigten sie gerade Rettungsjobs in den neuen Dungeons...", flüsterte sie. Letztens hatte Vanille Geburtstag. Sie hatte vom Geburtstagsgeld das neue PMD gekauft, so fühlte sie sich gezwungen, ihren Kameraden (auch wenn es grade eine spärliche Anzahl ist) dazu was zu erzählen. Also setzte sie sich auf ein Kissen. Ihr Kissen, welches schon
    zugestaubt war. Sie blies den Staub weg, setzte sich drauf und erzählte ihren Freunden von ihren Erlebnissen. ~



    Whoopie! Hier bin ich wieder, hallöchen. ^-^ Wie man aus meiner Einleitung herauslesen konnte, habe ich bereits das Neue PMD. Und ich muss sagen, dass ich schon einmal Tränen in den Augen hatte, dass hätte ich so schnell nicht gedacht. Aber gut, das erläutere ich später dann... Ich hab jetzt auch wieder einen neuen Schreibstil, den ich auch erst eine Zeit behalten werde. x)


    @Perry Berry: Herzlich Willkommen im Fanclub, auch wenn es übelst spät ist! ♥
    Liu: Ich habe mein Team 'Diamonds' genannt, um auf deinen vorletzten Post einzugehen. Da mein Partner Saphir hieß, entstand der Name durch ihn. :3
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Das neue Pokémon Mystery Dungeon
    Mein Team, meine Erfahrungen - meine Bewertung zum bisherigen Spielverlauf


    Auf den ersten Blick sah das Spiel doch recht gut aus. Bis dann diese Sache kam, die mir auch in der Demo auffiel: Man kann den Text nicht vorspulen. Aber da ich das irgendwie immer selber für mich vorlese und Selbstgespräche führe (like a Let's Player! °^°), hat mich das nicht wirklich gestört. Trotzdem hätte man das ruhig besser machen können. Die Grafik ist ziemlich 3D-mäßig (logisch) aufgebaut, ich finde das passt auch gut. ^-^ Die Musik ist bisher auch ziemlich schön, oft auch passend. Zum Beispiel bei so spannenden Momenten: Ich liebe diese dramatische Musik! ♥ :) Aber dies ist erstmal das Allgemeine.
    Mein Team besteht aus einem Ottaro (ich, mit meinem RL-Spitznamen) und einem Milza (mein Partner, Saphira). Es ist also das gleiche Team wie in der Demoversion. Ich kam mit der Teamzusammenstellung ganz gut zurecht. x3
    Der Teamname ist 'Mizu'. Mizu ist japanisch und steht für Wasser, welches sich auf den Typ meiner Wenigkeit zusammenstellte. Man, in letzter Zeit ist irgendwie alles auf japanisch bei mir: Meine Stadt in Animal Crossing: New Leaf (Kasai = Feuer) und hier in PMD. *seufz* Aber Japan ist ja auch wirklich toll! x) Nun, ich bin jetzt aber abgeschweift. Ich finde es nicht unbedingt schade, dass es wenig Starterpokémon gibt. Es gibt trotzdem viele Zusammenstellungen, die man ausprobieren kann, also würde mir das reichen. Auch wenn 2-3 Pokémon mehr besser gewesen wären. :D Das wäre dann vielleicht irgendein Normal-Pokémon (Felilou/Yorkleff) oder einfach ein anderer Typ, wie Geist (z.B. Lichtel) oder Käfer (z.B. Wattzapf). Das hätte ich interessant gefunden.
    Um nochmal auf die Teams zurückzukommen: Ich habe übrigens auch nur bis zu diesem Zeitpunkt gespielt, wo man dann sein eigenes, richtiges Team hatte. Dann musste ich auch sofort feststellen, dass man immer nur eine Mission pro Ort machen kann. In den vorherigen Teilen konnte man schließlich mehrere Missionen in einem Gebiet machen. Ich weiß nicht, vielleicht geht es doch. Wenn ja, kann mir das jemand sagen? :3
    Die Story bisher ist eigentlich... ich muss es leider sagen, aber sie ist einfach nur vorhersehbar. Und sie ist typisch. Wir müssen die Welt retten und es stellt sich uns mal wieder etwas in den Weg.
    Ich fand es bsp. vorhersehbar, als Saphir und ich die Aquamarine holten und gaanz 'zufällig' dieses Zurrokex und anrumpelte. Fast jeder müsste da doch gedacht haben, dass er die geklaut hat, oder? Ich jedenfalls schon, und dass Strepoli uns wieder welche holen lassen wollte, dachte ich auch, der steckt mit dem unter einer Decke. Die Story ist jedoch auch ziemlich emotional. Ich erwähnte ja schon, dass meine Augen schon nass waren, das war dort, wo die Praktibalk die Geschichte von Strepoli erzählte und warum er zum Gauner wurde. Und als die dann weinten... ich weinte mit. Wirklich, es war total rührend. Aber das ist eben PMD: Emotional wie eh und je. ♥
    Ich finde die Tatsache, dass man sein eigenes Paradies aufbauen kann, wirklich... nett. Doch irgendwie hat es was von Animal Crossing (welches ich parallel spiele). Aber das ist in Ordnung so. x3 Ich kann mehr hierzu sagen, wenn ich das Spiel durch hab, also dann beim nächsten Mal. ^.^
    Ich glaube, mir sind auch schon ein paar (Rechtschreibs-)fehler aufgefallen. Aber das nur so am Rande. :D
    Von den neuen Orbs hab ich noch nicht viele. - Kann dazu also auch nicht genug erzählen.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ihr seht: Wirklich viel habe ich noch nicht zu erzählen. Aber in Ordnung ist es denke ich, ich habe ja schon vieles genannt. ^-^ Im nächsten Post hab ich das Game dann höchstwahrscheinlich durch, also: Bis zum nächsten Mal! :)

