[VGC'12] Göttlicher Stoff [/VGC'12]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yo, hier will ich mein Team für die VGC vorstellen, welches ich wahrscheinlich gespielt hätte, wenn ich gekommen wäre, lawl.


    Es ist erstmal total sinnfrei und ich übernehme keine Haftung für körperliche Schäden oder Sonstigem.
    Das war mein zweites Team für den Modus und seitdem laddere ich eigentlich recht gut auf Skarmbliss.
    Ich spiele derzeit aber mit einem anderem, das aber iwie schlechter ist, aber kuhlar.
    Schreiben macht keinen Spaß, also klaut das Team und werdet froh damit.


    Rexblisar
    Rexblisar (F) @ Wahlschal
    Trait: Hagelalarm
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Blizzard
    - Gigasauger
    - Spukball
    - Kraftreserve [Feuer]


    Scarfobama ist halt unglaublich stark in dem Modus, weil überall Latios, Zapdos, Brutalanda und sonstiges herumfliegen und das dem meisten Zeug unglaublich viel Schaden macht.
    Blizzard für die ganzen Drachen und so, Gigasauger für Rotom-W, Quaxos o.ä. als STAB. Spukball für die Lampe oder andere TR-Holer wie Cresse oder so, da muss ich aber als Scarfmon sowieso switchen.
    HP [Fire] für andere Rexblisars oder so.


    Skelabra
    Skelabra (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Hitzewelle
    - Spukball
    - Verhöhner
    - Schutzschild


    Yo, simpelstes Set, von Floatzels Team geklaut.
    Wenn der Gegner am Anfang nur einen TR-Bringer draußen hat, kann man ihn halt einfach taunten und dann angreifen. taunt ist halt auch ganz nice auf cresse, weils dann nur noch psychic oder icy wind hat.
    shadow ball halt für lampen oder andere psychos, heat wave für obamas, scizors und so.


    Tentantel
    Tentantel (M) @ Überreste
    Trait: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 148 Def / 108 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Blattgeissel
    - Gyroball


    Ist halt ganz gut gegen Rain, außer toxicroak mit drain punch eben, oder heat wave-zappy im rain, lol.
    gewinnt halt immer gegen cresse weil es mit leeeeech seeeed immer hp zurückkiregt, ansonsten schaltet es am ende manchmal auch geschäwchte mons einfach mit leeeech seeeed aus, megakuhl.
    power whip für gastrodons, politoeds und so, gyroball als instant move wenn ich nicht protecten kann.


    Rotom
    Rotom-W @ Tsitrubeere
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Donnerwelle
    - Schutzschild


    das ist auch cool, mit twave bringt dem gegner halt der tailwind nicht mehr viel,und man kann ihn ruhe sweepen.
    hydropumpe gegen ramoth, heatran halt feuermons und donnerblitz für boreos oder keine ahnung.


    Metagross
    Metagross @ Koakobeere
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 244 HP / 252 Atk / 12 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb
    - Schutzschild


    in letzter zeit immer weniger benutzt, weiß nicht mehr genau wieso ich das benutze.
    erdbeben halt gegen andere metas, sternenhieb einfach so, und bullet punch zum revengen.


    Kapoera
    Kapoera (M) @ Fight Jewel
    Trait: Bedroher
    EVs: 244 HP / 252 Atk / 12 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Tiefschlag
    - Scanner


    einfach cooles mon, fake out um tr zu verhindern oder so, außer wenn der gegner nen geist hat, man bin ich witzig.
    close combat wenn ich nichts anderes machen kann, tiefschlag gegen lampen, latios/latias und cresses.


    Zur strategie:
    skelabra und rotom sind meistens als lead draußen, weil feuer-wasser eben, lol.
    mit der lampe kann man die ganzen TRs verhindern und dann angreifen, und bei tail wind vom gegner kann rotom twave einsetzten.
    falls einer stirbt, kommt halt das mon rein, das gerade am wirkungsvollsten ist, dafür muss nich aber das richtige gepickt haben.
    kommt aber meistens obama ren, weil in jedem zzweiten team zappy oder so vorkommt, und es mit blizzard auch so viel schaden macht.


    weaks: feuer mons sind eben megagefährlich, die kann ich nur schwer mit lampe, rotom und hitmontop handeln, weil ramoth auch so viel schaden auf die macht.


    keine ahnung was ich noch schreiben soll, und ich konnte die groß und kleinschreibung, die am anfang vorhanden war, nicht mehr halten weils sonst zu lange dauert.


    yo, lg

  • Auf Obama HP Boden>HP Fire weil du damit auch Feuer hart triffst und vor allem Heatran stark schaden kannst.


    Inwiefern Skelabra TR verhindern soll, musst du mir mal erklären. Ohne Spukjuwel kriegst du das meiste nicht down (und selbst mit reicht es nicht gegen Porygon2 und Cresselia). Also Spukjuwel oder Begrenzer+tr drauf oder beides.


    Ferro gefällt mir außerhalb des Regens nicht so sonderlich, weils halt ne große Feuerweak hat, was auch noch auf andere Teile deines Teams zutrifft. Egelsamen im Doppel, ich weiß nicht. Kann man aus den von dir genannten Gründen spielen, aber mehr gibt es da auch nicht.


    Rotom-W geht allgemein so. Vielleicht noch etwas defensivere EVs, aber da ich das Teil nicht spiele, kann ich dir nix genaues sagen.


    Meta is OK imo. Warum du es nicht so viel spielst, weiß ich auch nicht.


    Kapo is denk ich auch in Ordnung (kennt man ja so).


    Insgesamt denk ich hat das Team ganz gute Ansätze. Als größtes Problem sehe ich trotz deines Obamas Zapdos. Bulky überlebt das den Blizzard sicher und onehittet dein Obama mit Hitzewelle. Ferro und Meta haben wegen nicht vorhandener, effektiver Attacken auf Zapdos und Feuerweak ebenso schlechte Karten, Kapoera sieht auch nicht gut gegen aus. Der Rest ist ebenso nur "normalgut" gegen. Dagegen solltest du dir wohl noch was überlegen.


    Soviel fürs erste

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Inwiefern Skelabra TR verhindern soll, musst du mir mal erklären.

    Verhöhner!?


    Ratemäßig hab ich ansonsten nix hinzuzufügen. Gesehen hat man das Zeug ja alles schonmal... Vielleicht noch, dass Ferro auch Donnerwelle lernt; wär 'ne Option für die Gyrosbällchen. Rotom verlierst Du gerade mit den offensiven EVs eher schnell.

  • Auf Aboma FBlast statt shadow ball, weil der eig NIE nützlich ist, cresse kassiert davon nur lächerlichen DMG, und TTar zu ohkoen ist wichtiger als Chandelure etwas besser zu schaden, welches auch nicht ohkot wird, und gegen welches du eh normalerweise switchen musst, weils halt entweder full HP hat oder oder 1, wogegen du dann Hagel hast bzw der Blizzard eh schon reicht.
    Ansonten kannst du aber Auch mal HP Fire statt Earth lassen, und stattdessen mal Chomp > Ferro testen gegen Tran dann, weil du gegen Regen ja schon Aboma und Rotom hast, und Chomp dann noch was zusätzliches gegen Volcarona wär, und außerdem fast schon besser als Ferro gegen Sandstorm ist, weil Sandstorm halt eig meistens Tailwind Zapdos mit H Wave habt, sodass Ferro eig nie sicher kontern kann.