Tauschen, Kämpfen Dream World etc. Bitte helfen!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo leute,
    ich habe zuvor noch nie online, bzw über wifi pokemon getauscht oder ähnliches... ICh habe also echt nen großen frageblock. Erstmal weiß ich nicht wie ich an die sache rangehen soll, wifi is eingestellt, das ist nciht das problem, es geht einfach und fas formale. ICh habe desöfteren was von global link und spielsynchro einrichten und sowas gelesen, habe jedoch keinen plan'! ICh weiß echt garnichts! also wäre es super nett von euch,ihr würdet mir alles schritt für schritt erklären und mich in die funktionen einweisen.... ICh wäre euch echt dankbar!!!
    vielen dank,
    Marc :pika: :pika:

  • Du hast die Spielsynchro in deinem C-Gear. Du gehst auf DRF - Drahtlosfunktion - und dann auf Kontaktebene. Nun bist du in der Kontaktebene und hast die Chance wenn ein anderer Spieler mit Pokemon Schwarz/Weiß
    in deiner Nähe ist, dass du in seine Welt gehen kannst. Du stellst dich einfach auf die Brücke und es wird schon gesucht. Jedoch muss der andere Spieler auch den C-Gear angeschaltet haben.
    Ist der Gegner gefunden, gehst du in die Mitte und dort findest du einen Baum mit einem Schild. Dort findet du Aufgaben die du machen kannst. Erfüllst du sie, wächst dein eigener Baum in der Kontaktebene.
    Im Norden deiner eigenen Kontaktebene kommst du in einen Wald, dort findest du Pokemon, die du über die Dream World gefunden und angefreundet hast. Du musst bei Global Link angemeldet sein.
    Google "Global Link", dann kommt als erstes die Global-Link Seite. Dort meldest du dich an. Du füllst das Formular aus usw. und dann musst du deine Spielsynchro angeben. Die findest du im Hauptmenü des Spiels unter den Button "Einst. der Spielsynchro-Funk. Den Code auf dem oberen Spielbildschirm gibst du ein und dann hast du es. Ich glaube du musst aber schon vorher 1x mit deinem DS-System mit dem Internet verbunden gewesen sein.

  • Also wenn du speziel mit anderen Spielern die du kennst über das Internet Pokémon tauschen willst, dann musst du im Pokémoncenter oben rechts reingehen.
    Dort kannst du dann ein Pokémon anbieten ( du kannst auch eigenschaften eingeben ) und das dann gegen ein Pokémon deiner wahl (in dem Falle das deines Freundes) eingeben mit Eigenschaften. Dann müsste unter allen die genau so ein Pokémon haben dein Freund kommen ( wenn der sein Pokémon schon angeboten hat ). Das Pokémon kannst du dann wählen und deins wird mit seinem getauscht. Aber so mit Spieler ID geht das leider nicht.


    :pika:

  • Die Spieler-ID kann man nicht einfach über Internet erhalten oder suchen. Du musst sie erstmal regestrieren in deinem Adressbuch. Aber dein Gegenüber muss dann auch deine Spieler-ID regestriert haben. Guck mal im Tauschbaser usw. dort dürftest du mehr darüber erfahren, wenn du halt ein spezielles Pokemon suchst oder paar Tauschfreunde. ;)

  • Die Spieler-ID kann man nicht einfach über Internet erhalten oder suchen. Du musst sie erstmal regestrieren in deinem Adressbuch. Aber dein Gegenüber muss dann auch deine Spieler-ID regestriert haben. Guck mal im Tauschbaser usw. dort dürftest du mehr darüber erfahren, wenn du halt ein spezielles Pokemon suchst oder paar Tauschfreunde. ;)

    Moment mal heißt das man braucht sich bloß gegenseitig registrieren und man kann dann unter Freunden über das Internet tauschen ? Das wäre cool ;D