Bälle wechseln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre doch ein nettes kleines Feature, das Design der Pokebälle zu verändern :)
    Ich versuche eigentlich, jedes Pokémon in einem passenden Ball zu fangen, aber das geht leider nicht immer. Und wenn man Pokis züchtet, sind die Babys immer in stinknormalen Pokebällen, das finde ich irgendwie würdelos, schliesslich sind gute Züchtungen doch gerade die stärksten Pokémon.
    Natürlich sollte man den Meisterball nicht ein zweites mal verwenden können, aber es wäre doch schön, wenn es eine Art Atelier gäbe, wo ein Pokeball-Designer lebt, der das Design deiner gebrauchten Bälle verändern könnte, wo man vielleicht sogar seine Bälle selbst designen könnte. Also mir würde so was gefallen :thumbup:

  • Ich habe mir auch schonmal darüber gedanken gemacht ob man nicht seine Pokemon in einen anderen Ball tun könnte um das Pokemon ein Bisschen mit dem Design des Balles zum Ausdruck zu bringen. Zum Beispiel sehe es doch schöner aus wenn ein Geist-Pokemon aus einem Finsterball heraus kommen würde, und ein Käferpokemon aus einem Netzball. Jedoch finde ich dass das Pokemon beim Fang einen Ball bekommt das es einfach behalten sollte und das man den Ball nicht tauschen können sollte...
    Ich bin der Meinung dass es so sein soll wie es jetzt ist, aber dass der Gedanke an einen Bälletausch schon gut ist. ^^

  • Ich sehe es so, wie FooFighter:
    So könnten Cheater noch effektiver ehrliche Spieler täuschen und das wäre mies...
    Aber die Idee von speziellen Bällen, im Anfangsbeispiel +Angriffbälle ist gut.
    Nur halt ohne Ballwechsel, sondern wie die Bälle in HG/SS (Schwer-, Level-, Turbo-, Sympaball, etc.).


    Lg, Eldra

  • Naja so sinnvoll wäre das jetzt eigentlich nicht,finde ich.
    Wenn man zum Beispiel ein Pokémon mit einem Pokéball fängt
    und das Design des Balles dann zu einem Hyperball ändert,
    dann wäre das irgendwie komisch.
    Zudem muss auch ich FooFighter Recht geben.
    Cheater hätten einen überragenden Vorteil,das wäre nicht sehr gut...

  • Es wäre vielleicht ganz nett, aber nötig ist das nicht, die Bälle sind nur dazu da, um die Pokémon zu fangen, aber nichts weiter. Sowas wie der Heilball ist gut, aber das zum Beispiel dauerhaft der Angriff gesteigert wird ist dann doch eher unnötig, und die Bälle zu wechseln ist nicht nötig, es ist, wenn man jetzt von der Idee mit dem Verändern der Statuswerte mal absieht egal in was für einem Pokéball es ist, außer irgend ein Cheater hat ein Rayquaza mit dem Safariball gefangen :patsch: , in dem Fall wäre es sogar gut, dass man die Pokébälle nicht wechseln kann.

  • Wieso würde man seine Bälle denn verschwenden? Solange ich genügend Geld habe, kann ich damit doch anstellen, was ich will. Ist ja auch keine Verschwendung, wenn man 50 Bälle auf ein Legi wirft, bis man es endlich hat. Bälle sind doch nicht so unglaublich wertvoll, dass man sie sparsam verwenden muss.
    Und das mit dem Meisterball verstehe ich auch nicht. Natürlich hat man nach, wie vor nur einen. Wie soll ein Anfänger seine pkmn aus Versehen da reinstecken? Erstens bekommt man den Ball sowieso erst spät im Spiel und dann kann man mit dem Einen machen, was man will. Wenn jemand damit ein Karpador fängt, kann ihn davon ja auch niemand abhalten.


