Vote der Woche (26.02.-04.03.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Schwarz/Weiß 2 ist... 270

    1. ...absolut super. Endlich wieder eine Hauptedition! (166) 61%
    2. ...gut. Noch besser wäre etwas anderes... (67) 25%
    3. ...nicht gut. Ich hatte auf ein anderes Spiel gehofft... (37) 14%

    Pünktlich zum Start des neuen Vote der Woche wurde Pokémon Schwarz/Weiß 2 für Nintendo DS enthüllt. Ferner wurde #648 Meloetta im Rahmen des 15. Kinofilms enthüllt. Da Schwarz/Weiß 2 in Japan noch im Juni 2012 erscheinen sollen, besteht sogar die Chance, dass es bei uns zu Weihnachten oder im Frühjahr 2013 kommen wird. Doch nun zur eigentlichen Vote-Frage. Was haltet ihr von der Ankündigung. Seid ihr damit zufrieden oder hättet ihr euch etwas anderes wie z.B. Mystery Dungeon oder ein neues Wii-Spiel gewünscht? Wobei ich persönlich mal davon ausgehe, dass der Vote sehr deutlich ausfallen wird ^_^


    In den Kommentaren könnt ihr gerne auch spekulieren, was für Neuheiten es in Schwarz/Weiß 2 geben könnte.


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich habe jetzt spontan einfach mal für "absolut super" abgestimmt.
    Ich setze so einige Erwartungen in die Edition, beispielsweise wieder eine Richtige Kampfzone, weil die Metro imo nur ein schlechter Ersatz ist.
    Ich will lieber besondere Herausforderungen wie die Kampfarkaden oder mit Leihpokemon spielen. :3
    Ansonsten hört sich das bisherige auch schonmal gut an. Ein helles und ein dunkles Kyurem; verspricht interessant zu werden.

  • Ich find die ok, auch wenn die Namen etwas komisch sind.
    Die nehmen neuerdings echt dumme Namen für Pokemon und jetzt noch für Editionen.
    Kyurems Formen sind auch ok, aber die passen i-wie nicht.
    Ob ich es mir kaufen werde, weiß ich noch nicht.

  • ich hätte auf ein anderes game gehofft.
    Am besten wäre eines für den 3DS gewesen, denn der macht aus Pokemon wieder ein neues Gameplay-Feeling, da er viiieeel bessere Grafiken hinbekommt.
    Die hätten die Kämpfe im Stil von Pokemon Colosseum machen können, aber jetz wieder nur Games für den alten DS.

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Ich finde es gut, aber ich habe auf ein Mystery Dungeon 3D gewartet...
    Ich bin immernoch verwirrt, sollen das jetzt die Spezialeditionen sein und worum geht es in dem Spiel...
    Naja ich muss wohl einfach warten bis mehr News erscheinen ;)

  • Ich hoffe das die Editionen die GTS überarbeitet haben, das es keine unmöglichen Angebote mehr gibt.
    Sind das komplett neue Maps mit gleichen Pokemon?
    Irgendwie bin ich etwas verwirrt da kein Titel bisher 2mal verwendet wurde...


    Was mich auch noch interessieren würde, sind das nun neue Generationen oder auch Generation 5?

  • So, schreib' ich das jetzt also zum dritten Mal :D
    Ich finde die Idee für zwei Sonder-/Haupteditionen wirklich gelungen und auch Kyurems neue Formen (?) sehen gut aus. Ich hätte mich auch über ein Remake von Rubin/Saphir gefreut, aber ich werde mir eine der beiden Editionen mit Sicherheit kaufen.

  • die neuen formen von kyurem sind absolut hamma^^
    freu mich schon wenn die ersten infos zu story bekannt werden.
    die edis werd ich mir auf jedenfall holen
    *yeah* das wir geilo.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Habe für "gut" abgestimmt, aber eigentlich finde ich dass man das jetzt noch nicht sagen kann.


    Sie könnten super tollig werden und neuen Wind, neue Mechaniken und eine neue Story ins Pokemonuniversum tragen.
    Sie könnten Copy&Paste Schwarz/Weiß mit ein paar drangeklebten bedeutungslosen Extras werden, eine lieblose aus Gier und Einfallslosigkeit entstandene Ausgeburt.


