Pokémon Schwarz/Weiß 2 und #648 Meloetta enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss leider sagen, dass mich die neuen Edition schon jetzt enttäuschen. Ich habe einfach mehr erwartet. Schon allein das aussehen dieser neuen 'Pokémon' (wenn man sie denn nun so nennen mag) bis hin zu den Namen - sowas von einfallslos einfach eine 2 hinter den Namen der vorherigen Edition zu setzen! Ich konnte mich wirklich bisher mit jedem Pokémon bzw. mit jeder neuen Pokémon-Edition mehr oder weniger anfreunden aber jetzt sehe ich wirklich schwarz.
    Auf ein Remake von Saphir und Rubin habe ich allerdings auch nicht gehofft. Für mich war diese Generation mit samt den Pokémon und der Region die Schlechteste. Ich konnte mich nie auf ein Team einigen, da mir die Pokémon einfach noch nie gefallen haben und ich glaube mich auch nicht daran erinnern zu können, dass ich es je vollends durchgespielt habe. Kam immer nur bis kurz vor der Liga (wahrscheinlich, weil ich eben nicht mit den in der Region verfügbaren Pokémon klar komme und es dadurch nie geschafft habe; da vergeht einem echt die Lust).
    Daher war meine größte Hoffnung Grau gewesen. Mag sein, dass diese neuen Editionen Grau darstellen sollen aber...Hatte es halt anders erwartet.


    Ich für meinen Teil werde es mir wohl dreimal überlegen müssen, bevor ich mich zum wohlmöglichen Kauf entscheide. Es kommt halt drauf an, was Game Freak noch so verändert hat aber allein durch das, was ich bisher gesehen habe, würde ich es mir nicht kaufen. Die neuen Kyurem-Versionen sehen einfach nur grausig aus...Natürlich ist das nicht alles, doch wenn schon der Titel seinen Vorgängern nur minimal unterscheidet...Hm ^^ Aber wir werden ja sehen. Vielleicht werde ich ja doch noch vom Gegenteil überzeugt.

  • Ich muss leider sagen, dass mich die neuen Edition schon jetzt enttäuschen. Ich habe einfach mehr erwartet. Schon allein das aussehen dieser neuen 'Pokémon' (wenn man sie denn nun so nennen mag) bis hin zu den Namen - sowas von einfallslos einfach eine 2 hinter den Namen der vorherigen Edition zu setzen!

    Na, wir wollen ja ein Spiel nicht bloß aufgrund des Namens verteufeln. :)
    Und ich persönlich fand Saphir/Rubin gelungener als Diamant/Perl, aber das ist immer Geschmackssache.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Eine der besten News die ich seit langem hier im BisaBoard gelesen habe.Mit diesem neuen und erstmaligen Konzept, hat das kommende Spiel vielleicht die Pokemonspiele revolutioniert.Aber ich stelle lieber keine Thesen auf, bevor es überhaupt neue Infos darüber zu lesen geben wird.
    ^NICE


    MfG Keifel


    EDIT.:Ich habe mir das Bild dieser 2 unterschiedlichen Verschmelzungen noch einmal genauer beobachtet und mir ist aufgefallen, dass die Verschmelugen von Reshiram+Zekrom die jeweiligen gegenseitigen Stücke von Kyurem tragen (z.B. linker Arm von Kyurem hat Zekromverschmzung-->rechter Arm von Kyurem von der anderen Verschmelzung.

  • Oha, damit hätte ich persönlich nicht gerechnet, Game Freak ist wirklich immer für eine Überraschung gut. Die Namen sind jetzt zwar nicht gerade kreativ, aber egal.
    Fortsetzung klingt doch ganz gut und die beiden Formen von Kyurem sehen auch cool aus. Ich mag die Ähnlichkeit zu Reshiram und Zekrom. Ich bin echt gespannt noch mehr darüber zu erfahren! :D


    Die Enthüllung von Meloetta ist auch gut. Es spricht mich optisch auf jeden Fall an.
    Insgesamt eine sehr gute Nachricht.