    Selbst wenn Bälle deiner Meinung nach nichtteuer sind ist es dennoch Verschwendung. 1200 von der Währung ohne Namen pro Hyperball. Wenn jetzt einer sagt : Ich finde denn Hyperball schöner und kauft einen um es da rein zu stecken. Dann macht er das noch mit den anderen 5 Pokémon und das wäre 7200 von der Währung ohne Namen. Wenn man dann vor der Pokémon Liga steht wären das 4 Beleber, 5 wenn er noch 300 von der Währung ohne Namen besäße. Die 4-5 Beleber wären für ihn dann sehr nützlich qber er hat sie ja nicht, da er stadtdessen mit dem Geld sinnlos Bälle gekauft hat und dann Probleme bei der Liga hat, weil er evtl. Anfänger ist und sich keine großen Gedanken darüber macht, was er tut.
    Da finde ich das dies schon eine etwas größere Verschwendung ist, die durchaus erwähnenswert ist.
    Und was den Meisterball betrifft: Klar kann man einen nicht davon abhalten den Meisterball auf Karpador zu werfen, aber jemandem eine weitere Möglichkeit zu geben einen unbedachten Fehler zu machen steigert natürlich die Warscheinlichkeit, dass der Spieler den Meisterball verschwendet. Man muss ihn nicht abhalten den Ball zu verschwenden, aber das heißt nicht das man ihm einen weiteren Weg geben muss einen Fehler zu begehen.
    MFG: namenl0s

  • Also die Idee ist OK aber dann müssten die hersteller einiges ändern.
    Das Tauschen der Bälle an sich finde ich nicht schlecht aber mit dem Zusatzefeckt für den Ball is Quatsch.
    Wie schon von einigen gesagt wurde, wenn man sich damit nicht auseinander setzt hat man vor der Pokeliga eventuel aufs Brett gesch****n und die Werte die, die Pokemon haben sind eher nutzlos.
    Das kann zu argen frustrationen führen und es sind nich alle so veranlagt und sagen "dumm gelaufen, ich fange doch nochmal von vorne an".
    Denn Teil mit den Zusatz efekt ist Quatsch aus meiner sicht.

  • Zitat

    Und: Sollten Bälle unterschiedliche Wirkrungen auf die Pokemon haben, für mehr strategischen Raum?


    Ich finde nicht dass es so etwas geben sollte. Denn wenn man pokémon Nachts fangen möchte benutzt man meistens einen Finsterball ABER wenn dieser Ball meinetwegen Attacken vom Typ Geist/Unlicht verstärkt und du mit diesem Ball ein Normal pokémon gefangen hast, dann bringt die auch die besondere Fähigkeit des Balls nix...
    Ich finde es reicht, dass manche Pokébälle einen Vorteil beim Fangen haben. siehe oben beispiel Finsterball.
    EndFazit zu dieser Idee: :thumbdown:

  • Captain Süppé was du sagst stimmt schon mal nicht weil wenn du die einleitung durchgelesen hättest wüsstest du dass man den ball nicht wiederverwenden kann
    jetzt zu eigentlichen:
    ich fände es gut weil ich es schon immer doof fand dass die starter immer in einem normalen pokeball sind
    ich fände es zum beispiel auch gut wenn man z.b. durch einen flottbal die initiative eines pokemon erhöhen könnte oder so
    wenn man die bälle wirklich wiederverwerten könnte würden alee bälle wertlos werden

  • Ich bin dagegen,
    weil 1. man würde nur seine Bälle verschwenden
    und 2. wieso sollte man sie eigentlich wechseln ?(
    man brauch die Pokebälle nicht wechseln,
    weil das Pokemon das man dann trainiert ist dann doch nicht wirklich anders, oder? :pika:

  • Also ich finde das MAL ganz lustig were aber immer auch nicht den
    1.Dem Pokemon im Pokeball ist es so oder so egal wie der Ball aus sieht
    2.Ok mal ein Lugia mit Normalempokeball zufangen ist zwar lustig aber nicht zwingend notwendig
    3.Ok wenn es so was geben würde dann mus mann es ja nicht machen aber da es immoment sowas nicht gibt finde ich das mann es auch nicht umbedinkt braucht
    aber wenn denn so man das nur bis zu zehn mal gehen. :pika:

  • Also ich würde sowas nicht brauchen.Das ist doch irgendwie komisch: man fängt ein Pokémon mit einem Hyperball und tauscht es dann in einen Pokéball.Dann ist der Hyperball weg und man hat einen Pokéball weniger....Was richtig gut wäre, ist wenn die ´Bälle dann nicht verschwinden würden, und man sie nochmal benutzen könnte.Dann könnte man starke Pokémon mit dem Meisterball fangen und sie dann in einen Pokéball spielen.Allerdings wäre das dann auch langweilig wenn man alle Pokémon einfach so fangen könnte....

