Probleme beim Entscheiden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ik muss wissen welches Feuer Pokémon aus Smaragd am besten ist, Schreibt mir am besten noch ne Begründung hinterher.
    -Vulpix/Vulnona
    -Camaub/Camerupt
    -Schneckmag/Maccargo
    -oder aus andere Edition getauschtes Arkani?


    Ik hab auch noch so ein ähnliches Problem bei Käfer/Pflanze Pokémon.
    -Waumpel/Schaloko/Papinella
    -Waumpel/Panekon/Pudox
    -Knilz/Kapilz


    Danke im Voraus :)

  • In der 3 Generation war von den Feuer-Pokémon nur Hundemon im OU.
    Von den Pflanzen oder Käfer Pokémon waren es Celebi (unmöglich :rolleyes: ) und Skaraborn.
    Mehr dazu findest du hier.


    Also keine von denen, die du angegeben hast. Allerdings befand sich Arkani schon damals im BL ;)
    Kapilz ist von den aufgelisteten Pokémon am Besten, allerdings sollte es Pilzspore können.

  • Das stimmt, jedoch muss das Käfer/Pflanze Pokémon das ik suche Gigasauger oder andere starke Pflanze Attacken beherrschen, den die TM hab ik net mehr.


    Jedoch kann ik Celebi net dort fangen und ik hab celebi auch net in einer anderen Edition, Hundemon habe ik aber von XD, das könnte klappen.

  • es kommt drauf anwie weit du im spiel bist
    wenn du noch nicht so weit bist würde ich vulpix empfehlen da es sehr früh schon gute attacken lernt
    wenn du es für später brauchst würde ich camerupt empfehlen
    camerupt erlernt später auch die Attacke eruption (stärke:150)
    ich habe auch ein kamerupt und es ist sehr stark
    Attacken:
    erdbeben 100
    eruption 150
    intensität unterschiedlich
    steinhagel 75


    wenn du die möglichkeit hast an ein arkani zu gelangen kannst du auch das nehmen denn es ist sehr stark


    mein favorit ist aber trotzdem camerupt



    als pflanzen/käfer pokemon würde ich sagen es kommt wieder darauf an wie weit du bist


    papinella zum beispiel hat am anfang einen vorteil weil es schon sehr früh zur letzten entwicklung kommt
    später lässt es leide ein wenig nach


    wenn du schon weiter bist würde ich tropius als pflanzen pokemon empfehlen, da ich nur gute erfahrungen mit diesem pokemon habe meines habe ich genz locker und ohne probleme bis lv. 70 trainieren können


    du kannst auch kappalores nehmen
    das kann ich aber leider nicht begründen es ist einfach stark und kann mit seinen wasser attacken auch feuerpokemon platt machen

  • Ik bin schon sehr weit (Liga fertig, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Regice, Regirock und Registeel bereits gefangen), ik wollte eigentlich jetzt ein ziemlich starkes Team bilden um gegen Troy und andere starke Trainer anzutreten, ik hatte vor mein Team so zu gestalten:


    -Brutalanda
    ist noch Kindwurm lv.45
    Momentan Feuerodem, Kopfnuss, Biss, Glut
    -Metagross
    ist noch Metang lv.20
    Momentan Metallklaue, Konfusion, Psyschokinese (per TM), Bodycheck
    -Lapras aus Feuerrot getauscht
    ist momentan auf lv.58
    Eisstrahl, Eiseskälte, Surfer, Hydropumpe
    -Despotar aus Feuerrot getauscht
    ist momentan lv.57
    Erdbeben, Steinhagel, Knirscher, Biss
    -Dann Feuerpokémon was ihr vorschlagt
    -Und Pflanze/Käfer Pokémon was ihr mir vorschlagt


    Als "Ersatz" habe ik noch:
    -Libelldra
    lv.45 (noch im Training)
    Feuerodem, Biss, Sandgrab, Knirscher
    -Dragoran aus Feuerrot getauscht
    lv.66
    Wutanfall, Drachenklaue, Flügelschlag, Fliegen



  • Viel zu einseitig gestaltet, ein Feuer , ein Wasser, ein Elektro Pokemon sind ein MUSS für ein gutes Team!

  • Ja, das Wasser Pokémon ist Lapras, und das Feuerpokémon sollte mir ja hier vorgeschlagen werden (Vulnona, Hundemon, Camerupt, Macargo oder Arkani).
    Währe es dann eventuell besser anstatt Pflanze pokémon ein Elektropokémon zu nehmen (das währe dann Voltenso, Ampharos, Magneton oder Elektek aus XD)