    Ich hätte mich mehr über ein 3DS Spiel gefreut, aber den Kommentaren hier im Forum nach, können sich diese Konsole scheinbar eine nicht unerhebliche Menge der Zielgruppe noch nicht leisten.
    (oder wollen sie nicht kaufen, aus welchen Gründen auch immer)


    Insgesamt bin ich aber optimistisch, dass die Spiele sicher ihre Fans finden werden. Das war bisher bei jedem Eintrag der Serie der Fall und ich spiele seit Anfang an.

  • OK, ich weiß nicht ganz, für was ich stimmen soll bzw was ich von einem zweiten Teil der Spiele halten soll. Mir sind das irgendwie noch zu wenig Informationen, um mir ein wirkliches Bild zu machen. Allerdings hat Nintendo sich mal wieder etwas Neues einfallen lassen, was bei der Vielzahl der Pokemonspiele immer etwas schwieriger wird.^^
    Ich muss jetzt auch noch ganz ehrlich sagen, dass ich diese Meldung zuerst im Legendary-FC von Gewaldroz gesehen habe und dachte, dass wir noch gar nicht den 1. April haben... (Tut mir Leid Gewaldroz :s)
    Ich finde diese Formen von Kyurem etwas seltsam, aber ich musste mich ja auch erstmal an die Grundform gewöhnen. Also wird es etwas dauern, bis ich damit... "zufrieden sein kann".
    P.S. Ansonsten muss ich Kyuu zustimmen. Er bringt es eigentlich ziemlich genau auf den Punkt.

  • Einerseits begeistert, anderseits enttäuscht.


    Begeistert weil das wahr geworden ist was ich mir gewünscht habe ne Fortsetzung von Schwarz und Weiß. Ich hatte Hinweise auf eine Fortsetzung im Spiel gefunden aber hätte echt nicht gedacht das sie das durch ziehen!
    Enttäuscht, weil es nur für den DS kommt. Das es ne DS VErsion gibt okay vollkommen in Ordnung! Aber das es keine 3DS Version gibt finde ich einfach nur erbärmlich von Nintendo. Klar man kann es auch auf 3DS spielen dadurch wird es aber trotzdem kein 3DS Spiel!


    Ich hab mir doch keinen 3DS gekauft um weiterhin DS Spiele zu spielen! Ich hoffe die kündigen noch ne 3DS Version oder zumindestens 3DS Features an!

  • Ich habe für "gut" abgestimmt.
    Wirklich überrascht war ich, als ich nicht den Namen "Grau" gelesen habe, sondern "Schwarz/Weiß 2" - Game Freak hat genau das NICHT gemacht, was alle
    erwartet haben und das find ich mal echt gut! 8-)
    Und die neuen Kyurem-Formen sind auch ziemlich überraschend... also ich meine: gleich zwei und dann wie ein Mix mit Zekrom und Reshiram - wow, is echt was anderes.
    Naja, ganz neue Haupteditionen sind wohl nicht drin gewesen, aber ich hab eigentlich schon auf so etwas in der Art gewartet.
    Spezialeditionen gibt´s ja eigentlich jedesmal.
    Besonders froh bin ich, dass es nicht sowas wie "Ranger" oder "Mystery Dungeon" geworden ist, denn den Kram spiel ich nicht.

  • Bin eigentlich recht erfreut über die news. Ich habe deshalb auch für einfach super gestimmt. Ich hätte mich natürlich auch über andere spiele gefreut wie ein Remake, aber diese Idee mit der Fortsetzung muss man auch erst haben( man damit habe ich sowas von nicht gerechnet). Wird auf jedenfalls recht interesant werden. Vieleicht kommt sie auch schon dieses Jahr raus. Aufjedenfal freu ich mich schon darauf.

  • Die News, dass ein solchen Spiel rauskommt, sind doch echt super und zugleich überraschend, findet ihr nicht?
    Wer häte gedacht, dass Game Freak eine Fortsetzung der Spiele Schwarz und Weiß plant? Also ich nicht. Ich freue mich, wie ein Kleinkind, darauf, und bin extem auf die Erneuerungen gespannt.^^