    Vanille erhob ihr Haupt. Es wurde ihr wirklich sehr warm, aber sie findet es schön, dass der Sommer kam. Huch, was passierte da? Vanille bekam plötzlich riesengroße Bauchschmerzen, doch sie wusste was das bedeutete: "Nicht schon wieder..."
    Grün! ♥

  • [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs70/200H/f/2012/308/1/7/pokemon_mystery_dungeon_unova_b2w2_2012__4__by_gturbo5-d5jz2n3.png]
    So dann melde ich mich mal ^^.



    • Worüber soll die Story handeln? Weltrettung?

    Ich würde eine Story in der man mal die Rolle des Partners spielt sehr interessant finden..'-'
    Das würde mir ziemlich gut gefallen, dann wäre es nämlich nicht immer dass selbe.
    Ich meine dann wüsste man ein wenig mehr über den Charackter der Partner. Ich finde es ja schon toll dass man in
    PMD PidU nach der Hauptstory für ein paar Tage den Partner spielen kann ^^.



    • Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Generation)!

    1. Zorua. Dieses Pokemon will ich unbedingt mal sein und ich glaube wenn ich mich nicht irre wäre dies dann das erste
    unlicht Pokemon welches man in der PMD-Reihe sein kann ^^.
    Emolga. Das kleine Flughörnchen passt einfach irgendwie und auch bei ihm würde ich es interessant finden es zu spielen und zu steuern. Gleichzeitig auch das erste Flug-PMD-Starter ^^.
    Yorkleff&Felilou. Katz&Hund passt einfach :D Weis auch nicht recht..Die beiden gehören einfach dazu ^^.
    Petznief. Kommt schon der kleine Bär mit der an Erkältung erinnernder Nase gehört einfach dazu :D. Er ist einfach süss wenn er ein Silberio ist cool und mit der Attacke Eiszapfenhagel stark :D
    Und dann zum schluss noch Sesokitz das kleine Reh. Allerdings sollte Sesokitz nur verfügbar sein wenn in dem PMD in dem man es wählen kann die Jahreszeiten wechseln ^^.



    Soo...Das wars wieder mal meinerseits ^^.
    Ich wünsche euch allen noch eine SEHR schöne& tolle Woche ^^.


    ~Shira

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.