Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Bisaboarder
    ich habe ja mal vor einiger zeit mal so einige Probleme mit meinem Laptop gehabt
    nachdem es aber immer weiter geht und leider keine Tipps den erhofften erfolg brachten
    überlege ich mir einen neuen Laptop anzuschaffen ich habe mal einen gefunden noch nicht gekauft
    wollte erstmal von den Computer"spezialisten" eine Meinung hören ob mein eventueller Wunschlaptop
    als GUT bzw. SEHR GUT abgestempelt werden kann bzw. ob der überhaupt was taugt.



    Ich freue mich auf eure Meinungen^^


    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Er ist relativ gut nur der Prozessor ist nicht so das ware!
    Dei neue AMD-Prozessorgeneration ist finde ich nicht gut geworden.
    Ich würde lieber eins mit Intel-Prozessor oder AMD X4-Reihe nehmen( die vorherige Generation, da die leistungsstärker sind als die neuen),
    da diese besser für zocken sind! :)

  • Ich kann so viel sagen, dass AMD-Prozessoren vor Allem in Notebooks nicht das Wahre sein sollen! Meine was mit Temperatur- und Leistungsaufnahme gelesen zu haben ....


    Also an Intel kommt man im Moment nicht wirklich vorbei!


    Hast du schon einmal bei Dell vorbeigeschaut? Die XPS-Reihe soll sehr gut sein! Dell-XPS 17


    Es ist halt alles eine Frage des Preises! Aber wenn du schon ein gutes bis sehr gutes Notebook suchst, dann musst du schon ca. 700 €+ rechnen!

  • Ik hab genau das gleiche Problem, und möchte mir auch ein Laptop kaufen. Ik hab mich auch bei Kumpels umgefragt und die empfehlen mir :
    An 1. Stelle einen Asus
    an 2. Stelle einen Vaio
    an 3. Stelle einen Acer


    Und sie sagten dass ik darauf achten sollte dass sie Windows 7 haben und den neuen Intel Core Prozessor. Ik frag jetzt auch mal die Experten, stimmt das ????

  • Ik hab genau das gleiche Problem, und möchte mir auch ein Laptop kaufen. Ik hab mich auch bei Kumpels umgefragt und die empfehlen mir :
    An 1. Stelle einen Asus
    an 2. Stelle einen Vaio
    an 3. Stelle einen Acer


    Und sie sagten dass ik darauf achten sollte dass sie Windows 7 haben und den neuen Intel Core Prozessor. Ik frag jetzt auch mal die Experten, stimmt das ????


    Kann man so fast genau unterschreiben! Nur Vaio ist Sony und die kommen mir immer ein bisschen überteuert vor aber das ist meine Einschätzung! Acer hat gerne Testversionen drauf (hab selber einen) und Asus.... da habe ich noch nichts von gehört! Windows 7 ist das neueste OS und die neuen intel-Prozessoren sind die SandyBridge-CPUs, also: Sehr gute Einschätzung! SandyBridge zu erkennen an z. B. i5-2500

  • Warte aber ab, kann sein, dass andere eine ganz andere Meinung haben! ^^


    Und die CPUs und das OS sind nicht die einzigen Bestandteile eines Notebooks, die wichtig sind!


    Aber auch hier deute ich Richtung Dell und ihre XPS-Reihe! :) Über Dell habe ich bisher nur Gutes gehört und die eingebaute Grafikkarte reicht sogar für Crysis!^^ Hab mal nen Video davon gesehen!^^ Ich persönlich würde, wenn ich wieder ein Notebook kaufe, wohl ein Dell kaufen...

