BisaCast Spezial: Pokémon Schwarz 2 / Pokémon Weiß 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~* ~ Der Sondercast ist ab sofort online! ~*~


    Hallo Bisafans!


    In der heutigen Pokémon Smash! wurden die neuen Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 vorgestellt.
    Mit im Paket: Die neuen Coverpokémon!


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24442349/Showpic.png

    Burakkukyuremu und Howaitokyuremu - Zu deutsch etwa "Dunkles/Schwarzes Kyurem" und "Helles/Weißes Kyurem"


    Aufgrund der großen Ankündigung wurde beim BisaCast heute Abend ein kleiner Spezialcast aufgenommen, bei dem ihr auch wieder die Möglichkeit hattet euch einzubringen.


    Und hier gehts zu unserem Sondercast:
    Klick!


    Viel Spaß beim hören!
    BisasamEndivie

  • Naja. Diese Zahlen am Ende des Namens (btw wusst ich gar nicht, dass Japaner auch arabische Zahlen benutzen) lassen auf eine gewisse Einfallslosigkeit schließen, aber vielleicht wird das ja durch besonders hohe Qualität der Editionen ausgeglichen :). Wobei mir persönlich n XD-Remake oder n R/S-Remake noch lieber gewesen wären.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @ Carii: Völlig richtig! Der Name ist in Katakana geschrieben, was darauf schließen lässt dass es ein Fremdwort ist. Die japanischen Namen für Schwarz und Weiß wären außerdem Kuroi und Shiroi, was man so schreibt: くろい und しろい. Zusammen mit den Lesungen, die du ja schon erwähntest bedeutet das also, dass der japanische Name tatsächlich eher Black und White 2 ist, was ich auch leicht komisch finde... hm.

  • Ich war ja ein bisschen entsetzt, als Jan sagte, dass die neuen Formen von kyurem ein "Schock" gewesen sind. Allgemein kann ich eure Überraschung nicht im geringsten nachvollziehen, lol. Dass Zekrom, Reshiram und kyurem einst ein Pokemon waren, ist doch schon sei B/W ein unumstößlicher Fakt. Alle Drei basieren schließlich auf denselben taoistischen Prinzipien.


    Und warum zur Hölle nennt ihr das Zeug "Tarot"-Trio? Tarot ist ne okkultistische Spielerei, die Drei basieren auf der taoistischen Lebensphilosophie.
    Eure Diskussion über das "mangelnde Vertrauen in den 3DS" fand ich auch recht armseelig, bis Nille korrekt angemerkt hat, dass die Spezialeditionen immer auf derselben Plattform erscheinen wie ihre Vorgänger.
    Außerdem sind gerade die "durchwachsenen" Käuferzahlen im Westen ein Grund FÜR einen 3DS-Release. Womit sollte man die Verkaufszahlen sonst antreiben, als mit Pokemon? In Japan sind die Verkaufszahlen vom 3DS ja seit dem Release von Monster Hunter 3G mehr als nur Zufriedenstellend.


    Aber genug korrigiert... Was ich noch anmerken möchte: Ich finde es von euch taktisch Unklug jetzt schon einen Sondercast zu machen, weil der halt fast nur auf Spekulationen aufbaut. Und da im Laufe der Woche, sowie der nächsten Smash und dem CoroCoro-Magazin noch haufenweise Infos nachgereicht werden sollen. Wäre vielleicht etwas besser gewesen, noch die eine Woche zu warten und dann ein paar Fakten liefern zu können.


    POSITIV möchte ich anmerken, dass eure Spekulationsrunde sehr belebt gewirkt hat und man euch anmerkte, dass ihr sehr viel freier als sonst gesprochen habt und da kaum was gescriptetes hinter war. Solch eine frei sprechende Tendenz wünsche ich mir auch für die normalen Casts. Das macht das ganze einfach sehr viel belebter.


    Ne umfangreichere Kritik hebe ich mir diesmal für den Cast am Samstag auf :P

  • Moin moin und Hallo,

    Ich sollte nicht so schnell vorheilige Meinungen machen, bevor ich nicht den Cast gehört hatte, denn ich hatte vorher falsche Urteile zu dem Spiel :rolleyes: !!! Naja jetzt hatte ich mir den halt angehört und naja ich habe jetzt ein neues Bild zum Spiel.

    Aber jetzt zum Cast, der war mal wieder Spitze, denn so habe ich meine Vorurteile bemerkt. Aber generel es war gut. Ich fand sogar das ihr alle gleich laut wart, vielleicht waren einige leiser, aber das habe ich mal wieder nicht rausgehört. Mein Laptop ist anscheinend zu gut.

    lg PokejumpAdmurai

  • Allgemein kann ich eure Überraschung nicht im geringsten nachvollziehen, lol. Dass Zekrom, Reshiram und kyurem einst ein Pokemon waren, ist doch schon sei B/W ein unumstößlicher Fakt.


    Oh, ich glaube da hast du etwas falsch verstanden: Reshiram und Zekrom waren mal ein Pokémon.
    Kyurem kam später mit einem Meteoriten auf die Erde. (Durch den Aufprall entstand auch die Riesengrotte)
    Daher meine Verwunderung warum Pokémon, die nichts miteinander zu tun haben, gemergt werden.
    Reshiram+Zekrom wäre noch nachvollziehbar gewesen ^^"

    Unklug jetzt schon einen Sondercast zu machen, weil der halt fast nur auf Spekulationen aufbaut. Und da im Laufe der Woche, sowie der nächsten Smash und dem CoroCoro-Magazin noch haufenweise Infos nachgereicht werden sollen. Wäre vielleicht etwas besser gewesen, noch die eine Woche zu warten und dann ein paar Fakten liefern zu können.