  • ich würde als feuerpokemon immer noch camerupt empfehlen
    als elektropokemon würde ich auf jeden fall ampharos nehmen
    dragoran und brutalanda sind gut aber wenn du undbedingt noch ein drittes drachenpokemon willst würde ich sagen du nimmst anstatt libelldra altaria da dies ein wenig stärker ist
    ich fand libelldra beim training auchg immer ganz toll bis ich mit ihm einen etwas härteren kampf gemacht habe ich konnte nur zusehen wie libelldra förmlich den bach runter gegangen ist
    altaria hält da schon etwas mehr aus
    ausserdem erlernt libelldra zu wenig gute attacken


    ein team mit drei drachenpokemon ist auch nicht so gut stell dir mal vor (nur ein beispiel) du hebst dir deine starken drachenpokemon bis zum schluss auf weil du sie vorher nicht gebraucht hast oder warten willst bis du sie wirklich brauchst. so. plötzlich holt dein gegner sein starkes walraisa (nur beispiel) raus und du hast so gut wie keine chance mehr
    ich würde mir mehr als sechs gute pokemon zusammenstellen und dann dein team auf deinen gegner abstimmen
    wenn dein gegner z.B. troy ist würde ich die drachenpokemon rauslassen und lieber mehr kamp, feuer und wasserpokemon ins team nehmen
    wenn du z.B. gegen dragan kämpfst würde ich starke drachen und eispokemon ins team nehmen
    natürlich sagt keiner dass du dir jetzt deshalb für jeden gegner ein individuelles team trainieren sollst aber ich habe ca. 15 pokemon die alle zwischen lv. 50 und lv.100 sind
    also kann ich immer auswählen zwischen pokemon die ich brauche und welchen die ich nicht brauche
    ich will jetzt auch net mehr so viel labern weil ich net mehr so viel zeit habe


    hofe ich konnte ein wenig helfen
    lg

  • O.K. gerafft, nur sollte ik wirklich ampharos nehmen oder lieber ein Elektek das Kreuzhieb kann

    es kommt wieder auf ein paar dinge an
    Elektek is das stärkste physiche elektropokemon
    d.h. es hat mehr angriff und verteidigung
    Ampharos ist das stärkste speziale elektropokemon
    d.h. es hat mehr sp. angrif uns sp. verteidigung
    da die meisten elektro attacken spezial sind würde ich eher zu Ampharos tendieren
    aber wenn du elktek nicht so viele spezial attacken beibringst ist es auch ziemlich gut
    ich habe mal einen großen fehler gemacht indem ich meinem letarking eine spezialattacke beigebracht habe. weil letarkings stäke im angriff liegt nd nicht im spezial angriff ist die attacke nicht besonders gut


    du entscheidest, denn es kommt nicht nur darauf an ob das pokemon stark ist sondern auch ob die attacken zu ihm passen


    lg

  • Okay, ik hab mein Team jetzt zusammen kann deshalb geclosed werden bedanke mich bei allen die mir halfen.
    Mein Team wird so aussehen :


    -Brutalanda TYP: Drache & Flug


    -Metagross TYP: Stahl & Psycho
    -Camerupt TYP: Feuer & Boden
    -Elektek TYP: Elektro (die Spezial Werte sind nicht so niedrig, also füge ik ihn ins Team ein)
    -Lapras TYP: Wasser & Eis
    -Despotar TYP: Gestein & Unlicht

  • @ oben: jedem das Seine, vielleicht mag "Herr Ik" Brutalanda ja lieber als Dragoran.


    Ich persönlich würde die Pokemon alle noch ein wenig trainieren und ihnen nicht so einseitig Attacken beibringen, zum Beispiel Lapras Strauchler oder so (ich weiß nicht, obs Strauchler da schon gab, aber ist ja nur ein Beispiel). Dann brauchst du auch nicht unbedingt ein Elektropokemon im Team. Du bekommst dan zwar bei Elektroattacken, von zum Beispiel Lapras ausgeführt keinen STAB-Bonus, aber bei Donnerblitz oder so, ist das egal, den Lapras hat sehr gute Spez.-Werte. Also Pokemon mindestens Level 70, würde ich sagen, mit weniger einseitigen Attacken +65.


    Gallopa

  • ich galube, troys einzieges pokemon, gegen das Elektro effektiv ist, ist sein Panzaeron. Wenn man jetzt wirklich Lapras Donnerblitz beibringt, ist es immer noch sehr gut gegen Panzaeron, denn Panzaeron hat eine schlechtere Spez.-Ver. als Lapras einen Spez-Angr., wodurch das ganze schon nach zwei Angriffen besiegt sein kann. Ich würde für Elektroattacke wirklich Lapras nehmen. Man kann ja einem physisch ausgelegtem Pokemon noch Donnerschlag beibringen, dann hat man zwei Elektroattacken, eine physisch, eine speziell.

  • so weit ich mich erinnere war frosina die eis-top4, oder? dann setzt sie wohl hauptsächlich wasser- und eis-pokemon ein, wodurch einem ein lapras (ich mag das pokemon) sehr hilft, wen es eine feuer- und eine elektro-attackekann. lapras selber wird durch die wasser- und eis-attacken von frosina nicht besonders beschädigt, kann aber mit z.B. Donnerblitz und einer feuer-attacke wie zum beispiel flammenwurf (weiß nicht ob es das lernen kann)oder aber einer kampf-attacke, wie durchbruch oder der normal-attacke gigastoß richtig reinhauen.