  • Diese vorgeschlagene Funktion halte ich momentan wirklich nicht für sinnvoll.
    Die Bälle haben nach dem Fang ja nicht wirklich eine Auswirkung, oder??
    Wenn es neue gäbe, wie zum Beispiel vorgeschlagen, dann fänd ich die Idee gut, oder ein Ball, in dem man ein zweites Item verstecken kann oder so.
    Aber wenn man das jetzt machen könnte, dann würde man ausschließlich das Aussehen ändern…

  • Eigentlich fände ich das keine so schlechte Idee, ich habe mich nämlich schon des Öfteren geärgert, weil ich z.B. gerade keinen besseren Ball als den Hyperball dabei hatte und damit dann mein Pokemon fangen musste. Ich finde Hyper- und Superbälle einfach nicht schön und fände es gut, wenn ich es später dann in einen normalen Ball oder einen der schönen Finsterbälle stecken könnte. Dann würde ein einheitlichers Team entstehen, mich stört es auch irgendwie wenn nur eins oder zwei meiner Pokemon mit einem anderen Ball als die anderen gefangen wurde. Jedoch finde ich auch, das der Ball danach verschwinden sollte, sonst wäre es ja unfair, wie im Fall des Meisterballs und auch die Information über den ursprünglichen Ball sollte man dann lassen.

  • ich find die idee auch nicht schlecht weil man dann wie oben gesagt
    ein einheitliches team hätte und weil ich denke dass es ein nettes feature
    wäre weil ich mich auch schon öfter geärgert habe wenn ich keine
    guten bälle beim mir hatte 8)

  • Ich finde das nicht sinnvoll, denn der Ball macht ja (meistens) kein großen Unterschied, nachdem man es gefangen hat, das interessiert ja sowieso keiner ob jetzt ein Pikatchu mit dem Pokéball, Superball, Hyperball, Premierenball, Freundesball, Netzball... gefangen wurde. Es gibt ja diese Ballkapseln, das reicht doch.

  • Bei manchen Legis ärger ich mich schon ein wenig, dass ich den falschen Ball benutzt habe, und ich den am liebsten auswechseln würde. Trotzdem finde ich das keine so gute Idee, denn die Bälle sollen einem auch zeigen, mit welchem Ball das Pokemon gefangen wurde. Das ist mir schon relativ wichtig.

  • lawl. nur so als kleine info: das spiel merkt so oder so ob ein pokemon gecheatet ist, es am meisterball erkennen zu wollen find ich iwie arm, da gibt es weitaus bessere methoden. versucht doch beispielsweise mal mit einem gecheateten pokemon ins gtc zu gehen oder an ieinem wifi kampf teilzunehmen oder euer kampfvideo mit dem gecheateten pokemon hochzuladen. das spiel wird euch daran hindern. außerdem war der vorschlag auch, das man den ursprungsball im pokemon profil sieht, also wo liegt das problem?


    ich fänd es völlig in ordnung wenn sowas ginge, aber ich würde die möglichkeit nicht wahrnehmen, obwohl ich zwar alle pokemon gerne in dem pokeball habe (der pokeball ist doch DAS zeichen für pokemon) würde ich mich vom gefühl her selbst betrügen wenn ich das einfach so ändere :/

  • Ich finde diese Idee auch etwas sinnlos, interessant würde es werden, wenn man den gebrauchten Ball (also der, mit dem es anfangs gefangen wurde) wieder verwendbar ist.
    Jedoch wäre dies schon wieder zu leicht, wenn man z.B. ein Meisterball für 10 Pokémon einsetzen könnte, wäre das relativ sinnlos.
    Jedoch finde ich die Idee, mit den vorteilen der verschiedenen Werte für die Pokémon eine gute Idee.

  • Also,ich verstehe die Frage nicht so ganz,wenn ich sie falsch verstehe,meinen Post einfach ignorieren!
    lso,wenn ich es richtig verstanden habe,würde ich sagen nein!Was würdees dir denn nützen,wenn du z.B ein Pokemon mit dem Hyperball fängst,und du ihn dann ihn den Netzball tust.....RICHTIG!Gar nichts!Mit Spezial Fähigeiten,vlt.Wenn dann ein Netzball z.B wenn ein Pokemon aus dem Netzball kommt,seine Attacken dann stärker gegen Wasser und Pflanzen Pokemon sind,dann ja,allerdings müsste man sich so was erstmal ausdenken und zu allen eine Spezial Fähigkeit haben,außerdem finde ich sollte man an den Bällen nichts verändern!