  • Teil 2 ... keine Spezialedition ... Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet O.o
    Besonders nicht mit dieser neuen Kyurem Weiß und Schwarz Geschichte, aber wer konnte schon das erahnen (Eigentlich finde ich ja Zekrom cooler aber in dem Fall gefällt mir die Reshiram Variante besser^^)
    Aber es weckt eigentlich mein Interesse mehr, als eine Spezialedition, den immerhin könnte das ja bedeuten, dass die Story von Black und White fortgesetzt wird und sogar einige neue Gebiete zu Entdecken wären(nagut, bei Spezialeditionen auch, aber ihr wisst was ich meine) Wenn das der Fall ist, würde ich mir die Edition fix besorgen, besonders weil es noch für den alten Ds ist. Ich bin jedenfalls gespannt auf neue Informationen, hoffentlich überraschen die uns mit mehr positiven Neuigkeiten^^

  • Anscheinend fragen sich viele, wieso das Spiel auch für den DS erscheint und nicht nur für den 3DS.
    Ganz einfach:
    Da viele noch einen DS besitzen und keinen 3DS,...und ich bin mir sicher das viele sich extra keinen 3DS kaufen werden um das Spiel zu spielen.
    Nintendo, Gamefreak würden einen riesen Verlust machen :!:


    Die Entscheidung ist schon richtig :thumbsup:


    Ich denke das die nächste Pokemon Generation nur für den 3DS erscheinen wird(Wird wohl auch eine Weile dauern, bis das Spiel erscheint und bis dahin verkauft Nintendo bestimmt NOCH einige 3DS Geräte ;) )

  • Schön mit Meloetta, dann dürfte


    auch bald kommen.
    Na ja, die Namen der Formen und der Spiele sind seeehr einfallsreich und wenn die Spiele eine Fortsetzung sein sollen dann hoffe ich doch mal stark dass die Story auch brauchbar ist. "Wow, N kommt zurück und ist mächtiger als jemals zuvor" <- vorhersehbar. Weiß nicht richtig was man da fortsetzen will. Die Weisen sind alle im Knast, N flieht mit Reshiram/Zekrom, und jetzt?
    Und warum nur auf dem DS? Nintendo, lernt ihr denn nie dazu? :patsch:
    Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen, die Grafik könnte so viel besser sein und dann werden gleich auch noch mehr 3DS Konsolen verkauft..
    Falls es mal zum R/S Remake kommt und die immer noch für den DS erscheinen geb ich meine Hoffnungen auf.


    LG

  • @Kyouki:
    Nintendo würde es mehr Geld bringen wenn sie es für den 3DS rausbringen würden, macht mehr Umsatz da sich dann einige auch den 3DS kaufen werden. Außerdem werden sehr viele hier in DE bis zum Frühjahr einen 3DS besitzen, weil auf dem DS einfach keine (von diesem Spiel abgesehen) Knaller mehr erscheinen. In Japan wird der 3DS gerade richtig gut verkauft. Und die Dinger kosten sogar nur noch 160€..
    Also, warum jetzt noch für DS?

  • Hier steht, dass die schwarz und weiß Geschichte bei S/W 2 fortgesetzt wird.
    Außerdem steht dort, dass es nur für den Ds erscheint.


    Ich zitiere:"Die neuen Spiele erscheinen für Nintendo DS, sind aber natürlich auch auf dem Nintendo 3DS spielbar (genauso wie Pokémon + Nobunaga no Yabo)".

    @Kyouki:
    Nintendo würde es mehr Geld bringen wenn sie es für den 3DS rausbringen würden, macht mehr Umsatz da sich dann einige auch den 3DS kaufen werden. Außerdem werden sehr viele hier in DE bis zum Frühjahr einen 3DS besitzen, weil auf dem DS einfach keine (von diesem Spiel abgesehen) Knaller mehr erscheinen. In Japan wird der 3DS gerade richtig gut verkauft. Und die Dinger kosten sogar nur noch 160€..
    Also, warum jetzt noch für DS?