  • Also ich habe ja 2007 einen IPOD Nano gekauft hab ihn immernoch
    ab und zu spackt der d.h. er hat volles akku aber bleibt bei einem Lied stehen
    spielt es nicht ab zuende sondern bleibt einfach stehen da muss ich immer warten
    bis des Akku leer ist das dauert immer und nervt total.
    okay genug off topic
    im eigenen Topic xD


    Ich hätte vielleicht noch zu vermerken das ich mit
    meinem Lappi keine Spiele zu machen gedenke (dafür habe ich die Wii und andere Spielkonsolen) sondern eher
    so der Multimedia Junkie bin Musik hören-draufmachen,auf CD brennen,Videoclips,Bilder,Fotos
    und DVD's abspielen,Brennen und meinen MP3 Player anschließen,Texte Tippen
    sowas halt^^und natürlich Paint wieder schöne Bilder basteln.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario


  • Zum Ersten: 2007? Könnten die ersten Anzeichen von Altersschwäche sein, also das er langsam den Geist aufgibt! Aber ich kenne mich mit den Teilen mal gar nicht aus, da ich die nicht brauche!


    Zum Zweiten: Wenn du kein Gamernotebook brauchst, dann sparst du schon ein bisschen!^^


    Hier wieder einen Dell mit i5 der zweiten Generation! Es muss natürlich kein Dell sein, aber hier kannst du ca nachschauen, wie viel du zahlen müsstest! Aber wenn ich mir deine Anforderungen so durchlese, dann könnte es sogar noch schwächer sein und dementsprechend günstiger! Aber ich denke, das passt schon so! Vo Allem, wenn man mal doch ein kleines Spielchen zocken möchte ^_^!


  • Dann käme vielleicht so einer in Frage^^
    http://www.amazon.de/Toshiba-S…TF8&qid=1330092598&sr=1-3

  • Da reicht jedes Subnotebook für 400 Euronen, selbst mein zwei Jahre altes 15,6" Notebook für damalige 500€ packt das locker...
    Und da du das Gerät zum größten Teil sowieso @ Home benutzt ist auch die Akkulaufzeit wayne. Ergo kannst du dein vorgeschlagenes Gerät ruhig kaufen...

  • du könntest ja auch für 700 einen eigenen pc zusammenbauen, geschweige denn wenn du kenntnisse davon hast/ein verwandter sich damit auskennt.
    hat der sohn meiner paten gemacht, und der pc ist ziemlich schnell, 5 sekunden bis zum runterfahren (naja, kommt vllt darauf an, dass er nicht zockt, wie auch immer).

  • Zitat

    du könntest ja auch für 700 einen eigenen pc zusammenbauen, geschweige denn wenn du kenntnisse davon hast/ein verwandter sich damit auskennt.


    wie soll das denn gehen? von sowas hab ich ja noch nie gehört demnach hab ich leider keine Kentnisse davon und außer meine *Computernoob eltern hab ich keine Verwandten mehr.


    lg
    Simmi







    *wissen nicht mal wie ein Computer angeht und dachten runterfahren dürfte man nicht er würde dann kaputtgehen.

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario


  • wie soll das denn gehen?


    Man kann sich alle Einzelteile, also Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, RAM (Arbeitsspeicher), Lüfter, Festplatte, Laufwerk, Betriebssystem usw. einzeln kaufen und dann den PC selber zusammenbauen.
    Dazu sollte man jedoch wissen, welche Hardware wo im Gehäuse bzw. am Mainboard hingehört, welche Hardware überhaupt man nimmt, welcher Lüfter genügend Leistung für die Hardware hat und und und.


    In der Regel kommt es billiger, wenn man einen PC selber zusammenbaut, aber wenn man sich nicht damit auskennt, wäre es besser, wenn man sich einen fertigen PC kauft oder den Fachmann seines Vertrauens beauftragt.

  • In der Regel kommt es billiger, wenn man einen PC selber zusammenbaut, aber wenn man sich nicht damit auskennt, wäre es besser, wenn man sich einen fertigen PC kauft oder den Fachmann seines Vertrauens beauftragt.

    zudem ist dann der computer auch schneller zum rauf-und runterfahren.
    da du dich aber nicht auskennst, empfehle ich dir auch einen zusammengebauten.