    Wir haben es wegen der Aktualität gleich nach der Bekanntgabe herausgehauen. Über kommende wichtige Infos werden wir aber natürlich auch berichten, keine Panik ;)
    Und sind "Spekulationen" (wozu auch die Wünsche und Erwartungen der Fans zählen ) nicht konstruktiv? Vielleicht konnten wir den einen oder anderen User zum nachdenken bringen und ganz neue Denkansätze geben (Wie zum Beispiel meinen Vorposter hier ;) )

    Ich fand sogar das ihr alle gleich laut wart, vielleicht waren einige leiser, aber das habe ich mal wieder nicht rausgehört.]


    Jup - Nachdem das letzte Mal so rabiate Kritik kam habe ich diesmal besonders darauf geachtet. Habe mir mal die Zeit genommen in der Nachbearbeitung den Sound jedes Einzelnen anzupassen ;)


    Vielen lieben Dank für all eure Kommentare jedenfalls ;)
    Hab mich wie immer sehr über eure Anteilnahme hier gefreut ;)


    -Jan

  • Oh, ich glaube da hast du etwas falsch verstanden: Reshiram und Zekrom waren mal ein Pokémon.
    Kyurem kam später mit einem Meteoriten auf die Erde. (Durch den Aufprall entstand auch die Riesengrotte)
    Daher meine Verwunderung warum Pokémon, die nichts miteinander zu tun haben, gemergt werden.


    Es wird in den Spielen gesagt, dass kyurem eine seelenlose Hülle ist, die Pokemon und Menschen zugleich ihre Seelen entzieht.
    Zumal niemals irgendwo gesagt wurde, dass kyurem NACH der Legende mit Reshikrom auf Erden landete. Es hat von vornherein den meisten Sinn ergeben, dass Kyurem in das ganze involviert ist. Die Inspiration der Drei trägt zu dieser Annahme bei.
    Für mich war's jedenfalls obvious, dass sie mit Kyurem verschmelzen würden. Und ich denke, da wird noch eine weitere Form kommen. Vielleicht sogar zwei.


    Und sind "Spekulationen" (wozu auch die Wünsche und Erwartungen der Fans zählen ) nicht konstruktiv? Vielleicht konnten wir den einen oder anderen User zum nachdenken bringen und ganz neue Denkansätze geben (Wie zum Beispiel meinen Vorposter hier )


    Ich hab nie behauptet, dass sie nicht konstruktiv wären ;-)
    Ich hab euch ja sogar für das freie Herausplaudern gelobt. Worauf ich hinaus wollte: Ich finde, dass ein Cast nicht ausschließlich aus Spekulationen bestehen sollte. Klar macht es Spaß und ist spannend, aber auf die Dauer auch ein wenig monoton.

  • Nerdbomb incoming:


    Dass Kyurem ein Trio mit Reshiram und Zekrom bildet, ist schon sehr lange bekannt. Das geht vom Typing (Feuer/Elektro/Eis) über zwei bisher ungenutzte Eisattacken, die Palayse und Verbrennung auslösen bis zu den vor kurzen im Coding entdeckten Placeholdern für eine neue Kyurem-Form. Dass Reshiram und Zekrom ursprünglich ein Drache waren, ist wohl Canon und dass Kyurem unvollständig beziehungsweise beschädigt ist, sieht man ja. Die Spekulation ging schonb länger in die Richtung, dass Kyurem der Körper des Drachen war.


    Allerdings muss ich sagen, dass die Experiment-Lösung nicht weit hergeholt ist (Spoiler für zukünftige Events):



    "Es war eine Ausnahme, dass zwei Generationen auf einem System erschienen sind" <- Falsch, 1. und 2. Generation waren die ersten beiden. Gold und Silber hatten zwar Features für GBC, waren aber auch mit einem normalen GB spielbar. Ebenso, was hier auch von Jez nicht korrekt erwähnt wurde, ist, dass die dritte Edition immer in derselben Systemgeneration erschienen ist - Crystal war NUR für den GBC, im Gegensatz zu Gold und Silber.


    Die ersten vier Regionen basieren auf Regionen der japanischen Insel, deshalb wird Hoenn wohl nicht nahe Unova, was auf New York basiert, sein.


    Zur Imagediskussion und kein postapokalyptisches Setting weil es die Pokemonmarke zerstört... Spielt mal Colosseum und XD.


    Was mich auch etwas gestört hat ist, dass ihr von neuen Pokemon redet, nicht Formen, zumindest soweit ich das jetzt grad rausgehört hab. Ja, ich weiß, dass Matsuda die beiden auf Twitter (?) als neue Pokemon bezeichnet hat, dasselbe war aber auch bei anderen Formen der Fall. Dass Kyurem neue Formen bekommt, ist anhand, vor allem der entdeckten Daten im Coding, ziemlich wahrscheinlich.


    Ansonsten stimm ich Jezryk zu. Viel freies Reden, aber irgendwie hätte 'ne Woche Warten nicht geschadet. Momentan kann man ja nicht viel sagen, außer zum Design der Kyurem-Formen.