    Überlege[VERKAUFT IN EINHEITEN^^]
    Nintendo DS, DS Lite, DSi, DSiXL ->Verkauft ca. 150 Millionen weltweit, wieviele noch existieren? Mehr als 100 Millionen sicher :D
    Nintendo 3DS: 16 Millionen
    Wäre das kein Verlustgeschäft?;)

  • Ich denke mal, dass Nintendo das Spiel für den DS rausbringt, weil es einfacher, schneller und billiger ist, als eine komplett neue Grafik für den 3DS zu entwickeln. Das hätte sich für eine Spezialedition oder Fortsetzung (was immer das nun genau wird) nicht gelohnt. Vielleicht hatten die sogar von Anfang an eine längere Story geplant und das Spiel quasi in zwei Teile geteilt, damit es mehr Geld bringt. Wie, wenn ein Buch in mehrere Teile geteilt wird. Dann arbeiten sie wahrscheinlich schon ziemlich lange daran, weshalb es auch relativ schnell erscheint.
    Vielleicht hängt der frühe Erscheinungstermin aber auch damit zusammen, dass Nintendo mit der fünften Generation oder dem DS abschließen will und noch im Herbst/Winter in Japan ein neues 3DS Pokemon Spiel rausbringen will.

  • Natürlich ist ein Remake von der Hoenn Region cool, aber andererseits ist es auch unlogisch.
    Wenn sie immer nur Remakes von älteren Spielen machen, dann gibts wahrscheinlich irgendwann ein Remake vom Remake Feuerrot/Blattgrün ^^
    gefolgt von Diamant/Perl und landen in 10 Jahren an einem Remake von Schwarz / Weiß 2 xD


    aber jedenfalls freu ich mich schon mal auf Bilder wie es im Spiel aussehen wird. Mal schauen was sie grafisch da noch rausholen können

  • Ich für meinen Teil werde es mir wohl dreimal überlegen müssen, bevor ich mich zum wohlmöglichen Kauf entscheide. Es kommt halt drauf an, was Game Freak noch so verändert hat aber allein durch das, was ich bisher gesehen habe, würde ich es mir nicht kaufen. Die neuen Kyurem-Versionen sehen einfach nur grausig aus...Natürlich ist das nicht alles, doch wenn schon der Titel seinen Vorgängern nur minimal unterscheidet...Hm ^^ Aber wir werden ja sehen. Vielleicht werde ich ja doch noch vom Gegenteil überzeugt.


    Alles was du bis jetzt gesehen hast? es sind doch erst kyurems neue formen und die namen bekannt, da ist es doch wohl noch ein wenig zu früh, die spiele zu verurteilen ^^
    immerhin kann man ja nie wissen, was noch alles kommen kann

  • Ich zitiere:"Die neuen Spiele erscheinen für Nintendo DS, sind aber natürlich auch auf dem Nintendo 3DS spielbar (genauso wie Pokémon + Nobunaga no Yabo)".


    Klar, alle DS-Spiele sind auf dem 3DS auch spielbar, jedoch eben mit genannten Qualitätseinschränkungen. Gut fände ich, wenn es eine Extra-3DS-Version der Spiele (oder eines Spieles wie auch einst bei MD) geben würde mit anderen Wifi-Möglichkeiten. Der 3D-Effekt und die Grafik ist zwar auch schön, aber hauptsächlich zählt für mich das Online-Gameplay.

  • Ich hab mal gelesen, dass Kyurem neben Eiszeit noch zwei weitere, bisher unveröffentlichte Spezialattacken hat. Eine ist physisch und kann paralysieren, die andere ist spezial und kann verbrennen. Beide haben Stärke 140 und müssen erst aufgeladen werden. Wahrscheinlich waren diese beiden Editionen von Anfang an geplant, ebenso diese zwei neuen Formen von Kyurem, deren neue Spezialattacken die vorhin genannten sein dürften. Die Daten dafür mussten in Schwarz und Weiss logischerweise bereits vorhanden sein, sonst könnte man sie ja in einem Kampf gegen Schwarz/Weiss nicht einsetzen.
    Eine neue Region wäre nett, falls es tatsächlich eine Fortsetzung wird, aber haben die bis Juni wohl tatsächlich schon eine völlig neue Region gemacht? Naja, lassen wir uns überraschen :)
    Aber die ganze Reshiram/Zekrom/Kyurem-Geschichte verstehe ich immer weniger… Ich dachte, Reshiram und Zekrom wären mal ein und dasselbe Pokémon gewesen, wieso sind sie dann hier mit Kyurem fusioniert?

  • Hier steht, dass die schwarz und weiß Geschichte bei S/W 2 fortgesetzt wird.
    Außerdem steht dort, dass es nur für den Ds erscheint.

    Dass es nur für den DS erscheinen wird, war ja bereits bekannt.


    Nun, ich denke, dass ein weiterer Grund dafür, dass das Spiel auf dem normalen DS erscheinen wird, ist, dass die 5. Generation auf diesem nun einmal bereits begonnen hat. Schon allein wegen dem Hin-und-Her-Getausche zwischen den Editionen wäre dies sehr umständlich - ich meine, weiß jemand, ob das überhaupt funktioniert? Soweit ich weiß, gibt es bisher kein 3DS-Spiel, welches mit seinem Vorgänger verbinden werden kann, als wären beide Spiele für das selbe Gerät. Vielleicht ist es hier ja genauso wie bei dem Game Boy Colour auf den Advance? Das es einfach nicht gehen kann? Das wäre doch mal eine gute Erklärung für Game Freaks handeln. Zudem, selbst wenn es funktioniert, wäre es für eine Specialedition einfach zu viel Aufwand. Diesen Wow-Effekt, wenn man das Spiel zum ersten mal in 3D spielt, möchte Game Freak sich wahrscheinlich dann für die 6. Gen bewahren, wenn dann alle Fans einen 3DS besitzen.

  • Klar, alle DS-Spiele sind auf dem 3DS auch spielbar, jedoch eben mit genannten Qualitätseinschränkungen. Gut fände ich, wenn es eine Extra-3DS-Version der Spiele (oder eines Spieles wie auch einst bei MD) geben würde mit anderen Wifi-Möglichkeiten. Der 3D-Effekt und die Grafik ist zwar auch schön, aber hauptsächlich zählt für mich das Online-Gameplay.


    Wer weiß..vielleicht gibt es eine Extra Version für den 3DS.

  • Ich kann nur sagen: Super, die Edis kommen für den richtigen DS heraus! :nummer1:


    Also ich kann nicht nachvollziehen, warum es so viele aufregt, dass beide Spiele für DS und nicht für den 3DS herauskommen.
    Die jetzige Version des 3DS ist doch der totale Schrott: keine ausgegorene 3D Technik (sobald man den Blickwinkel zum Bildschirm verändert, ist der 3D-Effekt dahin), der Akku ist für die Fähigkeit des 3DS nicht ausreichend (und das Geld für einen Zusatzakku zum Andocken auszugeben, sehe ich nicht ein), Preis-, Leistungsverhältnis ist schlecht: die Kiste ist einfach zu teuer.


    Und außerdem sehen die Verantwortlichen ihre Verkaufszahlen, sonst hätte man die Spiele mit Sicherheit für den 3DS heraus gebracht.

    Nein, ist sie nicht. Der DS liegt qualitativ unter dem 3DS


    1. Keine Gyrosteuerung
    2. Kein 3D-Effekt
    3. Kleinerer Bildschirm
    4. Kein vernünftiges Wi-fi und Onlinespiel


    Ja, es wäre Schade, aber Nintendo und Co. denkt nun mal an das Geld und an alle DS User :D

    :veto: Tja, da muß ich aber mal erheblich widersprechen: der Bildschirm des 3DS ist nicht größer. Oder Schon mal was vom DSi XL gehört?


    Ich werde mir jedenfalls diese 3DS Schleuder nicht anschaffen, auch wenn dafür extra neue Pokemon-Edis rauskommen. Erst muß Nintendo einen überarbeiteten 3DS auf den Markt bringen, dann werde ich mich vielleicht positiv überraschen lassen.


    Es grüßt
    Sparrow :devil: